Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
    NW sind noch die einzige Band, wo ich mir hin und wieder mal ne Single hole, ich hab Nemo und Amaranth Version 1 (auch nicht grad viele ), denn so toll finde ich Singles auch net
    Nemo hab ich auch. Lohnte sich zumindest in sofern dass die Orchesterversion von Nemo IMO hundertmal schöner ist, als die normale Albumversion.
    Ansonsten hab ich noch Wish I had An Angel, das hauptsächlich wegen der instrumentalversion von Ghost Love Score.
    Diese ganzen Bonustracks, wie Where Were You Last Night (ist ja fast Disco-Mucke ) oder White Night Fantasy tuns für mich irgendwie nicht.

Eins nach dem anderen!
    Aber da die nächste Tour zweieinhalb Jahre dauern soll, dann vielleicht ein halbes Jahr Urlaub und ein halbes Jahr ins Studio... so 2011 rechne ich frühestens mit dem nächsten Album
    (das sind vier Jahre, vier! )
    Urlaub?
    Wozu brauchen die Urlaub?

Das liegt angeblich daran, dass CDs in Japan teurer sind. Warum man die aber nicht einfach billiger macht, ist mir unklar.
    Bisher hab ich keine einzige Single und werde es auch dabei belassen, solange da nichts wirklich außergewöhnlich gutes als Bonustrack dabei ist.
    Okay, das erklärt dann, wieso sie es für unwahrscheinlich halten, dass sich Japaner 2 CDs (eben dann noch die Single) kaufen, aber ein bisschen schade ist es trotzdem noch.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Also mir gefällt das neue Album gut, ist zwar schon irgendwie ein großer Unterschied zu früheren Werken, aber hört sich auch sehr gut an. Von der CD gefallen mir eigentlich alle Lieder gut, die kann man immer wieder durchlaufen lassen. Besonders erfreulich ist natürlich die wirklich lange Spielzeit, sowas gibts heute ja nur noch ganz selten.

Bin schon gespannt, wie Annette die alten Songs singt, hoffe dass es sich ausgeht dass ich sie heuer live sehe.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Bin schon gespannt, wie Annette die alten Songs singt, hoffe dass es sich ausgeht dass ich sie heuer live sehe.
        Auf das bin ich auch sehr gespannt. Kann ich mir momentan gar nicht vorstellen, wie das klingen wird, sie hat ja doch eine ganz andere, zartere und hellere Stimme. Aber wir werden ja sehen. Vielleicht spielen sie ja auch gar nichts von den alten Liedern, da müsste sie ja den Text lernen

Wann spielen sie denn?
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
          Wenngleich ich sagen muss, dass mir das neue Epica-Album "The Divine Conspiracy" noch besser gefällt - deren Sängerin Simone Simons schafft es IMO perfekt die Vorzüge von Tarja's und Annette's Stimme zu kombinieren.
          Cool, habs schon öfter gehört dass das neue von Epica ziemlich gut sein soll, muss ich mir mal besorgen!

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Wann spielen sie denn?
          Sie spielen am 28. Dezember in Salzburg, da ist so ein kleines Festival wo sie Headliner sind, wenn es sich ausgeht werde ich sicher dort sein.

Kommentar

Cool, habs schon öfter gehört dass das neue von Epica ziemlich gut sein soll, muss ich mir mal besorgen!
            Ich finde die neue Epica gar nicht so gelungen. Ist irgendwie seltsame Musik, mir gefällt die vorherige weit besser. Mich sprichts nicht an. Bin schon eher gespannt auf die kommende Leave's Eyes.
            Sie spielen am 28. Dezember in Salzburg, da ist so ein kleines Festival wo sie Headliner sind, wenn es sich ausgeht werde ich sicher dort sein.
            Hm, in Salzburg, ob ich mir das antun soll? Wien wäre ja noch OK, aber Salzburg, hm, so kurz nach Weihnachten. Mal schauen.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Diese ganzen Bonustracks, wie Where Were You Last Night (ist ja fast Disco-Mucke ) oder White Night Fantasy tuns für mich irgendwie nicht.
              Wobei man ja doch irgendwie gerne alle Lieder der Band hätte, aber dann alle Singles kaufen find ich dann doch a.) übertrieben und b.) zu teuer... ist so ähnlich wie mit dieser Dark Passion Play-Box von Nuclear Blast, "tolle" Aufmachung und eine Bonus-CD mit drei Songs - aber für 50 Euro. Die überlaß ich gern den Sammlern

Die ganz Neugierigen sollten mal bei youtube vorbeischauen. Es gab ja Ende September mehrere Releaseparties mit einer NW-Coverband, nur daß das NW selber waren Davon sind jedenfalls einige Aufnahmen bei youtube gelandet. Die von Hamburg sind ganz passabel von der Qualität.

Konzerte: das nächstgelegene wäre bei mir in Dortmund, was aber auch noch über 100km sind, und das mitten in der Woche. Da muß ich auch noch mal drüber nachdenken ob ich mir das antue...

Ich finde die neue Epica gar nicht so gelungen. Ist irgendwie seltsame Musik, mir gefällt die vorherige weit besser. Mich sprichts nicht an. Bin schon eher gespannt auf die kommende Leave's Eyes.
              Mit Epica (und After Forever) kann ich nichts anfangen, habe in mehrere CDs mal reingehört, aber irgendwie kriege ich da keinen Bezug zu... mir geht zB das Growlen auf den Keks, und auf der neuen soll das ja extrem sein.
              Auf die neue von Leaves Eyes bin ich auch mal gespannt (seltsamerweise nervt mich da das sporadische Growlen nicht ). Endlich mal wieder was Neues!

Kommentar

Hm, in Salzburg, ob ich mir das antun soll? Wien wäre ja noch OK, aber Salzburg, hm, so kurz nach Weihnachten. Mal schauen.
                Habe grad gesehen, dass sie am 28. Februar auch in Wien spielen werden, auch interessant. Aber das Festival in Salzburg reizt mich noch mehr, immerhin spielt hier auch noch Tarot, Samsas Traum, Amorphis,...

Kommentar

Mit Epica (und After Forever) kann ich nichts anfangen, habe in mehrere CDs mal reingehört, aber irgendwie kriege ich da keinen Bezug zu... mir geht zB das Growlen auf den Keks, und auf der neuen soll das ja extrem sein.
                  Auf die neue von Leaves Eyes bin ich auch mal gespannt (seltsamerweise nervt mich da das sporadische Growlen nicht ). Endlich mal wieder was Neues!
                  Gelentlich reingegröhlt haben sie aber bei Nightwish auch Bei After Forever eigentlich nie, da singt er nur manchmal ganz ganz tief
                  Habe grad gesehen, dass sie am 28. Februar auch in Wien spielen werden, auch interessant. Aber das Festival in Salzburg reizt mich noch mehr, immerhin spielt hier auch noch Tarot, Samsas Traum, Amorphis,...
                  Hm, Amorphis wäre ein weiterer Grund dorthinzufahren. Die sind ja seit dem letzten Album auch wieder extrem gut geworden. Mal sehen, der Februartermin passt mir ein bischen besser in den Terminkalender.

Kommentar

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                    Die ganz Neugierigen sollten mal bei youtube vorbeischauen. Es gab ja Ende September mehrere Releaseparties mit einer NW-Coverband, nur daß das NW selber waren Davon sind jedenfalls einige Aufnahmen bei youtube gelandet. Die von Hamburg sind ganz passabel von der Qualität.
                    Bei sowas bin ich immer sehr skeptisch.
                    Gerade bei Iced Earth hab ich da sehr schlechte Erinnerung an einen gewissen neuen Sänger, der Lieder, die mit dem alten Sänger bekannt wurde, neu gesungen hat.
                    Die Something Wicked Trilogy gehört zu meinen Lieblingsstücken von Iced Earth, aber mit dem neuen Sänger kann ich es mir einfach nicht anhören. (Ergo hab ich zu Hause auch keine IE Scheiben ohne Matt Barlow rumstehen. )

Von Annette hab ich da jetzt nur kleine Stücke aus Songs auf youtube gefunden, von fragwürdiger Aufnahme-Qualität (man hört sie teilweise sehr schlecht).
                    Eins steht fest: Sie singt die Lieder anders als Tarja, das ist sehr gut.
                    Sie versucht nicht, Tarja zu imitieren (dafür hat sie einfach nicht die Stimme. Da hat ihr Tarja tatsächlich die Opernausbildung voraus), sondern baut in Sleeping Sun viel mehr Verzierungen ein.
                    Sie kommt zwar mit ihrer Stimme nicht derart kräftig so hoch wie Tarja, und kann den Klang auch nicht so theatralisch ausweiten, aber dadurch dass sie stattdessen diese Verzierungen einbaut und etwas mit ihrem Ton spielt schafft sie es trotzdem das ganze irgendwie dennoch interessant zu machen.

Ich hoffe aber trotzdem, dass sie, anstatt alte Songs mit ihr neu aufzunehmen, sich gänzlich auf Songs konzentrieren die auf Annette zu geschnitten sind. (Obwohl sie sich nicht schlecht macht, find ich z.B. Tarjas Sleeping Sun noch immer wesentlich schöner. Die Musik ist dazu bei den alten Songs einfach viel zu sehr auf Tarjas Opernstimme angepasst)
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Sehe ich ähnlich, es ist anders, aber nicht schlecht. Vielleicht werde ich mir ja ein Konzert antun, wenn sie nächstes Frühjahr hier spielen. Das Anette kein Opern-Ausbildung hat kommt mir eh entgegen, da das bei Tarja für meinen Geschmack doch manchmal zu arg war.
                      Insgesammt wirkt es in den Youtube-Videos jedenfalls so, als ob die Stimmung innerhalb der Band hervorragend wäre und das ist schonmal sehr gut.
                      Zuletzt geändert von Makrovirus; 07.10.2007, 22:03.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Das Konzert in Dortmund werde ich auf jeden Fall mitnehmen
                        Annette ist wirklich eine gute Wahl. Obwohl mir Tarjas Stimme echt fehlen wird. Ich mochte gerade, dass sie so ein großes Tonspektrum abdecken konnte. Aber Anette finde ich irgendwie deutlich sympatischer und ihre Stimme ist ja auch wirklich alles andere als schlecht. Somit werde ich Nightwish doch auch weiterhin treu ergeben bleiben

Kommentar

Gelentlich reingegröhlt haben sie aber bei Nightwish auch
                          Nee, also wirklich nicht. Bei Nightwish haben sie nie richtig reingegröhlt, das war vielmehr ein düsterer Sprech- oder gesangspart eines Gastsängers. Doch da gibt es dennoch weltengroße unterschiede zum Gröhlen, wie es z.B. Epica macht.

Seit Marco Hietala bei Nightwish ist, haben die imo diese Parts optimiert. Teilweise richtiges schreien (wie bei der Once zu hören oder auf der neuen Platte im Mittelteil des gigantomanischen "Poet and the Pendulum") runden die Sache durch Abwechslung richtig ab. Obwohl seine Gesangsparte (auf der neuen Platte z.B. "The Islander") richtig genial sind. Ich liebe seine Stimme!

... Anmerkung zum Thema neue Platte: Ich hab auch nach dem Ausstieg von Tarja an Nightwish festgehalten, ich glaube eben an die Kraft von Tuomas´ Songwriting. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die neue Platte ist wieder einmal eine großartige Symbiose einer Rockband mit einem bombastisch fetten Orchester. Geil Geil Geil!!!!
                          "I was me but now he`s gone!"
                          James Hetfield

Kommentar

So, inzwischen habe ich mir das neue Album oft angehört, und bin weiterhin voll begeistert. Mir gefällt eigentlich jeder Song gut, das ist nur selten bei einer Platte. Die neue Stimme passt schon perfekt zu der Musik, auch positiv ist dass Marco oft zu hören ist, mag seine Stimme auch gerne.
                            Habe kürzlich bei youtube ne Version von "Ever Dream" mit Annette gesehen, hat mir eigentlich auch gut gefallen, bin also guter Dinge dass die alten Songs mit ihrer Stimme auch gut sein werden.

Kommentar

Wie die alten Lieder mit neuer Stimme klingen werden würde mich brennend interessieren. Denn ich persönlich mag die neue Platte schon ganz gerne, aber Tarja's Stimme möcht ich doch lieber...Allerdings sind die neuen Lieder schon mehr für Annettes Stimme...

Naja, bleibt wohl abzuwarten.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Hab mir die neue CD nun auch endlich gekauft, am Mittwoch wars! Habs sie mir einige Male angehört und ich konnte nichts schlechtes daran finden! Es ist halt ein klein wenig anders, aber man hat nichts auszusetzen an der CD ! Ich mag ja wenn es weibliche wie auch männliche Gesangsparts gibt oder auch abwechselnd was die Lieder betrifft! Das ist auch auf der CD sehr gut gelungen !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X