Das Klischee eines (Heavy) Metal Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Klischee eines (Heavy) Metal Fans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Death Metaller der ersten Stunde ...
    Lange Haare... unbedingt, mit Kurzen seh ich doof aus ...
    dazu immer Hemd (kurze Ärmel und Schwarz ) und Jeans ... auch mal ne Schwarze Cargo Hose ... Sportliches Schuhwerk (Cat)
    Bier .. nur aus dem Glas, seltener aus der Flasche ..
    Intelligenz: nicht genug, aber immer am Ball ...
    Umgang: Hat schon einen Grund, warum ich auch ältere Kundschaft immer wieder für unser Studio begeistern kann ....
    Satanist ... nach Crowley wohl schon , sonst nicht ..
    Ansonsten ... ist mir das herzlich Wurscht, was das Volk da draußen über mich denkt! Da steht man mit mittlerweile 35 Jahren dann doch etwas drüber ..

Kommentar

Zitat von Frank Grimes Beitrag anzeigen
      Ich weiß nicht, ob das nur ich so empfinde, aber mir kommt es schon so vor als ob das Bild des "typischen" Heavy Metal Fans (verkürzt und ein bischen überspitzt) so aussieht:
      Lederkluft, Bierdose in der Hand, lange Haare, ungepflegt und v.a. gerade mal intelligent genug, dass er richtig herum auf dem Klo sitzen kann.
      Tja, damit hat sichs laut einer neuen Studie nun endgültig.

Schlaue Menschen hören Heavy Metal und keine Weichmachermusik

laut.de | Studie: Heavy Metal macht schlau (News)
      NETZEITUNG MUSIC: Heavy Metal ist nichts für Dumme

Ob Vanessa Warwick hinter der Universität Warwick steckt?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Tja, damit hat sichs laut einer neuen Studie nun endgültig.

Schlaue Menschen hören Heavy Metal und keine Weichmachermusik

laut.de | Studie: Heavy Metal macht schlau (News)
        NETZEITUNG MUSIC: Heavy Metal ist nichts für Dumme

Ob Vanessa Warwick hinter der Universität Warwick steckt?
        Eher Warwick Bässe

Die Überschrift von Laut ist aber Blödsinn. Die Studie besagt ja nicht dass Metal schlau macht, sondern dass schlaue Menschen Metal hören. Ein dummes Kind, dass man 24 Stunden am Tag mit Metal beschallt wird davon nicht schlauer werden (die Vorstellung hat allerdings was )

Kommentar

An der falsch interpretierten Überschrift merkt man doch schon, das der Reporter kein Metaller is
          ActionFigureToys.de

Kommentar

Ich habe vor einigen Tagen ebenfalls von dieser Studie gehört und eigentlich überrascht mich das Ergebnis nicht wirklich. Die Mehrzahl der Gymnasiasten hört Heavy Metal – wahrscheinlich genauso wie die Mehrheit der Mittelschüler, Studenten, Internet-User, Über-Fünfzehn- und Unter-Dreißig-Jährigen sowie den Action-, Fantasy- & Science-Fiction-Fans. Es gibt innerhalb der Jugendszene wahrscheinlich nur sehr wenige Bereiche, wo Heavy-Metal nicht die angesagteste Musikrichtung ist. Vor 10 oder 15 Jahren war dagegen elektronische Musik dominierend und in ein paar Jahren wird es wieder irgendetwas anderes sein. Der Aussagegehalt der Studie ist also letztlich ziemlich gering.
            Das Heavy-Metal die Musik der Intelligenz sein solle, halte ich auch für eine sehr voreilige Schlussfolgerung – zumal man nur die 11-19-Jährigen untersucht hat. Als ich noch in dem Alter war, habe ich mir jedenfalls auch noch ziemlichen Müll angehört – obwohl ich zu den besseren Schülern gehört habe.
            Darüber hinaus lässt sich diesem Beitrag nicht entnehmen, wie die Ergebnisse überhaupt zustande gekommen sind. Da haben wahrscheinlich eine Menge Leute, ihr Kreuzchen bei Heavy-Metal gemacht, nur weil sie Lordi beim letzten Grand-Prix gesehen haben und Silbermond ganz toll finden.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Wo ist denn bitte Heavy Metal die dominierende Musikrichtung heutzutage...?
              Vielleicht haben wir auch eine unterschiedliche Auffassung von Metal, aber zumindest in meinem Bekanntenkreis gibts neben mir keine 10 weiteren, die in größerem Umfang der hohen Musik der Eisenärsche lauschen. Sicher, ein paar mehr oder weniger als "Rocker" einzustufende Leute gibts, und auch nicht wenige Silbermond-"Mehr-Pop-denn-Rock"-spätpubertierende Frauenzimmer, aber das wars auch...
              Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
              " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Zitat von Wolle S. Beitrag anzeigen
                Wo ist denn bitte Heavy Metal die dominierende Musikrichtung heutzutage...?
                Aber welche Musikrichtung soll es denn sonst sein?
                Egal mit welchen Leuten meines Alters ich es auch zu tun bekomme, die meisten davon orientieren sich an hartem Rock im Allgemeinen und Heavy-Metal im Speziellen. Abgesehen davon braucht man sich z.B. nur einmal anzuschauen, über welche Art von Musik in den verschiedenen Musikforen am häufigsten diskutiert wird - das ist Hardrock, Heavy-Metal und ähnliches. Oder man klicke sich einfach mal durch die Profile im Studi-VZ – da kann man sehen, dass Heavy-Metal & co. alles andere als ein Geheimtipp ist. Wahrscheinlich gehören wohl nicht alle der vermeintlichen Heavy-Metal-Fans zum harten Kern der Hard-Rock- & Heavy-Metal-Szene – nichtsdestotrotz scheint derzeit keine Musikrichtung so viel Anziehungskraft zu besitzen wie eben harter Rock in seinen verschiedenen Ausprägungen.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Da wär ich froh, wenn ich mich in deiner Umgebung aufhalten würde.
                  In meiner Stufe dominieren mehr HipHop/Techno.
                  Es gibt auch diese "Alleshörer", die vereinzelt auch mal z.B. Green Day, Linkin Park oder sowas hören.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Es gibt auch diese "Alleshörer", die vereinzelt auch mal z.B. Green Day, Linkin Park oder sowas hören.

Das ist doch noch kein Heavy Metal

Ich glaube, wenn du denen echten Metal vorsetzt, dann platzen ihnen die Ohren
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Eben das ist auch mein Gedanke, viele Leute, genauso wie die Studie, verallgemeinern den Begriff auf allgemein Rockmusik mit etwas härterem Charakter. Linkin Park zB würde ich allerdings auch auf eine Stufe stellen mit Popmusik-Einheitsbrei...
                      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

GD und LP ist das, was man früher nch als Crossover bezeichnet hat, aber heute unter Nu Metal kennt. Natürlich sind da leichte Metalelemente enthalten, immerhin ist das ja ein Crossover aus u.a. Metal, aber es ist eben kein reiner Metal.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          GD und LP ist das, was man früher nch als Crossover bezeichnet hat, aber heute unter Nu Metal kennt. Natürlich sind da leichte Metalelemente enthalten, immerhin ist das ja ein Crossover aus u.a. Metal, aber es ist eben kein reiner Metal.
                          Also Green Day ist PunkRock , LinkinPark is NuMetal, ich nenns auch AlternativeRock, so genug der Besserwisserei

Klischees sind Vorurteile, das ist alles Quatsch was die da sagen! Die verschiedensten Menschen aus den verschiedensten Schichten sind HeavyMetal Fans, und das ist gut so ! Ich bin auch HeavyMetal Fan und meine Haare waren mal lang, jetz nur noch Schulterlang! Mit Leder hab ich noch keine Erfahrungen gemacht , und Jeans trage ich nur noch selten. Bierdosen hab ich nur in der Hand, wenn ich auch trinke, und das meist zu hause! Ausser Haus gehe ich nur gepflegt und meine Intelligenz geht nur mich was an .
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Frank Grimes Beitrag anzeigen
                            Ich weiß nicht, ob das nur ich so empfinde, aber mir kommt es schon so vor als ob das Bild des "typischen" Heavy Metal Fans (verkürzt und ein bischen überspitzt) so aussieht:
                            Lederkluft, Bierdose in der Hand, lange Haare, ungepflegt und v.a. gerade mal intelligent genug, dass er richtig herum auf dem Klo sitzen kann.

Ich bin selber Metal Fan und empfinde es daher immer als ziemlich angenehm, wenn ich Leute sehe, höre, kenne, die eben auch nicht in dieses Schema passen. Als Beispiel will ich hier einmal - von Menschen aus meinem Bekanntenkreis abgesehen - z.B. einen Bernhard Hoecker oder auch einen Spocky nennen (bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber du hast glaub ich schon in einigen Posts deine Neigung zu Metal und auch imho einen gehobeneren Intellekt kund getan).
                            Lederkluft?
                            Nee, aber ne schwarze Jacke aus Jeansstoff in Bikerjacken schnitt.
                            Generell trag ich gerne jeanszeugs und fast nur schwarz (nur jetzt im augenblick hab ich nen hellgraues T-Shirt mit mulder und Scully drauf an XD)
                            Bier mag ich garnicht.
                            Generell trink ich alkohol so gut wie nie, höchstens mal n rotwein :P Mein lieblingsalkoholisches getränk ist ramazzotti
                            Lange Haare habe ich keine, richtig kurze aber auch ned.. also son bissel "normal"
                            Ungepflegt.. pfui teufel.
                            Pflege is doch recht wichtig, wie ich finde ^^
                            Aufm Klo hab ich mich letztens auch richtigrum gesetzt

btw denke ich nicht, dass es wirklich ein "metal-klischee" gibt, da ja diese musik von wirklich den unterschiedlichsten leuten gehört wird.
                            Und, wenn man mal n bissle in die Gothrichtung guckt, sagten die Medienformer mal: "Eine zielgruppe, die der Musikindustrie bis heute ein rätsel ist"

Die leute wollen Metal, rock, punk, Independend ect -fans irgendwie in eine schublade stecken.
                            Da sie selbst ja auch meist in einer stecken.
                            Und nichts ist grusliger als nicht katalogisierbare geschmäcker ^^

Kommentar

ich werde immer als satanist verschrien nur weil ich mich schwarz kleide.
                              hm! aber mir ist das eh egal was die leute von mir denken

Kommentar

Ging mir die erste Zeit genau so. Verschrien zwar net, aber gefragt wurde ich immer.
                                Aber langsam prägt sich der Begriff "Gothic" im Wortschatz der Leute ein. ^^

@Spocky: Das GD und LP kein Metall sind weiß ich auch, bin schließlich jahrelang LP-Fan. Das war nur als Beispiel für diese "Alleshörer" gedacht.
                                Bsp an einem aus meiner Klasse:
                                -Seeed
                                -LB
                                -Avril Lavigne
                                -Techno
                                -Marilyn Manson
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X