Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum um alles in der Welt muß Deutschland da immer solche Softimusik hin schicken?
    Können wir nicht mal eine rockende Band im Stil von Die Ärzte, Farin Urlaub Racing Team oder gar sowas wie Rammstein, Blind Guardian dahin schicken?
    Das wäre wenigstens mal was anderes als immer und immer wieder nur diese Weichspüler.

Kommentar

Zitat von Richy Beitrag anzeigen
      Warum um alles in der Welt muß Deutschland da immer solche Softimusik hin schicken?
      Können wir nicht mal eine rockende Band im Stil von Die Ärzte, Farin Urlaub Racing Team oder gar sowas wie Rammstein, Blind Guardian dahin schicken?
      Das wäre wenigstens mal was anderes als immer und immer wieder nur diese Weichspüler.
      Das Problem ist meiner Meinung nach auch diese 3 Minuten Regelung.
      Man kann kaum anspruchsvolle Musik in so wenig Zeit packen.
      Und die meisten guten Bands möchten sich nicht so einschränken lassen, sie wollen künstlerische Freiheit.
      Und was bringt es einem, wenn man den ESC gewinnt?
      Genau. Nichts.
      Mittlerweile ist der ESC nurnoch eine Art Castingshow für untalentierte, pardon, ich meinte unbekannte Musiker, die einen Weg finden wollen ihre Musik über die Medien zu verbreiten.
      Die Ärzte zB haben das nicht nötig.
      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
        Das Problem ist meiner Meinung nach auch diese 3 Minuten Regelung.
        Man kann kaum anspruchsvolle Musik in so wenig Zeit packen.
        Das ist, sorry, Unsinn. Früher waren sogar sehr viele Songs kürzer als 3 Minuten. z.B. viele Hits der Beatles sind gerade mal 2 1/2 Muniten lang. Und mit "Anspruch" hat das sowieso nichts zu tun, sondern eigentlich nur mit dem Unterhaltungswert. Die Musik der wenigsten ist wirklich anspruchsvoll.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Das ist, sorry, Unsinn. Früher waren sogar sehr viele Songs kürzer als 3 Minuten. z.B. viele Hits der Beatles sind gerade mal 2 1/2 Muniten lang. Und mit "Anspruch" hat das sowieso nichts zu tun, sondern eigentlich nur mit dem Unterhaltungswert. Die Musik der wenigsten ist wirklich anspruchsvoll.
          Naja, aber 2 1/2 Minuten sind schon ultrakurz, ich hab praktisch nichts was so kurz ist, dafür dann aber Lieder mit zweiminütigem Intro, bevor es überhaupt richtig los geht. Mit Anspruch hat das natürlich nicht unbedingt was zu tun, aber mit Atmosphäre unter Umständen schon. Und was sagte James Bond schon über die Beatles: "Man trinkt zum Beispiel nie einen 53er Dom Pérignon, wenn er eine Temperatur über acht Grad hat. Das wäre genau so, als höre man den Beatles ohne Ohrenschützer zu!"

Hab mir gerade mal in den dt. Beitrag reingehört, von mir aus darfs wieder der letzte Platz sein
          Und nachdem ich jetzt noch 3 oder 4 weitere Beiträge angehört hab, bin ich für die Estland, das sind wenigstens keine so nervigen Hupfdohlen und halbwegs singen kann die auch.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ich freue mich schon riesig auf den ESC. Natürlich werde auch ich mir wieder den Vorentscheid anschauen und abstimmen (höchstwahrscheinlich wohl für Bosnien-Herzegowina und Finnland). Leider wird alleine meine Stimme nicht viel bringen und deshalb sind auch noch nicht oft meine Lieblingslieder ins Finale eingezogen.

Geschrieben von Seythia
            Mittlerweile ist der ESC nurnoch eine Art Castingshow für untalentierte, pardon, ich meinte unbekannte Musiker, die einen Weg finden wollen ihre Musik über die Medien zu verbreiten.
            Totaler Schwachsinn.
            Ich erinnere nur an Lieder von Dima Bilan, Sakis Rouvas, Chiara, Tose Proeski, Hari Mata Hari, Ishtar, Boris Novkovic und und und...
            Viele sind, auch wenn wir die nicht kennen (Deutschland ist ja auch nicht der Nabel der Welt), in ihrem Land und darüber hinaus sehr große Stars und sind mit dem Künstler, der dieses Jahr für Deutschland antritt, überhaupt nicht vergleichbar.

Auch bei Seeed und Polarkreis 18 würde ich es toll finden, wenn die mal für Deutschland antreten. Kennt man die auf dem Balkan?

Letztendlich geht es vor allem um die Musik und das deutsche Lied ist wieder mal total doof. Schade eigentlich! Und solange viele Deutschen die gleiche Meinung vertreten wie du, dann wird sich auch in Zukunft am deutschen Abschneiden nichts ändern!
            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Das einzige, was sich ändern sollte, ist Peter Urban. Der sollte sich doch bittesehr mal in einen anderen Kommentator ändern.
              Oh nein, der ist doch auch kult!

Das kann nur von jemanden kommen, der den ESC nicht sieht oder bei den Hintergrundinfos der anderen Beitragländer nicht zuhört. Mindestens die Hälfte der Stars sind in ihrem Land sehr groß und gerade die Balkanstaaten schicken immer die Besten ins Rennen. Nur weil wir sie nicht kennen heißt das nicht, dass sie nicht erfolgreich sind. Und das Länder wie Serbien oder Mazedonien auch mal Jahre dabei haben, wo keiner mit einem großen Namen kommt, ist doch logisch. Das sind kleine Länder, die vermutlich nicht sehr viele Stars haben und trotzdem nicht immer die Gleichen schicken wollen. Aber meistens ist zumindest der Liedtexter ein Balkanstar.

Außerdem werden in Deutschland kaum ESC Songs gespielt. Wenn das in anderen Ländern genauso ist, dann haben die nicht viel von den Medien.

Die Ärzte zB haben das nicht nötig.
              Ja, deshalb verlieren wir auch regelmäßig. Weil wir nur irgendwelche Idioten hinschicken. Aber trotzdem beschweren wir uns, dass uns keiner wählt. Eigentlich unlogisch! Solange der ESC bei uns keinen Stellenwert mehr hat, haben wir es nicht verdient zu gewinnen.

Ach so, unser diesjähriger Beitrag ist doof, symbolisiert Deutschland in keinster Weise und landet hoffentlich auf den hinteren Plätzen.
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                Ja, deshalb verlieren wir auch regelmäßig. Weil wir nur irgendwelche Idioten hinschicken. Aber trotzdem beschweren wir uns, dass uns keiner wählt. Eigentlich unlogisch! Solange der ESC bei uns keinen Stellenwert mehr hat, haben wir es nicht verdient zu gewinnen.

Ach so, unser diesjähriger Beitrag ist doof, symbolisiert Deutschland in keinster Weise und landet hoffentlich auf den hinteren Plätzen.
                Das ist aber alles wohl in erster Linie die Schuld der öffentlich Rechtlichen Sender, die den ESC in Deutschland auch nicht besser zu verkaufen wissen und die Deppen, die da hinfahren, auch jedes mal auswählen (wenn nicht direkt, dann haben die Gremien ja auch die Deppen für den Vorentscheid ausgewählt).

So lange der Songcontest hier als eine Veranstaltung für Generation Ü40 verkauft wird, wird er auch nie einen Stellenwert bekommen.

(Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass andere Kpnstler groß besser abschneiden würden. Der Musikgeschmack im Osten ist nunmal ein ganz anderer als hier und von da kommen nunmal die meisten Stimmen.)

Kommentar

(Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass andere Kpnstler groß besser abschneiden würden. Der Musikgeschmack im Osten ist nunmal ein ganz anderer als hier und von da kommen nunmal die meisten Stimmen.)
                  Ja, aber was soll`s? Auch ich liebe die Balkansongs. Jedes Jahr ein Lied mit Klängen vom Balkan ~ das ist so cool!!!

Kommentar

Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                    Weil beim ESC andere Maßstäbe herschen... bis auf Lordi hat auch bisher keine Metalband gewonnen.... und Punk auch noch nie....ist auch immer ein bischen Glückssache...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Rammstein wäre wirklich mal toll, oder Scooter. Und wenn wirklich alle Stricke reißen, muss halt erneut die Killerplauze Raab ran.

Ich erinnere mich noch schwach daran, dass man vor einigen Jahren (2001?)einen aufgepeppten Vorentscheid präsentiert hat. Mit vielen Kandidaten, einer leichbekleideten MTV-Moderatorin und einem Televote am Ende. War teilweise zwar sehr albern, aber zumindest konnte man sich anschließend noch an einige Lieder erinnern. Sollten sie mal wieder machen, oder man hält einen offiziellen Bundesvison Song Contest ab (die dortigen Top 4 waren noch alle besser als der diesjährige deutsche Beitrag.).
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Also das erste Halbfinale war doch mal richtig nett. Nicht die beste Qualität, aber dafür haben es alle guten Songs mit Leichtigkeit ins Finale geschafft. Und 7 davon waren aus Westeuropa. Da soll mal noch jemand meckern.
                        Ich hab natürlich auch fleißig gevotet. Vor allem Israel, Bosnien und Finnland mag ich.

Im Moment kann ich nicht aufhören REGINA - BISTRA VODA zu hören. Der Balkan hat einfach immer die coolsten Lieder! Und ein Geheimfavorit ist Bosnien sowieso schon. *freu*

Kommentar

Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                          Also das erste Halbfinale war doch mal richtig nett. Nicht die beste Qualität, aber dafür haben es alle guten Songs mit Leichtigkeit ins Finale geschafft. Und 7 davon waren aus Westeuropa. Da soll mal noch jemand meckern.
                          Ich hab natürlich auch fleißig gevotet. Vor allem Israel, Bosnien und Finnland mag ich.
                          Da waren doch einige sehr gute Songs dabei... ich war ja für Schweden... mag einfach die Mischung aus Pop und Oper....
                          Israel war auch klasse.... Noa ist schon eine tolle Frau...

Aber im nächsten Halbfinale ist Norwegen dabei... mien Favorit...

Hast Du von dem finnischen Song das offizielle Video gesehen???

Kommentar

Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde:
                            Jedenfalls gibts bei YouTube sogar einen offiziellen Channel mit allen Musikvideos der Teilnehmer:
                            YouTube - Kanal von eurovision

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde:
                              Jedenfalls gibts bei YouTube sogar einen offiziellen Channel mit allen Musikvideos der Teilnehmer:
                              YouTube - Kanal von eurovision
                              Ich glaube nicht....
                              Ansonsten gibt es noch die offizielle ESC-Seite...

Kommentar

Was sich so offizielle Seite nennt. Informativer ist wohl die wirklich offizielle Seite: Eurovision Song Contest - Moscow 2009 (wenn auch nicht auf Deutsch).

Schade das Irland raus ist. Ich mochte den Song irgendwie. Zwar nichts besonderes, aber irgendwie hatte der pepp.

Kommentar

Lädt...
                                X