Chopin läuft bei uns zuhause hin und wieder. Mein Lebenspartner ist ein grosser Chopin-Fan und hat Chopins Klavierwerk auf 18 Schallplatten. Da sind wirklich ein paar schöne Stücke dabei.
Klassik ist die Mutter des Rock. Mich faszinieren die Kombinationen der beiden Stile. Deep Purple (Concerto for Group & Orchestra), Uriah Heep (Salisbury), Scorpions (Moment of Glory/Expo Hanover), Kiss (Symphonie).....
Vor vielen, vielen Jahren hat uns die Lehrabschlussreise nach München geführt. An einem der Abende gabs beim Olympiagelände ein Freikonzert für Chor, Orchester und Rockband. War saugut.
Von den Klassikern selbst bevorzuge ich keinen speziell. Aber es gibt Werke die ich mir immer wieder mal anhöre.
Händels Orgelkonzerte Opus 7 und Wassermusik
Beethovens 9.
Vivaldis 4 Jahreszeiten
Mozarts Krönungskonzert und Requiem
Ravels Bolero
Berlioz Requiem
Brahms Deutsches Requiem
Bachs Weihnachtsoratorium und Toccata & Fuge in d-moll
Alte Klassiker sind die ja nicht, aber ich kann mich auch für Rondo Veneziano begeistern.
Ansonsten liegen meine Vorlieben bei Rock, Hardrock, Heavy Metal
Klassik ist die Mutter des Rock. Mich faszinieren die Kombinationen der beiden Stile. Deep Purple (Concerto for Group & Orchestra), Uriah Heep (Salisbury), Scorpions (Moment of Glory/Expo Hanover), Kiss (Symphonie).....
Vor vielen, vielen Jahren hat uns die Lehrabschlussreise nach München geführt. An einem der Abende gabs beim Olympiagelände ein Freikonzert für Chor, Orchester und Rockband. War saugut.
Von den Klassikern selbst bevorzuge ich keinen speziell. Aber es gibt Werke die ich mir immer wieder mal anhöre.
Händels Orgelkonzerte Opus 7 und Wassermusik
Beethovens 9.
Vivaldis 4 Jahreszeiten
Mozarts Krönungskonzert und Requiem
Ravels Bolero
Berlioz Requiem
Brahms Deutsches Requiem
Bachs Weihnachtsoratorium und Toccata & Fuge in d-moll
Alte Klassiker sind die ja nicht, aber ich kann mich auch für Rondo Veneziano begeistern.
Ansonsten liegen meine Vorlieben bei Rock, Hardrock, Heavy Metal
Kommentar