So, da sich hier ja letztens ein paar User darüber aufgeregt hatten, das kein Kommentar zu den Liedern geschrieben wurde, werde ich heute mal eine Anmerkung dazu schreiben!
Gewählt habe ich das Lied Adeste Fideles von Enya. Im deutschen Raum kennt man das Lied eher unter dem Namen "Nun freut euch ihr Christen". Es geht ja wieder auf die Weihnachtszeit zu und diese Melodie berührt mich jedes Jahr aufs neue. Ich wusste nicht, das Enya auch das Lied gesungen hatte, ihre Version gefällt mir um längen besser. Der Song gehört für mich einfach zu Weihnachten!
So, lang genug geschrieben oder regt sich jetzt gleich einer auf, das zuviel geschrieben wurde?
Enya - Adeste Fideles
Adeste fideles laeti triumphantes;
Venite, venite in Bethlehem;
Natum videte regem angelorum:
Venite, adoremus,
Venite, adoremus,
Venite, adoremus, dominum!
Deum de Deo, lumen de lumine,
Gestant puellae viscera;
Deum verum, genitum non factum.
Venite, adoremus,
Venite, adoremus,
(Cantet nunc io chorus angelorum,
Cantet nunc aula caelestium,)
Gloria in excelsis Deo!
Venite, adoremus,
Venite, adoremus,
Gewählt habe ich das Lied Adeste Fideles von Enya. Im deutschen Raum kennt man das Lied eher unter dem Namen "Nun freut euch ihr Christen". Es geht ja wieder auf die Weihnachtszeit zu und diese Melodie berührt mich jedes Jahr aufs neue. Ich wusste nicht, das Enya auch das Lied gesungen hatte, ihre Version gefällt mir um längen besser. Der Song gehört für mich einfach zu Weihnachten!
So, lang genug geschrieben oder regt sich jetzt gleich einer auf, das zuviel geschrieben wurde?
Enya - Adeste Fideles
Adeste fideles laeti triumphantes;
Venite, venite in Bethlehem;
Natum videte regem angelorum:
Venite, adoremus,
Venite, adoremus,
Deum de Deo, lumen de lumine,
Gestant puellae viscera;
Deum verum, genitum non factum.
Venite, adoremus,
Venite, adoremus,