Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entschuldigt wenn ich jetzt etwas älteres ausgrabe aber ich schaue nur alle paar Tage hier rein.
    [QUOTE=Winternight;1865385]Über Anettes Klamotten kann man sich streiten, klar, ich mag ihre Kleiderwahl auch nicht besonders. Aber noch häßlichere Bilder konntest du wohl nicht auftreiben, was?

und:
    Zitat von Winternight Beitrag anzeigen
    Dürfte vom selben Auftritt sein Sieht schon ganz anders aus, nicht?
    Ich hab mich mal nach Bildern allgemein umgeschaut und beide hatten einige Verfehlungen, wo bei die Bilder von maritimus schon schlimm aussehen.
    Wenn man dann aber wieder das von Winternight anschaut ist das wieder anders, natürlich ist es immer noch ein wenig unpassend und nicht das schönste, aber bei weitem nicht schrecklich hässlich.

Trotzdem sollte Anett lieber was anderes anziehen, das passt IMO nicht zu der Musik die sie machen, vielleicht sollte die Band auch wirklich mal eingreifen...
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Das Lowlands-Konzert ist jetzt bei YouTube zu finden. Wer sich das antun, ähm, angucken möchte, hier der Link.

Screamwish - Dark Chest Of Wonders

Ich habe mir nur Dark Chest Of Wonders angetan, das hat gereicht.

Schlimm, das Anette die Chor-Parts auch mitsingt. Das hat Tarja aus gutem Grund auch nicht getan: Der Chor verliert enorm an Wirkung, es ist eben nur eine Aufzeichnung die vom Band läuft.
      Und "The one in the big blue..." und so weiter ist der traurige Höhepunkt dieser Karaoke-Version von Dark Chest Of Wonders.
      Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Also das ist sozusagen mein Abschlusspost in diesem Thread:

schrecklich schrecklich, wie Anette hier versucht zu singen.

Für mich hat sich das Thema Nightwish erledigt, es sei denn, sie suchen sich doch noch eine Sängerin.
        Hessentreff 2010
        T`Pau
        Der Räucherschwabe
        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
          Für mich hat sich das Thema Nightwish erledigt, es sei denn, sie suchen sich doch noch eine Sängerin.
          Wenn sie noch irgendwelche musikalischen Ambitionen in Richtung Metal haben, dann ist das eigentlich ein unumgehbarer Schritt.
          Wie lange wollen sie es noch versuchen ? Das Experiment Anette Olzon ist gescheitert, es wäre für Anette und die Band besser jetzt die Reißleine zu ziehen und sich zu trennen.
          Anette kann in eine passende Popband gehen, und Nightwish suchen endlich nach einer adäquaten Sängerin. Der jetzige Zustand ist traurig und wird auf Dauer für beide Parteien schädlich sein, Anettes Stimme wird wegen der ständigen Überlastung verloren gehen und hat bereits gelitten...

Kommentar

Naja mitlerweile muss ich nun auch sagen ich bin entäuscht. Nightwish fehlt (jetzt mal abgesehen vom Thema Sängerin) eine anständige Vermarktung und vorallem Beratung. Mehr Qualität statt Quantität und an Stelle eines Star Fotografen (->bekloppte Marketing Idee) lieber eine Handvoll anständige Tontechniker und Imageberater.

Einem Konzert muss viel mehr Priorität verliehen werden. Vernünftiges Auftreten, anständig abgemixter Sound, Musiker die richtig gut drauf sind und dann der Abend der den Fans unvergesslich bleibt. Und wenn es dann nur 4 Konzerte pro Land gibt dann ist es eben halt so. Aber es ist für alle Beteiligten besser. Für die Band und für die Fans die das Erlebte nie vergessen werden und auf Ihre Lieblingsbänd schwören.

aber mit den momentanen Machenschaften ist das alles nur schlecht. Wie alle sehen haben sie eine Sängerin gefunden die das alles mit macht. Vielleicht ist Nightwish der Spaß am rumreisen, abhängen und dauer Musik machen wichtiger als der Effekt der bei den Fans haften bleibt.

Guardian

P.S.: ich hab Anette immer verteidigt, weil ich niemanden so schnell abschreibe. Aber eine Krakele (die mitlerweile so komisch aussieht - wo sie angefangen hat fand ich sie echt cool) tu ich mir nicht mehr an wenn ich schon mal Zeit finde Musik zu hören. (z.B. vorallem LIVE)
            Zuletzt geändert von The Guardian; 22.10.2008, 22:29.
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
              Naja mitlerweile muss ich nun auch sagen ich bin entäuscht. Nightwish fehlt (jetzt mal abgesehen vom Thema Sängerin) eine anständige Vermarktung und vorallem Beratung. Mehr Qualität statt Quantität und an Stelle eines Star Fotografen (->bekloppte Marketing Idee) lieber eine Handvoll anständige Tontechniker und Imageberater.

Einem Konzert muss viel mehr Priorität verliehen werden. Vernünftiges Auftreten, anständig abgemixter Sound, Musiker die richtig gut drauf sind und dann der Abend der den Fans unvergesslich bleibt. Und wenn es dann nur 4 Konzerte pro Land gibt dann ist es eben halt so. Aber es ist für alle Beteiligten besser. Für die Band und für die Fans die das Erlebte nie vergessen werden und auf Ihre Lieblingsbänd schwören.

aber mit den momentanen Machenschaften ist das alles nur schlecht. Wie alle sehen haben sie eine Sängerin gefunden die das alles mit macht. Vielleicht ist Nightwish der Spaß am rumreisen, abhängen und dauer Musik machen wichtiger als der Effekt der bei den Fans haften bleibt.

Guardian
              Außerdem verdient man so deutlich mehr Geld

Das youtube-Video ist aber schon richtig grausam und diese Performance rettet auch der beste Tontechniker nicht mehr.

Entweder sie suchen sich also eine Sängerin, die sowas mal wirklich gelernt hat, oder sie suchen sich eine, die ganz anders klingt und lassen die alten Lieder bei Konzerten einfach weg.

Es sind aber sowieso interessante Zeiten, was die Metal-mit-Weib-Bands angeht. Sirenia haben nun eine spanische Pop-Tussi als Sängerin und Tristania ein Italienerin. So weit man das bis jetzt beurteilen kann haben Tristania die beste Sängerin erwischt und Nightwish die schlechteste.
              Hoffentlich bleibt wenigstens bei Epica alles in Ordnung, denn die sind nun wirklich die besseren Nightwish
              Zuletzt geändert von Makrovirus; 23.10.2008, 13:32.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Außerdem verdient man so deutlich mehr Geld
                Nein, das ist bestimmt nicht der Grund. Geldgeil war doch nur die böse Tarja

Das youtube-Video ist aber schon richtig grausam und diese Performance rettet auch der beste Tontechniker nicht mehr.
                Ich warte ja nur auf einen new-Era Fan, der behauptet, das Video sei gar nicht repräsentativ, Anette war krank, müde, die Qualität sei Schuld oder ähnliches. Derlei Ausreden ist man ja eigentlich schon gewohnt.

Entweder sie suchen sich also eine Sängerin, die sowas mal wirklich gelernt hat, oder sie suchen sich eine, die ganz anders klingt und lassen die alten Lieder bei Konzerten einfach weg.
                Eine kompetente Sängerin, die sowohl klassischen als auch Popstil beherscht, die bräuchte die Band. Und zwar schnellstens.

Epica sind jedenfalls besseren Nightwish
                Momentan auf jeden Fall. Epica gewinnen haushoch.

Kommentar

Dieses Video ist überhaupt nicht repräsentativ! Anette war an dem Abend krank und noch sehr müde von der langen Busfahrt. An diesem seltsamen Klang ist einzig und allein die Aufnahmequalität schuld.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                    Dieses Video ist überhaupt nicht repräsentativ! Anette war an dem Abend krank und noch sehr müde von der langen Busfahrt. An diesem seltsamen Klang ist einzig und allein die Aufnahmequalität schuld.

Rofl. Jetzt muss ich doch noch was schreiben.

Also : weder eine Busfahrt noch andere Dinge sind (schlechte) Ausreden für eine solche Darbietung.

Ich kenne auch Aufnahmen mit Tarja als sie krank war.

Anette (und das schrieb ich schon) hat einen beschränkten Stimmumfang.

Sie schafft die hohen Töne nicht, egal ob krank oder gesund. Ich denke daß ich als Musiker das beurteilen kann.

Und Müdigkeit ist absolut keine Ausrede, im wichtigsten Konzert von NW nicht Leistung abzuliefern.
                    Das ist höchstens unprofessionell.

Ich hab keine Ahnung, was den Jungs durch den Kopf ging, als sie Anette verpflichtet haben.

Vielleicht hatten sie schon die Panik, weil einfach kein adäquater Ersatz zu finden war.

Aber jetzt haben die Fans die Panik .
                    Hessentreff 2010
                    T`Pau
                    Der Räucherschwabe

Kommentar

Rofl. Jetzt muss ich doch noch was schreiben.

Also : weder eine Busfahrt noch andere Dinge sind (schlechte) Ausreden für eine solche Darbietung.

Ich kenne auch Aufnahmen mit Tarja als sie krank war.
                      Unter anderem war Tarja krank, als "End Of An Era" aufgenommen wurde. Und das ist immer noch eine super Performance (auch wenn man ihr die Krankheit manchmal anhört.)

Anette (und das schrieb ich schon) hat einen beschränkten Stimmumfang.

Sie schafft die hohen Töne nicht, egal ob krank oder gesund. Ich denke daß ich als Musiker das beurteilen kann.

Und Müdigkeit ist absolut keine Ausrede, im wichtigsten Konzert von NW nicht Leistung abzuliefern.
                      Das ist höchstens unprofessionell.

Ich hab keine Ahnung, was den Jungs durch den Kopf ging, als sie Anette verpflichtet haben.

Vielleicht hatten sie schon die Panik, weil einfach kein adäquater Ersatz zu finden war.

Aber jetzt haben die Fans die Panik .
                      Die alten Fans sind größtenteils schon weg.
                      Im Übrigen war Sinclairs Aussage wohl eine ironische Erwiderung auf meine, aber prinzipiell hast du Recht: Anette kann Nightwishlieder nicht singen.

Kommentar

Also das halte ich für ein Gerücht. Es wäre mit Sicheheit kein Problem gewesen eine Sängerin zu finden, die näher an Tarja liegt und die alten Lieder singen kann. Denn Tarja mag ja ganz vernünftig singen können, aber sie ist mMn ganz sicher nicht das Ausnahmetalent, für das sie mancher Fan hällt.
                        Warum man sich also für Anette entschieden hat? Ich weiß es nicht.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Also das halte ich für ein Gerücht. Es wäre mit Sicheheit kein Problem gewesen eine Sängerin zu finden, die näher an Tarja liegt und die alten Lieder singen kann.
                          Um die alten Lieder singen zu können, muss man doch nicht näher an Tarja liegen.
                          Es gibt durchaus auch andere Sängerinnen mit annähernd gleichem Umfang, die aber nicht eine dunkle und schwere Stimme wie Tarja haben.

Denn Tarja mag ja ganz vernünftig singen können, aber sie ist mMn ganz sicher nicht das Ausnahmetalent, für das sie mancher Fan hällt.
                          .
                          Kommt auf deine Definition von "Ausnahmetalent" an. Tarja ist mMn eine verdammt gute Sängerin. Ob sie nun eine "Ausnahme" mit ihrem Talent ist vermag ich nicht zu beurteilen.
                          Sie singt Anette jedenfalls locker in Grund und Boden. So eine gute Sängerin wird Nightwish nicht wieder bekommen, aber das ist ja auch egal. Ich mag z.B. auch Sharon den Adel, obwohl die nun wirklich nicht die beste Live-Stimme hat. Im Gegensatz zu Anette kann sie aber hohe Töne treffen.

Kommentar

Also das halte ich für ein Gerücht. Es wäre mit Sicheheit kein Problem gewesen eine Sängerin zu finden, die näher an Tarja liegt und die alten Lieder singen kann. Denn Tarja mag ja ganz vernünftig singen können, aber sie ist mMn ganz sicher nicht das Ausnahmetalent, für das sie mancher Fan hällt.
                            Warum man sich also für Anette entschieden hat? Ich weiß es nicht.
                            Hmmm ... dann lass dich aufklären. Anette hatte sich früh beworben und war das erste mal glatt abgelehnt worden. Und nur als sich niemand fand und Anette immer wieder nachhakte, nahm man sie schlieslich.

So sind die Fakten. Und das sieht schon nach Panik aus.
                            Hessentreff 2010
                            T`Pau
                            Der Räucherschwabe

Kommentar

Leute, Leute, was ist denn hier los! Zuerst war es ja noch lustig, aber jetz is es schon fast kriminell wie man hier gegen Anette drauflos shootet, immer volle druff! Nehmt euch doch mal zusammen, das kann doch net angehn das man sie wegen paar so Fehltritten gleich zusammenstaucht!

Naja, wer sich halt nich mit dem neuen Nightwish anfreunden kann, muss das ja auch nicht! Aber immer schön sachlich bleiben !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Leute, Leute, was ist denn hier los! Zuerst war es ja noch lustig, aber jetz is es schon fast kriminell wie man hier gegen Anette drauflos shootet, immer volle druff! Nehmt euch doch mal zusammen, das kann doch net angehn das man sie wegen paar so Fehltritten gleich zusammenstaucht!

Naja, wer sich halt nich mit dem neuen Nightwish anfreunden kann, muss das ja auch nicht! Aber immer schön sachlich bleiben !
                                Merkwürdig, die "paar Fehltritte" scheinen jedes Konzert zu umfassen.
                                Wo bitte wurde hier in krimineller Weise gegen Anette gehetzt ? Ich habe hier keine Beleidigungen gegen ihre Person gelesen.

Lediglich ihre schlechte Geangsleistung wurde stark kritisiert. Damit muss sie als Sängerin aber leben - an dieser Kritik ist nichts unsachliches.
                                Diese Kritik richtet sich gegen die Sängerin Anette und nicht die Privatperson Anette - den Unterschied muss man doch erkennen.

Kommentar

Lädt...
                                X