Hip-Hop Thread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hip-Hop Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skymarshall
    Zitat von Boba_Phat
    So wie es aussieht gibt es nicht soviele Hopper die SF-Fans sind. Schade eigentlich.......
    Die meisten hören Metal/Punk. Aber was solls.
    Man könnte ja einen Club der einzigen SF-Fans mit vernünftigen Musikgeschmack gründen

Ich höre momentan hauptsächlich aus dem Umfeld von IAM und Wu-Tang Clan. Von IAM kann ich besonders die Solo-Alben von Akhenaton und von ihm wieder insbesondere 'Black Album' empfehlen. Hat jemand was von Shurik'N gekauft oder geladen? Mit den letzten Wu-Tang-Alben bin ich nicht mehr sehr zufrieden. Am ehesten noch mit dem Solo-Album von Masta Killa.

Kennt jemand Dead Prez?
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von max
      Man könnte ja einen Club der einzigen SF-Fans mit vernünftigen Musikgeschmack gründen
      Jo, cool!

Du hörst ja auch noch Hip-Hop!

Ich höre momentan hauptsächlich aus dem Umfeld von IAM und Wu-Tang Clan. Von IAM kann ich besonders die Solo-Alben von Akhenaton und von ihm wieder insbesondere 'Black Album' empfehlen. Hat jemand was von Shurik'N gekauft oder geladen? Mit den letzten Wu-Tang-Alben bin ich nicht mehr sehr zufrieden. Am ehesten noch mit dem Solo-Album von Masta Killa.
      Also IAM kenne ich gar nicht. Von Wu-Tang kenne ich nur die Alben "Enter the Wutang - 36 Chambers" und "Iron Flag". Sind beide ganz gut. "Protect ya Neck" ist wohl am bekanntesten. "Chrome Wheels" von Iron Flag gefällt mir besonders und "Iron Flag" selber. Ansonsten kenne ich nur ein paar Solosachen von Method Man und Oil Dirty Bastard. RZA hat für "Kill Bill" ein paar Sachen gemacht.

Kennt jemand Dead Prez?
      Leider nicht!

Kommentar

Zitat von max
        Ach lass mal ...
        Der wäre bei den ganzen Metal , Punk etc. Fans hier so groß, dass er kaum was Exclusives an sich hätte !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Huch. Wir werden ja immer mehr.
          Na ja, gut zu wissen, dass es außer Skymarshall und mir noch andere Menschen mit Musikgeschmack gibt (und damit mein ich nicht diese Metall-/ Punkfritzen ).

Also, mit den Wu-Tangern konnte ich mich eigentlich nie so richtig anfreunden. Einige Lieder kenne ich zwar, aber für nen Album hat es bei mir nie gereicht.
          Welcher von den Wu-Tangs war es denn, der vor kurzem gestorben ist (Drogen?)- RZA oder ODB?

Dead Prez sagt mir aber auch mal rein gar nix.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
            Huch. Wir werden ja immer mehr.
            Na ja, gut zu wissen, dass es außer Skymarshall und mir noch andere Menschen mit Musikgeschmack gibt (und damit mein ich nicht diese Metall-/ Punkfritzen ).

Also, mit den Wu-Tangern konnte ich mich eigentlich nie so richtig anfreunden. Einige Lieder kenne ich zwar, aber für nen Album hat es bei mir nie gereicht.
            Welcher von den Wu-Tangs war es denn, der vor kurzem gestorben ist (Drogen?)- RZA oder ODB?

Dead Prez sagt mir aber auch mal rein gar nix.
            ODB war's...der Arme.....aber Wu-Tang ist sehr zu empfehlen....Ich finde fast alle Alben von denen gut....aber Method Man als einzelner Rapper ist doch am liebsten (neben Ice Cube mein liebster Ami-Rapper) @max: Leider kenne ich von IAM nur das Lied 'Noble Art' mit Red und Meth und das war genial...ich sollte mir echt mal ne Pallte von denen holen, immerhin habe ich in Franz schon ein Referat über IAM gehalten

Kennt eigentlich jemand Non Phixion? Ist zwar relativer Untergrund aber sehr zu empfehlen (vor allem für SF-Fans)
            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Zitat von Boba_Phat
              Kennt eigentlich jemand Non Phixion? Ist zwar relativer Untergrund aber sehr zu empfehlen (vor allem für SF-Fans)
              No, sorry.

Wieso? Macht der Future-Rap?

@Arwen: Ich höre auch lieber G-Funk und sowas. Das weißt du ja!

Kennst du noch die Gruppe "Something for the People" mit "My Love is the Shhh"?

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                No, sorry. Wieso? Macht der Future-Rap?
                Kann man so sagen, hier mal nen kleiner Textausschnitt aus 'Futurama':

They got AIDS infectin' the globe, Laser weapons and Clones
                Comfortable as Presidents, Death, Artificial intelligence
                Frozen organs, post-mortim, alien ?
                Get your vibe together
                Who decides truth? guys in ties and suits?
                Violent coups from private schools?
                We got rules of taunt, duals of war, using thugs like swords
                Pay for groceries, the DNA clothes in your vocal cords
                The order of the world has already been bought
                Robocops programmed to kill and ready for war

Is ein bißchen irre aber die Jungs haben es drauf und die haben echt nen tollen Flow....da hören sich sogar deepe Lieder gut an (ähnlich wie bei Tupac)

Kommentar

Zitat von Boba_Phat

Is ein bißchen irre aber die Jungs haben es drauf und die haben echt nen tollen Flow....da hören sich sogar deepe Lieder gut an (ähnlich wie bei Tupac)
                  Jo. Und die machen u.a. für die Zeichentrickserie "Futurama" Musik?

Mal bei Gelegenheit reinhören.

Was sind "deepe" Lieder???

Kennst du das Lied "Red Dragon"? Von Moka Only? Zu den Film?

Is hammerhart!

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                    @Arwen: Ich höre auch lieber G-Funk und sowas. Das weißt du ja!
                    Ja, weiß ich. Und ich bin ja mittlerweile eher in der R'n'B-Sektion zu finden. Aber guten HipHop höre ich nebenbei auch immer wieder gerne. Aber sobald es denn ein wenig mehr in den Underground geht, hört es bei mir echt auf.
                    Zur Zeit hat es mir Nas ja total angetan.
                    Nachdem mit "Street's Disciple" so gut gefallen hat, habe ich mir mitterweile auch seine anderen Alben ...öh..."besorgt" *pfeif* Einfach richtig gut!
                    Kennst du noch die Gruppe "Something for the People" mit "My Love is the Shhh"?
                    Also, hättest du mir jetz nur den Namen der Gruppe gesagt, hätte ich damit nix anfangen können. Aber den Song kenne ich definitv noch.

@ Boba:
                    Jo, armer ODB. Waren es denn nun Drogen, die ihm zum Verhängnis wurden?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                      Ja, weiß ich. Und ich bin ja mittlerweile eher in der R'n'B-Sektion zu finden. Aber guten HipHop höre ich nebenbei auch immer wieder gerne. Aber sobald es denn ein wenig mehr in den Underground geht, hört es bei mir echt auf.
                      Naja, Frauen hören auch meistens R´n´B.

Zur Zeit hat es mir Nas ja total angetan.
                      Nachdem mit "Street's Disciple" so gut gefallen hat, habe ich mir mitterweile auch seine anderen Alben ...öh..."besorgt" *pfeif* Einfach richtig gut!
                      Nas ist echt sehr gut!

In die ganz neue habe ich aber immer noch net reingehört...

Also, hättest du mir jetz nur den Namen der Gruppe gesagt, hätte ich damit nix anfangen können. Aber den Song kenne ich definitv noch.
                      Ist auch R´n´B!

Hammer Beat und Bass. Das Lied finde ich immer noch chillig-gut.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                        @ Boba: Jo, armer ODB. Waren es denn nun Drogen, die ihm zum Verhängnis wurden?
                        Also zuerst hatte ich gedacht ODB wäre auch erschossen worden (wie zuviele amerikanische Rapper auch). In einem Bericht habe ich gelesen, dass es anscheinend an seinem Herz und dem Kreislauf lag und diese Schwäche lässt sich wahrscheinlich schon auf die Drogen zurückführen Schade, der Mann war ein guter Rapper, wenn auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Wie steht es hier eigentlich mit dt. Rap? Hört das hier jemand?

Kommentar

Zitat von Boba_Phat
                          Wie steht es hier eigentlich mit dt. Rap? Hört das hier jemand?
                          JO, aber komm mir nicht mit Sido, Bushido, Aggro und diesen kaputten Typen. Das sind für mich Idioten aus der untersten Schublade!

Wenn dann höre ich Sammy Deluxe, ASD, Freundeskreis, Ferris Mc, Fanta 4, Deichkind, Absolute Beginner, Kool Savas, Fettes Brot usw....

Kommentar

@ Boba:
                            Stimmt, so war das mit ODB. Na ja, auch wenn es jetzt sicher herzlos oder so klingt- aber vom Prinzip her hat er seinen Tod selbst zu verantworten. Das Drogen auch Nebenwirkungen haben, sollte man eigentlich wissen.

Und mit deutschem HipHop hör mir bloß auf!
                            Was es da zur Zeitan (bekannteren) "Künstlern" gibt, kann man doch voll vergessen. Dieser ganze Aggro-Mist, Sido, Bushido usw. das sind doch alles Deppen. Machen voll einen auf Ghetto-Gangster. Einach nur daneben und kindisch.

Und richtig daneben ist ja zur Zeit der "Rapper-Krieg" zwischen Kool Savas und Eko Fresh. Man kann sich ja echt wichtig machen. Mal sehen, wann die erste Mal mit Waffen aufeinander losgehen.

Die einzigen, die ich noch regelmäßig höre, sind Freundeskreis. Max Herre und Co. sind einfach wesentlich reifer als als der ganze andere Mist. Und das hört man auch. Schade, dass man von denen nix mehr hört. Na ja, Herre gibts ja solo bzw. zusammen mit Joy Denalane.

Kommentar

Na, ja.....was Kool Savas und Eko betrifft bin ich auf Savas Seite (mir hat Eko noch nie gefallen). Und wenn Eko meint er müsste Savas dissen (so was amcht man nicht, keiner disst ungestraft Savas) ist er selbst schuld. Was andere dämliche Beefs wie Azad vs. Sido oder Bushido vs Fler angeht kotz mich das noch viel mehr an......

Aber was ich (auch) mit dt. Hip-Hop meinte, sind so Sachen wie Olli Banjo, Die Firma, Spax, Italo Reno & Germany, Curse....da gibt es ja eine ziemlich große Bandbreite an dt. Mcees, die, wie ich finde, teilweise einige aufm' Kasten haben....

Aber zur Zeit höre ich echt lieber Amirap, eben wegen diesen dämlichen dt. Beefs

Kommentar

Weißt du, "dissen" ist für mich auf Deutsch gesagt Kinderka**e!

Der eine beschimpft den anderen und will cooler sein. Sind Idioten.

Curse finde ich auch ganz gut den Rest kenne ich vom Namen nicht.

Amerikanischen Rap habe ich schon immer lieber gehört. Die Texte sind oft genauso schwachsinnig aber der Rapgesang ist besser genauso wie die Musik.

Kommentar

Lädt...
                                X