Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Den belgischen Beitrag fand ich auch gut.

Generell hat mich sehr gefreut, dass ein eher ruhiger Beitrag auch mal sehr gut bewertet wird und nicht ausschließlich die aufwendigen, bombastischen Nummern.

Kommentar

Ich gebe zu,ich mag den Song. Hat irgendwie Ohrwurmcharakter. Und das Mädel ist sympathisch. Daher Gratulation!

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
        Generell hat mich sehr gefreut, dass ein eher ruhiger Beitrag auch mal sehr gut bewertet wird und nicht ausschließlich die aufwendigen, bombastischen Nummern.
        Lena muss man auch durchaus in dieser Kategorie zählen.
        Sie hatte zwar, anders als der belgische Kandidat noch Backing-Vocals, aber es war dennoch ein eher schlichter Auftritt mit wenig Bombast und Kitsch - man denke nur an die Weissrussen ... furchtbar
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
          Im bezug auf Lena weis ich nicht wie sehr da die Trommel gerührt wurde von Raab und co.
          In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob jemand mitverfolgt hat, ob die "Satellite-Videos auf YouTube weiter so konsequent gelöscht wurden wie in den ersten Tagen nach der Premiere.

Kommentar

@ JohnSheridan
            Die inoffiziellen ja, da herrscht immer noch eine klare no-tolerance policy von Brainpool. Aber das offizielle Video hat durchaus ein paar Clicks ... 10,8 Millionen, um genau zu sein
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
              @ JohnSheridan
              Die inoffiziellen ja, da herrscht immer noch eine klare no-tolerance policy von Brainpool. Aber das offizielle Video hat durchaus ein paar Clicks ... 10,8 Millionen, um genau zu sein
              Danke,...10,8 Mio....nicht schlecht....wäre auch dumm gewesen sich diese "Werbeplattform" abzuschneiden.

Kommentar

Ich fand den Belgier und die Portugisin toll.
                Zumindest der Belgier war ja auch vorne mit dabei.

Und die hochgehandelte Safura war dann ja doch ziemlich abgeschlagen, wenngleich ich sie für ihre verglichen mit dem Semifinale schwächere Leistung immer noch zu hoch platziert finde
                Der Portugisin konnte ich ja überhaupt nicht abgewinnen... Aserbaidschan war für mich immer Mittelfeld...
                Schweden war zu recht ausgeschieden...

Toll fand ich noch Rumänien und Georgien...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                  Toll fand ich noch Rumänien und Georgien...
                  Die Dame aus Georgien war echt gesanglich gut, insbesondere wenn man bedenkt, dass sie auch noch ständig in Bewegung war.

Rumänien hat mich persönlich nicht überzeugen können, aber Musik ist eben etwas höchst Subjektives

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Das Lied war nu wirklich nicht überdurchschnittlich. Das war einfach nur unterster Mainstream.
                    Und was ist daran jetzt überraschend? Wer gewinnen will, also die meisten Stimmen bekommen möchte, der muss nunmal auch die meisten Leute ansprechen. Also Mainstream sein
                    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Ich hör den Müll aus den Charts auch nicht, ich bevorzuge eher Nightwish oder Gothic. Aber wäre Lena gut würde sie die Charts anführen
                    War es nicht so, dass Lena unter den Top5 sogar einige Wochen drei Titel platziert hatte? Ansonsten ist die Aussage natürlich totaler Unsinn.

@ JohnSheridan
                    Der offizielle YouTube-Channel des ESC hat darüber hinaus ja auch noch x Videos (Proben, offizielle Videos etc.) von Lena und allen anderen Teilnehmern seit Wochen online.

Zum Contest selber:
                    Ich hab ja seit Lena sieg beim Raab eigentlich immer gesagt, dass das falsche Lied gewonnen hat. Das langweiligere. 08/15-Pop. Dachte eigentlich auch das wird nichts. Verglichen mit den restlichen Teilnehmern war Lena aber IMO wirklich eine der besten (vielleicht nicht die beste, aber unter den Besten). Damit hat sie meiner Meinung nach auch verdient gewonnen.

Was wirklich herausragendes war ja wirklich nicht dabei. Nachdem alle Teilnehmer durch waren, lautete meine Prognose eigentlich nur "Dänemark auf Sieg und England auf dem letzten Platz". Damit lag ich dann ja gar nicht so schlecht: England wurde wirklich letzter und der Song der Erstplatzierten stammt von einem Dänen. Wie der Rotz der Türkei so weit vorne landen konnte, ist mir schleierhaft.

Bonuspunkte wegen "coolen Auftretens" hatte ich ja Griechenland und Moldawien Persönlich fand ich Belgien eigentlich ganz gut, gehöre damit aber anscheinend zu einer Minderheit.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

@ Dr.Bock
                      Die Türken fand ich nicht mal schlimm.
                      Es war zwar ein recht belangloser Rocksong, aber nicht katastrophal gesungen und auch ansonsten durchaus hörbar, wenn auch nicht top.

Kommentar

@ Dr.Bock
                        Die Türken fand ich nicht mal schlimm.
                        Es war zwar ein recht belangloser Rocksong, aber nicht katastrophal gesungen und auch ansonsten durchaus hörbar, wenn auch nicht top.
                        Ich konnte dem gar nichts abgewinnen. Ich hab ja schon bei vielen Teilnehmern gesagt "Hören kann man den ganz gut, aber lieber nich hinsehen", aber bei den Türken ging gar nichts. Fand den Song furchtbar schlecht. Zumindest in unserer kleinen Runde hier hatte mir da auch bisher zumindest keiner widersprochen

btw: Klitschko gewonnen, DFB gewonnen, Lena gewonnen. Da kann Schumi gar nicht anders, als heute nachlegen

P.S.: So schlimm wie dieses mal war der Urban aber auch noch nicht, oder? Der hat ja kaum einen zusammenhängenden Satz rausbekommen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          btw: Klitschko gewonnen, DFB gewonnen, Lena gewonnen. Da kann Schumi gar nicht anders, als heute nachlegen
                          Naja, wird wohl eher schwer .

Und die wichtigste Entscheidung des Jahres ist ohnehin gesichert - wen schert schon die WM ?!

Kommentar

Vettel macht's

------

Ich hoffe ja, dass der Sieg auch dazu beiträgt, dass so mancher Deutscher in den nächsten Jahren/Jahrzehnten auch den europäischen Nachbarn ihre Erfolge gönnt.

Kommentar

Gratulation an Lena!!!

Ehrlich hatte ich mit einem Sieg nicht wirklich gerechnet. Klar, dachte ich mir, sie würde unter die ersten fünf kommen, aber dieser Sieg nach 28 Jahren - da wurden Erinnerungen wach.
                              Damals als Kind fieberte ich mit, als Nicole gewann. Als sie dann damals in mehreren Sprachen sang, das kam sehr gut an.

Ich hätte eher mit einem Sieg für Georgien gerechnet, aber Lena hat eben den europäischen Zeitgeist getroffen.

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Diese Frau ist doch echt der Hammer. "Ohhh. Hi...." "Das Ding kann ich aber nicht die ganze Zeit halten." "Muss ich jetzt singen?" Die ist wohl echt so, oder?
                              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Ja, denke schon.
                              Schön fand ich auch: "Ich weiß jetzt gar nicht wo ich hin soll....dann quatsch ich einfach weiter..."
                              Das ist Lena, wie wir sie kennen. Mir ist sie jedenfalls sehr sympathisch.

Ich konnte dem gar nichts abgewinnen. Ich hab ja schon bei vielen Teilnehmern gesagt "Hören kann man den ganz gut, aber lieber nich hinsehen", aber bei den Türken ging gar nichts. Fand den Song furchtbar schlecht. Zumindest in unserer kleinen Runde hier hatte mir da auch bisher zumindest keiner widersprochen
                              Das dieses Lied den zweiten Platz bekommen hat, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich hätte eher mit dem 20. gerechnet.
                              Aber wie Nicolas Hazen bereits schrieb: Geschmack ist etwas höchst Subjektives.

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                                Das ist Lena, wie wir sie kennen. Mir ist sie jedenfalls sehr sympathisch.
                                Jep.
                                Sie ist halt eben etwas anders und je nach Stimmung auch etwas sehr anders .

Aber sie ist IMO stets absolut authentisch, und dass ist es auch, was, wie ich vermute , entscheidend zu ihrem Sieg heute beigetragen hat.

Kommentar

Lädt...
                                X