Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Grilka Beitrag anzeigen
    Totaler Schwachsinn.
    Ich erinnere nur an Lieder von Dima Bilan, Sakis Rouvas, Chiara, Tose Proeski, Hari Mata Hari, Ishtar, Boris Novkovic und und und...
    Viele sind, auch wenn wir die nicht kennen (Deutschland ist ja auch nicht der Nabel der Welt), in ihrem Land und darüber hinaus sehr große Stars und sind mit dem Künstler, der dieses Jahr für Deutschland antritt, überhaupt nicht vergleichbar.
    Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
    Oh nein, der ist doch auch kult!

Das kann nur von jemanden kommen, der den ESC nicht sieht oder bei den Hintergrundinfos der anderen Beitragländer nicht zuhört. Mindestens die Hälfte der Stars sind in ihrem Land sehr groß und gerade die Balkanstaaten schicken immer die Besten ins Rennen. Nur weil wir sie nicht kennen heißt das nicht, dass sie nicht erfolgreich sind. Und das Länder wie Serbien oder Mazedonien auch mal Jahre dabei haben, wo keiner mit einem großen Namen kommt, ist doch logisch. Das sind kleine Länder, die vermutlich nicht sehr viele Stars haben und trotzdem nicht immer die Gleichen schicken wollen. Aber meistens ist zumindest der Liedtexter ein Balkanstar.
    Immer mit der Ruhe, hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner blöden Formulierung gleich Gefühle veletze

Ich meinte in Deutschland.

Ich würde kaum für Israel stimmen, wenn Noa nicht so eine unglaubliche Sängein wäre, auch wenn das Lied (obwohl es schön ist) für ihr verhältnis etwas schwach ist

BTW: JA! Sie hat sich qualifiziert <3
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Immer mit der Ruhe, hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner blöden Formulierung gleich Gefühle veletze
      Hihi, was heißt Gefühle verletzen? Ich bin eben ein großer ESC-Fan und wollte nur einiges richtig stellen.

Hast Du von dem finnischen Song das offizielle Video gesehen???
      Werde es gleich mal anschauen.

Ansonsten gibt es noch die offizielle ESC-Seite...
      Die Seite finde ich richtig gut.

War das nicht ein aufregendes Halbfinale? Die Qualität war zwar noch schlechter, aber die Entscheidung war so spannend. Um 1.00 Uhr blieb mir fast das Herz stehen. Nur noch zwei Umschläge und Norwegen war noch nicht qualifiziert, Griechenland auch nicht. Und dabei war Alexander Rybak mit Abstand der Beste in diesem Halbfinale, finde ich. Aber beide sind weiter und im Finale bin ich jetzt für Bosnien und Norwegen.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Was sich so offizielle Seite nennt.
        ... für Deutschland...

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Schade das Irland raus ist. Ich mochte den Song irgendwie. Zwar nichts besonderes, aber irgendwie hatte der pepp.
        Den fand ich irgendwie schwach... also kein Verlust...

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen

Ich würde kaum für Israel stimmen, wenn Noa nicht so eine unglaubliche Sängein wäre, auch wenn das Lied (obwohl es schön ist) für ihr verhältnis etwas schwach ist
        Stimmt... aber trotzdem hat der Song was....
        Im offiziellen Video sehen die beiden aber wesentlich besser aus... wohl, weil sie nicht so hochgeschminkt sind....

Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
        War das nicht ein aufregendes Halbfinale? Die Qualität war zwar noch schlechter, aber die Entscheidung war so spannend. Um 1.00 Uhr blieb mir fast das Herz stehen. Nur noch zwei Umschläge und Norwegen war noch nicht qualifiziert, Griechenland auch nicht. Und dabei war Alexander Rybak mit Abstand der Beste in diesem Halbfinale, finde ich. Aber beide sind weiter und im Finale bin ich jetzt für Bosnien und Norwegen.
        OoooHHH jaaaaa... ich habe es aufgenommen, weil ich um 4.00 Uhr wieder aufstehen mußte.... und wußte da über Internet schon, das Norwegen weiter ist...geiler Song....

Ich dachte, Bosnien wäre draußen???
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          ... für Deutschland...
          Ich würds Fanseite des NDR nennen, aber egal
          Den fand ich irgendwie schwach... also kein Verlust...
          Den Auftritt habe ich nicht gesehen. Eine zeitversetzte Aufzeichnung zu gucken war mir zu blöd. (Im Grunde gucke ich sowieso relativ selten die Halbfinals, weil das Finale dann eigentlich nur noch langweilig ist, wenn man alle Songs schon einmal gehört hat. Die wenigsten taugen ja, um sie zwie mal zu hören ) Aber was ich vorher von dem Song gehörte hatte, hat mir ganz gut gefallen. Zumindest sagt mir die Musikrichtung eher zu als diese Osteuropäische Volksmusik mancher Länder
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich dachte, Bosnien wäre draußen???
            Oh nein, zum Glück nicht. DIE müssen gewinnen!!!
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Da sind ja einige ordentliche Beiträge dabei. Den schwedischen Engel fand ich sehr gut, ebenso die Beiträge aus Moldawien und der Türkei. Portugal für seine Verhältnisse auch ziemlich gut. Und dann hab ich noch Aserbaidschan auf meiner "Merkliste".

An den deutschen Beitrag will ich lieber keine weiteren Gedanken verschwenden. Natürlich muss da noch der Waschbrettbauch rumgewackelt werden, meine Güte!
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Israel war ein wenig enttäuschend.

Deutschland war gut, ab dem zeitpunkt wo man die Musik ausblenden konnte und endlich Dita von Teese im Bild hatte

Estland fand ich wunderschön <3
                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Ich finde es toll, dass Norwegen offensichtlich gewinnen wird. Ich hätte es nicht gedacht, aber es war doch mein Favorit. Ist ein toller Song - mal was anderes.

Schön wäre es, wenn Deutschland doch noch ein bisschen was holt.

BTW: Es wäre deutlich übersichtlicher für die ESCs pro Jahr einzelne Threads zu eröffnen.
                  Punkt.

Kommentar

Glaube es war gut das ich Kabel 1 geschaut habe da wir wieder letzter zur Zeit sind !!! *lol*
                    =/\= =/\=

Kommentar

Deutschland ist verdient auf so einem schlechten Platz gelandet!!!!!!!

Norwegen hat nicht unverdient gewonnen, aber ich persönlich fand Island besser!!
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Konnte jetzt weder mit Norwegen noch mit Island viel anfangen. Aber Aserbaidschan und die Türkei haben immerhin ganz gut abgeschnitten. Deutschland ist mit dem hinteren Platz gut bedient- schade, dass es aus Großbritanien und Dänemark noch Mitleidspunkte gab.

Den Kommentator fand ich nebenbei auch ziemlich schwach.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Den Moderator fand ich nebenbei auch ziemlich schwach.
                          Der hat sich im Vergleichzu letzten Jahren wirklich gut benommen. Die Jahre davor waren die Kommentare teilweise echt unmöglich.
                          Er hat sich auf jedenfall gemacht und deutlich verbessert.
                          Punkt.

Kommentar

Norwegen fand ich richtig gut. Das deutsche Lied fand ich jetzt nicht sooo schlecht, aber nun auch nicht überragend. War okay, mehr nicht. Fairytale dagegen hatte einen eigenen individuellen Sound. Der Rest klang so nach Einheitsbrei.
                            Ruhe über Zorn - Ehre über Hass - Stärke über Angst

Kommentar

Die vorderen Plätze gehen eigentlich alle in Ordnung.

Aber es hat sich mal wieder bewiesen, dass dieser ESC eine Farce ist.

Egal wie gut oder schlecht der Song ist.
                              Die Länder aus dem ehemaligen Ostblock haben sich wieder - wie immer - die hohen Punkte zugeschoben.

Das hat nichts mehr mit kulturellen Gemeinsamkeiten zu tun.
                              Würden die Teilnehmer aus diesen Ländern alle in ihrer Sprache singen, hätte ich ja noch Verständnis, für diese Punktevergabe.

Aber so ist das zuschanzen der BigPoints unter den Osteuropäern offensichtlich und das hat nichts mehr mit Wettbewerb zu tun.

Abschaffen und eine unabhängige Jury einführen, die neutral und ohne nationale Nachbarschaftshilfe ein faires Urteil führt.

Ansonsten braucht man nicht mehr einschalten.

Kommentar

Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                                Der hat sich im Vergleichzu letzten Jahren wirklich gut benommen. Die Jahre davor waren die Kommentare teilweise echt unmöglich.
                                Er hat sich auf jedenfall gemacht und deutlich verbessert.
                                Es war ja auch ein anderer Kommentator...

Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                                Aber es hat sich mal wieder bewiesen, dass dieser ESC eine Farce ist.

Egal wie gut oder schlecht der Song ist.
                                Die Länder aus dem ehemaligen Ostblock haben sich wieder - wie immer - die hohen Punkte zugeschoben.
                                So wie sich die Skandinavier die Punkte zuschieben... und auch Spanien und Portugal... Irland und Großbritanien... also was soll das Gemotze immer noch... jeder schiebt hier Punkte...

Aber bei dem Ergebnis kann man wirklich nicht mehr da von Absprache reden... Norwegen hat mehr als 160 Punkte Vorsprung vor dem zweitplazierten Island... mehr als die Hälfte aller stimmberechtigten Länder hat 12 Punkte nach Norwegen gegeben... selbst die Ost-Länder haben hohe Punkte nach Norwegen gegeben... wahrscheinlich, weil der Song einfach gut war...

Deutschland ist wesentlich besser als die letzten Jahre weggekommen... wobei Dita von Teese nicht sehr häufig im Bild war... da hätte ich mehr erwartet...

Mein Favorit war Schweden... was für eine Stimme und war für ein Glitzern in den Augen...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Lädt...
                                X