Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hades aka Erebos Beitrag anzeigen
    Ich denke z.B. dass Dark Passions Play besser zu Anette passt und weniger etwas für Tarja gewesen wäre. Ich finde einfach bisher das Zusammenspiel von Tarja und Nightwish besser als von Anette und Nightwish.
    Interessanterweise waren die Instrumentalaufnahmen bereits fertig, bevor Annette als neue Sängerin feststand. Es bestand also gar keine Möglichkeit, die Songs einer bestimmten Sängerin auf den Leib zu schreiben.

Wenn es dennoch so gut passt, dann liegt das vor allem an den musikalischen Qualitäten von Tuomas, der Band und natürlich Annette. Man darf gespannt sein, was dabei herauskommt, wenn Tuomas anfängt, wirklich Songs speziell für Annettes Stimme zu schreiben.

Übrigens bemerke ich gerade etwas sehr Merkwürdiges: Nachdem ich nun wochenlang nur "Dark Passion Play" gehört habe, habe ich vor ein paar Tagen wieder mal "Angels fall first" und "Oceanborn" angehört. Witzigerweise kommt mir nun Tarjas Stimme fremd vor...

mein endgültiges Urteil steht eh' nicht fest und könnte sicherlich von solch' Projekten noch beeinflüsst werden.
    Eine weise Aussage. Nur Narren legen sich endgültig fest

Gruß,

Frank
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

Kommentar

Hat jemand ne Ahnung wie die "hiFive nightwish bonus CD" Veröffentlichung: 21. Dezember 2007 zu stande kam? Hab grad mal bei iTunes vorbeigeschaut und diese endeckt. die Songs kenn ich nicht. Auf ihrer Seite wurde nichts dazu erwähnt?

Weis jemand woher dieser titel ist? album? bonus??
      "while your lips are still red" von Nightwish.

Danke im Vorraus

Grüße TG
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

"While your lips are still red" gehört zum Soundtrack eines finnischen Films (Lieksa) und ist auf der Amaranth-Version 1-Single mit drauf. Zu dem Zeitpunkt waren NW noch ohne Sängerin, d.h. Marco singt.
        Ist sicher auf youtube zu finden.

Hat jemand ne Ahnung wie die "hiFive nightwish bonus CD" Veröffentlichung: 21. Dezember 2007 zu stande kam? Hab grad mal bei iTunes vorbeigeschaut und diese endeckt. die Songs kenn ich nicht. Auf ihrer Seite wurde nichts dazu erwähnt?
        Gib mal Link, ich find das bei itunes nicht
        Sagt mir aber spontan auch nichts.

Kommentar

Nightwish - HiFive - Nightwish Bonus Downloads at 7digital

hier

geht eigentlich hier jemand zum konzert im Februar??
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
            geht eigentlich hier jemand zum konzert im Februar??
            Nein, aber am 19.03 bin ich in Dortmund anzutreffen
            Auch wenn ich es trarig finde, dass meine ganzen Lieblingssongs (Deep Silent Complete, Passion and the Opera, The Kinslayer) niemals wieder live gespielt werden...
            Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Ah Das sind meistens Bonustracks, die CD selber als solche gibt es meines Wissens nicht. Da hat wahrscheinlich wer einfach nur ein paar Songs zusammengeklaubt Aber die Lieder sind von Nightwish.

White Night Fantasy, Live to tell the Tale und ich meine auch Where were you last night waren jedenfalls Bonustracks auf den diversen Versionen der Nemo-Single.
              Symphony of Destruction ist ein Cover, war auch auf irgendeiner Single, welche weiß ich jetzt nicht. Schau mal bei Wikipedia, in der Diskographie, da steht sicher welches Lied wo drauf ist.
              Stone People war irgendwas mit John Two-Hawks (der Indianer bei Creek Mary's Blood), ich glaube es ist instrumental.

Kommentar

Danke Scrat

Glaubt/weis jemand ob überhaupt noch Songs aus Once - Zeiten und früher live gespielt werden? Wird Anette ältere singen???? (Preisfrage)

Kommentar

Also, auf der USA-Tour hat sie einige Songs aus den Tarja-Zeiten live gesungen.

Wenn man die Kommentare und Meinungen dazu filtert, dann kristalliert sich heraus, dass sie das im Großen und Ganzen ganz gut packt und teilweise interessante, neue Interpretationen bringt.

Nur "Sleeping Sun" und "Wishmaster" gelingen ihr wohl nicht so, wie es die Fans gerne hätten - das sind halt Songs, bei denen Tarja die Stärken ihrer Opernstimme voll einbringen konnte und eine solche hat Anette nun mal nicht.

Du findest auf YouTube massenweise mitgeschnittene Videos von den aktuellen Konzerten und im Forum der Nightwish-Homepage auch viele lebhafte Diskussionen um das Thema, inklusive der Songlisten der jeweiligen Konzerte.

Gruß,

Frank
                  "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                  "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                  (George Orwell)

Kommentar

Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                    Nur "Sleeping Sun" und "Wishmaster" gelingen ihr wohl nicht so, wie es die Fans gerne hätten - das sind halt Songs, bei denen Tarja die Stärken ihrer Opernstimme voll einbringen konnte und eine solche hat Anette nun mal nicht.
                    Um ehrlich zu sein, ich zähle mich zwar zu den Leuten, die Anette als Sängerin (!) bei Nightwish für eine unglückliche Wahl halten, aber was ich bei YouTube gesehen habe, bringt mich zu der Ansicht, dass sie Wishmaster ganz gut rüberbringt. Natürlich, die Stellen, wo es ganz hoch wird, das schafft sie einfach nicht und da wäre es eine gute Idee, diese Stellen auszulassen, aber sonst bringt sie den Song ordentlich rüber.
                    Sleeping Sun ist allerdings ein Witz. Ein schlechter Witz. Die Emotionen in dem Song gehen imo völlig verloren und Anette ist einfach die ganze Zeit überfordert. Ein bisschen hoffe ich auch, dass das Live noch ein bisschen besser klingt als es bei YouTube den Anschein hat, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Vielleicht lässt man den Song in Zukunft einfach aus. Wie so viele andere auch

Kommentar

Die meisten Songs bei youtube klingen schon deshalb sch*, weil sie übersteuert sind, zu leise o.ä.
                      Nightwish haben einen eigenen Channel eingerichtet, bislang finden sich da vier Videos von einem der Konzerte und Weihnachtsgrüße ([url=http://www.youtube.com/nightwishofficial]klick mich[/ur]). Da ist die Qualität schon was besser (aber immer noch schlecht), und Dark Chest of Wonders klingt mMn super (ich finds süß wie Anette "once more" ausspricht)
                      Aber stimmt schon, Sleeping Sun und Wishmaster klangen bisher wirklich nicht soo doll, Quali hin oder her.

Danke Scrat
                      Kein Problem

Kommentar

Was ich vor allem auf den diversen YouTube-Videos gesehen habe, deren Qualität man selbstverständlich nicht als Maßstab nehmen sollte, ist vor allem eines:

Mit Anette spielt da eine Band mit Sängerin.

Mit Tarja spielte da immer eine Band und eine Sängerin.

Mit Anette wirkt die Band homogener und auch harmonischer in sich.

Gruß,

Frank
                        Zuletzt geändert von Laserfrankie; 31.12.2007, 11:55.
                        (George Orwell)

Kommentar

Wäre schön wenn alte Songs auch gespielt werden. Ich hab jetzt Karten für Berlin *FREU*

Ich hab kein Problem mit Anette, ich möchte mich dann mal gern Live überzeugen lassen. Ein bisschen traurig bin ich aber schon das meine alten Lieblingslieder nicht mehr von Tarja gesungen werden. Ich betrachte es als neuen Anfang und als Ende. Dark Passion Play ist wirklich super, ich bin gespannt wie es live zu hören ist und was Nightwish uns in Zukunft bescheren wird. Ich liebe die Band

Kommentar

Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                            Mit Anette spielt da eine Band mit Sängerin.

Mit Tarja spielte da immer eine Band und eine Sängerin.

Mit Anette wirkt die Band homogener und auch harmonischer in sich.
                            Bei "End of an Era" magst du recht haben, aber hast du "From Wishes to Eternity" ? Da kann ich dir absolut nicht zustimmen, Tarja hat sich auch immer Mühe gegeben, mit dem Rest der Band und dem Publikum zu interagieren.

Anette gibt sich auf jeden Fall Mühe, auch die alten Songs gut zu performen. Das allein gibt ihr von mir nochmal ein paar Pluspunkte. Wie gesagt, als Person ist mir Anette sehr sympatisch. Als Sängerin ist sie auch nicht schlecht, nur passt sie imo nicht zu Nightwish. Vielleicht bessert sich das ja mit dem nächsten Album, da Tuomas dann speziell für sie Lieder schreiben kann. Ich hoffe das beste und gebe Nightwish nicht auf.

Übrigens, hier ist eine relativ gute Version von Wishmaster : YouTube - Nightwish Live stockholm (Clearer) nightwish-Wishmaster

Kommentar

Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen

Übrigens, hier ist eine relativ gute Version von Wishmaster : YouTube - Nightwish Live stockholm (Clearer) nightwish-Wishmaster
                              nich übel. Hey die kleine kann aber wirklich singen, sie klingt nur anders. nach dem ding hab ich nicht mehr so große angst es geht voll in die Hose. Danke für den Link

Kommentar

nich übel. Hey die kleine kann aber wirklich singen, sie klingt nur anders. nach dem ding hab ich nicht mehr so große angst es geht voll in die Hose. Danke für den Link
                                Kein Problem

Kommentar

Lädt...
                                X