Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin noch etwas unentschlossen, tendiere aber mehr zu "mag ich". Ihre Stimme paßt sehr gut zu Eva, aber es gibt jetzt drei neue Ausschnitte von den neuen Liedern, da klingt sie irgendwie... dünn? Geht ein bißchen in der Musik unter. Wobei sie auf Amaranth wieder ganz gut klingt (zu "perfekt" fehlt mMn noch etwas Kraft, Energie, Power).
    Bleibt das Album abzuwarten. Schlecht wirds jedenfalls nicht werden - Samples haben ja eh die Eigenschaft, daß man aus ihnen nicht wirklich auf den Song rückschließen kann.

Die Samples (auf daß der Server wieder zusammenbricht - gestern nachmittag um 16 Uhr ging nix mehr ):

7 Days To The Wolves

Master Passion Greed

Amaranth

Achja, "sie" heißt Anette Olzon, kommt aus Schweden und wird bald 36 Jahre (!). Anettes Profil auf NW.com

Ein Interview und Promofotos findet ihr hier

Also hübsch ist sie auf jeden Fall! Und auf den Fotos paßt sie sehr gut zur Band, finde ich. Die wirken alle irgendwie happy mit "der Neuen"

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich gerne mal hören, wie sie die alten Stücke interpretiert.
    Ich hatte gehofft, NW würden Anettes Demosongs ins Netz stellen, als heute nachmittag im Forum von Samples die Rede war Wär schön, wenn sie alte Lieder als Bonustracks für die Single im August einsingen würde.

Kommentar

Meiner Meinung nach ist der Gesang einfach auch ein wenig zu leise abgemischt, ob das der einzige Grund für diese "Dünne" ihrer Stimme ist, kann ich allerdings nicht raushören...
      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Endlich ist es RAUS, wer jetz bei Nightwish singt ! Da bin ich sehr dankbar, und danke an Scrat jetz weiss ich auch schon, dass sie eine schöne Frau ist und Zwilling noch dazu, gleich noch ein Sympathiepunkt! Nur die Stimme hab ich noch nicht gehört, aber ich denke (und vertrau auf Scrat ) das es passen sollte! Weiss jemand, wann das neueste Album rauskommt? Dieses Jahr noch oder erst 2008?
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Endlich ist es RAUS, wer jetz bei Nightwish singt ! Da bin ich sehr dankbar, und danke an Scrat jetz weiss ich auch schon, dass sie eine schöne Frau ist und Zwilling noch dazu, gleich noch ein Sympathiepunkt! Nur die Stimme hab ich noch nicht gehört, aber ich denke (und vertrau auf Scrat ) das es passen sollte! Weiss jemand, wann das neueste Album rauskommt? Dieses Jahr noch oder erst 2008?
          Dann hoffe ich, daß ich dein Vertrauen nicht enttäusche!
          Die Ausschnitte aus den Songs kannst du dir bei Nightwish.com runterladen, Links sind weiter oben.

Das Album soll am 28.9.2007 erscheinen; zuvor wird es noch eine "normale" Single geben, die Ende August erscheinen wird.
          Noch ist unbekannt, wie das neue Album heißen wird.

Kommentar

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
            Dann hoffe ich, daß ich dein Vertrauen nicht enttäusche!
            Die Ausschnitte aus den Songs kannst du dir bei Nightwish.com runterladen, Links sind weiter oben.

Das Album soll am 28.9.2007 erscheinen; zuvor wird es noch eine "normale" Single geben, die Ende August erscheinen wird.
            Noch ist unbekannt, wie das neue Album heißen wird.
            Naja wenigstens nicht bis 2008 warten! Noch vier Monate warten, dann ist es soweit! Ich freu mich schon wie ein kleines Kind ! Ich werde dann warten bis die CD rauskommt Ende September, werde dann ihre Stimme hören! Obwohl, ich könnte ja die erste Single kaufen?!? Mal überlegen! Danke für die Infos, Scrat!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Das sind gute Neuigkeiten, dass es endlich erste Schnippsel und feste Daten gibt.
              Ich war ziemlich traurig, dass Tarja ging, kann die Gründe aber nachvollziehen und bin jetzt sehr gespannt auf die neue Sängerin.
              Ich frage mich auch in wie fern dass den Stil von Nightwish wieder verändert.
              Etwas wieder mehr in der Richtung der ersten Alben wäre mir ja sehr lieb.

Nightwish ist eine der wenigen Bands von der ich Singles kaufe und die neue werde ich mir wohl auch zulegen, sobald sie erscheint.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Nu is der 30. Mai.. Und jetz ist die neue Single draußen? Wie war das?
                Ich gestern im Musik laden gewesen und die keine Ahnung davon gehabt.

Will haben! Bei Amazon hab ich auch noch nichts gesehen oder bin ich verpeilt?

TG#
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Die Single wird so weit ich weiß nur online veröffentlicht. Du kannst sie dir beispielsweise hier bei Nightwish's Plattenfirma Nuclear Blast für 99 Cent herunterladen. Andere Interne Musikläden sollten sie auch anbieten.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                    Die Single wird so weit ich weiß nur online veröffentlicht.
                    Richtig, als Silberling gibt es Eva nicht.
                    Musicload müßte das Lied auch haben.

Kommentar

So ich hab den Titel. Meine Freundin war schneller und hat mich überrascht! Frauen Manchmal sind sie doch gar nicht so übel Nein aber ich hab mich ja so sehr darüber gefreut.

Aber nunmal zum Titel EVA:

Es ist eine eher ruhige aber schungvolle und mit Energie bespickte Ballade.
                      Ich könnte lange überlegen wie ich es ausdrücke aber ich sags einfach wie es ist. Ich kenne diese Band, ich kenne ihre Songs und sie gehört einfach zu mir wie das Essen zum Leben. Nicht das sie Tag ein Tag aus rauf und runter höre aber trotzdem. Ich kann nur sagen das dieser Song einfach mal der schönste ist den ich in den letzten Jahren, wenn nicht gar in meinem ganzen Leben jemals gehört habe......!!!!!!!!!! Sorry, aber jetzt mal ohne scheiß...!

Da stimmt einfach alles, der Gesang, die Instrumente, die Melodie, ganze Rythmus, DER REFRENG, das Instrumentale im letzten Drittel und zum Schluss nochmal dieser Energie-Ausbruch vom Orchester begleitet mit diesem Gesang.... Da weis ich wieder warum es Musik gibt und warum es sich lohnt die Augenblicke zu genießen Ich war sowas von PLATT als ich EVA gestern bei einer Stunde Autofahrt und Sonnenschein rauf und runter gehört habe. Mir stand echt schon das Wasser in den Augen...

Die Stimme von Anette find ich wirklich sehr sehr schön. Ich bin gespannt wie sie klingt wenn es dann so richtig zur Sache geht

Wenn die restlichen Songs des neuen Albums nur halb so geil sind wie EVA, dann tret ich ganz zur Seite weg! EINFACH NUR GEIL!!!

Mit dem Ding ist Nightwish jetzt engültig auf Platz Nummer 1 meiner liebsten Musik aufgestiegen.

Geschmäcker können auseinander gehen, ich bin gespannt was andere zum Song sagen. Für mich ist das ein richtiges Highlight, ich bin so glücklich darüber und ich werde dem Album jeden Tag entgegen fiebern.

Grüße,

TG #
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

ach ja,nightwish..das waren noch zeiten ^^''
                        einfach genial,für mich gibts keine band,die diese übertreffen kann..tarja turunen hat einfach eine einmalig geniale stimme...bin durch viva oder mtv auf sie gekommen,da hab ich den clip von "nemo" gesehen..anfangs fand ich es irgendwie komisch,aber nachdem ich den clip 3 mal gesehen hab,fand ich sie klasse und heute hab ich sämtliche alben von ihnen..
                        als ich gehört hab,dass tarja turunen net mehr dabei ist,hab ich fast geheult.. das ende einer geilen band...

was eva angeht..soll ich ehrlich sein? ich find sie net so gut...an tarja kommt sie net rnn..werd wohl auch keine cds mehr kaufen,für mich ist es kein nightwish mehr...
                        vll denken manche,ich übertreibs,aber so denk ich..XD denk für mich macht die sängerin die band aus und wenn sie weg ist und eine neue kommt..nein,nw ist das net für mich
                        Zuletzt geändert von Daniel.Jackson; 02.06.2007, 14:05.

Kommentar

An deiner Stelle würde ich Nightwish bzw. Anette noch eine Chance geben. Eva ist nunmal ein sehr ruhiges Lied, wo Anettes Stimme (denke ich) nicht so ganz zur Geltung kommt.
                          Und: Tuomas ist der Kern der Band, er schreibt die ganzen Lieder. Wenn er überzeugt ist, daß Anette ihre Sache gut macht, dann wird sie das auch tun. Tuomas und die anderen haben sich sehr lange Zeit gelassen mit der Wahl der neuen Sängerin, sie haben sicher nicht irgendeine oder die erstbeste genommen

Sieh es doch einfach so: Nightwish sind tot, lang lebe das neue Nightwish Vielleicht können sie dich doch noch positiv überraschen....

Kommentar

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                            An deiner Stelle würde ich Nightwish bzw. Anette noch eine Chance geben. Eva ist nunmal ein sehr ruhiges Lied, wo Anettes Stimme (denke ich) nicht so ganz zur Geltung kommt. [...]
                            Sieh es doch einfach so: Nightwish sind tot, lang lebe das neue Nightwish Vielleicht können sie dich doch noch positiv überraschen....
                            Find ich auch.
                            Und man sollte sich auch vor Augen halten, dass Nightwish auch mit Tarja nach "Once" nie wieder so geworden wäre, wie es mal war.
                            Tarja wollte ja mit der Musik in eine andere Richtung, was auch einer der Gründe war, weswegen sie rausgeflogen ist, soweit ich mich erinnere
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

ja,mag sein,dass ihr recht hab,aber i-wie kann ich mich mit dem gedanken net abfinden,dass nun eine andere sängerin ihren platz einnimmt...und klar,dass tuomas einen wichtigen part in der band hat..aber denk mal,wenn man sich an jmd gewöhnt hat ist es schwer sich umzugewöhnen...
                              na,vll werd ich es probieren und mal in ihre musik reinhören...dann werd ich ja sehen,wie sich meine meinung verändert oder auch net.

Kommentar

Zitat von Daniel.Jackson Beitrag anzeigen
                                ja,mag sein,dass ihr recht hab,aber i-wie kann ich mich mit dem gedanken net abfinden,dass nun eine andere sängerin ihren platz einnimmt...und klar,dass tuomas einen wichtigen part in der band hat..aber denk mal,wenn man sich an jmd gewöhnt hat ist es schwer sich umzugewöhnen...
                                na,vll werd ich es probieren und mal in ihre musik reinhören...dann werd ich ja sehen,wie sich meine meinung verändert oder auch net.
                                Im Zweifelsfall kannst du die Band immernoch als eine "neue Band" ansehen, die eben zufällig auch Nightwish heißt.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X