Zitat von Sukie
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eurovision Song Contest
Einklappen
X
-
Signatur außer Betrieb
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenSchade eigentlich für dich, Swing hat ne Menge Stil.
Also Sinatra usw hatte tatsächlich Stil. Aber viele Swingstücke von heute, besonders wie von Roger Cicero, wirken auf mich dick aufgetragen bis schnulzig. Auch abgekupfert.
Da gibt es noch dieses andere junge Swingtalent aus Kanada. Michael Buble. Von den finde ich manche Lieder echt gut. Und der hat auch Talent.
Aber es ist nicht so das ich mir Swing zu Hause anhöre. Da bin ich ehrlich.Zuletzt geändert von Skymarshall; 14.05.2007, 07:18.
Kommentar
-
Michael Buble macht Swing hatte er nicht dieses Lied *Home*. Klang nicht nach Swing. Aber ich glaube dir, Sky ^^
Na,der wirkliche Swing ist dann doch eher sowas wie Sinatra oder Darin.
Ich achte, du verurteilst Swing allgemein. Wer mich damals echt überrascht hatte, war Robbie Williams. Swing when you're winnign halte ich für das beste, was er je gemacht hat.Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Was sind denn "Schwuletten"?
@Skymarshall
Ich dachte immer, Bublé macht nur Jazz.
Ich finde es übrigens schön, dass Serbien gewonnen hat. Habe zwar absolut keinen Plan mehr, wie sich das Lied anhört und wahrscheinlich hat es mir auch gar nicht gefallen, aber ich denke bei so einem Songcontest sollten andere Dinge im Vordergrund stehen, oder? ^^
Wenn sie bei der EM im nächsten Jahr mit ihrem Zauberfußball genauso erfolgreich sind, bin ich zufrieden. ^^
Allerdings fand ich Peter Urban sehr verwirrend. Erst meint er die ganze Zeit "Bei der diesjährigen Punktevergabe sieht man, dass es nicht reicht Punkte aus den Nachbarländern zu kriegen, es kommt eben tatsächlich auch auf die Musik an.".
Jedoch vier fünf Länder vor Schluss der Punktevergabe schwenkt er dann plötzlich um auf "so kann es nicht weitergehen. Da muss und wird es Diskussionen geben". So ein blöder Wirrkopf. Kann man den nicht irgendwie mal ersetzen? Wontorra, Bohlen oder Stoiber wären da schon eine Besserung."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
3: Griechenland hat versucht Ricky Martin zu klonen, ist dabei aber gescheitert.
Jedoch vier fünf Länder vor Schluss der Punktevergabe schwenkt er dann plötzlich um auf "so kann es nicht weitergehen. Da muss und wird es Diskussionen geben". So ein blöder Wirrkopf. Kann man den nicht irgendwie mal ersetzen? Wontorra, Bohlen oder Stoiber wären da schon eine Besserung.
Also ich war mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden. Lettland nur auf Platz 16. Verdammt, und das obwohl der Song aus dem Osten ist.
Allerdings hat die Frau aus Serbien verdient gewonnen. Das Lied war gut, sie hatte eine tolle Stimme und hat nicht mit irgendwelchen Spezialeffekten versucht ihre Show unnötig aufzuwerten.
Ich weiß nur nicht, warum jetzt so ein Theater gemacht wird, dass Roger Cicero nicht besonders weit gekommen ist. Vor einiger Zeit wurde von Experten noch prophezeit, dass er eine Null-Nummer abliefern wird. In den Wettstuben lag er lange Zeit auch weit hinten. Swing ist schon in Deutschland nicht besonders beliebt (immerhin sind wir dieses Jahr nicht mit einem Nr. 1 HIT zum Grand Prix gefahren), warum sollte es dann der Erfolg in Europa werden? Und ich hätte auch nicht für ihn angerufen.
England und Frankreich waren extrem schlecht. Dieses Jahr brauchen sich die beiden Länder nun wirklich nicht beschweren, dass es mit den vorderen Plätzen nicht geklappt hat.
Und bei Heinz Rudolf Kunze habe ich mich auch gefragt, wieviel der schon getrunken hatte, als er behauptet hat, dass Roger mit weitem der Beste des Abends war. Er war vielleicht unter den Besten, aber bestimmt nicht der Beste. Völlig anmaßend!!!
Am Ende fand ich aber das Halbfinale viel besser als das Finale. Jedenfalls mochte ich nicht viele Songs aus dem Finale, die nicht vorher schon im Halbfinale waren. Und sowieso sind einige gute Songs schon vor dem Finale gescheitert.Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
Ach, der ist doch schwul der Ball!
He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenWas sind denn "Schwuletten"?
Allerdings fand ich Peter Urban sehr verwirrend. Erst meint er die ganze Zeit "Bei der diesjährigen Punktevergabe sieht man, dass es nicht reicht Punkte aus den Nachbarländern zu kriegen, es kommt eben tatsächlich auch auf die Musik an.".
Jedoch vier fünf Länder vor Schluss der Punktevergabe schwenkt er dann plötzlich um auf "so kann es nicht weitergehen. Da muss und wird es Diskussionen geben". So ein blöder Wirrkopf. Kann man den nicht irgendwie mal ersetzen? Wontorra, Bohlen oder Stoiber wären da schon eine Besserung.
Jedenfalls haben die westlichen Länder ja dieses Jahr nicht wirklich einen modernen Hit vorweisen können (da war doch DJ Bobo schon das Beste), noch nicht mal eine gefühlvolle Ballade konnten die ins Rennen werfen (am ehesten noch die Niederlande, wenn die in Landessprache geblieben wäre). Nur altbewährte, aber überholte - weil mittlerweile zu oft oder schon besser gehört/gesehen - Poprezepte (50s-Swing, 80s-Synthie-Pop, 70s-Glam-Schlager, 90s-Disco, Disco-Funk, 90s-Eurodance, Eurotrash, Kostümwechsel). Oder man sprang mit rockigen Beiträgen und Vampiren auf den Lordi-Zug auf (und war dann damit ein Jahr zu spät, bzw. ist damit ein Jahr zu früh dran; direkte Wiederholung straft der ESC immer ab, siehe auch die Sakis-Rouvas-Kopie aus Zypern 2005 oder Ungarns Ethnotänzer ebenfalls 2005 ein Jahr nach Ruslana, 2006 dann ein Jahr nach Elena Paparizou schaffte es keine leichtbekleidete junge Frau unter die Top 6, etc.).Signatur außer Betrieb
Kommentar
-
@Sukie: Richtiger Jazz hört sich für mich auch anders an. Und genau dieses Lied meinte ich. Also ich finde das es eher nach Swing klingt. Naja, ist jedenfalls nicht schlecht.
Es gibt bestimmt auch gute Lieder mit Swing-Einflüssen. Ich meinte aber eher reinen Swing. Und dieser Cicero hat mich da eben nicht so umgehauen.
Kommentar
-
Zitat von SukieWie die letzten Jahre schon. Ist mir schon oft aufgefallen, dass es kein fairer Wettbewerb ist. Man wählt für sein Nachbarland, aber nicht für das beste Lied.
Wenn den böse Altkanzler 1939 nicht den zweiten Weltkrieg angezettelt hätte, sehe es heute wahrscheinlich besser für das deutsche Abschneiden beim "Eurovision de la Chanson" aus. Ob Balten-Deutsche, Siebenbürgen-Sachsen, Wolga-Deutsche oder Sudetendeutsche – alle hätten sie für uns gestimmt.
Zitat von Spooky MulderIch dachte immer, Bublé macht nur Jazz.
Den Unterschied zwischen Jazz und Swing kann man übrigens ganz gut anhand der beiden Cicero-Aufnahmen "Good Morning Midnight" (Jazz) und "Männersachen" (Swing) heraushören.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Für mich ist diese Veranstaltung diejenige, an der ich gekonnt vorbeihöre.Da schau ich mir noch lieber DSDS an, und das soll was heißen!
Leider wurde ich letztes Jahr beruflich gezwungen mir den Grand Prix reinzuziehen, das war ein Abend, da hilft nicht mal mehr Oropax...Tchuldigung !Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenAllerdings fand ich Peter Urban sehr verwirrend.
Ansonsten - naja. Keines der Lieder fand ich besonders toll, und daß wir auf Platz 19 gelandet sind, nachdem man Cicero schon als Sieger gesehen hatte find ich irgendwo lustig (Mein Patriotismus sinkt beim ESC aus irgendwelchen Gründen immer auf Null, woran das nur liegen mag ^^).
Serbiens Beitrag fand ich langweilig; da war ich auch die ganze Zeit am Rätseln, ob das eine junge Frau oder ein dicker Junge sein soll (jetzt wei ich, es ist eine junge Frau). Also so ähnlich wie bei der Ukraine. Das Lied war so bescheuert, das es schon wieder lustig war (eins, zwei, drei!). Erst Lordi und dann der Typ, das wär's gewesen!
Und Apocalyptica, echt geile Show. Lordis Auftritt am Anfang ist mir leider entgangen.
Aber diesmal haben viele in der Landessprache gesungen, oder?
Kommentar
-
Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigenKönnte man dann Buble´s Musik als Swing-Pop bezeichnen?Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Es haben viele auch im Sprachmischmasch gesungen und der Auftritt von Lordi am Anfang war klasse, aber Apoclyptica waren der Hammer. Ich dachte immer, das die eine Schaukel-Artistin gleich abschmiert.
Das einzige, was gewaltig genervt hatte, war die "Krissy", aber na ja, daran muß man sich eben gewöhnen.
Ich fand unseren Akt nicht gerade berauschend, denn er ist da irgendwie untergegangen, aber lustig fand ich die Briten und den Akt der Ukrainer, warum die sich wohl so aufgeregt haben. Der ist doch ordentlich weggekommen mit der Punktzahl.„Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette"Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"
Kommentar
-
Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigenaber lustig fand ich die Briten und den Akt der Ukrainer, warum die sich wohl so aufgeregt haben. Der ist doch ordentlich weggekommen mit der Punktzahl.
Warum die Briten so schlecht abgeschnitten haben, finde ich auch unverständlich. Mir hat ihr Auftritt gefallen. Außerdem finde ich "Push The Button" von Teapacks aus Israel einfach klasse. Sehr Schade, dass sie nicht ins Finale gekommen sind.Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."
Kommentar
-
England hatte doch reines Glück, dass sie nicht mit 0 Punkten nach Hause gegangen sind. Ich frage mich aber auch, was am Siegerlied so toll gewesen sein soll...war doch eine absolute 08/15-Ballade, bei der man jeden Ton vorhersehen konnte. Ich hätte eigentlich auf den russischen Beitrag gewettet, am besten gefallen hat mir aber Ungarn.
Kommentar
Kommentar