Hip-Hop Thread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hip-Hop Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von den genannten Rappern kenne ich eigentlich nur Curse Und der gefällt mir sogar recht gut) und von der Firma habe ich glaub ich auch schon mal gehört.

Was ich gestern witzig fand:
    An so einem Plakatdingens hing Werbung für Savas' neues Album. Direkt darunter hing ein Plakat für Eko. Wenn das kein Zeichen ist. *g*

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

@Skymarshall: Eigentlich bin ich beim Rap ziemlich froh, dass es gerade ein musikrichtung ist, in der die Texte eher nicht schwachsinnig sind.....okay es gibt wirklich viele Lieder die von Drogen, Waffen, Beefs und ähnlichem handeln.....dies ind zwar unterhaltsam aber so überhaupt nicht tiefgründig und bieten Kritikern Gelegenheiten...aber es gibt auch sehr viele Lieder, die besonderen Wert auf den Text legen (gerade fällt mir da spontan das Lied 'Changes' von Tupac ein...)...gerade über soetwas bin ich froh....Vergleiche ich solche Raplieder mit hirnlosen Songs von Britney Spears, weiß ich gar nicht wem ich alles danken soll, das es 'Dschungelmusik' (Zitat von Olli Banjo ) gibt.....lange Rede kurzer Sinn, so schwachsinnig finde ich Rap nicht....wobei du wahrscheinlich auch nicht, sonst würde es hier keinen Thread zum Thema geben....
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Zumindest die Rapper die in den Medien immer wieder gezeigt werden. Weil die Kiddies das hören wollen.

Klar gibt es auch genug geistreichere aber die sind dann meistens nicht so populär. Bis auf Ausnahmen.

Die Texte haben aber für mich nur sekundäre Bedeutung. Wie bei fast jeder Musik die ich höre.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
          Zumindest die Rapper die in den Medien immer wieder gezeigt werden. Weil die Kiddies das hören wollen.

Klar gibt es auch genug geistreichere aber die sind dann meistens nicht so populär.
          Public Enemy war sehr populär, Freundeskreis zeitweise auch, IAM ist es zumindest in Frankreich immer noch (und hätte es auch hier verdient) ... es gibt schon viele Beispiele für gute Texte im Hip-Hop.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von max
            Public Enemy war sehr populär, Freundeskreis zeitweise auch, IAM ist es zumindest in Frankreich immer noch (und hätte es auch hier verdient) ... es gibt schon viele Beispiele für gute Texte im Hip-Hop.
            In den 80´ern gab es bis auf NWA ja kaum Gangster Rap. Die meisten waren sozialkritischer, soulig oder Dance-mäßig. Public Enemy habe ich damals auch gehört. Und Run DMC.

Aber gerade ab Mitte der 90´er hat sich alles in die Richtung Gangster/Macho Rap entwickelt und in den Medien dominiert sowas auch heute noch.

Ich habe ja gesagt das es noch genug geistreichere gibt, nur die sind in den Medien nicht mehr häufig vertreten und werden weniger gepusht. Sie sind bei der Masse und den Teenies weniger im Trend.

Gerade bei den Deutschen dieses Möchtegern Getue, Kopierei und Gedisse geht mir an die Hutschnur. Wenn ich diesen Sido höre oder Bushido dann kommt es mir hoch...

Trotzdem höre ich Gangstar Funk gerne. Vor allem wegen den geilen Flow und Sound.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
              Aber gerade ab Mitte der 90´er hat sich alles in die Richtung Gangster/Macho Rap entwickelt und in den Medien dominiert sowas auch heute noch.
              Es gab ja auch musikalisch wirklich guten Gansta-Rap. Allerdings finde ich es ziemlich lächerlich, wenn man sieht, was für Leute ihn kopieren. Besonders lächerlich war ein entsprechendes Video von DJ Tommekk (der ja auch gute Sachen gemacht hat, z.B. "Ich lebe für Hip-Hop" feat GZA).

Aber ich empfehle dir echt mal IAM. Die sind auch musikalisch sehr gut. Französisch verstehen sowieso hier wohl nicht sehr viele. Ein guter Anfang ist das Album "Revoir un Printemps". Und dazu eben diverse Soloalben, z.B. von Akhenaton, Shurik'N, Freeman. Gibt es eigentlich überall, z.B. bei bekannten Online-Buchhändlern oder einfach mal zum reinhören ein paar Lieder runterladen.

Was hörst du für Gangsta Funk? Früher habe ich auch sehr viel davon gehört, z.B. Chronic von Dr. Dre. Die Texte nerven mich aber schon sehr (wie bei Eminem, der musikalisch sehr gut ist), so dass ich mir schon länger nichts mehr gekauft habe. Das letzte Album von Snoop soll ganz gut gewesen sein. Das letzte, was ich gekauft habe, war dafür richtig schlecht.

Bei guten Texten habe ich übrigens Guru und Gang Starr vergessen. Auch wenn der manchmal Mist erzählt, gibt es schon viele gute. Und DJ Premier ist sowieso gut.
              Resistance is fertile
              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!

Kommentar

Stimmt, komischerweise ist es oft so, dass Gangsta-Rap musikalisch gesehen ziemlich gut ist....

@Max: Welches IAm-Album könntest du mir noch empfehlen? Ich wollte mir schon lange einmal ein Album von denen kaufen....

Kommentar

Zitat von max
                  Es gab ja auch musikalisch wirklich guten Gansta-Rap. Allerdings finde ich es ziemlich lächerlich, wenn man sieht, was für Leute ihn kopieren. Besonders lächerlich war ein entsprechendes Video von DJ Tommekk (der ja auch gute Sachen gemacht hat, z.B. "Ich lebe für Hip-Hop" feat GZA).
                  Tommek kann ich ja gar nicht ab.......

Aber ich empfehle dir echt mal IAM. Die sind auch musikalisch sehr gut. Französisch verstehen sowieso hier wohl nicht sehr viele. Ein guter Anfang ist das Album "Revoir un Printemps". Und dazu eben diverse Soloalben, z.B. von Akhenaton, Shurik'N, Freeman. Gibt es eigentlich überall, z.B. bei bekannten Online-Buchhändlern oder einfach mal zum reinhören ein paar Lieder runterladen.
                  Muß ich mal nach gucken. Sonst kenne ich nur MC Solar und Alliance Etnic was französichen Rap angeht.

Was hörst du für Gangsta Funk? Früher habe ich auch sehr viel davon gehört, z.B. Chronic von Dr. Dre. Die Texte nerven mich aber schon sehr (wie bei Eminem, der musikalisch sehr gut ist), so dass ich mir schon länger nichts mehr gekauft habe. Das letzte Album von Snoop soll ganz gut gewesen sein. Das letzte, was ich gekauft habe, war dafür richtig schlecht.
                  "The Chronic" ist für mich das beste Rap-Album aller Zeiten und Dre der beste Komponist/Produzent. Das letzte Album was ich von ihm habe ist das "2001". Außerdem Snoop Dog, Eazy-E, Da Brat, Bone thugs´n Harmony, Warren G oder Luniz.

Auch Coolio oder Nas welche meiner Meinung nach nicht zum G-Funk zählen.

Da letzte Album von Snoop kenne ich nicht. Nur vereinzelte Lieder mit Pharell. Das neue Stück mit Justin Timberlake finde ich ganz locker!

Bei guten Texten habe ich übrigens Guru und Gang Starr vergessen. Auch wenn der manchmal Mist erzählt, gibt es schon viele gute. Und DJ Premier ist sowieso gut.
                  Davon kenne ich nur Gangster!

Kommentar

Zitat von Boba_Phat
                    @Max: Welches IAm-Album könntest du mir noch empfehlen? Ich wollte mir schon lange einmal ein Album von denen kaufen....
                    "L'ecole du micro d'argent" ist auch recht gut, aber das neue "Revoir un printemps" ist besser. Die Soloalben von Akhenaton "Sol invictus" und "Black Album" kann ich abenso empfehlen, wie "Mars eyes" von Freeman und "Ou je vis" von Shurik'N.

Dazu gibt es noch ein "Best of"-Album ("Anthologie 1991-2004"), was ich aber selbst nicht kenne. Die Taxi-Soundtracks wurden auch von IAM produziert.
                    Zitat von Skymarshall
                    Davon kenne ich nur Gangster!
                    Das kenne ich nicht. Auf welchem Album ist das? "The ownerz" von Gang Starr z.B. ist schon empfehlenswert.
                    Resistance is fertile

Kommentar

Muss ich mir bei meiner nächsten Amazon-Bestellung auf jeden Fall mal was französisches mitschicken lassen.....am besten wenn ich das neue Firma-Album bestelle....

Was Ami-Hop angeht: Seid ihr eher Anhänger der West- oder der Eastcoast...ich meine rein musiktechnisch, denn ich könnte mich da sehr schwer entscheiden.....

Kenn eigentlich hier jemand Onyx?

Kommentar

Zitat von max
                        Das kenne ich nicht. Auf welchem Album ist das? "The ownerz" von Gang Starr z.B. ist schon empfehlenswert.
                        Ähm, sorry. Ich meinte Gang Starr.

Das Album kommt mir zumindest vom Namen sehr bekannt vor.

Was Ami-Hop angeht: Seid ihr eher Anhänger der West- oder der Eastcoast...ich meine rein musiktechnisch, denn ich könnte mich da sehr schwer entscheiden.....
                        Konnte mich auch immer schwer entscheiden. Aber G-Funk hat seinen Ursprung an der Westcoast und deswegen nehme ich das. Dre(mit Warren G.-ja Arwen ) hat den G-Funk mit seinem Album "The Chronic" ins Leben gerufen.

Kenn eigentlich hier jemand Onyx?
                        Na klar. Die sind übelst cool. Aber frag mich nicht nach den Alben. "Bacdufucup" kenne ich noch. "Slam" war hammergeil. Ich weiß auch das die u.a beim Sampler "Jugdement Night" mit Biohazard zusammen das gleichnamige Lied gemacht haben. Das waren noch Pogo Zeiten!

Kennst du "House of Pain"?

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                          Na klar. Die sind übelst cool. Aber frag mich nicht nach den Alben. "Bacdufucup" kenne ich noch. "Slam" war hammergeil. Ich weiß auch das die u.a beim Sampler "Jugdement Night" mit Biohazard zusammen das gleichnamige Lied gemacht haben. Das waren noch Pogo Zeiten!

Kennst du "House of Pain"?
                          'House of Pain' ist ein Lied von denen oder ein Gruppe? Also ich kenn es nicht will ich damit zum Ausdruck bringen Aber Onyx finde ich gerade auch wieder sehr genial...na nen bißchen agressiv aber trotzdem sehr gut....Ich habe zwar nur Bacdafucup 1 und 2 aber die sind schon ziemlich Hammer....Will mir jetzt entweder 'Triggernometry' oder 'Shut em down' kaufen (hach ich will so vieles... ) Wegen solchen Rappern mag ich die Eastcoast....aber hast Recht: N.W.A. (also Dre und Ice Cube etc.) gehören auch zu meinen Lieblingsrappern und das mit den Küsten ist schon so ne schwere Entscheidung, gut das sie nicht mehr so verfeindet sind......

Kommentar

Zitat von Boba_Phat
                            'House of Pain' ist ein Lied von denen oder ein Gruppe?
                            Also ich kenn es nicht will ich damit zum Ausdruck bringen
                            Das sind weiße US-Rapper irischer Abstammung. 1991 hatten die den genialen Hit "Jump around". Das Album war auch nicht schlecht.

Habe mal bei Laut.de nachgeguckt. Die gibt es aber nicht mehr. Einer von denen ist wohl jetzt bei Limp Bizkit am scratchen.

Schade die waren cool!

Aber Onyx finde ich gerade auch wieder sehr genial...na nen bißchen agressiv aber trotzdem sehr gut....Ich habe zwar nur Bacdafucup 1 und 2 aber die sind schon ziemlich Hammer....Will mir jetzt entweder 'Triggernometry' oder 'Shut em down' kaufen (hach ich will so vieles... )
                            Jo, muß mir auch mal wieder was neues von den holen bzw erstaml reinhören.

Wegen solchen Rappern mag ich die Eastcoast....aber hast Recht: N.W.A. (also Dre und Ice Cube etc.) gehören auch zu meinen Lieblingsrappern und das mit den Küsten ist schon so ne schwere Entscheidung, gut das sie nicht mehr so verfeindet sind......
                            Es gibt wohl auf beiden Seiten gute Rapper. Mir letztendlich egal ob East oder West!

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                              Das sind weiße US-Rapper irischer Abstammung. 1991 hatten die den genialen Hit "Jump around". Das Album war auch nicht schlecht.

Habe mal bei Laut.de nachgeguckt. Die gibt es aber nicht mehr. Einer von denen ist wohl jetzt bei Limp Bizkit am scratchen.

Schade die waren cool!
                              Ja, DJ Lethal kannte ich und Everlast kannte ich auch, aber das die früher zusammen eine Gruppe waren und den ganzen Rest habe ich nicht gewusst...

Werde mal gleich nach 'Jump around' suchen, der Titel kommt mir irgendwie bekannt vor....

'Darüber meditieren, dass werde ich.'

Kommentar

Mach das mal. Das Lied kommt fett. Kann man richtig gut zu abgehen!

"Jump up, jump up and get down!"

Kommentar

Lädt...
                                X