If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Original geschrieben von Dax hör dir mal was von Dire Straits an
Die spielen ohne Plektrum? Hm...wow...dafür klingt das schon super Wobei ich sagen muss, dass mir nur "Money For Nothing" so richtig gefällt, das Gitarren Intro da ist echt der Hammer....aber sonst sind die Dire Straits denke ich eher was für "ältere" (so ab 40...*g*).
Ich spiele auch schon sehr lange Gitarre. Sowohl die klassische als auch die elektrische. Die klassische hatte ich allerdings schon ein paar Jährchen nicht mehr in der Hand, da ich vor 4 Jahren zur E-Gitarre umgestiegen bin.
Mit Effekten klingt klassisches nochmal besser .
Ich habe ein Stratocaster Nachbau der Firma Epiphone in grün. Meiner Mutter meinte am ersten Tag wo ich die gekauft habe "Pfui Teufel, das sieht ja aus wie Toilettendeckelgrün" . Mir gefällt die Farbe, vor allem hat sowas nicht jeder.
Als Verstärker habe ich nen günstigen Marshall Park.
In der letzten zwei Jahren wird die Zeit zu spielen immer knapper und man wird immer ungeübter aber aufhören will ich nicht denn man kann seinen Frust optimal der Gitarre aufbürden .
Grüße
Reg
"Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8
Ist ne 12 Seitige Akustische und eine 6 Seitige E-Gitarre.
Was ich so spiele:
Viel Böhse Onkelz
Eric Claptopn
Bob Dylan
Abba
Rolling Stones
Und eben einfach frei drauf los.
In Vienna
Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
Necronomicon
Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!
Original geschrieben von supernova
Und stimmt...mit den Fingern E-Gitarre spielen kann sehr wehtun...ich glaube da hab ich sogar schon mal ein bisschen geblutet. Und es klingt auch nicht gut auf der E-Gitarre...leider verliere ich immer wieder die Plektrums...ich weiß nicht, die Dinger haben bei mir einen Hang zum Verschwinden. Nach 2 Jahren find ich immer wieder 2 unterm Sofa oder so *g*
Ja, das mit den Pleks stimmt wirklich...bei mir verschwinden die paar die ich habe auch andauernd und tauchen dann nach Wochen an völlig schrägen Orten wieder auf
Original geschrieben von supernova
Stimmt, das hat mir früher auch sehr gefallen, als ich noch die Ausdauer (bzw. "Pflicht") hatte, es zu üben. Wirklich schöne Sachen gibt es da. Und wenn man es selber spielt, fängt man auf einmal an, auch klassische Stücke zu mögen.
Yo, das stimmt, am Anfang mag man die Sache irgendwie nich so, aber wenn man nen Gefühl fpr die Musik bekommt, dann wird das richtig super
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Und es klingt auch nicht gut auf der E-Gitarre...leider verliere ich immer wieder die Plektrums...ich weiß nicht, die Dinger haben bei mir einen Hang zum Verschwinden. Nach 2 Jahren find ich immer wieder 2 unterm Sofa oder so *g*
Juchhu es geht noch jemandem so wie mir, bis ich mir angewöhnt habe in jeder Hosentasche und jede Jacke ein Plektren zu stecken, seitdem find ich eigentlich immer eins... neben diversen anderen.
Wo holt ihr euch eigentlich die Tabs her, bzw. welche Bücher könnt ihr für die E-Gitarre empfehlen?
Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!
Also Tabs hol ich mir ehrlich gesagt nur aus dem Internet, da habe ich schon fast alles gefunden, was ich gebraucht habe. Ärgerlich ist dabei aber nur, dass die Tabs aus dem Internet nicht immer richtig sind...:/ Man muss da halt ein gutes Gehör haben.
Als ich noch in der Musikschule ging habe ich aus dem Buch "Schule der Rockgitarre" von Andreas Scheinhütte gelernt. Da ist auch eine CD dabei, wo die Songs aus dem Buch drauf sind. Da kann man sich anhören wie es klingen soll (für solche, die nicht sooo gern Noten lesen,ist das von Vorteil. Ich zBlerne viel lieber nach Gehör als wie nach Noten...), und auch selber ein bisschen Blues improvisieren. Wirklich ein empfehlenswertes Buch. Bei Amazon gibts es aber leider nicht...ich hab grad nachgeschaut Da muss man wohl in eine Musikfachgeschäft gehen, um sich das zu besorgen.
ICh habe mir Peter Bursch Rockguitar 1 und 2 geholt gehabt und damit angefangen... leider war das nur hilfreich die Techniken zu erlernen, aber das ist ja nur ein Bruchteil und Schnelligkeit kommt ja von selbst.
Und die Tabrobots im I-net da hab ich das würgen bekommen... Meist nachdem ich meinen Amp eingestellt hatte, musste ich schnell feststellen das die mehr als ungenau sind und ich fast aufgegeben hab da was zu suchen...
leider hab ich net son gutes Gehör mir das rauszuhören....
du hast doch bestimmt schon welche gefunden die stimmen oder?
Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!
Also ich hab das Programm "Guitar Pro" (Link gibts heut nachmittag, keine Zeit ) und die dazugehörige Tab-Seite www.mysongbook.com . Das sind praktische midifiles, die zusätzlich noch Tab-Informationen enthalten.
Kommentar