Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Dabei schätze ich sowohl die ruhigeren Balladen (v.a. Dead Boy's Poem) als auch die "härteren" Stücke.
    Da gehts dir genauso wie mir

Also ich habe leider nur 2 Alben: Angels Fall First und Once. Und da ihr so von Oceanborn, Wishmaster und Century Child schwärmt, werde ich mir diese auch noch zulegen, dann hab ich noch was von Tarja , hmmm jetz brauch ich nur noch Geld
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich habe erst vor ein paar Monaten Nightwish zu schätzen gelernt. Ich weiß auch nicht warum das so lange gedauert hat. Die Gruppe ist genial, die Lieder sind toll und der Stil gefällt mir unheimlich gut.
      Passt sehr gut zu Filmen wie "Herr der Ringe".
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Also ich habe leider nur 2 Alben: Angels Fall First und Once. Und da ihr so von Oceanborn, Wishmaster und Century Child schwärmt, werde ich mir diese auch noch zulegen, dann hab ich noch was von Tarja , hmmm jetz brauch ich nur noch Geld
        So hab mir jetz alle drei gekauft, und werde mir demnächst alles anhören! Ich freu mich schon auf den 30.Mai
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Fein Ich leg dir Century Child und Oceanborn besonders ans Herz. Genialer gehts nimmer! Mein Lieblingssong ist Walking in the air *seufz* Der hat mich shcon so oft kreativ inspiriert *Vor Nightwish und Schreiber des Originals verbeug*

YouTube Video
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            Fein Ich leg dir Century Child und Oceanborn besonders ans Herz. Genialer gehts nimmer! Mein Lieblingssong ist Walking in the air *seufz* Der hat mich shcon so oft kreativ inspiriert *Vor Nightwish und Schreiber des Originals verbeug*
            Also Century Child kann ich ebenfalls nur weiter empfehlen.
            Bei Oceanborn kann ich net mitreden, hab ich immer noch net.
            Kommt dann, wenn ich mit der Fahrschule fertig und etwas liquider bin.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Mir gefällt Nightwish auch. Scheint sehr beliebt zu sein, da ich es in vielen Videos auf Youtube gehört habe. (wie z.B. im Trekwar trailer).
              Wo ist der Feind?
              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                (Sentenced, Hammerfall, Freedom Call, Sonata Arctica).
                Auch wenn der Post alt ist: Ich will es mir nicht entgehen lassen, Freedom Call anzustreichen, da dies eine deutsche Band ist.

Ansonsten ist Nightwish neben Within Temptation und Sonata Arctica einer meiner Lieblingsbands, vor allem die längeren Stücke haben es mir angetan, wie z. B. Beauty Of The Beast oder Ghost Love Score.
                MfG
                Amosh

Kommentar

Da ich Nightwish mitunter sehr gerne höre und der Thread jetzt ja wieder belebt ist werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich höre Nightwish ab und zu recht gerne und hab auch einige CDs bei mir rumzuliegen (Tales from the Elvenpath, End of an Era). Besonders Dark Chest of Wonder, Planet Hell, Sleeping Sun und Ghost Love Score haben es mir angetan. Ich finde, Tarjas opernhafte Stimme passte perfekt zu Sound und Chor, schade, dass sie "rausgeworfen" wurde. Bin aber schon gespannt, wer die Nachfolgerin sein wird, bald (30. Mai) wird sie ja bekannt gegeben.

Allerdings ist mir Nightwisch an manchen Tagen dann aber doch etwas zu dramatisch und... nun ja... schmalzig. Nichts desto trotz eine gute Band mit vielen sehr guten, eingängigen, fantastisch arrangierten Liedern! Hoffentlich bleibts mit der Neubesetzung dabei!

Kommentar

Die neue Sängerin hat etwas zu den Studioaufnahmen geschrieben: Klick mich

Ich bin ja echt erstaunt, daß immer noch nicht raus ist, wer sie ist. Habe gedacht, das würde vorab durchsickern. Langsam werde ich richtig neugierig.

Es gibt auch schon einen Countdown, wie lange es noch bis zur nächsten Single dauert Nuclear Blast

Kommentar

juhuuuuuuuuu Hüpf und freu*
                      Endlich ham die eine neue Sängerin, hoffentlich ist die auch so jut
                      wie Tarja gesangtechnisch und erscheinungstechnisch.
                      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Ich bin ja schonmal sehr gespannt, wie sich die neue Sängerin anhört. Ich hoffe, sie kann Tarja zumindest annähernd das Wasser reichen.

Stilistisch sollte sich nicht allzuviel ändern, der Rest der Band bleibt ja bestehen.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also ich habe so gut wie keine negativen Bedenken was die neue Sängerin angeht. Ich glaube die restliche Band weis sehr gut was sie brauchen und davon abgesehen hatten sie eine Auswahl von über 2000 Bewerberinnen. Ich bin mir sicher das sie jemanden gefunden haben der auf dem selben Level singt.

Mein Tipp ist: Wir werden nicht entäuscht sein. Irgendwie hab ich das so im Urin!! Und falls doch, dann könnt ihr das hier zitieren und mich alle runter machen!

Ich Glaube einfach!

Grüße

Guardian #
                          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                            Also ich habe so gut wie keine negativen Bedenken was die neue Sängerin angeht. Ich glaube die restliche Band weis sehr gut was sie brauchen und davon abgesehen hatten sie eine Auswahl von über 2000 Bewerberinnen. Ich bin mir sicher das sie jemanden gefunden haben der auf dem selben Level singt.
                            Denke ich auch, Zeit und Auswahl hatte die Band je genug. Von dem Studiobericht her scheint die neue Sängerin auch sehr sympathisch zu sein, ich hoffe sie und die Jungs verstehen sich gut und das neue Lineup hält ein paar Jährchen!

Angeblich waren sich Nightwish schon sehr sicher, daß sie *diese* Sängerin nehmen werden, haben sich aber die restlichen Demos noch angehört, falls sie noch jemanden besseres finden.
                            Was auch immer das bedeuten mag - sie ist eine bekannte Stimme und hat Interesse geäußert, oder sie ist unbekannt und hat einfach nur ihr Demo ziemlich früh abgeschickt

Kennt jemand Luca Turilli's Dreamquest? Die Sängerin dort hat eine wunderschöne Stimme, ich denke die würde sehr gut zu Nightwish passen, aber von ihr wird aus irgendwelchen Gründen seit einem Jahr der Name geheimgehalten... da ist irgendwas im Busch, ich hoffe ja insgeheim, daß sie die Neue ist

Ah ja: Das Cover zur Single Eva wurde veröffentlicht

Edit: Wenn das zu groß ist sagt Bescheid, dann lade ich das Bild nochmal kleiner hoch

Kommentar

Neuigkeiten!

Zitat von blabbermouth.net
                              NIGHTWISH To Reveal New Singer's Identity Tomorrow! - May 23, 2007

Due to a leak of the new NIGHTWISH single, "Eva", via an as-yet-undisclosed source in the United Kingdom, Finnish symphonic metal band NIGHTWISH will begin selling the Internet-only single "Eva" and reveal the name of the new singer earlier than previously planned.

"Eva" will be released in Finland via NetAnttila on Friday, May 25. "Eva" will receive a Finnish radio premiere on Radio Rock and YleX Friday morning at 7:00 a.m.

The identity of the new NIGHTWISH singer will be revealed on Thursday, May 24 at 5:00 p.m. Finnish time. First the news will appear on Nightwish - The Official Website and soon after Spinefarm Records will send a bulletin to all media.

Two short audio samples of "Eva" have been posted online: Sample#1, Sample#2. All profits from "Eva" (cover) will be donated to charity.

....
                              Quelle
                              Wurde auch so auf Nightwish.com bestätigt (bisher allerdings nur im finnischen Teil).

Dort findet sich auch eine der beiden Hörproben, 38sec Länge: Hörprobe Eva

Klingt nicht schlecht, ist aber zu kurz um ne richtige Aussage treffen zu können.
                              Natürlich bin ich morgen nachmittag unterwegs

Ah ja, falls der NW-Server überlastet werden sollte: es wurde einMirror eingerichtet

Kommentar

Die Stimme ist wirklich gut. Bleibt abzuwarten, wie sich die neue Sängerin macht und ob die Stücke auch was taugen. Gespannt sein darf man auf alle Fälle.

Außerdem würde ich gerne mal hören, wie sie die alten Stücke interpretiert.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X