Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich mag die neue Band nicht mehr so. Ich finde einfach wenn man die Sängerin austauscht und es nicht mehr gleich tönt ist es nicht mehr die gleiche Band, sondern eine andere. Und wenn die "neue" Band unter dem "alten" Namen weiter macht, finde ich das nicht ok. Die Neue mag besser sein doch es ist eine andere Band. Nicht mehr Nightwish, für mich persöndlich jedenfals.
    >Benutz dein Herz für dich,
    sei wie du bist,
    dein ganzes Leben lang!<
    L'Âme Immortelle - Dein Herz

    Kommentar


      Zitat von Selena-Sev Beitrag anzeigen
      Ich mag die neue Band nicht mehr so. Ich finde einfach wenn man die Sängerin austauscht und es nicht mehr gleich tönt ist es nicht mehr die gleiche Band, sondern eine andere. Und wenn die "neue" Band unter dem "alten" Namen weiter macht, finde ich das nicht ok. Die Neue mag besser sein doch es ist eine andere Band. Nicht mehr Nightwish, für mich persöndlich jedenfals.
      Ob die "neue" Band besser oder schlechter ist, ist natürlich subjektiv.
      Ich stimme dir insofern zu, das ich auch denke, dass das nicht mehr Nightwish ist. Die Band hat sich einfach in eine komplett andere Richtung entwickelt und wenn sie jetzt ihre alten Songs spielen, klingen sie wie ein Cover. Das liegt natürlich auch an Anette, die aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung darstellt.
      Andererseits wäre es allein aus kommerzieller Sicht natürlich sehr ungünstig, den Namen zu ändern. Nightwish hat ja schon mit "Once" einen ziemlichen Bekanntheitsgrad erreicht und nachdem man Tarja auf für den weiteren Aufstieg so praktische Art aus der Band befördert hat wäre man ja dumm gewesen, diesen geplanten Vorteil gleich wieder zu verlieren. Allen Beteuerungen, dieser Medienzirkus sei ja so ungewollt und nervig zum Trotz, hat man mit dem offenen Brief ja genau diese Reaktion der Medien provoziert. Der Effekt ist natürlich eine kostenlose Werbekampagne gewesen. Unter diesen Umständen kann ich schon nachvollziehen warum man den Bandnamen nicht ändert.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
        Andererseits wäre es allein aus kommerzieller Sicht natürlich sehr ungünstig, den Namen zu ändern. Nightwish hat ja schon mit "Once" einen ziemlichen Bekanntheitsgrad erreicht und nachdem man Tarja auf für den weiteren Aufstieg so praktische Art aus der Band befördert hat wäre man ja dumm gewesen, diesen geplanten Vorteil gleich wieder zu verlieren. Allen Beteuerungen, dieser Medienzirkus sei ja so ungewollt und nervig zum Trotz, hat man mit dem offenen Brief ja genau diese Reaktion der Medien provoziert. Der Effekt ist natürlich eine kostenlose Werbekampagne gewesen. Unter diesen Umständen kann ich schon nachvollziehen warum man den Bandnamen nicht ändert.
        Da stimme ich dir ebenfals zu. Aus der kommerziellen Sicht wäre es wirklich doof den Namen zu ändern. Aber ich denke ich bin nicht die einzige die so denkt. Und früher oder später wird sich das ganze Rächen.
        >Benutz dein Herz für dich,
        sei wie du bist,
        dein ganzes Leben lang!<
        L'Âme Immortelle - Dein Herz

        Kommentar


          Also ihr übertreibt es schon ein wenig. Andere (viel berühmterte) Bands haben genauso ihre Sänger gewechselt und waren dennoch ihrer Linie treu, wie AC/DC oder Black Sabbath oder Faith no More (gut, die gibts mittlerweile gar nicht mehr).
          Warum sollte das auf einmal eine ganz andere Band sein? Die machen doch noch immer die gleiche Musik, die Stimme ist halt jetzt eine andere. Na und? Tarja hat ja weder getextet noch komponiert, sie hat einzig und alleine nur gesungen. Klar, ihre Stimme war prägend, aber die Band ist doch immer noch stiltreu.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Warum sollte das auf einmal eine ganz andere Band sein? Die machen doch noch immer die gleiche Musik, die Stimme ist halt jetzt eine andere.
            Naja, das stimmt so nicht.
            Die Band war schon schlau genug die Musik an Annettes Stimme anzupassen. Sie hat halt keine Opernstimme und da wäre es ja tödlich gewesen ihr Songs zu zumuten die auf Tarjas Stimme zugeschnitten waren.
            (merkt IMO auch stark wenn sie die alten Songs singt. Selbst da wurden dann einige Passagen z.B. tiefer gesetzt aber es passt IMO trotzdem nicht zu ihr)

            Da hat sich schon mehr verändert als nur die Sängerin.

            Was nicht heißt, dass ich Annette nicht mag. Zu den Songs auf Dark Passion Play passt ihre Stimme ja schließlich, und es klingt gut.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              Zitat von Selena-Sev Beitrag anzeigen
              Da stimme ich dir ebenfals zu. Aus der kommerziellen Sicht wäre es wirklich doof den Namen zu ändern. Aber ich denke ich bin nicht die einzige die so denkt. Und früher oder später wird sich das ganze Rächen.
              Ähm, und wie meinst du, dass sich das rächen wird?
              Ich glaube, dass sich manche "Fans" da einfach viel zu viel reinsteigern, warum sollten sie bitte den Namen ändern? Die Musik bleibt ja die Gleiche, nur eben ne andere Stimme. ich sehe da keinen Grund, den überaus erfolgreichen Bandnamen zu ändern.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                Ich sehs wie ayin und Mr. Viola: dieselbe Musik, eine andere Stimme.
                Nightwish mit Anette hat etwas von einer neuen, anderen Band, ja, aber ich denke das liegt eher daran daß Anette frischen Wind reinbringt und die Band selber das neue Album als Neuanfang sieht. Deswegen gleich den Namen ändern fänd ich übertrieben.
                Nightwish sind auch nicht die erste Band, die sich über die Jahre entwickeln und nach zehn Jahren einen anderen Stil haben wie zu Beginn. Da ändert auch keiner den Namen.

                Rächen wird es sich sicher nicht. Was man so liest, sind die meisten Fans mit Anette glücklich, die Band ist glücklich, die Tournee gut besucht. Ein neues Album (live oder Studio) würde ich mir sofort zulegen, und ich denke ich bin da nicht allein.

                Was einige Fans manchmal zu vergessen scheinen, wenn ich mir Kommentare bei youtube oder im NW-Forum durchlese: Tarja hätte die Band 2006/2007 von sich aus verlassen (ein Album nach Once noch und dann wollte sie aufhören). Tarja wäre heute nicht mehr dabei und eine neue Sängerin hätte es so oder so gegeben. Kein wirklicher Grund, sich wegen Anette aufzuregen

                Kommentar


                  Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                  Rächen wird es sich sicher nicht. Was man so liest, sind die meisten Fans mit Anette glücklich, die Band ist glücklich, die Tournee gut besucht. Ein neues Album (live oder Studio) würde ich mir sofort zulegen, und ich denke ich bin da nicht allein.
                  Da stimme ich auf jeden Fall zu. Zwar sind einige "alte" Fans schon mit Once und noch mehr mit Dark Passion Play abgesprungen, aber dank der neuen Richtung sind noch mehr neue dazu gekommen. Tarjas Stimme war eben für viele eine zu große Abschreckung. Erst mit dem künstlichen Verändern ihrer Stimme auf Once begann der ganz große Aufstieg für Nightwish. Für die neuen Fans war Anette wahrscheinlich geradezu ein Segen.

                  Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                  Was einige Fans manchmal zu vergessen scheinen, wenn ich mir Kommentare bei youtube oder im NW-Forum durchlese: Tarja hätte die Band 2006/2007 von sich aus verlassen (ein Album nach Once noch und dann wollte sie aufhören). Tarja wäre heute nicht mehr dabei und eine neue Sängerin hätte es so oder so gegeben. Kein wirklicher Grund, sich wegen Anette aufzuregen
                  Ich denke die (ex)Fans regen sich nicht auf weil es eine neue Sängerin gibt, sondern darüber was für eine neue Sängerin es gibt. Wobei manche Kritik zu weit geht. Anette wegen ihres Stimmchens zu kritisieren geht in Ordnung, sie als Person zu diffamieren kann aber nicht angehen.
                  Tarja wollte die Band tatsächlich verlassen, da sie eingesehen hatte, das es menschlich bei Nightwish nicht mehr klappt. Sie hatte es ja früh genug angekündigt. Umso schlimmer die hinterhältige Art des "Rauswurfs" (der ja im Prinzip keiner war, sonder mMn eine reine gratis-Werbekampagne für NW initiieren sollte).
                  Fear is temporary, regrets are forever.

                  Kommentar


                    Dieses Gerede darüber, dass Nightwish jetzt eine neue Band ist, ist Blödsinn.

                    Das Herz und die Seele von Nightwish ist Tuomas Holopainen mit seinen Kompositionen. Solange er dabei ist, wird es immer Nightwish bleiben. Jeder außer ihm ist austauschbar und kann in einem Casting neu besetzt werden.

                    Generell bin ich dagegen, eine Band an ihrem Frontsänger oder ihrer Frontsängerin festzumachen, denn das ist nur ein "Instrument" in der Band. Solange die "Seele" der Band überlebt, bleibt sie auch die gleiche Band.

                    Das neue Album ist immer noch ganz klar ein Nightwish-Album und als solches identifizierbar - es gibt keine andere Band, die so klingt.

                    Was hier immer wieder aufflackert, ist die unendliche Geschichte der frustrierten Tarja-Fans, die einfach nicht verknusen können, dass sie nun bei Nightwish Geschichte ist...

                    Gruß,

                    Frank
                    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                    (George Orwell)

                    Kommentar


                      Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                      Das Herz und die Seele von Nightwish ist Tuomas Holopainen mit seinen Kompositionen. Solange er dabei ist, wird es immer Nightwish bleiben. Jeder außer ihm ist austauschbar und kann in einem Casting neu besetzt werden.

                      Frank
                      Grundsätzlich stimme ich dir zu : Toumas ist und war der Mastermind von Nightwish. Aber: auch wenn Nettie eine gute Sängerin ist, sie wird niemals so mit den Kompositionen von Toumas harmonieren wie Tarja es tat
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                        Grundsätzlich stimme ich dir zu : Toumas ist und war der Mastermind von Nightwish. Aber: auch wenn Nettie eine gute Sängerin ist, sie wird niemals so mit den Kompositionen von Toumas harmonieren wie Tarja es tat
                        Das ist eine gewagte Aussage, zumal Annette auf dem aktuellen Album einen hervorragenden Job macht - obwohl die Songs nicht für sie geschrieben wurden...

                        Mit Prophezeihungen wie deiner würde ich warten, bis Tuomas das erste Mal Songs speziell für Annette geschrieben hat

                        Gruß,

                        Frank
                        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                        (George Orwell)

                        Kommentar


                          Ja, ich denke auch wir können hier festhalten, dass DPP auf jeden Fall ein sehr gelungenes Album ist, Annette kann hier auf jeden Fall überzeugen. Und ich freue mich schon auf das nächste Album

                          Nightwish - Ever Dream

                          Nightwish - Nemo

                          Habe hier 2 Videos, in wirklich guter Ton- und Bildqualität, vom Konzert am 28.12 in Salzburg gefunden, gefällt mir sehr gut. Poah, jetzt ärgere ich mich gleich noch viel mehr, dass ich an diesem Tag keine Zeit hatte nach Salzburg zu fahren.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Seit Once hat sich Nightwish sehr verändert. Mir gefielen die Alben bis dahin besser. Anettes Stimmchen passt einfach nicht zu Nightwish. Unabhängig von Tarja gesehen.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              Sie ist aber nun mal die neue Stimme von Nightwish. Sich darüber aufzuregen ist in etwas so sinnvoll, wie sich über das Ozonloch aufzuregen: Es ist nun mal da, egal wie sehr man es nicht mag.

                              Gruß,

                              Frank
                              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                              (George Orwell)

                              Kommentar


                                Kann das sein das Tarja bei ihren Life Auftritten auch Nightwish Songs singt? Das ist mir bei YouTube aufgefallen als sie angeblich am 25.11.07 life in berlin gespielt hat.

                                Darf sie denn nightwish lieder singen einfach so??? Selbst wenn, ich staune das sie das überhaupt will, zumal die songs ja nun nicht aus ihrer fehder entsprangen. bin etwas verwirrt.....
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X