Deutsche Musiksender - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Musiksender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...mir gefällts wie es ist. Wenn mein Röhrenkasten angeht läuft meistens einer der drei Sender. MTV Die Osbourns oder Southpark ebenso VIVA wenn dort mal Animes laufen oder einfach wenn ich mal Musik brauche die im Hintergrund dudelt.
    Und schlimmer als ein Musiksender der im Radio läuft sind diese auch nicht.

    gruss
    X
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

    Kommentar


      #17
      Aber ich muss zugeben: Ich schaue auf VIVA South Park und auf MTV Jackass und The Osbournes.
      southpark ist ok, ansonsten würde ich nun grad die beidenanderen Sendungen als völligen Schrott bezeichnen. Ansonsten halte ich mich von Musiksendern meistens fern (Radio bringt eh das gleiche, und verbraucht weniger Strom).
      @AsH: Ich wohn zwar nicht im Wohnheim, hänge aber auch an einer Sat-Zentralschüssel - und meine lieben Mitmieter legen offensichtlich auch keinen Wert auf Kultur; kein arte und kein phoenix, dieser Umstand bringt mich wahrscheinlich dazu, wenn nächstes Jahr DigitalTV bei uns startet einen Decoder anzuschaffen...

      Kommentar


        #18
        ich kann meine sister wirklich nicht verstehen:

        kommt heim, hockt sich mit irgendwelchen angeblichen diätjogurts oder sowas vor die glotze, und was läuft? mtv und co. und ich muss mir im zimmer nebendrann das anhören, also dreh ich meinen metal auf... und dann sie ihren was da auch immer läuft müll. der gehts irgendwie nur ums berieseln lassen, grad egal was da kommt. achja die is 19... die "1" kann man auch streichen...

        musiksender sind eh nur müll - es kommen 2,3 songs, werbung... billige sendungen und musik - und die moderatoren die teenie kleidung tragen sind dann voll angesagt und bekommen ne eigene sendung auf anderen sendern, wie die eine von viva2 oder so was...naja ich tät mtv oder sowas verbieten in DE und dafür n SCIFI channel germany aufmachen und dann SG, ST und SW 24h...^^

        Kommentar


          #19
          Kleiner Tipp für die, dies scheisse finden ... umschalten bzw. garnicht erst einschalten . Der Thread hier hat ungefähr denselben Sinn wie ein Thread über die täglichen Talkshows oder die Gerichtsshows ... nämlich keinen. Wers nicht mag, solls halt nicht einschalten ... fertig.

          Kommentar


            #20
            Also gerade MTV kann man ja kaum noch als Musiksender bezeichnen, da laufen ja fast nur Animeserien, Reality- und Datingshows. Da muss man ja Glück haben, um überhaupt mal ein Video zu sehen. VIVA scheint ja auch dabei zu sein, das Programm zu überarbeiten und weniger Musik zu spielen.
            Problem ist ja, dass die achso kränkelnde Plattenindustrie kein Geld mehr für aufwendigere Videos hat und die Musiksender für die Ausstrahlung dieses Mediums demnächst auch noch bezahlen sollen.
            Im Spiegel war dazu ein recht interessanter Artikel.

            P.S.
            Im meinem Studentenwohnheim in Dresden empfange ich im übrigen fünf Musiksender, habe aber auch Arte zur Auswahl und kann damit meinen Kulturbedarf decken.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #21
              Wer bitte schaltet einen Musiksender ein und schaut wirklich aufmerksam zu?
              Also ich hab das immer nur im Hintergrund laufen, ist einfach angenehmer. Aber das mich interesieren würde was da läuft kann ich nicht behaupten.

              PS: Ich finde es immer noch sehr bedauerlich das VIVA2 eingestellt wurde.

              Kommentar


                #22
                @Ford:

                Aber die wirklich genialen Videos kamen doch ohnehin nur sehr selten von denen die an den Charts abräumen. Da wird dann schnell ein 08/15-Standardrotz hingeklatscht um den Gewinnfaktor noch höher zu treiben (je nachdem ob es Typen oder Mädels sind wahlweise "Gitarrenspielen am Strand/ auf der Straße/ auf dem Dach" oder "Sich erotisch räkeln am Strand/ auf der Straße/ auf dem Dach"). Klar, auch da gab und gibt es immer mal Videos die wirklich gut sind, aber wenn ich zurückdenke... die besten Videos kommen aus dem In- bis Semidependentbereich, wo eigentlich wirklich kein Geld für sowas da sein sollte. Man denke mal an "Rabbit in your Headlight" von "U.N.C.L.E.", "The Child" von Alex Gopher oder in näherer Vergangenheit "Hail to the Thief" von Radiohead.

                Kommentar


                  #23
                  Also wie ein Schulkind hab ich mich gefreut, als 20 Years on MTV kam, da hab ich bis 1993 alles Folgen geguckt. Ich liebe die 80er einfach, wenn dann da Guns´NRoses kam oder die alten Dinger von Metallica und Queen...FANTASTISCH!
                  Möp!

                  Kommentar


                    #24
                    @AsH
                    Mit aufwendiger, meinte ich ja auch nicht unbedingt besser. Allerdings gab es früher wirklich Titel, wo die Leute wohl nur wegen des Videos die Single gekauft haben. Die Produktionskosten waren da teils immens. Ich weiß noch, dass "Welcome to Tommorow" von Snap anno 1994 wahnsinnige Aufmerksamkeit zu teil wurde, wegen dieser Computeranimation unter der Verwendung von Bluescreens.
                    Wann wird heute noch ein Rummel um die beeindruckende Technik in einem Musikvideo gemacht? Stattdesse bekommt man nackte Ärsche heutzutage nicht mal mehr an karibischen, eher (mit Glück) an adriatischen oder eben nur an Ostsee Stränden zu sehen. Statt frischer Ideen gibt es nur Einheitsbrei, der genauso aussieht wie den, welchen man dreieinhalb Minuten vorher serviert bekam. Vergleiche mit zeitlosen Videos wie Michael Jacksons "Thriller" oder Queens "Bohemian Rhapsody" (afaik das erste Musikvideo überhaupt) solte man besser nicht anstellen.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #25
                      Das letzte richtig geile Video war von Linkin Park. Ich weiß zwar den Namen der Single nicht mehr, aber das Video war auch vollkommen animiert und überall flogen Männchen rum, die sich gegenseitig kaputtschossen. War die erste Single aus "Reanimated".
                      "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube das ist Points of Authority.
                        Und bevor jetzt jemand glaubt ich schaue doch Musiksender, dem sei gesagt: Die Videos meiner Lieblingsbands lade ich ganz legal im Net runter.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

                        Kommentar


                          #27
                          Da stimme ich Ford Prefect zu.
                          Die heutigen Musikvideos, die da immer kommen, sind einfach schrecklich geschmacklos und dumm.
                          Wenn ich dann mal ein Video von Sting anschaue aus den Achtzigern oder so dann sehe ich einen klaren Unterschied in der Qualität.
                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #28
                            Bei mir zuhause kann ich nur VIVA empfangen. Richtig gucken tu ich es eigentlich nie, aber ich lese immer noch jeden Tag die "Star News" auf den Seiten 110 und 120. Das ist noch eine alte Angewohnheit von mir, aus der Zeit, in der ich noch kein Internet daheim habe.

                            Ansonsten taugen diese Sender eigentlich überhaupt nichts. Die einzige Sendung, die man sich auf VIVA noch anschauen kann, ist "Fast Forward" (wenn man die sehr gewöhnungsbedürftige Charlotte Roche mag), dort kommen wirklich gute Sachen und nicht nur der Mainstream-Einheitsbrei aus den Charts. Was ich von diesem halte, habe ich glaub ich schon öfters erwähnt, nämlich nichts.
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              #29
                              Gucke die Sender eigentlich nie richtig an... Manchmal beim durchzappen, wenn grad ein gutes Lied läuft, aber sonst eigentlich nicht... Mittlerweile läuft da aber auch soviel anderes, dass es reines Glück ist, mal ein Lied zu erwischen - Und dann ist es meistens nur irgendwelcher HipHop und damit kann ich beim besten Willen absolut gar nichts anfangen...
                              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, also früher fand ich die Musiksender schon irgendwie besser. Ich finde irgendwie, dass mittlerweile der Name "Musiksender" zu den meisten dieser Sender gar nicht mehr passt. Auf Viva und MTV laufen Anime-Filme. MTV2 zeigt Big Brother und diese Fame Academy und irgendwo werden auch noch Zeichentrickserien und irgendwelche US-Teenieserien und Dating Shows gezeigt. Also, da frage ich mich doch, wo die Musik bleibt.
                                Also, manches ist ja vielleicht ganz nett von diesen Sendungen, aber irgendwie könnte doch etwas mehr Musik laufen und dann bei der Musik auch eine größere Palette. Irgendwie scheint mir nämlich auf MTV, MTV2, VIVA und VIVA PLUS irgendwie das selbe zu kommen.
                                Also, ich höre auch ganz gerne mal etwas, was außerhalb von aktueller POP- und Hip Hop-Musik angesiedelt ist. Ich höre auch gerne mal Klassiker aus den 70ern und 80ern oder auch mal Musik aus Lateinamerika(nicht Ricky Martin, sondern auch richtig Spanisch!). Also, vor ein paar Jahren war da noch irgendwie mehr Auswahl in der Richtung. Eine Weile hab ich mal VH 1 empfangen und fand den Sender auch nicht schlecht, aber scheint sich wohl in Deutschland nicht durchgesetzt zu haben. Im Ausland gibt es den wohl noch und hab ihn vor ein paar Monaten mal wieder gesehen und fand es eigentlich nicht schlecht.
                                Also, ehrlich gesagt schaue ich auch sehr wenig Musikfernsehen. Meistens habe ich eher Radio an, wenn ich am PC sitze oder sonst was zu tun habe. Am Fernseher zappe ich nur durch in Werbepausen oder wenn ich nicht weiß, was kommt und wenn ich mal irgendwas interessantes bei den Musiksendern sehe, dann bleibe ich da hängen, doch meistens ist da nichts bei.
                                Irgendwie scheinen die Musiksender immer mehr das zu senden, was "normale" Vollprogramme nicht mehr haben will(ich meine Southpark und dieser Elton liefen mal bei RTL oder Pro7), oder sowieso nicht nie haben wollte.
                                Also, wenn ich Musik hören will, höre ich dann eher Radio. Da kommt zwar auch Werbung und es gibt auch nicht immer die Musik, die ich hören will, aber dafür gibt es wenigstens noch meistens Musik und kleinere Reportagen und stündliche Nachrichten mögen sogar noch interessant sein.
                                Bei den Musiksendern scheint wirklich nur noch das dümmste Zeug überhaupt zu kommen. Vor einem Jahr hab ich mal auf VIVA eine Sendung gesehen, wo das Wahlsystem erklärt wurde.
                                Da dachte ich zum einen zwar, dass es ja nicht schlecht ist, wenn den Leuten, die den ganzen Tag nur solche Sender sehen, auch ein wenig über Politik lernen, doch die Erklärungen waren so auf unterstem Niveau(sehr allgemein so einfach wie für Kindergartenkinder erklärt), dass ich da nur den Kopf schüsseln konnte, wie weit es da mit manchen Leute gekommen sein muss, wenn die mit gerade 18 oder 19 solche Grundlegende Dinge nicht wissen und dann noch zur Wahl gehen sollen.

                                Naja, ich will damit ja jetzt nicht jeden verurteilen, der solche Musiksender sieht. Ich finde es nur bedenklich, wenn es bei Leuten das einzige ist, was sie sehen und dann noch den ganzen Tag schauen. So manche Clips schaue ich ja auch ganz gerne mal(gibt aber nicht viele, die mir gefallen), aber wenn ich Fernsehen gucke, dann suche ich mir doch meistens was anderes raus und sehe die Musiksender höchstens als Werbeüberbrücker.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X