der allgemeine Hurricane/Southside Thread bis zu den nächsten beiden 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der allgemeine Hurricane/Southside Thread bis zu den nächsten beiden 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    3 Std. Schlaf sind doch genug.
    Zudem hab ich keinen Urlaub und auch keine Ahnung wie das alles hier geregelt ist.
    Mich hat Tuvix gefahren. (mit meinem Wagen.) Müsste inzwischen auch daheim sein.
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
    Bilder vom 1. und 4.Treffen

    Kommentar


      #17
      Nun will ich auch mal:

      Tja, nachdem die Zelte aufgebaut waren und die ersten Biere runtergeschluckt waren, kam sogar Hoffnung auf gutes Wetter auf, die allerdings schon am selben abend stark enttäuscht wurde (es wurde teilweise einstellig Temperaturmäßig). Die Kälte hielt sich dann auch das ganze Wochenende über, und ich musste mir sogar noch eine zweite Jacke kaufen, um nicht elendig zu erfrieren.

      Aber nun zur Musik:

      Nach einem guten Beginn durch Boysetsfire und Turbonegro kamen am Freitag leider zwei herbe Entäuschungen: Wir sind Helden und Oasis. Beide Auftritte waren maximal mäßig. Jetzt mal meine Top-Liste des Hurricane:

      1. Ärzte: Es gibt nur einen Gott! BelaFarinRod!!!! nur genial der Auftritt, einfach geil!!!
      2. Beatsteaks: Auch genial, vor allem ein geiles Cover von den BeastieBoys (Sabotage), der 2. beste Auftritt
      3. La Vela Puerca: Super Stimmung, super Auftritt (mein Bruder ist betrunken...)
      4. Queens of the Stone Age: auf jeden Fall nicht jugendfrie
      5. Ska-P: auf jeden Fall der aufwendigste Auftritt, weil viele Kostümwechsel
      6. Rammstein: unglaublich spektakuläre Bühnenshow
      7. Turbonegro: rockt!
      8. Eagles of Death Metal
      9. Phoenix: sehr poppig, aber schön anzuhören
      10. Millencolin: hab ich leider nicht ganz gehört, deshalb nur Platz 10

      Tja, ich hatte mich zwar auch sehr auf System of a Down gefreut, aber es war einfach zu kalt, und der Auftritt wurde von Soundfehlern begleitet, so dass wir uns entschlossen, nicht bis zum Ende zu bleiben.

      Sehr angenehmer Nebeneffekt des Hurricane: Ich habe den guten Metathron persönlich kennegelernt. Muss sagen war wirklich sehr nett.

      Fazit: Sche*ß Wetter und etwas überfüllt, aber musikalisch zu 98% Top!
      Möp!

      Kommentar


        #18
        Auch ich bin heute abend wieder in Marburg eingetrudelt, nachdem ich heute mogen noch einen Abstecher nach Hause zum duschen und waschen gemacht habe.

        Freitag morgen sollte es dann losgehen, und nachdem wir die Zelte aufgebaut hatten und uns auffiel das wir das Bier vergessen hatten, mussten wir halt nochmal los um es zu holen. Gut das es nur 15 km bis zu meinen Eltern sind.
        Meiner Tradition entsprechend musste ich mir dann auch die erste Band (Ken) angucken, auch wenn mir der Name nichts sagte. Aber der Auftritt war klasse.
        Dannach ging es mit Boysetsfire und Turbonegro sehr gut weiter. Allerdings wurde ich dannach schwer von Wir sind Helden und Oasis enttäuscht. Während Oasis einfach nur gelangweilt iher Programm runterspielten. Musste ich bei WsH feststellen das die Sängerin nicht so richtig klasse war und vor der Bühne einfach zu viele "Kinder" waren.
        Dann kam die wohl beste Show des Wochenendes: Rammstein. Der Höhepunkt war dann das Crowdsurefen mit dem Schlauchboot.
        Bei System of a Down mussten Cu und ich dann dem Wetter Tribut zollen und das ganz vorzeitig abbrechen.

        Am Samstag war dann der Tag mit den wenigsten Band die ich sehen wollte. Aber ein absolutes Highlight des gesamten Festivals war dann doch dabei: Olli Schulze und der Hund Marie. Das ist der wohl geilste Typ unter der Sonne. Sprüche die mit den Ärzten mithalten konnten und Songs die ich als sehr kreativ beschreiben würde.
        Ebenfalls klasse waren dann Millencollin und im Anschluss die Beatsteaks, welche richtig gerockt haben. Der Abend war dann eher von ruhiger Musik geprägt, die man sich entspannt anhören konnte, aber wovon mir nichts wirklich im Gedächnis geblieben ist.

        Der Sonntag began dann recht früh bereits mit Madsen, die mit soliden Deutschrock für gute Unterhaltung sorgten. Bevor es dann zum Mamuttrip kam: La Vela Puerca, Ska-P, 3 Doors Down, Queens of the Stoneage und den Ärzten.
        La Vela und Ska-P heitzen mit coolem Ska Punk der Menge richtig ein. 3DD hab ich dann irgendwie nur vom Campingplatz gehört, ohne jetzt noch zu wissen wie es dazu kam... Queens of the Stoneage hab ich dann wartet an der Seite der Bühne verbracht, um bei Die Ärtze auch vor der Bühne zu sein.
        Der Auftritt war dann auch OK, auch wenn ich ein wenig mehr erwartet hätte. Durch cie MTV Übertragung spielten sie auch nur exakt 90 min. Und als mir dann kurz vor Ende noch einer der Crowdsurfer in den Nacken fiel und ich nun Dank meiner Brille ein Cut über dem Auge habe und mir der Rücken immer noch weh tut, war der Auftritt für mich gelaufen.
        Witzig war dann noch die Disskusion mit den Sanis, die mich sofort ins Krankenhaus bringen wollten...

        Besonders gut haben mir auch die täglichen Treffen mit Cu gefallen, auf nächsten Jahr.

        Fazit: Es kann auch mit Regen Spaß machen, jedenfalls wenn man einen tollen T-Mobile Regenponscho hat. Es war kalt, ein Pullover war wohl doch zu wenig. Sonne wird im allgemeinen überschätzt. Auf meiner Stirn scheint "Durchgang" zu stehen. Oasis sind Langweiler. Die Ärzte wollen nicht das Nazis ihre Songs spielen. Auch unbekannte Bands können richtig rocken. 10000 Leute weniger wären gut gewesen. Der König war da. Eine Mantaplatte bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Und mein Band ist falschrum.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cu Chulainn
          Nun will ich auch mal:

          Tja, nachdem die Zelte aufgebaut waren und die ersten Biere runtergeschluckt waren, kam sogar Hoffnung auf gutes Wetter auf, die allerdings schon am selben abend stark enttäuscht wurde (es wurde teilweise einstellig Temperaturmäßig). Die Kälte hielt sich dann auch das ganze Wochenende über, und ich musste mir sogar noch eine zweite Jacke kaufen, um nicht elendig zu erfrieren.

          Aber nun zur Musik:

          Nach einem guten Beginn durch Boysetsfire und Turbonegro kamen am Freitag leider zwei herbe Entäuschungen: Wir sind Helden und Oasis. Beide Auftritte waren maximal mäßig. Jetzt mal meine Top-Liste des Hurricane:
          Zu der Kälte. WEICHEI!
          Ich hab letztes Jahr auf dem Full Force nur mit Pullover ausgehart (Jacke vergessen -.-) und bin nicht erforen, Kälter als auf dem Acker bei Leipzig kann es eigentlich nich gewesen sein.

          Das du dir von den Helden und Oasis viel erhofft hast kann ich nun gar nicht nachvollziehen, dass du von Boysetsfire überzeugt warst dagegen um so mehr.

          Ärzte vor Beatsteaks ist ok, wobei ich den Beatsteaks den zweit besten Auftritt bescheinige den ich je gesehen habe, ebenfalls letztes Jahr Full Force.

          Das man sich System (ganz) entgehen lässt, auch mit Soundfehlern, ist unverzeihbar.

          PS: Uns hat es letztes Jahr, beim Full Force (zum dritten ), nen Zelt durch den Regen entschäft. Geweint hat trotzdem keiner.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #20
            Also letztes Jahr beim Earthshaker hats fast alle Zelte zerlegt und alles war durchnässt, aber gejammert hat da auch kaum einer

            Tja, die Jugend von heute verträgt halt nichts mehr
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              @Spocky
              Ist halt was anderes, wenn man wie Cu und ich gerade erst geschlüpft ist, da können wir mit Leuten die die letzte Eiszeit erlebt haben halt nicht mithalten.

              Kommentar


                #22
                Jaja, die guten Zeltstories von Festivals Auf dem Hurricane 2002 konnte ich in meinem Zelt morgens schwimmen gehen. Sehr lustig zu sehen, wenn das Toastbrot an einem vorbei schwimmt

                @Meta
                Ja, die T-Mpbile Regenponchos waren richtig kultig
                Möp!

                Kommentar


                  #23
                  Ich war eigentlich ständig mit dem an- und ausziehen meiner Fleece-Jacke beschäftigt. Da sich das Wetter immer schnell änderte war es dauernd entweder mit Jacke zu warm oder nur im T-Shirt zu kalt.

                  Probleme mit Nassen Zelten hab ich dank VW-Bus nicht. Und im Gegensatz zu '04 (was aber auch viel wärmer war) hat es dieses Jahr nicht während des Festivals geregnet. (Erst in der Nacht auf Mo, Rammstein (finisher) war zu der Zeit schon lange fertig.)

                  SKA-P haben wirklich einen Gewaltigen Aufwand gemacht. Zudem war das wohl die Band, bei der es am meißten Spass gemacht hat den Leuten (puplikum) beim Tanzen zu zu sehen.
                  Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                  Bilder vom 1. und 4.Treffen

                  Kommentar


                    #24
                    War dieses Jahr auch zum ersten Mal aufm Hurricane (die letzten Jahre immer nur nach Wacken gefahren).
                    Fand's schon sehr cool!

                    Audioslave war für mich eigentlich der Höhepunkt. Die kamen Live echt gut rüber und die Stimmung in der Menge war auch sehr geil. Sehr gut gefallen haben mir auch noch Flogging Molly und I Am Kloot. Von denen hatte ich bis dato noch nie was gehört.
                    Von Beck hätte ich gerne mehr gesehen, aber da musste ich früher weg, um noch nen ordentlichen Platz bei Queens Of The Stone Age zu kriegen. Die sind dafür aber auch ordentlich abgegangen.

                    Die Show von Rammstein war schon Wahnsinn. Gab ja eigentlich kein Lied ohne Pyro-/Rauch-/Knall-/Wasauchimmershoweinlagen. ("Bring mir mal ne Bratwurst mit!" ).

                    Fantômas waren noch interessant. Wobei sich die Musik vielleicht eher für zuhause eignet (hab auch selber 2 CDs), als für ein riesen Publikum, was tanzen/abgehen/feiern möchte. Zumindest zeigten die Kameraschwenks ja eher gelangweiltes Publikum . Aber das Drumset sah schon sehr lustig aus.

                    And You Will Know Us By The Trail Of Dead fand ich auch sehr gut. War aber irgendwie zu schrammeliger Sound, aber wenn man die Lieder kannte, war's ok .

                    Tjoa, gab natürlich noch einige weitere coole Bands, aber das waren eigentlich so meine Highlights.

                    Auch beeindruckend: Ich hab sowohl nen Sonnenbrand (bin da eher empfindlich ) als auch ne dicke Erkältung am Montag mit nach Hause genommen. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!
                    Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                    Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                    Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von TJwuppert

                      Auch beeindruckend: Ich hab sowohl nen Sonnenbrand (bin da eher empfindlich ) als auch ne dicke Erkältung am Montag mit nach Hause genommen. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!
                      Ja, so gings mir am Montag auch, im Gesicht verbrannt, und mit nem dicken Schnupfen
                      Möp!

                      Kommentar


                        #26
                        JAja, Geschichten im Regen...

                        krass war das 2001 auf Rock am Ring, als Papa Roach (waren die das?) spielten und der Regen das ganze Equippment zerstörte...
                        "The fuckin' rain killed the fuckin' Soundmachine"
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Oh ja - wie konnte ich Beck vergessen! Gute Musik - geile Instrumente (auch wenn man sie oft nicht rausgehört hat.)

                          Mit Erkältung kann ich auch mithalten. Zum Sonnenbrand hats dieses Jahr das erste mal nicht ganz gereicht - aber man erkennt die erhöhte sonnenbelastung im gesicht.
                          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                          Bilder vom 1. und 4.Treffen

                          Kommentar


                            #28
                            Edit geht nicht mehr, also ein Doppelpost:

                            Ich denke, man kann dieses Thema wieder als normal einstufen. Dann bis zum nächsten Jahr, wenns wieder heisst: .
                            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                            Bilder vom 1. und 4.Treffen

                            Kommentar


                              #29
                              Stimmt eigentlich, ode rich benenne es gleich um, in Hurricane´s/Southsides die waren und sein werden...
                              Möp!

                              Kommentar


                                #30
                                Frage an den Threadersteller :
                                Kann man den nicht untoppen ? ; nach 3 Monaten ohne Post scheint der Thread doch nicht so wichtig zu sein ...
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X