Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja,das geht wohl auch...naja,die neue alte band nightwish..

Kommentar

Ich hör mir gerade die neue Single auf YouTube an. Irgendwie hatte ich gehofft, dass es ein Lied mit etwas mehr Power ist, damit man die neue Sängerin besser einschätzen kann. Das Lied klingt gut, aber es ist halt auch eher ein solala Lied:

YouTube Video
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Tztz, und da dachte ich du wärst mir mit den neuesten Neuigkeiten zuvor gekommen

Also, zu Eva: ich meine, es hätte mal geheißen, das erste Lied mit der neuen Sängerin solle deshalb eine Ballade werden, damit man die Schönheit der Stimme besser hören kann (oder so ähnlich).
        Hast du dir die anderen Samples mal angehört? Ich finde da klingt Anette schon was kräftiger.

Die Neuigkeiten:
        Nightwishs neues Album wird den Namen "Dark Passion Play" tragen. Es wird am 28. September von Nuclear Blast veröffentlicht. Spinefarm / Universal veröffentlicht es am 26. September und Roadrunner Records ebenfalls am 28. September.

Die Tracklist des Albums lautet:
        1. The Poet And The Pendulum
        2. Bye Bye Beautiful
        3. Amaranth
        4. Cadence Of Her Last Breath
        5. Master Passion Greed
        6. Eva
        7. Sahara
        8. Whoever Brings The Night
        9. For The Heart I Once Had
        10. The Islander
        11. Last Of The Wilds
        12. 7 Days To The Wolves
        13. Meadows Of Heaven

Noch vor dem Album wird die Single "Amaranth" erscheinen. Die Veröffentlichungstermine sind der 24. August (Nuclear Blast), bzw. der 22. August (Spinefarm/Universal). Die Single wird in verschiedenen Versionen erscheinen, die Tracklist wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
        Quelle

Cover Dark Passion Play

Cover Amaranth

Die Cover sehen etwas ungewöhnlich aus, aber schööön Och menno, ich will dieses blöde Album endlich haben!
        Amaranth finde ich von den Samples am besten, genial daß es als Single erscheint (= einen Monat vor dem Album!).

Eines der Lieder soll ein Cover sei. Welches, ist nicht bekannt; evtl. ist es auf der Tracklist auch gar nicht dabei, weil der Songschreiber wohl nicht mit der Nightwish-Version einverstanden ist.
        The Poet... ist an die 14 Minuten lang (und dann als erstes Lied? ).
        Das ganze Album wird fast 80 (!) Minuten lang sein.

Kommentar

Sind ja mal geile News!!! Das blöde daran das wir noch so lange warten müssen. Meine Güte, das das so lange dauert. Sieht aber echt viel versprechend aus. ich bin ja so gespannt das glaubt ihr mir gar nicht....
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Hmmm, nach dem doch eher soften "Eva" hoffe ich uf ein paar Songs mehr im Stile von "Kinslayer", "Planet Hell", "She is my Sin" und "Ever Dream" (weites Spektrum, ich weiß).

Ich bin auch damals durch "Nemo" auf Nightwish gestoßen und sie haben mir immer sehr gut gefallen, bis auf ein paar arg "softe" Songs eben. Ich fand die neue "Stimme der Band" auf jeden Fall sehr schön hatte etwas mehr down-to-earth-Charakter als die alte (man verzeihe mir, dass ich die Namen der Bandmitglieder nicht kenne ).

Kommentar

Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
              Sind ja mal geile News!!! Das blöde daran das wir noch so lange warten müssen. Meine Güte, das das so lange dauert. Sieht aber echt viel versprechend aus. ich bin ja so gespannt das glaubt ihr mir gar nicht....
              Stimmt, bis Ende September warten, das kann ich einfach nicht ! Die Stimme klingt ja mal so nicht schlecht, aber ich warte bis ich das Album habe und höre und erst dann werde ich meine Meinung abgeben hier im Thread !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

So , hab mir auch mal die drei Ausschnitte angehört und muss sagen...
                klingt doch gut!
                Finde, dass beide Sängerinnen auf ihre Art herrvorragend singen.
                Durch Tarjas Stimme und Operneinlagen bekamen die Lieder Schwung
                und man hatte leider ma selten die Herren gehört und jetzt bringt halt
                die Musik den Schwung mit mehr. Gefällt mir. Damit werte ich jetzt
                aber nicht Anettes Gesang ab oder so. Ihre Stimme ist super und bei dem
                Lied Amaranth hörte man zum Schluss ab dem Wort "touch", dass sie auch
                etwas rauchiges oder auch die Wiskystimme beherrscht. wow
                Glaub ,dass das Album Bombe wird.^^
                Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Hui, ein Ausschnitt von Poet and the Pendulum ist auf youtube aufgetaucht! Klick mich
                  Klingt etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang (das ist der Knabengesang, ja?). Aber der Rest geht ab und Anette klingt einfach geil!

ICHWILLDIESESALBUM!!!
                  Tschuldigung

Kommentar

Also mir gefällt das besser, als die erste Single. Da ist wesentlich mehr Power dahinter und die Stimme kommt auch besser rüber

Hier noch eine Grußbotschaft:

YouTube Video
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

der beste song von nighwish is the kinslayer R.I.P reb and vk.
                      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Kinslayer? Ist ein cooler Song, aber ich hab da andere Favoriten:

Pharao sails to Orion
                        Walking in the Air
                        Sleepign Sun
                        Bless the Child
                        End of all Hope
                        Over the hills and far away

...um einige zu nennen. Ich finde Century Child ist eins der geilsten Alben aller Zeiten.

Hm, ich werd mich wohl mit der Neuen nicht wirklich anfreunden können. Sie mag nett sein, aber ihre Stimme wird Tarjas niemals erreichen *seufz*
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Das Video zur ersten "richtigen" Single Amaranth wird ab Montag morgen bei Nuclear Blast zu sehen sein...
                          ... hatte aber schon bei MTV Finnland Premiere und bei Youtube kann mans schon angucken

Das Video ist nicht schlecht, haut mich aber auch nicht um. Ich find die Szenen mit dem Engel passen irgendwie nicht zum Lied, Amaranth ist richtig schön rockig, die Szenen mit dem Engel hingegen eher ruhig, nachdenklich.
                          Aber schön, NW endlich wieder in action zu sehen

Nur noch zwei Wochen bis VÖ Amaranth, d.h. nur noch anderthalb Monate bis zur VÖ des Albums *hibbel*

Kommentar

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                            Das Video ist nicht schlecht, haut mich aber auch nicht um. Ich find die Szenen mit dem Engel passen irgendwie nicht zum Lied, Amaranth ist richtig schön rockig, die Szenen mit dem Engel hingegen eher ruhig, nachdenklich.
                            Aber schön, NW endlich wieder in action zu sehen

Nur noch zwei Wochen bis VÖ Amaranth, d.h. nur noch anderthalb Monate bis zur VÖ des Albums *hibbel*
                            Ui, also schlecht ist das wirklich nicht.
                            Ich hab immer noch ein Problem mit der neuen Sängerin. Ihre Stimme ist mir ein Stück zu niedlich.
                            Das Lied klingt in der Tat sehr rockig und ich würd die neue Stimme lieber mal zu Musik hören, die etwas mehr "heavy" ist.
                            (Ich hoffe doch, das nicht das ganze Album so klingt und neben diesen Klängen und den Balladen noch Songs mit ein bisschen mehr Raum auf der Scheibe sind. )
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich weiß nicht ganz wohin mit den Neuigkeiten, hierhin oder ins Games-Forum oder vielleicht doch in den Fantasybücher-Thread? ^^

The Witcher
                              Mit Musikvideo von Nightwish
                              Mal wieder treffen die Welten der Computerspiele und der Musikbranche aufeinander.

The Witcher
                              Das Rollenspiel The Witcher und die bekannte Symphonic-Metal-Band Nightwish gehen ab sofort gemeinsame Wege. Aufgrund eines Kooperationsabkommens zwischen Publisher Atari und dem internationalen Musiklabel Nuclear Blast kommt es in naher Zukunft zu gemeinsamen Marketing- und Promotion-Aktionen. Unter anderem wir das aktuelle Nightwish-Video "Amaranth" auf der Verkaufsversion von The Witcher enthalten sein.
                              Nightwish ist eine Symphonc-Metal-Band aus dem finnischen Kitee und wurde im Jahr 1996 gegründet. Zu ihren größten Hits gehören unter anderem "Nemo" und "Wish I Had An Angel". In 2005 trennte sich die Band von der damaligen Sängerin Tarja Turunen und stellte vor rund drei Monaten mit Anette Olzon eine neue Frontfrau vor.
                              The Witcher erscheint am 28. September 2007.
                              Quelle

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              (Ich hoffe doch, das nicht das ganze Album so klingt und neben diesen Klängen und den Balladen noch Songs mit ein bisschen mehr Raum auf der Scheibe sind. )
                              Es soll ja das bisher härteste Album sein. Natürlich können sie "das ist das bisher härteste Lied ever" schlecht als Single auskoppeln, dann kauft keiner mehr das Album
                              War ja schon bei Nemo so. Denke schon daß das Album noch ein paar Perlen hat, die dann ordentlich abgehen! Noch sechs Wochen (hmpf) bis zur VÖ.
                              He, The Witcher erscheint ja am selben Tag wie das Album

Kommentar

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                                Ich weiß nicht ganz wohin mit den Neuigkeiten, hierhin oder ins Games-Forum oder vielleicht doch in den Fantasybücher-Thread? ^^

Quelle
                                Cooooooooooooooooooooooool
                                Ich freue mich schon so wahnsinnig auf das Spiel und jetzt macht auch noch eine meiner Lieblingsbands bei der Promo mit?
                                Der Ingame Soundtrack wird ja schon von einer polnischen Black Metalband unterstützt. (Jetzt hoffe ich umso mehr, dass dem Spiel auch in der deutschen oder UK Version eine Soundtrack-CD bei liegt... btw. ich hoffe dass es immer noch die polnische Band ist... Nightwish Metal kann ich mir in dem Spiel nicht vorstellen. o.o)
                                Das sind wirklich gute Nachrichten.

Witchter ist ein sehr viel versprechendes Spiel und Nightwish macht da sicher nichts falsch.
                                (und je mehr Publicity auf das Spiel fällt, desto mehr Publicity fällt auch auf die Bücher, umso sicherer werden die hier übersetzt. )

Es soll ja das bisher härteste Album sein. Natürlich können sie "das ist das bisher härteste Lied ever" schlecht als Single auskoppeln, dann kauft keiner mehr das Album
                                War ja schon bei Nemo so. Denke schon daß das Album noch ein paar Perlen hat, die dann ordentlich abgehen! Noch sechs Wochen (hmpf) bis zur VÖ.
                                He, The Witcher erscheint ja am selben Tag wie das Album
                                *lol*
                                Dann muss ich mir für den Tag ja einiges an Geld zurücklegen.

Das sind gute Nachrichten. Ich bin nämlich auch ein Fan von Nightwishs etwas härteren Stücken. Ich würd auch gerne mal wieder mehr männliche Gesangsparts von Marco hören, und damit scheint ja dann auf dem neuen Album gedient zu werden.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Lädt...
                                X