Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Winternight Beitrag anzeigen
    Tja, wenn Anette tatsächlich Probleme wegen Scheidung und Sorgerecht hat, geht uns das ja wohl nichts an, oder? Auch wenn sie ein Star ist, die Band braucht nicht das Privatleben eines Mitglieds in der Öffentlichkeit breitzutreten. Vor allem nicht, wenn es tatsächlich ihre Scheidung ist.
    Trotzdem sollte man dann die Fans nicht mit Lügen für dumm verkaufen.

Hat Marco nicht für diese Fans direkt nach Anettes Verschwinden ein Statement abgegeben? Ja, hat er, inklusive Entschuldigung. Was soll die Band denn noch machen?
    Den Auftritt kostenlos wiederholen oder das Geld zurückzahlen
    Im Übrigen war Marcos Statement nur, dass Anette ein Problem hätte. Was genau los war, haben die Besucher erst am nächsten Tag erfahren.

Dann wird es ihr sehr helfen, wenn sich alle wie die Geier auf sie stürzen.
    Helfen würde ihr, wenn Tuomas endlich mal aufwachen würde. Aber darauf kann man wohl noch lange warten.
    Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
      Trotzdem sollte man dann die Fans nicht mit Lügen für dumm verkaufen.
      Und wenn es tatsächlich und wahrhaftig die Nebelmaschine war? Marco hat nur von "ziemlichen Problemen" gesprochen. Auf was sich das bezieht, darüber spekulieren jetzt Fans, Nicht-Fans und Presse. Aber ob es auch stimmt, was Fans, Nicht-Fans und Presse sich da denken, steht ganz woanders. Hier wie auch in anderen Foren wird nur wild spekuliert.

Den Auftritt kostenlos wiederholen oder das Geld zurückzahlen
      Das Konzert ist nicht ausgefallen, so wie's aussieht wurden drei Lieder nicht gespielt.

Im Übrigen war Marcos Statement nur, dass Anette ein Problem hätte. Was genau los war, haben die Besucher erst am nächsten Tag erfahren.
      Reicht das nicht?
      Er wußte ja wahrscheinlich selber nicht, weshalb Anette gegangen ist. Was hätte er da sagen sollen?

Kommentar

Und wenn es tatsächlich und wahrhaftig die Nebelmaschine war?
        Gut, nehmen wir das mal an. Warum weint Anette dann ? Warum kommt sie nicht nach einer kleinen Pause wieder ?

Das Konzert ist nicht ausgefallen, so wie's aussieht wurden drei Lieder nicht gespielt.
        Soweit ich gehört habe, haben sie nur 50 min gespielt. Aber okay, wenn dem so war, dann ist das so in Ordnung.

Reicht das nicht?
        Er wußte ja wahrscheinlich selber nicht, weshalb Anette gegangen ist. Was hätte er da sagen sollen?
        Das ist für mich ja der absolute Knackpunkt: Es ist ihre Sängerin, und sie interessieren sich gar nicht für sie. Niemand geht nach dem Lied mal nach ihr schauen, Emppu hat sich nichtmal umgedreht, als Anette an ihm vorbeigegangen ist. Anette hat geweint. Ihre angeblich so guten Freunde kümmern sich nicht im geringsten darum.

Genau wie damals mit Tarja: Die Sängerin hat zu funktionieren, wenn sie das nicht tut, ist sie die Dumme. Dass eine Frau eben auch etwas empfindlicher ist als die Jungs, darauf wurde und wird immer noch nicht im Geringsten eingegangen.

Und deshalb wird Tarja nie zurückkommen: Sie ist zu klug, sich noch mal in diese Verschleißmaschine zu setzen. Hoffe ich jedenfalls für sie.
        Zu Annette kann ich nur sagen, dass die Band sie echt mies behandelt. Auch wenn ich ihren Gesang nicht mag, das hat sie nicht verdient.

Kommentar

Und deshalb wird Tarja nie zurückkommen: Sie ist zu klug, sich noch mal in diese Verschleißmaschine zu setzen. Hoffe ich jedenfalls für sie.
          Zu Annette kann ich nur sagen, dass die Band sie echt mies behandelt. Auch wenn ich ihren Gesang nicht mag, das hat sie nicht verdient.
          Aber was hier über sie steht ist auch nciht gerade besser, ihr habt hier immer doch sehr lautstark über sie "gelästert" und gesagt, dass sie ja so schlecht ist und alles falsch macht. Ich meine, eigentlich ist sie nicht schlecht, sie ist wohl nur nicht wirklich ganz die Richtige, es muss aber auch unheimlich schwer sein den Platz von Tarja zu füllen, aber ich muss mir sagen "Dark Passion Play" hat mir bisher eigentlich am meisten gefallen.
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Gut, nehmen wir das mal an. Warum weint Anette dann ? Warum kommt sie nicht nach einer kleinen Pause wieder ?
            Es war von einer allergischen Reaktion die Rede, im offiziellen Forum glaube ich. Wenn ihr der Rauch tatsächlich auf die Augen/ Lungen/ Stimmbänder geschlagen ist, wird auch eine kleine Pause nicht viel bringen, da braucht's unter Umständen sogar ärztliche Hilfe.

Das ist für mich ja der absolute Knackpunkt: Es ist ihre Sängerin, und sie interessieren sich gar nicht für sie. Niemand geht nach dem Lied mal nach ihr schauen, Emppu hat sich nichtmal umgedreht, als Anette an ihm vorbeigegangen ist. Anette hat geweint. Ihre angeblich so guten Freunde kümmern sich nicht im geringsten darum.
            Das stimmt, ich hab mir das Video nochmal angeschaut, Emppu hat wirklich nicht reagiert. Er muß ja nicht gleich die Gitarre fallen lassen und ihr hinterher laufen (was eh unprofessionell wäre, denn dann kriegt auch in der letzten Reihe jeder mit, daß was oberfaul ist), aber ich würd mich doch schon wundern, wenn die Sängerin mitten im Lied von der Bühne läuft.
            Oder Anette gings schon vor dem Konzert nicht so toll, d.h. die Jungs wußten, weswegen sie gegangen ist, aber sie wollten das Konzert nicht ausfallen lassen?
            Aber das ist auch wieder bloß Spekulation.

Kommentar

Darüber, dass es wohl keine plötzliche Reaktion auf den Nebel war, sind wir und ja wohl einig. Sonst hätte der Rest zumindest mal hingucken müssen und auch der Kommentar, dass sie eine schwere Zeit durchmacht wäre irgendwie blöd. Genauso sinnlos wäre er aber auch, wenn sie körperlich schon angeschlagen gewesen wäre und man das gewusst hätte. Dann hätte man nämlich einfach sagen können, dass sie trotz irgendwelcher Beschwerden alles versucht hat. Die Reaktionen wären wohl sehr viel "erfreulicher" ausgefallen.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Es war von einer allergischen Reaktion die Rede, im offiziellen Forum glaube ich. Wenn ihr der Rauch tatsächlich auf die Augen/ Lungen/ Stimmbänder geschlagen ist, wird auch eine kleine Pause nicht viel bringen, da braucht's unter Umständen sogar ärztliche Hilfe.
                Okay, das wäre dann ja nichts schlimmes. Dann hätte mal eben jemand Anette fragen müssen, und dann die Fans genau darüber informieren.
                "Our singer can't go on because..."

Das stimmt, ich hab mir das Video nochmal angeschaut, Emppu hat wirklich nicht reagiert. Er muß ja nicht gleich die Gitarre fallen lassen und ihr hinterher laufen (was eh unprofessionell wäre, denn dann kriegt auch in der letzten Reihe jeder mit, daß was oberfaul ist), aber ich würd mich doch schon wundern, wenn die Sängerin mitten im Lied von der Bühne läuft.
                Wenigstens nach dem Lied hätte doch mal jemand nach ihr schauen müssen.

Oder Anette gings schon vor dem Konzert nicht so toll, d.h. die Jungs wußten, weswegen sie gegangen ist, aber sie wollten das Konzert nicht ausfallen lassen?
                Aber das ist auch wieder bloß Spekulation.
                Das passt dann aber wiederum mit Marcos Kommentar zur schweren Zeit nicht zusammen.
                Es ist am Wahrscheinlichsten, dass die Jungs nicht wussten, warum Anette gegangen ist, und es sie auch nicht interessiert hat. Nur, dass sie mit dem Konzert nicht weitermachen konnten, das hat sie interessiert. Genau wie zu Tarjas Zeiten. Nichts hat sich geändert.

Kommentar

Die Nebelmaschinen-Lüge hat sich erledigt und wurde enttarnt:

Zitat von POVO
                  - Anette is coming for the first time to Brazil and, in Belo Horizonte's gig, she left the stage during a song and didn't return. What happened?
                  Zitat von Tuomas
                  She freaked out, couldn't handle the so different manners of the fans here. There was a lot of people screaming the former vocalist's name, making obscene gestures (with the middle finger). Normally she can "shake that off", she has good self-esteem, but it's been hard to face the fans and the critics. I guess it was a sudden collapse, she just... lost her mind for a second. It's kind of scary, and we all feel for her and understand what she is going through. We hope she can ease her soul and make the rest of the shows. So far, it's fine, she's feeling much better.
                  "The former vocalists name" - jaja, der Name "TARJA" ist jetzt scheinbar verflucht.

Außerdem demonstriert Tuomas seinen Realitätsverlust:

Zitat von POVO
                  How is the reception of this new album, Dark Passion Play, the first to feature Anette as the vocalist?
                  Zitat von Tuomas
                  I guess someone has sabotaged the album's promotion here in Brazil, because the sales haven't been that good. On the other hand, the shows are so crowded as always, people seem to be happy about them.
                  Jemand hat die Promotion sabotiert, ist klar. Wahrscheinlich Marcelo, der böse Mafioso. Daran, dass es wohl eher an Anette liegt (wenn man die Reaktion der Fans bei den ach so vollen Konzerten bedenkt), denkt er anscheinend nichtmal eine Sekunde.

Quelle: Um é bom, dois é demais! | O POVO Online - Vida & Arte

Übersetzung ist aus dem englischen NW Forum. Die ganze gibts hier:

Nightwish in Media III - Nightwish.com Forum

Kommentar

Neueste Nachrichten an der NW-Front:

ANETTE OLZON (Nightwish-Frontfrau) Erklärt Entscheid zur Anstellung eines Persönlichen Managers - Jan. 16, 2009

Die neueste Ausgabe von MeNaiset Magazines, der beliebtesten Frauenzeitschrift in Finnland, veröffentlichte eine Titelgeschichte über NIGHTWISH Frontfrau Anette Olzon. Die schwedische Sängerin wurde für den Beitrag, der sich auf Anettes persönliche Leben fokussiert und ein Blick hinter den Kulissen der Unterhandlungskunst wirft, das so ein grosser finnischer Rock-Export mit sich trägt, interviewt.

Während der kürzlich absolvierten Südamerika-Tour von Nightwish in Belo Horizonte, Brasilien, erlitt Anette einen Zusammenbruch und verliess die Bühne vorzeitig, mitten im Konzert. Der Grund lag darin, dass sie ihre Stimme verloren hatte, nachdem sie einer übermäßigen Menge von (Bühnen-) Nebel ausgesetzt war.

Olzon: "Es ist eine schwerwiegende Sache für einen Sänger, seine oder ihre Stimme auf der Bühne zu verlieren. Auf der anderen Seite, wenn die gleiche Situation sich sechs Monate früher abgespielt hätte, hätte ich die Bühne nicht verlassen. Auch der Stress und die schlechte Stimmung innerhalb der Band, erreichte einen Siedepunkt in Brasilien. "

Anette sagt die Atmosphäre auf der Live Tour war angespannt, und sie hatte eine harte Zeit. Sie kämpfte mit der Belastung, die durch die lange Abwesenheit von zu Hause ausgelöst wurde.

"[Die anderen Jungs von NIGHTWISH] haben zehn Jahre Erfahrung in diesem Geschäft", sagt sie. "Ich habe nur zwei Jahre Erfahrung in meiner Tasche. Wenn die Menschen müde voneinander werden, entfremdet sie sich. Jede Gruppe braucht Auseinandersetzungen, und die hatten wir manchmal nicht, seit ich in der Band bin. Wir verbrachten unsere Zeit auf Zehenspitzen (übertriebener Rücksichtsnahme), statt miteinander zu diskutieren.

Dann fährt sie fort: "Ein großer Streit brachte nun die Klarheit. Alle waren müde, aber wir haben alles gelöst. Es gibt keinen Punkt in der Vergangenheit an der wir herumkauen sollten, wir müssen nach vorne blicken. Auf der Bühne, denken alle es sei alles in Ordnung und wir hätten alle unseren Spass. Die Probleme hinter der Bühne, verursachten den meisten Stress. Es geht nicht nur um die Musik, man muss sich ständig mit neuen Menschen und die Dinge um sich herum auseinandersetzen. "

Eine der Änderungen, die Anette durchsetzte, war die Anstellung eines bekannten schwedischen Managers, der sich um ihre persönlichen Angelegenheiten kümmert. Olzon ist der Auffassung, dass auf langer Sicht, das wissen eines großen Unternehmens mit der sie derzeit arbeitet, auch den King Foo Entertaiment, (die NIGHTWISH managt) weiter helfen wird.

Olzon: "Es war eine harte Entscheidung für mich [einen persönlichen Manager anzustellen], weil ich keine Probleme mit der Band haben wollte. Ich habe gesagt, dass ich unterschiedliche Bedürfnisse in diesen Bereichen habe, als der Rest der Jungs. Zum Beispiel, brauche ich Kleider Sponsoren, was der Rest der Band wenig interessiert. Jetzt habe ich eine Person, die in der Lage ist, für diese Art von Sachen zu sorgen. "

Die Tatsache, dass ihr neuer Manager ein Schwede ist, hilft Anette sich mit dem Unternehmen besser zurechtzufinden. Ihr ursprünglicher Plan es mit Englisch zu versuchen, stellte es sich ein wenig zu kompliziert für Anette heraus. Ein Grund ist auch die Tatsache, dass King Foo mit den Jungs von NIGHTWISH seit über zehn Jahre arbeitet und daher mehr auf ihre Wünsche ausgerichtet ist.

Anette betont, dass ihre Entscheidung, für einen persönlichen Manager, mehr darin liegt die praktischen Dinge reibungslos laufen zu lassen, es ist weniger ein Versuch, sich von der Band zu abzuspalten oder sich zu verselbständigen. Jetzt muss sie nicht besorgt darum sein, ob der Band-Manager etwas unterlassen hat oder nicht und der Rest der Gruppe muss sich keine Sorgen um Anettes besondere Bedürfnisse machen.

Olzon: "Ich verstehe jetzt, dass [die Original NIGHTWISH Sängerin] Tarja Turunen sicherlich einen guten Grund gehabt hat, einen eigenen Manager zu haben und so möchte ich es auch. Das hat keine Auswirkungen auf meinen Wunsch, in der Band zu bleiben. Ich glaube, diese Entscheidung wird uns alle helfen. "

Künstler, die wegen ihren Job viel auf Reisen sind, haben verschiedene Möglichkeiten, sich wie zu Hause zu fühlen. Für Anette, war ein Weg um dies zu erreichen, sich eine des Namens ihres Sohnes, Seth, auf ihrem rechten Bein eintätowieruen zu lassen. Der Junge, der jetzt alt genug ist um in die Schule zu besuchen, ist das Licht in Anettes Augen. Auch wenn sie eine Menge Zeit weg von zu Hause aus ihre Zeit verbringt. Anette - die sich von Seths Vater geschiedene hat, nachdem sie in Nightwish eingestiegen ist - spricht mit sichtlicher Aufregung, wenn es über die gewöhnlichen, alltäglichen Dinge redet, mit denen sie mit ihrem Sohn verbringt.

Olzon: "Natürlich, es ist manchmal schwierig. Wenn ich wieder unterwegs bin, fragt er mich ob er mich begleiten kann. Wir [NIGHTWISH] treten selten in der Nähe meiner Heimatstadt auf und er hat in die Schule zu gehen, so dass seine Besuche auf Tour sehr selten sind. Ich fühle mich grossartig im wissen wie stolz Seth auf mich ist. "

Anette sagt dass ihr Sohn die gesamte Gruppe liebt. Die Bandmitglieder sind seine Idole, und sein Wunsch ist Gitarrist zu werden wenn er grösser wird.

Einer von Seth's grossartigsten Momente war, als NIGHTWISH bei der Metaltown Festival in Göteborg, Schweden auftraten.

"Seth kam auf der Bühne und verbeugte sich mit uns", sagt Anette. "Ich möchte ihn natürlich beschützen, aber ich wollte ihm diese Chance geben. Er sagt, es war so cool auf der Bühne zu sein, dass er beschloss beim nächsten Mal unbedingt dabei zu sein und beschloss ein Rock Star zu werden, wenn er älter wird. "
                    ---------
                    Homepage Me Naiset: Me Naiset
                    Titelfoto: ImageShack - Image Hosting :: anettedivagl9.jpg

Tja, jetzt hat also auch Anette Olzon ihren eigenen Manager, und sie sagt, die Stimmung in der Band sei mies gewesen und ihre Bedürfnisse wurden nicht richtig erfüllt... an wen erinnert mich das jetzt bloß ?

Wieder mal ein Indiz dafür, dass NW sich nicht um seine Sängerin schert.

Tarj... The former vocalist hat aber erst nach vielen Jahren Zicken gemacht, Anette schon auf ihrer ersten Tour... wenn sie sich da mal nicht den Zorn des Dead Poet einhandelt.

Kommentar

Ich bin erst letztes Jahr auf Nightwish gekommen, als ich mir das Album "Dark Passion Play" gekauft habe - und ich muss sagen, mir gefällt es vollkommen. Meiner Meinung nach ist es wirklich einfach nur toll, Lieder wie "Amaranth" "Eva" und "The Islander" haben schnell in meiner persönlichen Top-10 Einzug gefunden.

Die anderen Alben fand ich in ihrem Durchschnitt hingegen schlechter als DPP, wenn ich auch einzelnen Liedern (Nemo, z. B.) einräume, dass sie das meiste von DPP spielend schlagen können, dafür gab es auch genügend schlechtere Lieder.

Zu dem Anette/Tarja-"Konflikt" - ich finde, dass beide exzellent singen können, sie haben eine andere Art zu singen, aber von ihrer Leistung her sind beide bewundernswert. Anette schafft wohl einfach nicht die hohen Töne wie Tarja, was aber an sich nichts schlimmes ist.
                      Ich könnte aber nie im Leben sagen, welche Sängerin ich besser finde, da beide wirklich gut singen könnten und der Vorschlag, Annette in das Pop-Genre abzuschieben, würde zwar das Pop-Genre im gesanglichen Niveau heben, aber es wäre durchaus eine Verschwendung ihrer vorhandenen Talente.
                      Ich persönlich glaube, es liegt stark an der Band und an den Fans, dass Anette live so deutlich schlechter ist als im Studio, zum einen, wie ich hier mit erschrecken gelesen habe, steht die Band ja sowas von überhaupt nicht hinter ihr und wenn man dann noch Fans hat, die sich in die erste Reihe stellen und "Tarja" rufen, kann das sehr leicht mal einen Nervenzusammenbruch hervorrufen, zumal ich Anette als charakterlich schwächer (was nichts negatives ist) als Tarja ansehen würde. Wenn dann noch die Ehe in die Brüche geht und das Sorgerecht um den Sohn auf dem Spiel steht, ist es für mich verständlich, dass sie so große Touren wie Nightwish sie macht nicht schafft. Hier müsste die Band einschränken und weniger Konzerte geben/seltener auf Tour, dafür aber in größeren Hallen und mit viel Stimmung, wodurch dann auch Anette bei den Fans beliebter wäre.

Eventuell liegt es einfach daran, mit welcher Sängerin man eingestiegen ist, denn die Art, wie sie singen, unterscheidet sich bei Tarja und Anette doch sehr deutlich und ältere Nightwish-Fans haben sich einfach an Tarja gewöhnt (sehr verständlich) und werden mit Anette derzeit einfach nicht warm.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Ich persönlich glaube, es liegt stark an der Band und an den Fans, dass Anette live so deutlich schlechter ist als im Studio, zum einen, wie ich hier mit erschrecken gelesen habe, steht die Band ja sowas von überhaupt nicht hinter ihr und wenn man dann noch Fans hat, die sich in die erste Reihe stellen und "Tarja" rufen, kann das sehr leicht mal einen Nervenzusammenbruch hervorrufen, zumal ich Anette als charakterlich schwächer (was nichts negatives ist) als Tarja ansehen würde.
                        Bei aller Liebe, tbfm2, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass über 5 Jahre nach der Trennung noch Leute Geld dafür raus schmeißen, zu einer Band aufs Konzert zu gehen, die sie nicht mehr mögen, und das nur, um den Namen der vormaligen Sängerin zu rufen ?
                        Die Behauptung, bei dem Vorfall in Brasilien sei Anette wegen den "Tarja"-Rufen so zusammengebrochen, kommt von Tuomas und Co und ist damit nicht ernstzunehmen, zumal Anette ja etwas ganz anderes erzählt hat (sie hat behauptet, es sei wegen der Nebelmaschine passiert).

Wenn dann noch die Ehe in die Brüche geht und das Sorgerecht um den Sohn auf dem Spiel steht, ist es für mich verständlich, dass sie so große Touren wie Nightwish sie macht nicht schafft. Hier müsste die Band einschränken und weniger Konzerte geben/seltener auf Tour, dafür aber in größeren Hallen und mit viel Stimmung, wodurch dann auch Anette bei den Fans beliebter wäre.
                        Hier muss ich dir zustimmen, die Touren waren sowohl für Tarja als auch für Anette zu groß. Allgemein schert sich weder das Management noch die Band genug um die Bedürfnisse der Sängerin, das war bei Tarja so, das ist bei Anette so.
                        Allerdings glaube ich kaum, dass Anette beliebter wäre, wenn sie in größeren Hallen spielen würden. Das einzige, was ihre Beliebtheit steigern könnte, wäre ein sofortiger Stopp der Vergewaltigung der alten NW-Songs. Du sagst selber, sie kann die hohen Töne nicht. Dann kann man ihr aber auch nicht abverlangen, die alten, für Tarjas überlegenen Stimmumfang geschriebenen Songs zu performen, das kann doch nur in die Hose gehen.

Eventuell liegt es einfach daran, mit welcher Sängerin man eingestiegen ist, denn die Art, wie sie singen, unterscheidet sich bei Tarja und Anette doch sehr deutlich und ältere Nightwish-Fans haben sich einfach an Tarja gewöhnt (sehr verständlich) und werden mit Anette derzeit einfach nicht warm.
                        Ich persönlich finde Anette auf der persönlichen Ebene ganz okay, nur hat sie sich leider die falsche Band ausgesucht. Ihre Stimme passt so gar nicht zu Nightwish, und ihr Stimmumfang reicht bei weitem nicht, um die alten Schätze zu singen. Als ich Sleeping Sun von ihr gehört habe, wollte ich nur noch kotzen und war echt traurig. Zum Glück spielt Tarja auf ihren Solokonzerten auch noch alte Nightwishsongs, so dass diese nicht völlig verloren gehen

Kommentar

Da kann auch ich nicht einhundertprozentig zustimmen. Ich muss dazu sagen, dass ich DPP eigentlich sehr gut fand.

Gerade die Live-Erfahrung macht doch aber (imo) auch einen wichtigen Teil aus. Tarja hat das, was sie auf die Studioalben gebracht hat, auch Live sehr gut abrufen können, und sie hatte Stil. Und das trotz all der Probleme mit der Band etc.

Beides habe ich bei Anette bisher nicht gefunden.

Zudem hatte Tarjas Stimme eben etwas Besonderes, während Anette wohl gut singen kann (keine Frage), dabei aber dennoch ziemlich austauschbar wirkt wie eine Popstars-Gewinnerin. So ein riesen Talent ist sie also - meinem Gehör nach - nun auch wieder nicht.

Das weiß die Band wohl auch, und sie nutzt es aus. Keine Tarja mehr, die selbst weiß und tut was sie will und sich ihrem Wert bewusst ist. Anette hat das zu tun was die Band will, ansonsten ist sie schneller wieder draußen als sie das "A" vom "Aber" sagen kann.

Nightwish ist ohnehin ein ziemlich wackeliges Konstrukt geworden. Würde mich nicht einmal wundern, wenn es die Band in dieser Form nicht mehr lange gibt. Aber vielleicht werde ich ja auch positiv überrascht.

Rein zeitlich steht ja mal wieder ein neues Album an (DPP 2007), gibt es da schon irgendwelche Gerüchte? [Edit] Einfach mal auf die offizielle Seite schauen wäre zu schwer gewesen. xD Ist also schwer in Arbeit. Gut!

Kommentar

Bei aller Liebe, tbfm2, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass über 5 Jahre nach der Trennung noch Leute Geld dafür raus schmeißen, zu einer Band aufs Konzert zu gehen, die sie nicht mehr mögen, und das nur, um den Namen der vormaligen Sängerin zu rufen ?
                            Die Behauptung, bei dem Vorfall in Brasilien sei Anette wegen den "Tarja"-Rufen so zusammengebrochen, kommt von Tuomas und Co und ist damit nicht ernstzunehmen, zumal Anette ja etwas ganz anderes erzählt hat (sie hat behauptet, es sei wegen der Nebelmaschine passiert).
                            Natürlich nicht nur deshalb, die Leute wollten Nightwish sehen - ob dies mit den "Tarja"-Rufen stimmt, sei mal dahingestellt, aber es ist allgemein bekannt, dass Anette unter Fans sehr großer Kritik (und häufig keiner konstruktiven, das beziehe ich aber nicht auf dieses Forum) war und dies wahrscheinlich auch viel dazu beigetragen hat. Dass sie dies aber nicht öffentlich sagen möchte, finde ich nachvollziehbar, da war dann die Ausrede mit der Nebelmaschine für sie passender - wobei es sogar möglich wäre, dass sie dies selber glaubt (oder glauben möchte).

Hier muss ich dir zustimmen, die Touren waren sowohl für Tarja als auch für Anette zu groß. Allgemein schert sich weder das Management noch die Band genug um die Bedürfnisse der Sängerin, das war bei Tarja so, das ist bei Anette so.
                            Allerdings glaube ich kaum, dass Anette beliebter wäre, wenn sie in größeren Hallen spielen würden. Das einzige, was ihre Beliebtheit steigern könnte, wäre ein sofortiger Stopp der Vergewaltigung der alten NW-Songs. Du sagst selber, sie kann die hohen Töne nicht. Dann kann man ihr aber auch nicht abverlangen, die alten, für Tarjas überlegenen Stimmumfang geschriebenen Songs zu performen, das kann doch nur in die Hose gehen.
                            Ich meinte eher, dass Anette beliebter wäre, hätte sie die Kraft, auch Live auf der Bühne richtig Stimmung machen zu können, da habe ich die größere Halle genommen, da Nightwish dort die "verlorenen" Einnahmen wieder "gutmachen" könnte - allgemein finde ich aber, dass beide Sängerinnen zu schade für Nightwish sind, die Band kann so gut Musik machen, wie sie will, aber wer einfach nur aufs Geld aus ist und dies auch die Sängerinnen spüren lässt, ist bei mir unten durch, die neuen Alben werde ich mir sicherlich nicht holen.

Ich persönlich finde Anette auf der persönlichen Ebene ganz okay, nur hat sie sich leider die falsche Band ausgesucht. Ihre Stimme passt so gar nicht zu Nightwish, und ihr Stimmumfang reicht bei weitem nicht, um die alten Schätze zu singen. Als ich Sleeping Sun von ihr gehört habe, wollte ich nur noch kotzen und war echt traurig. Zum Glück spielt Tarja auf ihren Solokonzerten auch noch alte Nightwishsongs, so dass diese nicht völlig verloren gehen
                            Ja, Anette kann die alten Lieder nicht singen, was ich auch sehr schade finde, aber das ist mMn kein Grund, sie deshalb abzuschreiben, mit einem Sängerwechsel hatte Nightwish auch einen deutlichen Stilwechsel und Anette passt nun einfach besser dazu, Tarja hingegen war bei dem alten die bessere Wahl gewesen. Ich habe nicht viel Ahnung davon, wie diese Planung abgeht, aber wäre es nicht möglich, dass man vom Managment her gesagt hat "Anette, du singst jetzt diese beliebten alten Klassiker, egal, ob du dafür geeignet bist oder nicht!" - würde IMHO ins Bild passen, welches ich mittlerweile von der Band habe, da Anette sicherlich nicht so dumm ist zu glauben, dass sie Tarjas Lieder singen könnte.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Also ich mag die Band.
                              Ich bin zufällig auf die Band gestoßen als irgendwann einmal der Song "Amareth" im Radio lief.
                              Ich habe mir dann gleich in YouTube die ganzen Songs angehört und habe großen Gefallen an der Band gefunden. Ich muss jedoch auch zugeben, dass man nach 100-maligen hören die Lust an vielen Songs verliert. Dann gehen diese leider nur noch auf die Nerven.
                              Normalerweise hätte ich so eine Band schon längst wieder abgeschrieben, da mir die Songs auch nach langer Zeit noch gefallen müssen. Hier war es aber Anders, da man die Lieder nach kleinen/langen Pausen dann doch wieder hören konnte.
                              Meine Lieblingsband wird sie aber trotzdem nich unbedingt werden.

@Zur Disskusion:
                              Also ich persönlich finde ja, dass die beiden Sängerinen ihren eigenen Stil haben. Man kann eigentlich nicht sagen, welche von Ihnen besser ist.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Ich meinte eher, dass Anette beliebter wäre, hätte sie die Kraft, auch Live auf der Bühne richtig Stimmung machen zu können, da habe ich die größere Halle genommen, da Nightwish dort die "verlorenen" Einnahmen wieder "gutmachen" könnte - allgemein finde ich aber, dass beide Sängerinnen zu schade für Nightwish sind, die Band kann so gut Musik machen, wie sie will, aber wer einfach nur aufs Geld aus ist und dies auch die Sängerinnen spüren lässt, ist bei mir unten durch, die neuen Alben werde ich mir sicherlich nicht holen.
                                Ja, und den Gipfel der Unverschämtheit fand ich ja dann noch, Tarja diese Gier zu unterstellen, als man sie rausgeschmissen hat.

Anette ist wirklich nicht zu beneiden, sie ist in einer echt blöden Position. Wenn sie zu sehr aufmuckt, ist sie schneller wieder raus aus der Band, als sie "Amaranth" sagen kann. Und das nutzt das Management gnadenlos aus.

Ich habe nicht viel Ahnung davon, wie diese Planung abgeht, aber wäre es nicht möglich, dass man vom Managment her gesagt hat "Anette, du singst jetzt diese beliebten alten Klassiker, egal, ob du dafür geeignet bist oder nicht!" - würde IMHO ins Bild passen, welches ich mittlerweile von der Band habe, da Anette sicherlich nicht so dumm ist zu glauben, dass sie Tarjas Lieder singen könnte.
                                Das wird sogar sehr wahrscheinlich so sein, aber das macht es leider nicht besser

Kommentar

Lädt...
                                X