Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*push*

Der Ingame Soundtrack wird ja schon von einer polnischen Black Metalband unterstützt.
    Hmmmja, mit Black Metal hab ichs nicht so Wobei es sicher die eine oder andere Perle gibt, die ich mir anhören würde. Hab bloß noch keine gefunden.

(und je mehr Publicity auf das Spiel fällt, desto mehr Publicity fällt auch auf die Bücher, umso sicherer werden die hier übersetzt.
    Glaub zwar nicht, daß die Bücher deswegen schneller rausgebracht werden, aber weiß man's? Der nächste war für Sommer 2008 geplant, richtig?

Nochmal ne kleine Runde News:
    Zitat von Nuclear Blast Newsletter
    Nach dem riesigen Andrang bei der signing session bei Nuclear Blast in Donzdorf, bei der über 1.000 Fans, z.T. auch aus dem Ausland, anreisten, kommen nun auch die Schweizer in den Genuss, sich Autogramme von Tuomas und Anette zu holen. Am Donnerstag, dem 30. August kann man die beiden Musiker in der Berner Bahnhofshalle beim Aufgang der Rolltreppen ab 18 Uhr antreffen.
    ...
    Pünktlich zur Veröffentlichung der NIGHTWISH Single zeigt VIVA "Neu" ab heute Abend den dazugehörigen Clip. Hier sind die Termine:
    Freitag, 24.08. 22:00 Uhr
    Samstag, 25.08. 14:00 Uhr
    Dienstag, 28.08. 13:00 Uhr
    Ich denke nicht Punkt 22 Uhr heute, sondern die Sendung fängt um 22 Uhr an ^^
    Soll ich's mir antun oder verzichte ich lieber auf die blöden Kommentare der Moderatoren?

Die Single hab ich leider noch nicht, auch bisher keine Versandbestätigung *grummel*

Und, eben dachte ich mich tritt ein Pferd... was hör ich da im Radio, auf WDR 2 (!!!).... die Werbung für die neue Nightwish-Single
    Der WDR spielt Metal, daß ich das noch erleben darf Okay, war ja nicht das ganze Lied. Aber trotzdem dachte ich ich hör nicht recht

Kommentar

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
      *push*

Hmmmja, mit Black Metal hab ichs nicht so Wobei es sicher die eine oder andere Perle gibt, die ich mir anhören würde. Hab bloß noch keine gefunden.
      Ich auch nicht, aber da es eh nur instrumental sein würde, hab ich da nichts gegen. *g*

Glaub zwar nicht, daß die Bücher deswegen schneller rausgebracht werden, aber weiß man's? Der nächste war für Sommer 2008 geplant, richtig?
      Aber so ist es vielleicht wahrscheinlicher, dass es nicht wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt wird, weil mehr Leute drauf aufmerksam werden?

Ja. Juni 2008 glaub ich.
      Noch so lange... bis dahin ist auch schon beinah Hourglass Mage draußen. *seufz*

Ich denke nicht Punkt 22 Uhr heute, sondern die Sendung fängt um 22 Uhr an ^^
      Soll ich's mir antun oder verzichte ich lieber auf die blöden Kommentare der Moderatoren?

Die Single hab ich leider noch nicht, auch bisher keine Versandbestätigung *grummel*
      Woah, da muss ich erstmal gucken ob ich Viva überhaupt noch in meiner Röhre eingestellt hab.
      Ich meine das hätte ich irgendwann mal rausgeschmissen, damit ich nicht zufällig beim Zappen gefoltert werde. *g*

Und, eben dachte ich mich tritt ein Pferd... was hör ich da im Radio, auf WDR 2 (!!!).... die Werbung für die neue Nightwish-Single
      Der WDR spielt Metal, daß ich das noch erleben darf Okay, war ja nicht das ganze Lied. Aber trotzdem dachte ich ich hör nicht recht

Naja, die bisher gezeigten Songs der Single sind ja auch wesentlich rockiger als alles was NW vorher gemacht hat. Von daher ist das wohl schon eher für die Massen geeignet.
      So alte Perlen wie Pharao sails to Orion, Kinslayer und Devil and the deep dark ocean... kann man wohl nicht erwarten. *g*
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich auch nicht, aber da es eh nur instrumental sein würde, hab ich da nichts gegen. *g*
        Ah, dann gehts ja
        Also das wäre dann richtig die Musik, die während des Spiels zu hören ist?
        Das mit Nightwish scheinen ja eher die kompletten Lieder (mit Gesang) zu sein. Wobei ja bezüglich Kooperation zwischen Band und Spiel auch nicht viel bekannt ist. Bislang heißt es ja nur, das Video zu Amaranth werde beim Spiel dabei sein.

Noch so lange... bis dahin ist auch schon beinah Hourglass Mage draußen. *seufz*
        Ich warte ja noch auf Highlord Skies am 8. Januar

Naja, die bisher gezeigten Songs der Single sind ja auch wesentlich rockiger als alles was NW vorher gemacht hat. Von daher ist das wohl schon eher für die Massen geeignet.
        So alte Perlen wie Pharao sails to Orion, Kinslayer und Devil and the deep dark ocean... kann man wohl nicht erwarten. *g*
        Das ist wohl wahr (beides)
        Ich glaub wenn der WDR die Tracks spielen würde, würden erstmal einige Leute anrufen und fragen ob das Sendestudio von feindlichen Mächten erobert wurde

Also das auf Viva hab ich gestern verpennt (fiel mir um kurz vor elf wieder ein). Vielleicht schau ich nachher mal rein.

Kommentar

Ah, dann gehts ja
          Also das wäre dann richtig die Musik, die während des Spiels zu hören ist?
          Das mit Nightwish scheinen ja eher die kompletten Lieder (mit Gesang) zu sein. Wobei ja bezüglich Kooperation zwischen Band und Spiel auch nicht viel bekannt ist. Bislang heißt es ja nur, das Video zu Amaranth werde beim Spiel dabei sein.
          Ich glaube nicht, dass wir IM Spiel Nightwish-Musik haben.
          Fans haben die Entwickler am Wochenende auf der Games Convention nach Nightwish gefragt, und die Entwickler wussten nicht mal was davon.
          Das ist einzig eine Sache von Atari, dem Publisher des Spiels.
          Band und Spiel werden zusammen Werbung für einander machen, aber sonst nichts miteinander zu tun haben.
          Es ist also wohl weder zu erwarten,d ass wir Nightwish im Spiel haben werden (worüber ich nicht traurig bin), noch dass Nightwish ein Lied über Geralt schreiben wird (was schon eher schade ist. ). Obwohl esmöglich ist, dass sie in einem Musikvideo Spielszenen einbauen könnten, so wie Within Temptation,d ass vor ein paar Monaten mit einem anderen Spiel gemacht hat. (Spellbound hieß es glaub ich).
          Im Spiel wird vermutlich als extra einfach nur das Musikvideo dabei sein.

Das ist wohl wahr (beides)
          Ich glaub wenn der WDR die Tracks spielen würde, würden erstmal einige Leute anrufen und fragen ob das Sendestudio von feindlichen Mächten erobert wurde
          *lol*
          Vielleicht können sie das ja mal nachts machen. *g*
          Also das auf Viva hab ich gestern verpennt (fiel mir um kurz vor elf wieder ein). Vielleicht schau ich nachher mal rein.
          eh, toll. Ich hab es total vergessen.
          Ich hab gestern den ganzen Abend DVDs geschaut.

Sag mir ob's gut war, wenn du noch was davon ansiehst. *g*
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich glaube nicht, dass wir IM Spiel Nightwish-Musik haben.
            Nee, ich meinte die Black Metal Band ist im Spiel zu hören (weil instrumental). Der Name Nightwish steht halt nur aus Promogründen dabei, wie du sagst.

Obwohl esmöglich ist, dass sie in einem Musikvideo Spielszenen einbauen könnten, so wie Within Temptation,d ass vor ein paar Monaten mit einem anderen Spiel gemacht hat. (Spellbound hieß es glaub ich).
            Japp, das war Spellbound. Das Lied hieß The Howling.
            Hihi, ein neues Amaranth-Video und statt dem Engel dann Geralt, der mit der Striege kämpft - oder paßt da besser Bye bye beautiful

Sag mir ob's gut war, wenn du noch was davon ansiehst. *g*
            Wie soll ich's sagen, ich habs verbummelt... (erfolgreich verdängt?)

Wie vielleicht der eine oder andere weiß, Tarja Turunen arbeitet an ihrem Solo-Album My Winter Storm. Die erste Single, I walk alone, ist bereits auf Youtube aufgetaucht... und ich muß sagen, gefallen tuts mir nicht. Irgendwie langweilig, träge. Kommt kein Gefühl auf. Auch wenn Tarja sehr schön klingt.

Edit: Amaranth ist auf Platz 16 der deutschen Single-Charts eingestiegen!
            Zuletzt geändert von Winternight; 08.09.2007, 19:18.

Kommentar

Bin auch schon gespannt auf das neue Album, in letzter Zeit höre ich viel von Nightwish, mag Tarjas Stimme sehr gerne, für mich die beste Sängerin die ich kenne. Aber auch die beiden erschienen Singles mit Annette höre ich sehr gerne, mal sehen wie das Album wird.

Nightwish - The Official Website

Freut mich, dass sie am 28. Dezember in Salzburg spielen, werde sie mir vielleicht ansehen.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Also ich war ursprünglich skeptisch was die neue Sängerin betrifft. Doch dann habe ich das Lied "Eva" gehört und musste feststellen, dass das eigentlich ganz gut gelungen ist. Die Stimme ist zwar noch etwas gewöhnungsvbedürftig für mich, aber ich denke das Album wird sich so gesehen gut verkaufen. Ich werde mir das sicher zulegen und freue mich schon ein wenig darauf. Bin schon gespannt auf die anderen Lieder.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Wie die neue Sängerin wird, war mir eigentlich fast egal. Ich vertraue tief in die Seele von Nightwish, und die ist schließlich das erstklassige Songwriting von Tuomas Holopainen. Hab letztens das Video zur Single Amaranth gesehen und denke, ich werde nicht enttäuscht. Ich bin sicher, das Album wird wieder geil.
                  "I was me but now he`s gone!"
                  James Hetfield

Kommentar

Hab die meißten Lieder jetzt gehört und werde mir das Album wohl demnächst kaufen. Allerdings hoffe ich auf eine Steigerung beim nächsten Album, da man die Stärken von Anette nun kennt und diese noch mehr in den Vordergrund rücken kann.
                    Was mir auch gut gefallen hat, ist das Marco Hietala nun mehr singen darf.

Nur was ich mich nach 2 Musikvideos (Amaranth und By By Beautiful) nun frage: Gibt es in Schweden bzw. Finnland öfter Hochwasser oder warum sind Anettes Hosen immer zu kurz?
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Nur was ich mich nach 2 Musikvideos (Amaranth und By By Beautiful) nun frage: Gibt es in Schweden bzw. Finnland öfter Hochwasser oder warum sind Anettes Hosen immer zu kurz?
                      *g*
                      Auf was achtest du eigentlich bei Musikvideos?

Vermutlich soll man ihr auf die Knöchel schauen, und dafür dann andere Schwachstellen nicht bemerken, bzw. so werden ihre Problemzonen (auch wenn ich finde, das sie eh sehr gut aussieht) kaschiert.
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Ist mir bei Amaranth auch direkt ins Auge gefallen.
                        Ich find die Hochwasserhosen aber immer noch besser als diese geringelte Strumpfhose, die sie auf einigen Bildern anhat Anette sieht wirklich gut aus (besser als Tarja ) aber die Strumpfhose ist fürchterlich.

Allerdings hoffe ich auf eine Steigerung beim nächsten Album, da man die Stärken von Anette nun kennt und diese noch mehr in den Vordergrund rücken kann.
                        Denke ich auch. Jetzt weiß Tuomas, wen er hat und was sie kann. Das nächste Album müßte abgehen!

Dark Passion Play rotiert seit gestern in meiner Anlage, und mir gefällt das Album sehr gut. Poet and the Pendulum ist einfach genial (die Lyrics sind teilweise heftig), ich liebe Whoever brings the Night, und Bye Bye Beautiful ist auch nicht übel. In die anderen Lieder muß ich mich noch richtig reinhören, aber spontan kann ich sagen daß ich Cadence of her last Breath und For the Heart I once had eher öde finde. 7 Days to the Wolves klang als kurzes Sample auch irgendwie besser.
                        Und Gesamtspielzeit 75min, ein so langes Album hatte ich schon länger nicht mehr in Händen
                        Der japanische Bonustrack The Escapist geistert bei youtube rum, das ist auch ein geiles Stück. Soll Gerüchten zufolge auf der nächsten Single drauf sein (bezweifle ich zwar, aber wär echt super).

Kommentar

Der japanische Bonustrack The Escapist geistert bei youtube rum, das ist auch ein geiles Stück. Soll Gerüchten zufolge auf der nächsten Single drauf sein (bezweifle ich zwar, aber wär echt super).
                          Aw, wieso kriegen die Japaner immer die ganzen geilen Bonustracks?
                          Singles wollte ich mir eigentlich nicht mehr kaufen. *grummel*

Wurde schon was dazu gesagt, wann das nächste Album kommt?
                          (hab zwar noch nicht mal Dark Passion Play... )
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                            Singles wollte ich mir eigentlich nicht mehr kaufen. *grummel*
                            NW sind noch die einzige Band, wo ich mir hin und wieder mal ne Single hole, ich hab Nemo und Amaranth Version 1 (auch nicht grad viele ), denn so toll finde ich Singles auch net

Wurde schon was dazu gesagt, wann das nächste Album kommt?
                            (hab zwar noch nicht mal Dark Passion Play... )
                            Eins nach dem anderen!
                            Aber da die nächste Tour zweieinhalb Jahre dauern soll, dann vielleicht ein halbes Jahr Urlaub und ein halbes Jahr ins Studio... so 2011 rechne ich frühestens mit dem nächsten Album
                            (das sind vier Jahre, vier! )

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              Das liegt angeblich daran, dass CDs in Japan teurer sind. Warum man die aber nicht einfach billiger macht, ist mir unklar.
                              Bisher hab ich keine einzige Single und werde es auch dabei belassen, solange da nichts wirklich außergewöhnlich gutes als Bonustrack dabei ist.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Insgesamt bin ich auch zufriedem mit dem "neuen" Nightwish, wenngleich man sich freilich erst einmal an den sehr guten, aber im Vergleich mit Tarja stilistisch schon anderen Gesang gewöhnen muss. Die Kompositionen von Tuomas sind ohnehin beeindruckend.

Wenngleich ich sagen muss, dass mir das neue Epica-Album "The Divine Conspiracy" noch besser gefällt - deren Sängerin Simone Simons schafft es IMO perfekt die Vorzüge von Tarja's und Annette's Stimme zu kombinieren.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X