Zitat von Seythia
Beitrag anzeigen
Wer hat das denn behauptet, dass du dich nicht mit der Musik auseinander setzen würdest???? Ich bin wegen deines etwas heftigen Posts jetzt ein wenig überrascht, oder habe ich das missverstanden?
Über Gefühle, die Musik auslöst, genau so wenig wie über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten... Ich meine auch nicht, dass die Musik von DM mich deprimiert, sondern dass sich die Texte teilweise, da resultierend aus den Bios der beiden (und ja, es waren 4 und nun sind es nur noch 3: logisch, wer sagt was anderes???) depr.. drastisch.. lesen. Aber wie du schon meintest, beides, Musik und Text bilden (bzw bildeten) bei ihnen eine harmonische Einheit und ist einfach nur genial: Herrgott! Ich bin ein großer DM- Liebhaber.
@Andy: Ich meine speziell die Biografien der beiden (Gore und Gahan), da beide ja arge Probleme mit sich hatten und teilweise zumindest mit den Unbillen des Lebens immer noch hadern (Gore: Alki, Gahan: Ex- Junky...), über Fletcher und die anderen beiden (Ex)-Mitglieder weiß ich nicht sehr viel... und da hauptsächlich Gore und nun hin und wieder auch Gahan für die Texte verantwortlich zeichnen, spiegelt sich ihr Leben mit all den Problemen... darin wider...
Aber ich habe nun endlich das von mir ersehnte neue Album gehört und muss sagen, ich bin schwer enttäuscht. Keine gängigen Rhythmen und Melodien, Gahans eigentlich tolle Stimme kommt kaum zum Tragen und mit den Texten hab ich mich nicht näher beschäftigt (kein großes Interesse). Das einzige Lied, was mir (auch schon vorher) gefällt, ist "Wrong". Ich habe es nun 3x gehört und mein Eindruck hat sich nicht geändert... Kein Höhepunkt ihres Schaffens! Schade!
Kommentar