Hip-Hop Thread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hip-Hop Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Boba_Phat
    So, ich bin gerade voll auf dem Deutschrap-Trip. Na, ja wobei ich trotzdem noch mehr Ami-Zeug höre
    Geht mir genauso.

Trotzdem habe ich gerade das One-Album von Savas und Azad bekommen. Kann ich mal wirklich empfehlen! Savas hat's sowieso drauf und Azad ergänzt sich mit ihm ganz gut. Schade das es so wenige Lieder sind. Die haben da zwei Lieder drauf in denen sie nur metaphern benutzen, einmal auf Krieg bezogen und einmal auf die Tierwelt. Geht ganz gut ab! Außerdem kommt am 1. August das neue Olli Banjo-Album raus! Wer Rap mag und gerne lacht (Wenn man auch über etwas primitivere Sachen lachen kann) sollte sich die Scheibe holen! Ehrlich imho ist er der beste Rapper Deutschlands. Wenn dieses Album erscheint bestellte ich auch gleich Die Firma- krieg und frieden mit, auch eine sehr gute Crew.
    Ich habe bisher nur vereinzelte Lieder von Cool Savas gehört. Aber er macht echt ganz gute Musik und seinen Rhymes haben einen guten Flow. Azad kenne ich glaube ich nur vom Namen.

Aber ich finde Sammy Deluxe ein wenig besser als Savas. Zumindest was ich bisher gehört habe.

Anonsten stehe ich gerade voll auf Westcoast-Mucke. Dr. Dre, Ice Cube (Alter der ist überkrass, der Junge!) NWA im Allgemeinen halt. Acuh 50 Cent ist nicht so schlecht, hat tolle Party-Tracks. Mit seinen Kollegen hat er ein krasses Lied gemacht: 'Poppin them thangs'. Kann man sich gut anhören!
    Und sonst halt das übliche: Method Man, Xzibit, Mobb Deep und Cypress Hill! (Aller Cypress ist Macht, holt euch das Skullz & Bones-Album!)
    Jo, die sind alle fett!

Das neue Album von Cypress Hill kenne ich noch nicht, fand sie aber immer gut.

Also, holen wir Hopper diesen thread mal wieder nach oben!
    Yeah Man. Zieh dir mal meine beiden Tracks die ich mit Hip-Hop Ejay 5 gemacht habe. Einmal "Wookiee Win" mit Star Wars Samples und dann noch "XXX Studio" was ein wenig ähm versaut ist.

Einfach in meiner Sig den Link anklicken.

PS: Geht eigentlich wer auf die Hip-Hop Open oder das Splash?
    Ich bin nicht so ein Konzert Fan. Kann Menschenaufläufe nicht ab.

Hannibal Lecter mag die lieber....

Kommentar

Lustig gemacht deine beiden Tracks. Net schlecht Mein Kumpel macht sowas ähnliches.....

Ich hätte schon voll Bock auf Open, wohne auch fast in Stuttgart und war schon dreimal dort. Das Line-Up ist okay und 45 Euro für Snoop plus hochkarätige deutsche Mcees ist auch net schlecht (Zum Vergleich: Ein Snoop Dogg Konzert kostet alleine schon 38 Euro und da gibt's vllt. noch einen Vormcee...)

Das gefühl auf solchen Konzerten ist auch krass und ich sollte mind. einmal im Jahr auf so einem Konzert gehen, für meine jährliche Dosis 'Hip-Hop'

Aber diese Jahr gehe ich einfach nicht, weil meine Kumpels nicht gehen. Zwei Freundinnen von mir würden gehen aber die sind mir zu albern und ich meine sie verstehen nicht genug von der Materie Deshalb würden mir die Open dieses Jahr einfach nicht gefallen, wobei das schon schade ist

Egal, ich kauf mir mit dem Geld das ich spare ne Shisha und noch ein paar CDs, Bücher, Filme bei Amazon
      Kennt eigentlich hier jemand How High? Passt wohl am besten in den Hip Hop Thread, aber die Film ist oberkrass.....
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Hm, hier geht ja nicht mehr viel. Schade eigentlich. Dann poste ich halt doppelt und erzähle eine bißchen was über neue Rap-CDs auch wenn's niemanden interessieren sollte

Diese hier:

habe ich mir gerade zugelegt, ist heute von Amazon gekommen. Ich höre gerade rein und ich muss sagen es gefällt mir jetzt schon mindestens genau so gut, wie 'Das dritte Auge' oder Tatwaffes 'Volltreffer'. Der Flow ist nicht mit Savas, Samy oder Azad zu verlgeichen, aber das machen sie durch Texte und Beats gut (diese sind anscheind noch besser als beim 'Dritten Auge') Ist auch recht anspruchvoller Rap, es dreht sich nicht alles nur um Battle. Eher im Gegenteil. Es gibt Love-Songs, Party-Tracks und gesellschaftskritische Lieder (wie 'Tränen' oder 'Endzeit'). Die Firma ist einfach genial. Toller Rap und eine willkommene Abwechslung zum deutschen Gangsta-Rp der gerade ja so 'in' ist....

Und diese hier kommt am 1. August:

Mein Lieblingsrapper ist zurück! Alle die Banjo nicht kennen: Holt es nach! 'Sparring' kann ich euch aufs wärmste empfehlen. Banjos Flow ist einfach krass. Seine Texte sind zum schießen und auch intilligent auch wenn es manchmal recht niveaulos scheint. Das ist aber nicht wahr! Genau so wie bei der Firma (mit der er diverse Collabos hatte) behandelt er sehr viele Themen. Vor allem Rap, Partys, Frauen und Deutschland bzw. die heutige Gesellschaft. Ich werde mir diese CD so schnell wie möglich holen um abzulachen und abzugehen

Noch ein Tipp am Rande:

Savas ist einer der besten deutschen Rapper. Azad auch. Was passiert wenn man beide zusammenpackt? Tja, das was man erwartet. Es ist wirklich nicht schlecht. Besonders gut gefallen mit Lieder wie 'Tollwut' oder 'War'. In diesen Leuten werfen die beiden nur mit Metaphern um sich. Das verdient Respekt. Auch Lieder wie 'All 4 One' oder 'Banana 2' gehen gut ab. Schade, dass es ziemlich wenige Tracks gehen. Die Thematik ist leider auch nicht weit gefächert, es geht großteils um Battle. Aber auch auf so etwas stehe ich ziemlich

Also jetzt hab' ich hier nen paar Tipps für gute deutsche CDs abgegeben. Auch wenn es niemanden bocken sollte, aber die CDs sind oder werden sicher gut. Bei 'One' und 'Krieg und Frieden' unterschreibe ich es sofort, bei 'Shizogenie' bin ich mir zu 80% sicher. Ach, entscheidet selber. Aber vielleicht wollt ihr ja mal reinhören.

Und was geht sonst Hip-Hop mäßig im SSF?

Gruß Boba_Phat
        Zuletzt geändert von Boba_Phat; 15.07.2005, 13:33.

Kommentar

Jo, danke für die Tipps Boba!

Von der Firma habe ich schon mal was gehört. Von Banjo auch. Aber bei Deutsch-Rap kenne ich nicht allzu viele.

In letzter Zeit höre ich auch nicht ganz so viel Musik. Bzw. auch noch andere Musik als Rap.

Ich würde mich freuen wenn Dr. Dre mal wieder ein Album rausbringt. Wird mal wieder Zeit.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
            Ich würde mich freuen wenn Dr. Dre mal wieder ein Album rausbringt. Wird mal wieder Zeit.
            Also da kannst du (und ich und alle anderen ) lange drauf warten. Der hat ausgesorgt und produziert wohl nur noch 50 Cent und Eminem. Aber ein Dre Album wäre wirklich cool.

Genau so wie ein neues Album von Ice Cube, aber der konzentriert sich auf seine Schauspielerkarriere (auch nicht so schlecht )

Aber ich hab von den beiden kaum Alben, muss mir also noch welche besorgen (Vor allem von Ice Cube. Z.B. 'War & Peace')

Ich hab' gerade mal wieder ein tolles Lied in 'How High' entdeckt: 'Chin Check' von NWA feat. Snoop Dogg. Das Lied ist einfach krass. Und das Intro ist schon ein bißchen hart, aber so ist das wohl in Compton

Word!

Kommentar

Zitat von Boba_Phat
              Also da kannst du (und ich und alle anderen ) lange drauf warten. Der hat ausgesorgt und produziert wohl nur noch 50 Cent und Eminem.
              Für Snoop meine ich auch. Wenn man danach geht hätte er schon länger aufhören können.
              Aber ein Dre Album wäre wirklich cool.
              Auf jeden Fall - ist für mich der beste. Die besten Ryhmes, Flow, Beats und Sounds.

Genau so wie ein neues Album von Ice Cube, aber der konzentriert sich auf seine Schauspielerkarriere (auch nicht so schlecht )
              Wobei er als Schauspieler eher bescheiden ist. Genauso wie bei Ice-T. Will Smith ist der einzigste der wirklich beides kann.

Aber ich hab von den beiden kaum Alben, muss mir also noch welche besorgen (Vor allem von Ice Cube. Z.B. 'War & Peace')
              Das habe ich nicht. Habe 2 alte NWA Scheiben.

Ich hab' gerade mal wieder ein tolles Lied in 'How High' entdeckt: 'Chin Check' von NWA feat. Snoop Dogg. Das Lied ist einfach krass. Und das Intro ist schon ein bißchen hart, aber so ist das wohl in Compton

Word!
              Ich glaube das kenne ich auch. Habe noch die Alben Niggaz 4 Live und Straight outta Compton.

Und jeden Menge einzelne Lieder der Künstler. Wobei mir Dre, Eazy-E(leider tot) und Snoop am besten gefallen. Weil G-Funk einfach am coolsten ist.

Hier noch was zur Geschichte Laut.de

Kommentar

Also das Olli Banjo Album ist wirklich so geworden wie es erwartet hatte: Übelst geil!

Ich musste manchmal richtig loslachen und manchmal nen bissel grübeln und ich konnte mich über seinen Flow freuen. Alles in allem ein sehr gutes Album. Und wenn man bedenkt, dass die Lmt. Edition von 'Shizogenie' über 34 Tracks bietet von denen mehr als die Hälft gelungen ist lohnen sich 17 Euro richtig
                Besonders gut ist auch, dass es drei Tracks gibt, auf denen Olli auf Metal-Beats rappt (einmal ein Beat von Korn 'Blind'). Es ist zwar nicht überragend aber passt recht gut. Genre-übergreifend eben

Wobei er als Schauspieler eher bescheiden ist. Genauso wie bei Ice-T. Will Smith ist der einzigste der wirklich beides kann.
                Och, na ja. Mir gefallen viele Filme in denen er mitspielt und ich würde sagen, dass er, wie viele Rapper, sich tausendmal besser anstellt als beispielsweise eine Britney Spears die denkt sie müsste schauspielern. Aber du hast Recht was Will Smith angeht, wobei er imo besser schauspielert als rappt. Man kann eben nicht alles haben

Und jeden Menge einzelne Lieder der Künstler. Wobei mir Dre, Eazy-E(leider tot) und Snoop am besten gefallen. Weil G-Funk einfach am coolsten ist.
                Snoop gehörte ja nicht wirklich zu NWA Auch wenn er viel mit Dre und den anderen zu tun hatte.

Ich persönlich finde ICe Cube am besten. Mir gefällt der Junge nen Tick besser als Dre, wobei ich natürlich auch auf den stehe (aber wenn dann die alten Sachen mehr). Ice Cube ist auch der Rapper der richtig gut zu Metal-Beats passt, wie 'Fuck Dying' oder 'Right here, right now' recht gut beweisen.

Die Geschichte von NWA kannte ich eigentlich schon nen bissel. Ich habe nur kürzlich erfahren, dass Ice Cube Beefs mit Easy-E, Dr. Dre und sogar Cypress Hill hatte Das wundert mich nen bissel. Ich wusste das bei den NWA Probleme gab aber ich weiß nicht mal wirkich warum. Weiß da jemand mehr?

Ich finde sowas voll schade. Der Wu-Tang Clan hat's besser gemacht. Alle verstehen sich gut und können getrennt arbeiten. Aber wenn der Clan ruft kommen alle zusammen und machen wieder was. Und egal was vom Clan kommt, meistens ist das echt toll. Und wir könnten mehr davon gebrauchen und NWA war früher soetwas. Aber wenn sie jetzt einzeln arbeiten und Dre sich nur noch um Eminem und 50 Cent kümmert hat das leider schlechte Aussichten. Und G-Unit ist kein Ersatz für NWA oder gar den Wu-Tang Clan. So wie's aussieht müssen wir wenigstens nicht auf letzters verzichten....

Kommentar

Zitat von Boba_Phat
                  Also das Olli Banjo Album ist wirklich so geworden wie es erwartet hatte: Übelst geil!

Ich musste manchmal richtig loslachen und manchmal nen bissel grübeln und ich konnte mich über seinen Flow freuen. Alles in allem ein sehr gutes Album. Und wenn man bedenkt, dass die Lmt. Edition von 'Shizogenie' über 34 Tracks bietet von denen mehr als die Hälft gelungen ist lohnen sich 17 Euro richtig
                  Besonders gut ist auch, dass es drei Tracks gibt, auf denen Olli auf Metal-Beats rappt (einmal ein Beat von Korn 'Blind'). Es ist zwar nicht überragend aber passt recht gut. Genre-übergreifend eben
                  Naja, muß ich mal bei Gelegenheit reinhören.

Och, na ja. Mir gefallen viele Filme in denen er mitspielt und ich würde sagen, dass er, wie viele Rapper, sich tausendmal besser anstellt als beispielsweise eine Britney Spears die denkt sie müsste schauspielern. Aber du hast Recht was Will Smith angeht, wobei er imo besser schauspielert als rappt. Man kann eben nicht alles haben
                  Auf jeden Fall besser als die olle Spears.

Snoop gehörte ja nicht wirklich zu NWA Auch wenn er viel mit Dre und den anderen zu tun hatte.
                  Ich weiß. Ist aber guter Kollege von Dre und hat coole Scheiben gemacht.

Ich persönlich finde ICe Cube am besten. Mir gefällt der Junge nen Tick besser als Dre, wobei ich natürlich auch auf den stehe (aber wenn dann die alten Sachen mehr). Ice Cube ist auch der Rapper der richtig gut zu Metal-Beats passt, wie 'Fuck Dying' oder 'Right here, right now' recht gut beweisen.
                  Jo. Ice-T passt aber auch gut zu Metal. Ich erinnere nur an "Bodycount". Auch der Soundtrack "Judgement Night" ist genial. Ist schon älter und zum gleichnamigen Film. Weil es dort super Konstellationen gibt. Ice-T und Slayer. Oder Onyx& Biohazard etc. Rap passt wunderbar mit Metal zusammen. Wer es nicht glaubt soll da mal reinhören. Sogar die "Heavys" haben sich die Scheibe damals geholt.

Die Geschichte von NWA kannte ich eigentlich schon nen bissel. Ich habe nur kürzlich erfahren, dass Ice Cube Beefs mit Easy-E, Dr. Dre und sogar Cypress Hill hatte Das wundert mich nen bissel. Ich wusste das bei den NWA Probleme gab aber ich weiß nicht mal wirkich warum. Weiß da jemand mehr?
                  Ich weiß nur das Eazy-E mit allen Stress hatte und das auf seinem Album auch zum Ausdruck gebracht hatte.

Ich finde sowas voll schade. Der Wu-Tang Clan hat's besser gemacht. Alle verstehen sich gut und können getrennt arbeiten. Aber wenn der Clan ruft kommen alle zusammen und machen wieder was. Und egal was vom Clan kommt, meistens ist das echt toll. Und wir könnten mehr davon gebrauchen und NWA war früher soetwas.
                  Wu-Tang sind da wohl eine große Ausnahme.

Aber wenn sie jetzt einzeln arbeiten und Dre sich nur noch um Eminem und 50 Cent kümmert hat das leider schlechte Aussichten. Und G-Unit ist kein Ersatz für NWA oder gar den Wu-Tang Clan. So wie's aussieht müssen wir wenigstens nicht auf letzters verzichten....
                  NWA ist leider Geschichte. Aber dafür gibt es immer wieder hervorragende Einzelkünstler. Die Zeiten der großen Rap-Gruppen ist wohl bis auf wenige vorbei.

@Arwen: Ich habe mir mal die "Illumatic" von Nas angehört. Ist die schlechteste Scheibe die ich von ihm kenne.

Die Lieder hören sich vom Sound alle gleich an. Musikalisch schlecht und total unkreativ. Die Texte habe ich nicht weiter beachtet...

Kommentar

Edit ging nicht mehr....

Bin durch die Charts( ) auf den Rapper "The Game" aufmerksam geworden. Sein Lied "Dreams" gefällt mir ganz gut.

Hier kann man sich das anhören: Amazon

Das Album scheint ingesamt ganz gut zu sein.

Hier mal Kritiken: Laut.de

Das neue Album "West Coast Ressurection" kommt da nicht ganz so gut weg.

Vielleicht hole ich mir "The Documentary".

Kommentar

Vor kurzem haben es zwei weitere Alben in meine Sammlung geschafft. Angefangen mit 'The Chronic' von Dr. Dre. Ein paar Lieder kannte ich natürlich schon, aber das Album ist wirklich killah. Dre hat's wirklich drauf und auch Snoops Parts gefallen mir hier deutlich besser als das was er heute so rauslässt.

Außerdem habe ich mir noch von den X-Ecutioners 'Revolutions' rausgelassen:

Ist hammer mätitisch früher bekannt unter dem Namen X-Men zogen die Jungs mit einigen anderen durch Clubs und von DJ-Battle zu DJ Battle. Die Crew bestehend aus drei DJs legt imo ziemlich gute Beatz hin und wartet mit tollen Ra-Features auf. Sie arbeiteten schon mit großen Größen wie Ghostface Killah, Xzibit, Fat Joe, Cypress Hill und vielen anderen zusammen. Die X-Ecutioners verstehen es einen guten Beat zu machen und viele hochrangige Mcees geben sich auf 'Revolutions' die Ehre. Ich werde mir sich irgendwann noch 'Built from Scratch' holen. Wer mehr über die X-Ecutioners wissen will:

Biographie

PS: Ein Album das mich auch reizt:

Kommentar

Jo, cool!

Kenne ich noch gar nicht. Muß mal bei Gelegenheit reinhören.

Kommentar

War am Samstag aufm Mef & Red Konzert und ich muss sagen die gehen sooooooooooooo ab. SHIAAAAAAAAT! Das war dope

Method Man ist ja mein Lieblingsrapper und Redman ist auch einer der besten. Die beiden liefern eine so geile Show ab wie es niemand, wirklich niemand macht. Egal aus welchem Musikgenre. Das geht einfach nicht! Die ham gefreestyled die Crowd gerockt und sind von der Stage gedived. Redman hat sich von einer ca. 5 meter hohen Box fallen lassen. Rückwärts, mitten in die Crowd. Der Show-Act schlecht hin. Wie man mit so wenig Mitteln so geil performen kann!!! Da können 50 Cent, Britney Spears etc. noch so viele Effekte haben, Mef & Red stellen alle in den Schatten. Mal ein paar Bilder von www.partykingz.com

Ich stand hinten auf ner Treppe. Hab alles gut gesehen aber ich war nicht mittendrin was mich im Nachhinein ein bißchen ärgert. Immerhin hätte ich meinen Lieblingsrapper auf den Händen halten können (und keine falschen Gedanken bei diesem Satz ) Egal, das Konzert war dope. Und das beste ist, das man merkt das es den beiden Spass macht. Method Man war echt berührt als wir alle ODB einen Tribute gezollt haben (R.I.P.). Wenn sie wieder kommen muss ich unbedingt nochmal hin. Tight, einfach nur tight.....

Und wie sagte Meth: 'Eins Liebe Germany', auch wenn die Übersetzung nich ganz sooo gut war

[EDIT]Bin vor kurzem auf einen äußert lustigen Whack-Mcee Link gestoßen:Whack Dazu fällt mir nur ein: Warumn rappst du? Rap hat dir nichts getan lass ihn in Ruh'!
                          Zuletzt geändert von Boba_Phat; 20.01.2006, 17:16.

Kommentar

Gibt es eigentlich was neues von Method Man und Redman?

Kennt jemand DJ Muggs vs. GZA "Grandmasters"?
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

Kommentar

Bin leider im Moment überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden. *Sorry*

"MUggs" kenne ich vom Namen.

Mal ne andere Frage: Wieviele Versionen gibt es von RZA (Kill Bill Ost) "Lonely Sheppard"?

Ich suche das Lied mit der Melodie von James Last seinen "Einsamen Hirten" als Rap-Version.

Nicht dieses Intro-mäßige sondern das richtig-lange.

Kommentar

Zitat von max
                                Gibt es eigentlich was neues von Method Man und Redman?

Kennt jemand DJ Muggs vs. GZA "Grandmasters"?
                                Also Redman und Method Man ham auf dem Konzert gesagt es wäre ein neues Album in Planung. Und How High 2....Aber das kann noch lange dauern. Wie das bei Wu-Leuten immer so ist...

Ja die Scheibe will ich unbedingt haben. Sobald ich mal genug Geld zusammengekratzt habe, fliegt die CD sicher bei mir ein ) Ich kauf e gerade sowie so fast nur Wu-CDs...

@Sky: Keinen Plan. Hab' gegoogelt und nur Lyrics zu RZA - Ode to Oren Ishii gefunden. Und das hört sich ziemlich nach dem Intromäßigen an von dem du sprachst. Bei Amazon hab ich in der Tracklist auch nur das gefunden. Ich kann dir gerade nicht weiterhelfen, aber ich könnte nen paar andere Wu Heads fragen?

Kommentar

Lädt...
                                X