My own Music / das sind wahre Klänge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

My own Music / das sind wahre Klänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe wieder was neues am Start: Experimental.mp3

Ist ein wenig Soundtrack-mäßig. Der Grundbeat erinnert mit seinen Bass an Hip-Hop Beats. Aber die Snare ist eine Techno-Snare mit Echo beim ersten Anschlag. Instrumente sind Ambient-Streicher, Piano, Chor und Guitarre.

Kommentar

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
      Habe wieder was neues am Start: Experimental.mp3

Ist ein wenig Soundtrack-mäßig. Der Grundbeat erinnert mit seinen Bass an Hip-Hop Beats. Aber die Snare ist eine Techno-Snare mit Echo beim ersten Anschlag. Instrumente sind Ambient-Streicher, Piano, Chor und Guitarre.
      Ist nicht schlecht, gefällt mir auch ein wenig, aber das war echt viel zu kurz, des ging ja nur 44 Sekunden lang !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Tut mir Leid. Habe bei den meisten Sachen nur den Anfang gemacht. Bin dann am aussortieren welche Lieder ich noch weiter machen möchte usw. Man kann nämlich recht früh sagen ob was Scheisse ist oder nicht. Und sich dann die Arbeit ersparen.

Aber gebe zu das ich da auch ein wenig chaotisch bin. Zuerst voll mit Ideen und Motivation, dann nichts zu Ende bringen.

Kommentar

Wieder nen neue Idee:rumblestep

Hat schon mal im Homerecording-Forum nen gutes Review bekommen. Aber mal weitere da abwarten.

Und: Nur nen Anfang!!!

Aber lohnt sich reinzuhören. Ist so ne Art Experimental wieder. Hip-Hop Elemente, Elektro, Film.

EDit: Der Name hat nicht viel zu bedeuten.*g*

Und Edit vorher ging net mehr...

Kommentar

Das klingt echt net schlecht, ein guter Ansatz, aber bring das mal zu Ende und schick mir dann das ganze Stück, gefällt mir sehr! Mach weiter, los los los, ich stress dich jetz!
            Mit was für nem Programm machst denn das, wenn man mal fragen darf?
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ne, nicht stressen.

Danke erstmal. Also bis ich das komplett fertig habe das wird wohl dauern. Da muß ich Zeit zwischendurch haben und gute Ideen wie ich das fortsetze(arrangiere). Ist gar nicht mal so leicht.

Das Programm ist "Fruity Loops 5". Damit habe ich bis jetzt noch kein einziges Lied zu Ende gemacht. Es blieb bisher immer bei Ansätzen. Das Programm ist sehr komplex. Man kann da viel mit machen. Viele Funktionen kenne ich noch gar nicht.

Beim aktuellen Track bin ich mit dem Bass auch noch nicht zufrieden. Und der Aussteuerung. Also es gibt noch einiges zu tun. Aber der Ansatz gefällt mir auch.

Wenn ich das fertig habe sage ich dir Bescheid!

Kommentar

Hallo!

Es gibt zahlreiche Programme, mit denen man wirklich schöne Musik erzeugen kann.

Programme wie z.B. Logic oder Cubase gehören zu dieser Kategorie. Für professionelle Musik sind diese Programme herausragend.

Um qualitativ wirklich gute Musik zu erstellen, benötigt man außerdem ein Keyboard mit Midi/in/out und entsprechende Sample CDs, damit die Klänge auch realistisch klingen.

Die Vienna Symphonic Library besteht aus vielen Sample CDs und simuliert ein ganzes Orchester. Unglücklicherweise ist die Vienna Symphonic Library unglaublich teuer und somit wirklich nur für kommerzielle Zwecke geeignet.

Weitaus günstiger ist die Garritan Personal Orchestra Library, die
                zwischen 100$ und 200$ kostet und somit auch für Hobby-Musiker geeignet ist.

Wenn ich kleinere Musiklieder erstelle, dann nutze ich dafür meistens die kostenlose Logic Version mit dem Namen Logic Fun, oder ich benutze alte Tracker-Programme, bei denen ich auch Samples verwenden kann.

Mit freundlichen Grüßen
                Dr.Arridor

Kommentar

@Dr.Arridor: Gut das sich noch jemand mit gleichen Interessen hier eingefunden hat.

Also ich verzichte meistens auf vorgefertigte Samples. Verwende wenn dann nur Drumsamples. Den Rest mache ich per Vst´s(Software Synthesizer) selber. Alternativ kann man natürlich auch ein Keyboard anschließen. Oder es kombinieren.

Aber hast schon Recht gute (realistische) Klänge kosten was. Das gilt für Samples genauso wie für VST´s.

Kannst du mal ein Lied von dir hier verlinken? Zum reinhören?

Kommentar

Hallo Skymarshall!

Es ist schön zu hören, dass Du dich auch für Samples und VST's interessiert.
                    Mir gefallen dabei 2 Arten von Musik ganz besonders und zwar orchestrale Musik mit Hilfe von Samples, und Musik, die ausschließlich über VSTs, beziehungsweise FM gemacht wird, also Chiptune Musik.

Vielleicht kennst du auch die alten Formate *.mod und *.xm und *.it
                    Da gibt es wirklich viele Chiptunes.

Aber nun zu meinem Lied.
                    Es beinhaltet ausschließlich Streicher-Samples und ist relativ kurz. Es handelt sich dabei um eine kleine Melodie aus einem meiner Lieblingsfilme.
                    Vielleicht erkennst du ja den Film, anhand der Melodie, obwohl ich das eher für unwahrscheinlich halte.

Ich würde mich sehr darüber freuen, auch ein Lied von dir zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
                    Dr.Arridor

Nachtrag: Der Link zu meinem Lied konnte leider nicht angezeigt werden. Ich werde dir dann den Link per PN schicken.

Kommentar

Zitat von Dr.Arridor Beitrag anzeigen
                      Hallo Skymarshall!

Es ist schön zu hören, dass Du dich auch für Samples und VST's interessiert.
                      Mir gefallen dabei 2 Arten von Musik ganz besonders und zwar orchestrale Musik mit Hilfe von Samples, und Musik, die ausschließlich über VSTs, beziehungsweise FM gemacht wird, also Chiptune Musik.

Vielleicht kennst du auch die alten Formate *.mod und *.xm und *.it
                      Da gibt es wirklich viele Chiptunes.
                      Ne. Leider kenne ich weder Chiptunes. Noch die Formate. Ich kenne ausser Wave und MPG 3 noch mid. Dieses Format war auch früher bei den älteren Computerspielen gängig.

Aber nun zu meinem Lied.
                      Es beinhaltet ausschließlich Streicher-Samples und ist relativ kurz. Es handelt sich dabei um eine kleine Melodie aus einem meiner Lieblingsfilme.
                      Vielleicht erkennst du ja den Film, anhand der Melodie, obwohl ich das eher für unwahrscheinlich halte.

Ich würde mich sehr darüber freuen, auch ein Lied von dir zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
                      Dr.Arridor

Nachtrag: Der Link zu meinem Lied konnte leider nicht angezeigt werden. Ich werde dir dann den Link per PN schicken.
                      Also ich mag viele Musikrichtungen. Ochestrale Musik und Filmmusik sehr.

Oben hatte ich eigentlich die ganzen Links gepostet. Aber hier noch mal ein kurzes Stück was auch Filmusik sein soll: Orchestor. Eine Art Marschmusik.

Zu deinen Link. Wenn es dir nichts ausmacht dann poste ich den mal hier:

Edit: Ok, der Link wird vom Forum zensiert. Habe ich aber gehört.

Die Melodie kommt mir sehr bekannt vor. Leider weiß ich jetzt nicht von welchen Film. Ich vermute mal das du richtig Keyboard spielen kannst oder?

Hört sich super an!

Kommentar

Ne. Leider kenne ich weder Chiptunes. Noch die Formate. Ich kenne ausser Wave und MPG 3 noch mid. Dieses Format war auch früher bei den älteren Computerspielen gängig.

Also ich mag viele Musikrichtungen. Ochestrale Musik und Filmmusik sehr.

Oben hatte ich eigentlich die ganzen Links gepostet. Aber hier noch mal ein kurzes Stück was auch Filmusik sein soll: Orchestor. Eine Art Marschmusik.

Zu deinen Link. Wenn es dir nichts ausmacht dann poste ich den mal hier:

Edit: Ok, der Link wird vom Forum zensiert. Habe ich aber gehört.

Die Melodie kommt mir sehr bekannt vor. Leider weiß ich jetzt nicht von welchen Film. Ich vermute mal das du richtig Keyboard spielen kannst oder?

Hört sich super an!
                        Hallo Skymarshall!
                        Mir gefällt dein Lied ausgezeichnet, was vermutlich auch daran liegt, dass mir diese Art der orchestralen Musik noch besser gefällt, als die Streicher-Musik.

Ja, das Lied habe ich per Keyboard eingespielt. Wenn ich ein Lied oft genug höre, fällt es mir nicht schwer, das Lied auf dem Keyboard zu spielen ohne die Noten zu kennen. Die lernt man dann schon automatisch.

Der Film heißt übrigens "Die Besucher" und ist von 1993. Ein wirklich genialer Film.

Tschüß!
                        Dr.Arridor

Kommentar

Hallo Skymarshall!
                          Mir gefällt dein Lied ausgezeichnet, was vermutlich auch daran liegt, dass mir diese Art der orchestralen Musik noch besser gefällt, als die Streicher-Musik.
                          Danke. Habe ich mir mal spontan so ausgedacht. Leider wie die anderen Sachen nicht fortgeführt.

Aber bin momentan dabei das letzte Lied durchziehen. Aber das ist eher so im Bereich Hip-Hop/Filmmusik. Hip-Hop Beat mit Streichern usw.

Ja, das Lied habe ich per Keyboard eingespielt. Wenn ich ein Lied oft genug höre, fällt es mir nicht schwer, das Lied auf dem Keyboard zu spielen ohne die Noten zu kennen. Die lernt man dann schon automatisch.

Der Film heißt übrigens "Die Besucher" und ist von 1993. Ein wirklich genialer Film.

Tschüß!
                          Dr.Arridor
                          Respekt!!!

Du kannst sehr gut spielen. Ich kann nicht gut Keyboard spielen. Kann es auch gar nicht anschließen. Weil ich keinen richtigen Eingang bzw. Adapterkabel habe. Brauche ne vernünftige Soundkarte. Muß alles per Mausklicks im "Piano Roll" von Fruity Loops machen.

Auf jeden Fall tue ich mich schwer Melodien nachzuspielen.

Gab es von "Besucher" nicht auch eine Serie? Ich glaub den Film habe ich gar net gesehen.

Kommentar

Danke. Habe ich mir mal spontan so ausgedacht. Leider wie die anderen Sachen nicht fortgeführt.

Aber bin momentan dabei das letzte Lied durchziehen. Aber das ist eher so im Bereich Hip-Hop/Filmmusik. Hip-Hop Beat mit Streichern usw.

Respekt!!!

Du kannst sehr gut spielen. Ich kann nicht gut Keyboard spielen. Kann es auch gar nicht anschließen. Weil ich keinen richtigen Eingang bzw. Adapterkabel habe. Brauche ne vernünftige Soundkarte. Muß alles per Mausklicks im "Piano Roll" von Fruity Loops machen.

Auf jeden Fall tue ich mich schwer Melodien nachzuspielen.

Gab es von "Besucher" nicht auch eine Serie? Ich glaub den Film habe ich gar net gesehen.
                            Hallo!

Also, es gab glaube ich auch eine Serie, welche allerdings mit dem französischen Film "Die Besucher" nichts zu tun hat.

Von dem Film "Die Besucher" gibt es eigentlich 3 Teile. Der 1. Teil, der 1993 erschien. Der 2.Teil, der mir überhaupt nicht gefallen hat, hieß "Die Zeitritter" und ist im Jahr 1998 erschienen. Tja, und im 21.Jahrhundert erschien der Film "Just Visiting" der diesmal in der USA spielte, allerdings auch mit Jéan Reno und Christian Claiver. Dieser Film war auch genial.

Mal sehen, vielleicht werde ich Morgen noch ein paar Lieder einspielen, die ich dir dann schicken kann.

Mit freundlichen Grüßen
                            Dr.Arridor

Kommentar

Hallo!

Also, es gab glaube ich auch eine Serie, welche allerdings mit dem französischen Film "Die Besucher" nichts zu tun hat.

Von dem Film "Die Besucher" gibt es eigentlich 3 Teile. Der 1. Teil, der 1993 erschien. Der 2.Teil, der mir überhaupt nicht gefallen hat, hieß "Die Zeitritter" und ist im Jahr 1998 erschienen. Tja, und im 21.Jahrhundert erschien der Film "Just Visiting" der diesmal in der USA spielte, allerdings auch mit Jéan Reno und Christian Claiver. Dieser Film war auch genial.
                              Jean Reno und den Titel kenne ich. Den Film habe ich aber nicht gesehen. Muß ich auf jeden Fall mal nachholen.

Mal sehen, vielleicht werde ich Morgen noch ein paar Lieder einspielen, die ich dir dann schicken kann.

Mit freundlichen Grüßen
                              Dr.Arridor
                              Ja mach das mal. Oder über einen anderen Hoster oder Webspace. Damit sich andere deine Werke auch mal anhören können. Weil die echt gut sind.

Schönen Abend noch!!!

Kommentar

Hallo Skymarshall!

Heute Morgen habe ich noch ein kleines Orchester-Lied erstellt, welches allerdings noch nicht ganz fertiggestellt ist. Ich werde dir aber dennoch das Lied schonmal per PN schicken.

Es handelt sich diesmal um ein Lied aus einem Computerspiel. Möglicherweise kennst du ja das Spiel.

Na ja, nach der Aufnahme hatte jedoch der Midi-Treiber meiner Soundkarte ein Problem. Von daher gesehen werde ich erst an diesem Lied weiterarbeiten, wenn der wieder läuft. In spätestens 2 Tagen müsste wieder alles funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
                                Dr.Arridor

Kommentar

Lädt...
                                X