Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eurovision Song Contest
Einklappen
X
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenAnsonsten ist sie sicherlich etwas unkonventionell und damit eine echte Ausnahme im Casting-Einheitsbrei. Ob sie singen kann oder nicht überlasse ich Fachleuten. Satelite ist auf jeden Fall ein Lied, dass man gut hören kann und ins Ohr geht.
LG
Whyme
Warum trauen wir uns eigentlich nicht, mal einen Rocksong ins Feld zu schicken ? Lordi hat doch damals auch nicht ohne Grund gewonnenFear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenSorry, aber für mich ist sie genau so gut ein 08/15 Casting Girlie wie alle anderen Retortenmusiker auch. Auch an Satellite kann ich absolut nichts besonderes feststellen. Sicherlich kein schlechter Song, aber diesem Gedudel fehlt einfach das Besondere. Damit werden wir (meiner Einschätzung nach) höchstens einen mittleren Platz belegen.
Warum trauen wir uns eigentlich nicht, mal einen Rocksong ins Feld zu schicken ? Lordi hat doch damals auch nicht ohne Grund gewonnen
Lordi haben nicht wegen ihrer Musik gewonnen sondern wegen ihrer Show. Das vergrößert die Chancen von Rockmusikern nicht wirklich. Wobei ich auch nicht wüßte, welche Rockband wir denn schicken sollten. Also müßten wir wohl eine Retortenband casten...
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenDas haben die Leute jetzt auch schon, wenn du dir die letzten 3 Seiten hier durchliest.
z.B. auch zwei verschiedene ESC-Threads mit identischem Titel:
sowie
Ich sehe keinen Grund dafür, warum es keinen eigenen Lena-Thread geben soll.
Aber ein Forum soll ja auch nicht Spaß machen.
Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigenHi,
da es bisher noch keine Thema dazu gibt, werde ich jetzt einfach mal anfangen.
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenEin mittlerer Platz wäre schonmal eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Jahren.
Und ja, Lena ist gecastet aber trotzdem anders als Retortenbands wie No Angels, Monrose und wie sie alle heißen und musikalisch Leuten wie dem jährlichen Bohlen-Superstar deutlich vorraus.
Ich glaube, Du kannst mit der Musikrichtung Pop wenig anfangen und schert daher großzügig alles über einen Kamm was aus der Richtung kommt. Sorry, ist mein subjektiver Eindruck.
Lordi haben nicht wegen ihrer Musik gewonnen sondern wegen ihrer Show. Das vergrößert die Chancen von Rockmusikern nicht wirklich. Wobei ich auch nicht wüßte, welche Rockband wir denn schicken sollten. Also müßten wir wohl eine Retortenband casten...
Und wir sollten Rammstein schicken Dann hätten wir garantiert gewonnen. Leider werden sie sich wohl kaum dafür hergeben...Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenInwiefern ? Woran machst du das fest ? Ist ihre Stimme so viel besser ? Was ist an ihrem leichtem, eingängigem Dudelsong besser ?
Und wir sollten Rammstein schicken Dann hätten wir garantiert gewonnen. Leider werden sie sich wohl kaum dafür hergeben...
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenLiegt es hauptsächlich an ihrem seltsamen Englisch oder woran ?
Kann sie nun singen oder nicht ?Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenIch weiß es nicht. Aber wenn man sie hört, hört sich das nach dem Britischen Englisch an, das man in der Schule lernt.
Satellite ist schon ein Ohrwurm. anfangs mochte ich das Lied überhaupt nicht, mittlerweile finde ich es recht gut.
Und Lena sieht ja auch nicht gerade hässlich aus.
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenIn erster Linie daran, dass sie Musik machen kann, die ihr gefällt. Jedenfalls nach den Aussagen, die sie so macht. Damit ist sie immerhin mehr als ein Sprachrohr für die Musik eines Dieter Bohlen.
Dass ihre Musik in den Charts erfolgreich ist, zeigt, dass sie durchaus Talent hat.
Die Musik mag sich nicht großartig unterscheiden aber immerhin ist sie authentischer als die jedes Super- oder Popstars. Und das macht sie für mich besser.Zuletzt geändert von Leandertaler; 18.05.2010, 16:23.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenWas für eine Leistung Jede Provinzband fängt irgendwann an selbst Lieder zu schrieben und idR dürfte denend as ebenfalls gefallen.
Oder richtig vermarktet wird
Bist du sicher, dass sie wirklich authentischer ist und man ihr nciht nur ein authentischeres Image verpasst hat?
LG
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenJe
Bis Du sicher, dass sie nur ein authentisches Image hat und eigentlich genauso eine hohle Nuss ist wie die anderen Casting-Stars, die so durch Deutschland rennen? Sorry, aber die ganze Frage ist schon relativ sinnfrei. Da ich Lena nicht persönlich kenne (wie wohl niemand aus dem Forum) bleibt jedem, sich nur anhand der Medienberichte eine Meinung zu bilden. Wissen ob das alles so stimmt oder nicht, tut hier keiner. Auch nicht die Leute, die alles, was gecastet ist, in einen Topf schmeißen und es schlecht nennen.
LG
Whyme
Jeder sollte sich da seine eigene Meinung bilden. Und meine ist: Satellite ist ein Dudelsong ohne SubstanzFear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenJede Provinzband hat aber nicht das Casting gewonnen.
Und die meister der gewählten Superstars können kaum Noten lesen oder gar selber komponieren. Und wenn doch, dann dürften sie es nur singen, wenn es ins Konzept passt.
Ist jetzt zwar kein Metal, aber Farin Urlaub als prominentes Beispiel kann wohl auch keine Noten lesen, am Musikmachen hat es ihn bisher aber nicht gehindert.
Bis Du sicher, dass sie nur ein authentisches Image hat und eigentlich genauso eine hohle Nuss ist wie die anderen Casting-Stars, die so durch Deutschland rennen? Sorry, aber die ganze Frage ist schon relativ sinnfrei. Da ich Lena nicht persönlich kenne (wie wohl niemand aus dem Forum) bleibt jedem, sich nur anhand der Medienberichte eine Meinung zu bilden. Wissen ob das alles so stimmt oder nicht, tut hier keiner. Auch nicht die Leute, die alles, was gecastet ist, in einen Topf schmeißen und es schlecht nennen.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Die Kooperation zwischen Pro Sieben, Raab und der ARD wurde auch aufs kommende Jahr ausgedehnt:
DWDL.de - Raab sucht auch 2011 deutschen ESC-Vertreter
Ich denke, die ARD ist einfach auf Raabs Bekanntheitsgrad angewiesen.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenIch denke, die ARD ist einfach auf Raabs Bekanntheitsgrad angewiesen.
Viel wichtiger wäre mir aber ohnehin, dass man richtige Musiker mit entsprechender Erfahrung schickt und keine Schulkinder.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Sooo... die Finalteilnehmer stehen fest... heute Abend geht es los...
Nachdem ich mir beide Halbfinals angeschaut habe, denke ich schon, das Lena weiter nach vorne kommt, als nur den 20. Platz, aber es für einen Sieg doch nicht reichen dürfte... dafür gibt es schon starke Konkurrenz...
Nur eines ist jetzt schon sicher: die Türkei bekommt aus Deutschland mindestens 8 Punkte..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Schade eigentlich, dass der Russe nicht mit dem Lied antreten darf, dass ihn auf Youtube berühmt gemacht hat, denn das hatte was: YouTube - Guitar - Peter Nalitch
Das Lied, mit dem er nun antritt gefällt mir nicht ganz so gut, eifnach weil es weniger trashig ist. Trotzdem hoffe ich, dass er halbwegs gut abschneidet.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Ich bleibe bei meiner Top-6 Prognose (irgendwann muss der Gordische GP-Knoten doch durchschlagen werden).
Dass man auch ohne Bühnenshow und einer an Drogenkonsum erinnerenden Performance gut punkten kann, hat Cliff Richard bereits 1973 demonstriert.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
Kommentar