Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin grad dabei, das Album zu hören.

    Bin inzwischen bei "Scaretale" angekommen. Das einzige Lied bisher, welches etwas heraussticht. Die vorigen waren auch nicht schlecht, aber bisher nix besonderes.
    Mal sehen, was noch kommt.


    EDIT:
    Bin durch mit dem Album.
    Und ich muss ehrlich sagen, es gefällt mir sogar fast besser als DPP! Zumindest find ich es gleich gut.
    Vorallem "Turn loose the Mermaids" und "Last Ride of the Day" gefallen mir richtig gut.
    Tolles Album!
    Zuletzt geändert von Cavit; 29.12.2011, 13:58.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      RUMMS, der nächste Rauswurf:

      Zitat von Nightwish
      Ein weiteres Kapitel in der Geschichte Nightwishs endet heute. Nightwish und Anette Olzon haben sich entschieden, getrennte Wege zu gehen. Dies geschieht in beiderseitigem Einverständnis und im Interesse aller Beteiligten.

      In der letzten Zeit ist deutlich geworden, dass die Ziele und Bedürfnisse innerhalb der Band immer weiter auseinander gingen, was letzendlich zu einer Trennung innerhalb der Band führte, von der wir uns nicht mehr erholen konnten.

      Nightwish beabsichtigt nicht, irgendwelche geplanten Konzerte ausfallen zu lassen. Wir haben uns daher entschieden, eine Ersatzsängerin ab dem 1. Oktober in Seattle einzusetzen. Es ist Floor Jansen aus den Niederlanden (ex- After Forever, ReVamp), die freundlicherweise so kurzfristig für uns einspringt, um die Imaginaerum World Tour zuende zu führen.

      Wir sind fest überzeugt von unserer Reise und wir sind sicher, dass sie uns allen eine strahlende Zukunft bringen wird.

      Wir bleiben stets gespannt auf die Abenteuer die uns noch erwarten, und wir sind unendlich stolz auf zwei tolle gemeinsame Alben und die wunderschönen Konzerte die wir geteilt haben.

      - NIGHTWISH & Anette Olzon
      Nightwish - The Official Website

      War ja zu erwarten, Bye Bye Anette!
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        Taria hat leider die Latte so hochgehängt, daß kaum eine Sängerin diesen Anspruch erfüllen könnte.
        Anette war es leider nicht.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Naja, Imaginaerum war nun nicht so schlecht gewesen, der schaurige Charakter wurde von Anettes Stimme besser getragen als Tarja es meines Erachtens hätte tun können. Es war einfach eine komplett andere Musik als der Rest der Nightwish Alben und darauf wollen sich Fans nunmal nicht einlassen

          Langsam erinnert mich Nightwish aber stark an Sirenia, die wechseln ihre Sängerin ja auch wie andere Leute die Unterhosen.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Schade.
            Mir hatte Anette sehr gut gefallen, auch ihren Gesangsstil mochte ich.
            Naja, die meisten Fans werden Nightwish immer mit Tarja verbinden und da hatte Anette keine Chance.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Ich habe mir von dem neuen Nightwish nur 1 oder 2 Songs angehört. Es hatte mir nicht so sehr gehfallen wie die vorhergehenden Alben, oder ich habe mir einfach nur zu wenig neue Songs angehört. Ich weiß nur das Tarja sehr schwer zu schlagen wäre.

              Woran liegt denn diesmal der Rauswurf? Ist Annette auch von einem "liebenswerten Mädchen in eine Diva verwandelt" worden, oder hat der Rauswurf diesmal einen anderen (eventuell musikalischen) Grund?

              Kommentar


                Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                Woran liegt denn diesmal der Rauswurf? Ist Annette auch von einem "liebenswerten Mädchen in eine Diva verwandelt" worden, oder hat der Rauswurf diesmal einen anderen (eventuell musikalischen) Grund?
                Keine Details bisher, nur die Presseerklärung, die ich hier schon gepostet habe.
                Scheinbar hat man an der Sache mit Tarja gelernt, dass man seine dreckige Wäsche gefälligst nicht in der Öffentlichkeit zu waschen hat - immerhin ein Fortschritt.
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  Ich glaub dieser ständige Sängerinnen Wechsel schadet der Band immer mehr!

                  Tarija war die Beste und jede, die danach kam (Annette) oder noch kommt, wird es sehr, sehr schwer haben!
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    naja, bisher hatten sie ja erst eine Sängerin nach Tarja.

                    Und dass der Stil von Nightwish sich verändert hat, liegt ja nicht an den neuen Sängerinnen. Letztlich hat man den Rauswurf von Tarja ja damals auch damit begründet, dass man sich musikalisch weiterentwickeln wollte, und Tarja da im Weg stand. Das letzte Album mit Tarja war doch schon vom Stil her anders als die davor.

                    Ich bin gespannt, was da jetzt kommt. Vielleicht führt mich der Wechsel ja wieder zur Band zurück.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      Zunächst übernimmt Floor Jansen die Rolle der Sängerin, und die macht meiner Meinung nach einen FANTASTISCHEN Job: Nightwish Live at Crystal Ballroom, Portland, OR 2012 - YouTube

                      Es ist beinahe wie in alten Zeiten. Meiner Meinung nach kann Floor gerne bleiben, endlich wieder eine würdige Sängerin für Nightwish! Anette vermisse ich kein Stück.
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                        Floor ist keine Tarja - aber um Längen besser als die Pop-Princess !

                        Simone Simons wäre natürlich die beste Wahl gewesen (abseits einer Reunion )
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Simone scheint in Epica glücklich, warum sollte sie sich den Launen eines Tuomas Holopainen aussetzen? Wenn die Sache mit Anette eines zeigt, dann doch, dass es mit Sicherheit ein undankbarer Job ist, die Leadsängerin von Nightwish zu sein.
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                            Simone scheint in Epica glücklich, warum sollte sie sich den Launen eines Tuomas Holopainen aussetzen? .
                            Richtig - war ja auch nicht ganz ernst gemeint, meine Idee mit Mone bei Nightwish - es offenbart sich jedenfalls immer mehr dass nicht (nur) Tarja das Problem beim Split der einzig wahren Nightwish-Formation war.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                              Richtig - war ja auch nicht ganz ernst gemeint, meine Idee mit Mone bei Nightwish - es offenbart sich jedenfalls immer mehr dass nicht (nur) Tarja das Problem beim Split der einzig wahren Nightwish-Formation war.
                              Sehr richtig, die Probleme, die es bei Tarja gab, haben sich offenbar genau so bei Anette fortgesetzt.

                              Floor macht sich auch weiterhin gut, wie ich finde:
                              Nightwish - Dark Chest of Wonders (Live from the Warfield, 10/3/2012) - YouTube
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                Sehr geile Show, falls sie bei Nightwish bleiben sollte, könnte ich es mir doch mal überlegen, mir Nightwish-Karten zu holen.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X