Hip-Hop Thread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hip-Hop Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, frach mal nen paar Wu-Heads!

Kommentar

Zitat von Skymarshall
      "MUggs" kenne ich vom Namen.
      Cypress Hill kennst du sicher
      Zitat von Skymarshall
      Mal ne andere Frage: Wieviele Versionen gibt es von RZA (Kill Bill Ost) "Lonely Sheppard"?

Ich suche das Lied mit der Melodie von James Last seinen "Einsamen Hirten" als Rap-Version.

Nicht dieses Intro-mäßige sondern das richtig-lange.
      Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hast du den Kill Bill Ost?
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von max
        Cypress Hill kennst du sicher
        Na klaro!

Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hast du den Kill Bill Ost?
        Nein ein Kumpel. Aber der hat auch nur das Intro-mäßige da drauf.

Im Fernsehen wurde mal bei ner Fernsehsendung "Hitgiganten" oder so James Last als Sieger gekürt und da haben die von Kill Bill das mit RZA eingespielt. Das war aber anders!

Kommentar

Hier mal was neues zu Dr.Dre:

Aftermath News: Dre signt Brooklyn Rapper, Bishop Lamont mit neuem Output
          Bei Aftermath scheint sich dieser Tage einiges zu tun, sowohl was das Business, als auch den musikalischen Output angeht.

Neuestes Signing des Labels ist der aus Brooklyn stammende Joell Ortiz. Im Interview auf XXLmag.com sprach er über den ersten Kontakt zu Dr.Dre, über den Vertrag und über seine Pläne bei Aftermath. Zwar sei der Weg noch lang, aber Ziel sei es einmal zu Leuten wie Jay-Z oder 50 Cent aufzuschließen und so erfolgreich zu sein, wie sie. Wenn du dir ein Bild von Joell Ortiz und seinem bisherigen Werdegang machen willst check einfach seine seine myspace-Page.

Für musikalische Schlagzeilen sorgt Bishop Lamont. Bevor er zu Aftermath fand wurde er als eines der größten Talente an der Westcoast gehandelt. Momentan arbeitet er zum einen an seinem Solodebüt "The Reformation" und zum anderen steht er Dr.Dre bei der Fertigstellung von "Detox" zur Seite. Für seinen neuen Track, den du natürlich auf hiphop.de downloaden kannst, hat er mit Glasses Malone und Chevy Jones ebenfalls zwei vielversprechende Newcomer aus dem Westen gefeatured. Für die Produktion verantwortlich war hierbei Scott Storch.
          Quelle:Hip-Hop.de

Also über das langangekündigte Album von Dr.Dre freue ich mich am meisten.

Seit "2001" hat er ja kein neues Album mehr gemacht. Nur andere produziert. Seine Newcomer Ortiz und Lamont kenne ich noch nicht. Werde ich mir aber mal anhören.

Ich habe die Tage mal in einen alten Westcoast-Sampler reingehört. Kennt jemand Crisis mit dem Lied "Dawn of a brandnew day"???

Das ist so ein hammer-grooviger Sound. Man ist das geil.

Sammy De Luxe hatte übrigens davon ein Cover gemacht. Mit dem Titel "Generation". Hört sich ein wenig satter vom Beat an. Der Flow ist aber lange nicht so gut.

Kommentar

Ich bin nun mal ein totaler Hip Hop Fan! Vorallen ein riesen fan des Deutschen Hip Hops/Raps.

ich höre eigentlich hauptsächlich.

Bushido - Ist einfach der Beste Rapper den es gibt meiner meinung nach
            Eko Fresh - Seine texte finde ich einfach geil
            Fler - Auch ganz gut, wenn auch nicht so wie Bushdio
            Kool-Savas - Höre ich mir ziemlich gerne an
            Azad - Ist einfach ein muss!
            Eminem - Der Beste US Rapper meiner meinung nach!

So Far

ViolaAnn

Kommentar

Man merkt an den von dir genannten Rappern das du zur jüngeren Generation gehörst. Hatte auch nachgeguckt - 15!

Aber finde du cool das du mit Rap-Musik was anfangen kannst.

Was mich wundert das du Typen wie Bushido gut findest welche für mich primitive frauenfeindliche Texte schreiben. Du bist ja selber nen Mädel.

Kool Savas finde ich dagegen schon besser.

Vielleicht solltest du auch mal in älteren und reiferen Rap reinhören. Z.B. sowas was hier empfohlen wurde. Da sind einige Perlen mit bei.

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                Was mich wundert das du Typen wie Bushido gut findest welche für mich primitive frauenfeindliche Texte schreiben. Du bist ja selber nen Mädel.

Kool Savas finde ich dagegen schon besser.
                Hm, ich kann mich aber an eine Zeit erinnern, bevor Kool Savas "groß rauskam". Da waren seine Text nicht gerade jugendfrei und überladen mit Beleidigungen gegen Prostituerte z.B.

Ich finde, dass hat dann kaum noch was mit "Kunst" zu tun, wenn man zu einem Beat einfach mal alle Schimpfwörter kombiniert, die man so aufgeschnappt hat.
                Forum verlassen.

Kommentar

Kann sein das er früher auch drauf war. Die populären Lieder von ihm sind jedenfalls gemäßigter denke ich.

Ich will mich auch nicht ganz davon freisprechen weil ich z.B. gerne West-Coast Rap gerne höre. Da kommt fast in jedem Lied ein "Motherf***er" vor. Aber dennoch sind die Texte ingesamt schon auch mal intelligenter und kritisch. Besonders im G-Funk Bereich.

Am meisten achte ich sowieso auf die Musik und die Betonungen der Vocals(Flows). Nur bei Bushido fällt einen sofort auf das er nur einen auf agressiv macht. Ich mag den überhaupt nicht.

Eko finde ich mitlerweile auch nur arm weil er nen kleiner Mitläufer geworden ist.

Richtiger intelligenter und vor allem niveauvoller deutscher Hip-Hop ist z.B. von Curse oder den Fanta 4.

Kommentar

Blumentopf nicht zu vergessen. Jetzt kann man zwar sagen, dass die einen anderen Stil machen (im Gegensatz zum "Deutsch-Gangsta-Rap"), aber für mich ist sowas eher zugänglich als die aggressive Stimmung von Aggro-Berlin und Co.
                    Forum verlassen.

Kommentar

Jo. Obwohl ich gerade diesen Stil nicht sooo mag.

Dennoch geistreicher und angenehmer als Bushido und CO.

Kommentar

Was losn?

Der Hip-Hop Thread verschwindet immer mehr in den Tiefen des Forums. Dabei sollte die kleine Minderheit der Hopper zumindest ab und zu mal über Hip-Hop reden.

Also neulich war ja Hip-Hop Open in Stuggi Town. Und ich war natürlich am Start. Viele Deutschrapsacts waren da (ich fand K.I.Z. und Prinz Pi klasse)
                        aber vor allem war ich wegen dem Wu-Tang Clan da. Boar und der war vollzählig am Start. RZA, GZA, Inspectah Deck, Raekwon, U-God, Ghostface Killah und Method Man. Bei nem Meth Konzert war ich ja schon.

Aber was da abging war krank.Method man konnte es mal wieder nich lassen und hat sich dreimal in die Menge fallen lassen (einmal bei mir inner Nähe yeah!!!!) und stand einmal AUF der Menge. Echt krank. Alle Classics wurden gespielt.

Hier Meth in der Menge bei Da Rockwilder:
                        YouTube Video

Ein kleiner Ausschnitt (nich von mir, ich stand ein wenig weiter hinten):
                        YouTube Video

Was das beste ist: Es wird ein neues Wu-Tang Clan Album noch dieses Jahr geben. Heißen wird das Ding 8 Diagrams und kommt im September raus. Ich bin schon heiß auf die Scheibe, dass gibt es gar nicht.

Infos dazu: MZEE.com : Newscenter : größter Hip Hop Newsdienst im deutschsprachigen Raum - HipHop und Rap News täglich

How can Hip-Hop be dead if Wu-Tang is forever?
                        Echt ein perfekte zeit in der scheiss R'n'B und so Zeugs gehyped wird ein ruffes Wu-Tang Album rauszubringen!

Ein gutes jahr für Rap. Eine neue Olli Banjo Platte ist auch erschienen, gerade ist eine neue die Firma- Scheibe erhältlich. Schaut doch echt gut aus. Das Olli Banjo aLbum kann ich euch nur an Herz legen. Wieder mal sehr gelungen. Prinz Pi ist auch der hammer und wer auf relativ niveaulosen Rap aber äußerst witzige Texte steht sollte mal K.I.Z. auschecken. Word!

So Hopper dann meldet euch mal wieder!

BTW: Kennt jemand von euch Jedi Mind Tricks?
                        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Jo. Boba. Hast Recht. Wir haben uns hier schon länger nicht mehr ausgetauscht.

Gibt es schon die neueste Platte vom Wu-Tang Clan? Wie heisst die?

Ich warte ja nur auf das neueste Dre Album. Der verschiebt es ja immer wieder. Hoffe das es dann wenigstens gut wird.

Und zu Zeit höre ich ganz gerne Nelly Furtado mit Timbaland. Oder das neue von P.Diddy mit Keyshia Cole "Last Night". Das läuft auch immer im Fitnessstudio.

Oder von Justin Timberlake "Lovestoned". Ist saucool.

Ich höre auch mal ganz gerne R´n´B zwischendurch.

Kennst du zufälliger Weise "L.V. - Gangsters from South Central"?

YouTube - South Central Cartel - Gz Are On The Move

Isn Video. Klassischer G-Funk. So wie ich ihn mag.

Edit: Das hattest du ja hingeschrieben mit dem CLan. Sorry.

Kommentar

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                            Jo. Boba. Hast Recht. Wir haben uns hier schon länger nicht mehr ausgetauscht.

Gibt es schon die neueste Platte vom Wu-Tang Clan? Wie heisst die?

Ich warte ja nur auf das neueste Dre Album. Der verschiebt es ja immer wieder. Hoffe das es dann wenigstens gut wird.

Und zu Zeit höre ich ganz gerne Nelly Furtado mit Timbaland. Oder das neue von P.Diddy mit Keyshia Cole "Last Night". Das läuft auch immer im Fitnessstudio.

Oder von Justin Timberlake "Lovestoned". Ist saucool.

Ich höre auch mal ganz gerne R´n´B zwischendurch.

Kennst du zufälliger Weise "L.V. - Gangsters from South Central"?

YouTube - South Central Cartel - Gz Are On The Move

Isn Video. Klassischer G-Funk. So wie ich ihn mag.

Edit: Das hattest du ja hingeschrieben mit dem CLan. Sorry.

Also mit dem Zeug von P. Diddy kannst mich jagen das ist für mich kein Rap mehr sorry. Aber Timbaland geht gerade noch so. Auch viel R'n'B lastig aber man muss sagen der man hat's drauf. Auch wenn es halt nich so der ruffe shit ist den ich gerne höre.

Kommt das neue Dre Album noch dieses Jahr? Dann wäre 2007 echt ein hammer Jahr für Hip-Hop!!! Das würde mich echt freuen.

Der Track den du verlinkt hast ist ziemlich cool. Sehr chillig. Ist zwar voll des Gegenteil zu dem grimey Sound aus NY auf den ich so abgehe. Aber ich stehe auch ziemlich auf Westcoast Sounds und es darf auch mal gerne so chillig sein. Nice.

Kommentar

Zitat von Boba_Phat Beitrag anzeigen
                              Also mit dem Zeug von P. Diddy kannst mich jagen das ist für mich kein Rap mehr sorry.
                              Warum? Zu kommerz-lastig? Also die Sounds und Rhymes finde ich trotzdem cool.

Aber Timbaland geht gerade noch so. Auch viel R'n'B lastig aber man muss sagen der man hat's drauf. Auch wenn es halt nich so der ruffe shit ist den ich gerne höre.
                              Der bastelt Beats wo andere nur von träumen können.

Kommt das neue Dre Album noch dieses Jahr? Dann wäre 2007 echt ein hammer Jahr für Hip-Hop!!! Das würde mich echt freuen.
                              Ja. Wäre echt toll wenn es dieses Jahr kommt. Aber der hat das schon mehrmals verschoben. Mal schauen.

Der Track den du verlinkt hast ist ziemlich cool. Sehr chillig. Ist zwar voll des Gegenteil zu dem grimey Sound aus NY auf den ich so abgehe. Aber ich stehe auch ziemlich auf Westcoast Sounds und es darf auch mal gerne so chillig sein. Nice.
                              Westcoast ist eigentlich hauptsächlich mein Style. Wobei ich mir zwischendurch auch mal gerne was anderes anhöre. Und Wu-Tang Clan is sowieso Kult. Und was RZA produced geht auf jeden Fall klar.

Kennste du von RZA "Fatal"? Vom Blade 3 Soundtrack? Finde ich voll geil. Dieser ganze SOund.

YouTube Video

Dramatisch-theatralisch...

Hast nen geilen Avatar von Dr.Dre übrigens - habe ich gemacht.

Kommentar

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                                Warum? Zu kommerz-lastig? Also die Sounds und Rhymes finde ich trotzdem cool.
                                Einerseits kommerzlastig aber das ist echt nicht. Ich finde Diddys Musik so extrem ausdrucksarm und trendnachgehend das mit davon richtig schlecht wird...

Der bastelt Beats wo andere nur von träumen können.
                                Beats durchaus man hat ja bei Redman - Put it Down gesehen, dass er auch noch gute Rap-Beats produziert, andererseits finde ich zum beispiel die meisten lieder mit Justin Timbergay ziemlich gay. Zu Nelly Furtado passen die Beats aber hammerst das muss sogar ich gestehen. Trotzdem nicht meine Lieblingsmusik aber Talent hat der Mann das wird wohl kaum einer abstreitren können.

Ja. Wäre echt toll wenn es dieses Jahr kommt. Aber der hat das schon mehrmals verschoben. Mal schauen.
                                Das wäre auch jeden fall digg....

Westcoast ist eigentlich hauptsächlich mein Style. Wobei ich mir zwischendurch auch mal gerne was anderes anhöre. Und Wu-Tang Clan is sowieso Kult. Und was RZA produced geht auf jeden Fall klar.

Kennste du von RZA "Fatal"? Vom Blade 3 Soundtrack? Finde ich voll geil. Dieser ganze SOund.
                                Kannte ich noch nicht mal sieht man, dass man auch als Wu-Fan nie alles kennt na ja aber ich bin auch erst ein paar Jährchen dabei und die Wu Sammlung ist ziemlich umfangreich. Aber echt hammer. Der beat würde ohne Rap perfekt zu bestimmten kampf oder dramatischen Szenen passen. Bombe...

Hast nen geilen Avatar von Dr.Dre übrigens - habe ich gemacht.
                                Nice Work gefiel mir gleich gut, dass ich ihn gleich mal nehmen musste.

Noch ne Empfehlung zum Schluss: K.I.Z. ist mittlerweile ein echter geheimtipp. Die Jungs sind Fleischfanatiker und in fast jedem Lied extrem sarkastisch und humorvoll. Ich lach mich bei vielen Liedern echt kapuut,, auch wenn die texte nich unbedingt niveauvoll sind. Aber hey, echt unterhaltsamer Rap. kraut und Rüben, alta!

Hier mal das neue Video das sogar auf MTV läuft...schade einerseits, aber gute Promo für Hahnenkampf. Einfach mal reinhören. Flows sind gewöhnungsbedürftig, aber echt klasse Mukke zum mitgrölen und für BBQs

YouTube Video

Das video ist sogar ziemlich gut gemacht und mal was anderes als Hip Hopper mit diggen Hosen im Club...

Kommentar

Lädt...
                                X