@all: Ich wollte mal vorschlagen, dass man diesen Thread, so wie er jetzt benutzt wird, auch in
Geile Texte aus geilen Liedern
umbenennen könnte, da hier eigentlich nur noch Lyrics gepostet werden.
Damit das aber nicht passiert, will ich jetzt mal zum ursprünglichen Thema zurückkehren,
Ich kann für mich behaupten, dass ich im Normalfall die Texte von Liedern nicht wahrnehme, da ich nicht darauf achte. Genauso wie die Musik selber, dudeln die dann irgendwo im Hintergrund rum und bewegen mich eher dazu meist den Ausknopf zu drücken .
Aber wenn ich mal Ruhe habe und dann Musik höre, dann achte ich auch auf die Texte und ihren Inhalt, bei englischen Texten versuche ich sie überhaupt erst mal zu verstehen, und dann kann mich, meiner jeweiligen Laune entsprechend, die Musik auch bewegen.
So dass, wenn ich sowieso traurig bin, ein trauriges Lied dieses Gefühl noch verstärken kann und anders herum, dass mich ein Gute-Laune-Song aus einem Teil der Traurigkeit wieder herausholen kann.
Aber auch politisch motivierte Songs weiß ich zum Teil zu schätzen, vor allem dann wenn ich mich wieder über den Staat aufgeregt habe, oder so ähnlich.
Insgesamt kann ich von mir behaupten, dass mich Musik und ihre Texte bewegen KÖNNEN, aber nicht müssen.
Geile Texte aus geilen Liedern
umbenennen könnte, da hier eigentlich nur noch Lyrics gepostet werden.
Damit das aber nicht passiert, will ich jetzt mal zum ursprünglichen Thema zurückkehren,
Original geschrieben von Amasov
Bewegen Euch auch Texte von Liedern?
Die manchmal sehr treffend erscheinen?
Bewegend. Oder "nur" Gelaber?
Bewegen Euch auch Texte von Liedern?
Die manchmal sehr treffend erscheinen?
Bewegend. Oder "nur" Gelaber?
Aber wenn ich mal Ruhe habe und dann Musik höre, dann achte ich auch auf die Texte und ihren Inhalt, bei englischen Texten versuche ich sie überhaupt erst mal zu verstehen, und dann kann mich, meiner jeweiligen Laune entsprechend, die Musik auch bewegen.
So dass, wenn ich sowieso traurig bin, ein trauriges Lied dieses Gefühl noch verstärken kann und anders herum, dass mich ein Gute-Laune-Song aus einem Teil der Traurigkeit wieder herausholen kann.
Aber auch politisch motivierte Songs weiß ich zum Teil zu schätzen, vor allem dann wenn ich mich wieder über den Staat aufgeregt habe, oder so ähnlich.
Insgesamt kann ich von mir behaupten, dass mich Musik und ihre Texte bewegen KÖNNEN, aber nicht müssen.
Kommentar