Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Diese Anerkennung hat die Band echt verdient, dabei war die Konkurrenz ja mit Marilyn Manson und Within Temptation auch nicht grad ohne.
    Jo, endlich!!! Ich erinnere mich noch mit Grauen an die Echo-Verleihung, wo sie als "Beste Band Alternativ - national" nominiert war.... damals gewannen übrigens die Guano Apes.

    Sie haben es sich verdient, die neue Platte ist der HAMMER!!!
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


      Ich hab mir gestern nen Loch in Ar*** gefreut das sie den Echo bekommen haben.

      Sie haben es verdient. für mich sind sie ohnehin die Größten Und dann noch der Überraschungsauftritt... Geil.. ich freu mich so am Donnerstag in Berlin YEAH FUCKAAAA YEAH!!!!!


      Hab mir grad die Bye Bye Beautiful Single gekauft und hör sie grad Yes!
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
        Ich hab mir gestern nen Loch in Ar*** gefreut das sie den Echo bekommen haben.
        Komisch, da habe ich schon lange ein Loch , du nicht?

        Also dann will ich auch mal gratulieren: Herzliche Gratulation an Nightwish für diese tolle Auszeichnung, verdient haben sie es sich allemal !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Komisch, da habe ich schon lange ein Loch , du nicht?
          Alda du bist ja nen richtig gerissener Witzbold wa?!

          Geht hier eigentlich einer auch zum Konzert?
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
            Alda du bist ja nen richtig gerissener Witzbold wa?!
            Na klar, alda , dafür werd ich doch hier bezahlt !

            Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
            Geht hier eigentlich einer auch zum Konzert?
            Du meinst wohl das Konzert in Berlin ! Des is am 21. Februar, na dann wünsch ich dir viel Spass ! Bei uns also in Zürich sind sie erst am 29. Februar, Freitags, vom Tag her optimal, aber ich hab leider kein Geld dazu! Ich werde voraussichtlich erst wieder mitte Jahr arbeiten gehn, heisst, erst dann hab ich wieder Geld! War eben auf ihrer Seite, aber hab ich keine späteren Daten mehr gesehn, wo sie in der Schweiz spielen !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
              Geht hier eigentlich einer auch zum Konzert?
              Jop, am 19.03 in Dortmund
              Fear is temporary, regrets are forever.

              Kommentar


                Ich war da, schreibe mein Resume später... Wollt nur sagen kurz sagen war geil...
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                Kommentar




                  Also nun mal bei na Flasche Wein ein kleinen Bericht zum Konzert am vergangenen Donnerstag in der Berlin Arena: (Wer selbst zum Konzert geht und sich etwaige Überraschungsmomente nicht verderben möchte, sollte nicht weiter lesen )

                  Angekommen, und gleich mit T-Shirt rein in die Halle (ca 19:20 Uhr). Ist ja von auszugehen das es einem Warm wird Losgehen sollte es 20.00 Uhr. Noch sah die Halle recht bescheiden besetzt aus. Nach 30min warten ging das Licht plötzlich aus und die erste Vorband "KRIEGER" legten sich nach einem kurzen Gitarrensolo ins Zeug. Die Halle wurde schnell viel voller. Wir standen so 10m von der Bühne weg. Krieger kannt ich gar nicht und war auch gar nicht so angetan von dem etwas schrillen Sound und der Musik an sich. Die Stimmung war auch relativ ruhig. Anders schon als die zweite Vorband "PAIN" (kannt ich auch nicht) die Bühne schmeißten. Die ersten 3 Titel haben ganz gut reingehauen und die Leute gingen auch schon mal mit. Der Sound war bei Pain auch schon gleich viel klarer. Pain erntete auch ganz gut Applaus und verschwanden so nach ca. 6-7 Songs...

                  Dann betraten einige Techniker die Bühne räumten um und stimmten alle Instrumente ein. Als erstes wurde Jukkas bronze braunes Schlagzeug enthüllt. Eine Grafik des DDP Pendels zierten die Basedrums. Wenig später stand schon Toumas Keybords frei flankiert mit seinem Jack Sparrow an der Front. echt witzig. Ist mir zuvor bei der Live DVD 2005 nie aufgefallen. Dann kamen die 2 Micros und links und rechts standen zwei ziemlich große Kisten (aus denen Später Feuerfontänen spucken) mit Bannern der Ozeanwellen von Dark Passion Play. Als das Schlagzeug eingestimmt wurde hat man schnell gemerkt was da für ein wahnsinns Bums hinter ist. Dann wurden noch die vielen Drehscheinwerfer auf Tauglichkeit bewegt und man wartete gespannt mit Blicken auf die Instrumente das es doch endlich losgeht....

                  Und nun war es soweit. Das Licht ging aus und das Dark Passion Play Banner wurde enthüllt und mit Licht von Hinten druchleuchtet. Ein schönes Intro in Nightwish-Manier trieb die Begeisterung auf den Höhepunkt und die Scheinwerfer kreuzten die Bühne mit blauem Licht.... fast schon unbemerkt betraten die Band die Bühne .... die ersten Riffs von Bye Bye Beautiful und alle topten. Die Scheinwerfer wechselten sich mit dem Takt ab, drehten in andere Stellungen, wechselten mal von Blau nach Rot und ein Effektfeuerwerk bekleitete den Song auf den Schlag der uns alle so dermaßen eingeheizt hatte... Der Sound war, gleich mehr als die Doppelte Packung als von den beiden Vorbands zusammen. Der war sogar so brachial das Anettes Gesang erstmal fast unterging was aber weniger an ihrer Stimme lag sondern viel mehr an der Abstimmung. Jedenfalls wurde die Halle wirklich ordentlich gerockt und die Leute schmissen die Arme hoch und gingen richtig mit.

                  Ich weis nicht ob ich die ganze Setlist noch im Kopf habe aber ich probier es einfach...

                  weiter ging es mit Cadence Of Her Last Breath, Dark Chest of Wonders und Ever Dream. Die letzteren beiden zwei meiner Nightwishlieblingssongs überhaupt.... was sich im ersten Song schon angebahnt hatte war auch hier.. der Gesang und das Keybord (also auch aller eingespielten Chore und Streicher etc...) waren zu leise. Nun nehme ich an das es mit unserem Abstand zur Bühne zu tun hatte (10m).. jedenfalls hab ich mich echt geärgert und war schon etwas entäuscht. Ja Bühnenbilder, Licht, Schlagzeug, Bass und Gitarre alles fett wie es sein muss aber wie gesagt.... Gut geärgert aber trotzdem genossen... Leider konnt ich Anettes gesang nun bei diesen Titeln jedenfalls nicht beurteilen.... Jukka hat wie immer seine krassen Gestiken beim spielen... eine helle Freude ihm zuzusehen.

                  Zwischen den Songs hat Marco und Anette auch öfters zum Puplikum gesprochen und Geschenke entgegen genommen. Anette hat mal Deutsch versucht und ansonsten Englisch gesprochen. Das war sehr nett. Außerdem haben sie sich ausdrücklich bei den Fans für den Echo bedankt... ja so muss man das machen

                  weiter ging es mit Amaranth. Hier konnte man schon feststellen das der Gesang etwas lauter gedreht wurde und das Keybord wenigstens in den leisen Passagen gut zu hören war. Das Ende des Songs war aber nicht so mit Feuer untermalt wie bei der Echo - Verleihung. Wenn ich mich nicht total vertue kam danach Slaying the Dreamer.

                  Dann Sahara und Whoever Brings The Night. Sahara war nen echter Live Knaller... Der hat wirklich toll reingehauen. Bei Whoever Brings The Night (den find ich allgemein auch echt toll find) hörte man wieder den Chor nicht, und der ist bei dem Titel echt wichtig. Wieder etwas geärgert...


                  Dann wurde es dunkel um die Bühne und ein paar Mitarbeiter bauten ein paar Sachen auf. 2 Pendel je links und rechts wurden wie auf Microfonständern vor die Ozeanwellen gestellt und trugen Feuer. Marco (mit Hut) und Emppu auf einem Hocker und einer Akustikgitarre ---> The Islander. Ja wirklich tolles feeling gewesen... Am Ende schneite es vor der Bühne. War sicher Schaum. Hat sehr gefallen...

                  Jetzt wurde die Bühne wieder eine weile viel dunkler (Abräumarbeiten) und dann bahnte es sich schon an:

                  The Poet And The Pendulum........ Yes Erst helle Begeisterung des Puplikums der ersten Keybordklänge und dann spürrte man die Spannung der Leute. Wie es schient wurde im Liedintro der Gesang (0:25) eingespielt, war aber egal. Der Sound war geil. Und dann gings los (1:19) Feuer, Lichter ein totaler Wahnsinn. Der Gesang war diesmal Glücklicherweise nicht mehr so Leise in den lauten Passagen. Dafür aber noch die eingespielten Chore, Streicher, Geigen etc waren unter dem Wummms kaum wahrzunehmen. Aber es war trotzdem soo geil.. Vorallem die Leute gingen so ab als wieder Spannung aufgebaut wurde (6:18 - 7:10) und dann WUMMS RUMMSS bis 7:38 am Höhepunkt wo sich dann 3 große Feuerräder vor dem DDP Banner und hinter dem Schlagzeug (Jukka) im Kreis drehten und die Menge TOOOPPTEN WIE SAU, ALLE GING SOWAS VON AB YEAH FUCKKAAAAA....... SO GEIL!!! Dann der Refrain... GEIL SAG ICH EUCH GEIL... Das Licht.. Geil... Marco und Anette Yes!!!!!!!! Run Away Fly Away....!!!
                  Dann noch die, ich nenn es Explosion, bei (9:59) BÄÄHM! Wahnsinn.... und der Ausklang .. das wars. Keine Sekunde überflüssig an diesem Höllenteil.

                  Alleine nur für den Song hat sich die ganze verdammte 40€ Karte schon gelohnt.. The Poet And The Pendulum geht 13:54min, wir kam es vor wie 3,54min.... Schade und Herrlich... Herrlich...

                  Übrigens Toumas hing öfter an seiner Weinflasche und Marco an seinem Wodka..

                  Dann Nemo und Wishmaster. Die haben auch nochmal richtig gerockt. Da war der Gesang schon viel besser zu hören. Mir gefiel Anettes Gesang Interpretation sehr. Es passte einfach perfekt. Wie für sie gemacht. Echt rockig. Eine schöne Abrundung zu dem was bisher lief. Dann verabschiedete sich die Band so halb das man fast dachte die meinen das jetzt echt ernst

                  Klar, die Masse: ---------->>> ZugabeZugabeZugabeZugabeZugabeZugabeZugabe-------

                  Sie kamen wieder auf die Bühne und Marco ermutigte die die Halle mal ordentlich schreien zu lassen... und sie heizten mit 7 Days To The Wolves die Halle die Leute richtig auf. Der Titel ist Live einfach nur Geil. Die Leute außer sich und gingen richtig mit.

                  Dann waren alle so aufgedreht das nicht hätte schluss sein dürfen... Anette sagte "lets rock this house".......

                  Und sie legten (was ich so gehofft hatte) I Wish I Had An Angel hinten ran. YEAHHHHHHYESSES... Der hat richtig gedrückt, ein Fest. Feuer, Licht und Konfetti regnette es. So geil. Eigentlich der 2. beste Titel an dem Abend nach Poet And T..... . Bin so abgegangen Ging ganz schön auf die Ohren aber man will es ja nicht anders
                  Die Band bedankte sich bei den Fans. Anette teilte kleine Päckchen aus, was immer das war, dann Flogen Jukkas Sticks und traditionell Toumas Handtuch.... Echt toll sie mal so nah erlebt zu haben. Für mich ein Traum....!

                  Alles in allem hat es sich mehr als gelohnt an diesem Abend. *verneig*

                  Ich Liebe Es, danke

                  Prost,

                  TG #
                  Zuletzt geändert von The Guardian; 23.02.2008, 23:34.
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    Klingt echt geil
                    Boah, was hoffe ich daß sie auch wieder eine Live-DVD rausbringen, grad The Poet and the Pendulum muß ja live abgehen... da ist youtube nur ein schwacher Ersatz

                    Was für Geschenke kann man der Band denn schenken? Normalerweise werden ja Stofftiere auf die Bühne geworfen, kann ich mir bei NW irgendwie net vorstellen

                    Kommentar


                      Anette hatte eine Armkette (eine Art Freundschaftsband) und ein gemaltes Bild (einen Drachen) geschenkt bekommen... Ich glaub die anderen kann man nur mit Alk Glücklich machen
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                        So, heute ist es soweit... heute gehts nach Dortmund !
                        Ich bin schon sehr gespannt, der Bericht von The Guardian macht aber Hoffnungen auf ein passabeles Konzert. Ich gehe erstmal ganz unvoreingenommen auf das Konzert und lasse mich einfach überraschen
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                          Mach das. Viel Spaß und lass mal von dir hören!
                          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                          Kommentar


                            Nightwish in Dortmund (19.03.08)
                            Setlist:
                            00. Intro
                            01. Bye bye Beautiful
                            02. Dark Chest of Wonders
                            03. Whoever brings the night
                            04. The Siren
                            05. Amaranth
                            06. The Islander
                            07. The Poet and the Pendulum
                            08. Sacrament of Wilderness
                            09. Last of the Wilds
                            10. Sahara
                            11. Nemo
                            ---
                            12. Wishmaster
                            13. Wish I had an Angel
                            ---
                            14. Outro

                            Zum nächsten Konzert in der Nähe werde ich sicher auch gehen. Anette hat mich überzeugt ! Trotz einiger Aussetzer (ganz schlimm waren für mich The Siren und Sacrement of Wilderness, bei denen ich mir dann aber einfach vorgestellt habe, ich sehe gerade eine Coverband, um mir nicht die Stimmung vermiesen zu lassen) hat sie einen guten Job abgeliefert. Sie hat recht gut mit dem Publikum agiert (war manchmal noch etwas zu "niedlich", aber das wird sich im Laufe der Zeit geben) und eine passable Leistung abgeliefert. Schade war, dass das Konzert so kurz war. Früher hieß es doch, Tarja sei schuld an so kurzen Konzerten, was ist denn jetzt die Begründung ? Fazit:Tarja bleibt Königin von Nightwish, aber den Titel Prinzessin hat Anette sich verdient
                            Zuletzt geändert von Maritimus; 22.03.2008, 18:45.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              Na also... alles wird gut

                              Gruß,

                              Frank
                              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                              (George Orwell)

                              Kommentar


                                Das neue Video ist draußen: The Islander

                                Ruhiges Lied, ruhiges Video. Gänsehaut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X