Vielleicht gründet Tarja Turunen ja eine Nightwish Coverband
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nightwish
Einklappen
X
-
Zitat von The Guardian Beitrag anzeigenKann das sein das Tarja bei ihren Life Auftritten auch Nightwish Songs singt? Das ist mir bei YouTube aufgefallen als sie angeblich am 25.11.07 life in berlin gespielt hat.
Darf sie denn nightwish lieder singen einfach so??? Selbst wenn, ich staune das sie das überhaupt will, zumal die songs ja nun nicht aus ihrer fehder entsprangen. bin etwas verwirrt.....
Sie darf die Lieder singen, solange sie sie nicht auf eine CD oder DVD aufnimmt. Da müsste sie erst NW fragen.
Sie will vor allem die älteren Songs spielen, die Nightwish selbst live nicht mehr spielen werden. PatO und PotO kann ja auch nur noch sie spielen. Außerdem performen viele Ex-Singer einer Band noch alte Songs. Ist völlig legitim, gerade "Nemo" dürfte das Lied ein, das man am ehesten mit Tarja verbindet. Und ihr eigenes Album reicht ja auch noch nicht, um ein ganzes Konzert auszufüllen
Ich finds außerdem gut, dass sie den Leuten, die nur Nightwish mit Anette gesehen haben, die Möglichkeit gibt, das "Original" live zu erleben.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Hm erst wusste ich gar nicht was ich davon halte sollte. Ich hab mir gestern nochmal das Live Konzert 2005 auf DVD angesehen (2x). Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Nightwish, Anette und Dark Passion Play ist spitze, mitlerweile bin ich überzeugt das sie auch ältere Lieder live super performen wird. ich akzeptiere sie voll und ganz aber ich vermisse Tarja bei Nightwish trotzdem total. Irgendwie echt traurig.
Ich finds schön das Tarja auch Nightwish Songs singen darf. Ich weis nur nicht ob ich mich noch so darüber freuen würde, täte ich es Life erleben mit der alten gewohnten Stimme und eine ganz andere Band....
Ich liebe ihre Stimme und werde sicher stehts weiterverfolgen was Tarja so macht. aber irgendwie ist es echt traurig - es war immer meine Musik schlechthin gewesen.
Hin und Her gerissen scheinen aber selbst noch alle Beteiligten zu seinen.. die einen Spielen ByeBye Beautiful und Master Passion Greed und die andere singt die eigene Vergangenheit und "I Walk Alone".. das wird eine weile dauern bis alle das verdaut haben, auch die Fans. Da kann man auch nichts mehr schönreden. Es ist so schade.
Trotzdem bin ich positver zuversicht das beide Seiten uns auch in Zukunft tolles bieten werden
Grüße"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Kommentar
-
Zitat von The Guardian Beitrag anzeigenIch finds schön das Tarja auch Nightwish Songs singen darf. Ich weis nur nicht ob ich mich noch so darüber freuen würde, täte ich es Life erleben mit der alten gewohnten Stimme und eine ganz andere Band....
Gerade "Sacrament of Wilderness" ist imo ein Albtraum. Anette schreit wirklich nur noch ins Micro, von singen kann da keine Rede mehr sein...
YouTube - Nightwish - Sacrament of Wilderness (Live at Tavastia 2007)Zuletzt geändert von Maritimus; 20.01.2008, 16:06.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigenGerade "Sacrament of Wilderness" ist imo ein Albtraum. Anette schreit wirklich nur noch ins Micro, von singen kann da keine Rede mehr sein...
YouTube - Nightwish - Sacrament of Wilderness (Live at Tavastia 2007)
Das hier ist deutlich besser. Die Aufnahme ist von Dezember, Salzburg, und ich finde nicht daß sie da schreit. Es ist vielmehr so, daß sie wohl mit jedem Konzert besser wird.
Man beachte hier besonders die Melodie bei 3:00
Kommentar
-
Sry, ich höre bei deinem Link Geschrei von Anette bei guter Qualität
Warum kann Nightwish nicht einfach akzeptieren das manche Sachen mit Anette nicht mehr gut rüberzubringen sind ? Sie selbst haben doch Anette genommen, damit die "neue Ära" beginnt ! Die neuen Songs gehen ja, aber die alten sind einfach nur noch ein Cover ihrer selbst.
PS. Ja die Melodie ist ja ganz witzig.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
hmm... das klingt ... anders.
Ich bleib bei meiner Meinung, dass sie es lassen sollten allzu viele Songs mit Annette neu zu singen. Ich hab mich zu sehr daran gewöhnt, dass diese Melodien mit einer Opernstimme mit dem entprechenden verschnörkelungen präsentiert werden.
Dazu ist Annettes Stimme einfach zu glatt, obwohl sie auch Gesangsfiguren einsetzt (wie auch immer die heißen).
Sie hat mehr so eine typische Metalstimme. Keine Operametalstimme.
Man kann sich die alten Songs auf youtube mit ihr anhören (wobei ich bei diesem Beispiel fand, dass sie ab 3:40, also den letzten Refrain, sehr wohl geschriehen hat. Das klang IMO etwas schräg), aber ich höre sehr viel lieber die neuen Sachen mit ihr.
Dafür weiß sie aber sich auf der Bühne zu präsentieren.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Erstaunlicherweise kommt mir, da ich nun das neue Album seit Monaten rauf- und runtergehört habe, Tarjas Stimme irgendwie unpassend vor.
Es ist eben alles eine Frage der Gewohnheit.
Solange die Qualität der Musik stimmt, ist es sowieso zweitrangig.
Gruß,
Frank"Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen" (George Orwell)
Kommentar
-
Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigenSeit Once hat sich Nightwish sehr verändert. Mir gefielen die Alben bis dahin besser. Anettes Stimmchen passt einfach nicht zu Nightwish. Unabhängig von Tarja gesehen.Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenSoll ich jetz lachen oder...... lachen? Also erstens Mal höre ich von vielen immer das Gleiche (von Vielen, nich von Allen!!!!) und zwar "SEIT ONCE, DAS VORHER WAR VIIIIIEEEEL BESSER", da kann ich nur den Kopf schütteln (neee, nich Headbangen )! Mehr sag ich nich dazu ! !
Das nenn ich mal Argumente.
Wenn viele Leute die Alben ab Once nicht mehr so gut fanden, wo ist dann dein Problem ? Das ist jedermanns eigene Meinung und da gibt es kein "richtig" oder "falsch" !
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenUnd zweitens, is dein Ausspruch, kein Argument, denn wenn und aber nicht wären, dann kannste dir das "Unabhängig" mir schenken ! Wenn Tarja niemals für oder bei Nightwish gesungen hätte, wäre auch alles anders gewesen, aber dreh doch die Zeit zurück, viel Glück !
Wenn das so wäre müsste ich doch behaupten, dass Once immer noch ein super Album war, oder ? Natürlich kann man die Zeit nicht zurückdrehen. Da ich aber seit 2003 Nightwish höre, denke ich schon, das ich das Recht habe meine Meinung kund zu tun. Zumal ich niemals behauptet habe, die Musik sei jetzt grottenschlecht.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Wenn jemandem die Argumente und Geschmacksäußerungen bestimmter Diskussionsteilnehmer nicht aussagekräftig genug sind, dann wird man innerhalb dieses Threads sicherlich haufenweise Beiträge finden, auf die man sachlich eingehen kann.
Meine zum Beispiel.
Das ist mit Sicherheit besser, als die Beiträge anderer anhand ihrer sprachlichen Holprigkeiten zu zerpflücken. Witzigerweise geht man aber in Internetforen lieber auf solche Beiträge ein, als zu sachlichen Argumenten und fundierten Meinungen Stellung zu nehmen.
Mal ganz allgemein gesprochen, ohne jemanden dabei anzuschauen.
Wirklich konstruktiv werden die Diskussionen damit nicht.
Gruß,
Frank"Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen" (George Orwell)
Kommentar
-
Nunja, ich habe MrCoolDog auch bissl witzig geantwortet, mit ner Prise Ernst! Trotzdem sollte er / du nicht alles so Ernst nehmen @CoolDog, haste die Smileys nich gesehn ?
Das mit erstens waren auch keine Argumente meinerseits, sondern ich rege mich halt über so banale Sachen auf , weil ja die Meisten eben sagen Once und danach alles Blödsinn oder so! Und mit dem 2. hab ich es Ernst gemeint, das war leider kein Argument, warum sollte ich da ein Gegenargument setzen?
@Frank: Mich hast du angeschaut , ja klar, ich habe Angst vor deinen Argumenten ! Naja, ich weiss im Moment auch gar nicht welche Argumente, bin jetz zu faul nachsehn zu gehn !
Nur soviel: Vorher hiess die Sängerin Tarja Turunen - Fakt, jetzt heisst die Sängerin Anette Olzon - Fakt, sie singt neue wie alte Lieder - Fakt, sie wird die alten Lieder so singen wie sie sie eben singt, weil sie sie ist und nicht Tarja ist - Fakt! Fakten, Fakten, Fakten!Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenNunja, ich habe MrCoolDog auch bissl witzig geantwortet, mit ner Prise Ernst! Trotzdem sollte er / du nicht alles so Ernst nehmen @CoolDog, haste die Smileys nich gesehn ?
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenNur soviel: Vorher hiess die Sängerin Tarja Turunen - Fakt, jetzt heisst die Sängerin Anette Olzon - Fakt, sie singt neue wie alte Lieder - Fakt, sie wird die alten Lieder so singen wie sie sie eben singt, weil sie sie ist und nicht Tarja ist - Fakt! Fakten, Fakten, Fakten!Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigenBestreitet ja auch niemand. Man kann aber darüber diskutierenIch hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Tja, meine Sichtweise fällt doch anders aus
Ich habe Tarjas Ausstieg sehr bedauert, aber es wäre ja wohl so oder so passiert. Tarja wollte höchstens noch ein Album machen.
Dementsprechend war ich einer neuen Sängerin gegenüber sehr wohl aufgeschlossen. Ich habe Anette mehr als eine Chance gegeben und gebe ihr noch immer welche. Als Person ist kommt sie mir nämlich wirklich sehr sympatisch rüber, aber leider kann ich über ihre (imo) für Nightwish unpassende Stimme nicht hinwegsehen. Dennoch bin ich voller Hoffnung, das mir das nächste Album wieder mehr zusagt. Denn da kann man die Songs wirklich auf Anette abstimmen.
Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, ist die "Leichenschändung" der alten Songs. Anette klingt zu häufig überlastet und ihre Talente liegen nunmal in anderen Bereichen. Zu ihrem eigenen Wohl sollte sie damit aufhören.
Du siehst also, ich bin mitnichten ein die-hard Tarja Fan Ganz im Gegenteil. Ich wünsche sie mir erst wieder zurück, seit es Anette gibt ^^Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
Kommentar