Rammstein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rammstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Ach ja, was verbirgt sich hinter dem Aktionsbündnis Winnenden?
    Hinterbliebene von Winnenden Opfer, die aktionistisch Jagd auf böse Killerspiele u.ä. "Amokläufer hervorrufende" machen.

Was die Favoritenliste angeht würde ich noch alter Mann hinzufügen, das textlich einsame Spitze ist.

Kommentar

Au wei, erst jetzt hats bei mir "Klick!" gemacht! Schäm! Der Amoklauf von Tim K in der Schule in Winnenden!

Naja, Rammstein macht vor nichts und niemanden halt! In die 2. CD konnte man bei Saturn leider nicht reinhören...

Kommentar

Es ist relativ subtil gemacht, mit einigen Wortspielen und so, dass bestimmt noch mehr hineininterpretiert werden kann.
        Aber "Niemand quält mich so zum Scherz. Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer, ich geh' jetzt Heim und hole mein Gewehr" scheint mir doch recht eindeutig.

Wenn man das Album kauft, dann unbedingt mit 2. CD.
        Die eigenständigen Lieder dort sind nicht der Qualität wegen rausgefolgen, "Donaukinder" halten manche gar für das beste Lied des Albums, sondern wahrscheinlich weil sie stilistisch sich nicht so gut zu denen der 1. CD einreihen.

Kommentar

Seit dem 17. hör ich nu die Speziale von LIFAD. Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht worden vom Album. Super Texte, Super Sound!!! Volle Punktzahl !

Besonders positiv und kreativ finde ich die Schlagzeugarbeit von Schneider. Und dieses klingt so geil auf dem Album. Ich hätte mir etwas mehr Verspieltheit mit den Gitarren gewünscht. Es macht Spaß das Album zu hören. Ich musste aber erst ein paar mal hören um ein Urteil zu finden.

Meine Lieblinge:

Ich tu dir Weh - als Top Titel auf dem Album
          Waidmanns Hail - fast genauso gut
          Haifisch - Top, genial
          Liebe ist für alle Da -Super
          Führe Mich - Yes
          Donaukinder - Yes (hätte ein Platz auf dem Standart-Album verdient, eines der besten Songs)
          Halt - Yes

die anderen sind auch nicht schlecht. Die Balladen muss ich noch richtig auskosten. Womit ich nicht so klar komme auf dem Album ist "Bückstabül" (5). Was sagt Ihr?!
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

@newman:
            Das Spielen mit Worten, der Gebrauch von Codes (dessen hat sich ja schon Goethe bedient) und das Andeuten ist ja typisch für die Texte von RS und zum Album: Siehe meins Nr. 105!

Ich habe mir gerade mal wieder das Buch über Rammstein vorgenommen und ein wenig quer gelesen... Ich wusste gar nicht, dass ein Asteroid nach Rammstein benannt wurde ... Der Astronom J. C. Merlin kam von einem Rammsteinkonzert und entdeckte einen Asteroiden, den er, immer noch beeindruckt vom Konzert, den Himmelskörper: "110393 Rammstein"!!!!

Und was Till Lindemann schon alles gemacht hat (als Schauspieler und Lyriker), mal abgesehen davon, für wie viele Filme Rammsteinmusik herangezogen wurde.... Wow! Das nur am Rande!

Kommentar

So ich hab die CD nun einmal gezielt gehört und einmal so nebenher laufen lassen. Bisher muss ich aber leider sagen dass ich maslos entäuscht bin.
              Sicher hat man mal ne bessere und ne schlechtere CD, aber bei dieser gefällt mir bisher nicht ein Lied so richtig. Alles so nichts halbes und nichts ganzes.
              Da war kein Lied dabei bei dem ich auf Anhieb das Gefühl hatte "Ja das ist doch mal richtig geil".

Ich werde die CD schon noch ein par mal hören, aber die chance dass da ein super Album draus wird ist eigentlich nicht gegeben.
              Mittelmaß, mehr nicht und ich fürchte auch dass es vor allem aufgrund des Fehlens jeglicher Kracher auch dabei bleiben wird.
              Auf den vergangenen Rammstein Alben waren immer solche Liefer drauf die mich sofort angesprungen haben. Beim einen Album mehr, beim anderen Album weniger.
              Bei Lifad gibts leider nicht ein einziges.

Schade! Hatte mich sehr gefreut.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

ich bin zwar wirklich kein Ramstein-Fan (einfach nicht meine Musikrichtung) aber das
                laut.de | Rammstein: "Liebe Ist Für Alle Da" wird verboten (News)
                Das aktuelle Rammstein-Album "Liebe Ist Für Alle Da" kommt auf den Index - den Antrag stellte Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen.
                ist dann auch für mich absolut Unverständlich. Da gibt es ja dann andere Musikbereiche wo man wirklich jedes Album auf den Index setzten müsste (egal ob es jetzt DeathMetal oder GangsterRap ist)
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Die hab ich mir heute erst gekauft und gerade angehört, wüsste nicht was da an den Texten so schlimm sein sollte? So ein Quatsch aber auch, die Frau hat sie nicht mehr alle! Soll sie sich mal englischsprachige Gruppen anhören, aber da versteht sie die Texte wohl so oder so nicht...
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Die Frau hat sie doch nicht mehr alle, unerträglich, Zensursula kanns einfach nicht lassen

Kommentar

Meint ihr, die holen jetzt alle CDs aus den Läden oder kann ich bis Weihnachten warten, um mir die Doppel Cd schenken zu lassen... oder isse etwa schon raus...? Muss gleich morgen mal nachschauen... Panik!
                      Frau (fern) von dieser Welt:

:

Die meckern über die Machenschaften von Diktaturen, aber selbst führen sie sich fast so auf...

Kommentar

Wenn du über 18 bist, kannst du es noch auf Nachfrage bekommen.

Es darf halt nicht mehr an Minderjährige verkauft werden, nicht mehr beworben werden, das indizierte Stück ("Ich tu dir weh") darf nicht bei Konzerten gespielt werden (außer man stellt sicher, dass nur Erwachsene es hören), und es dürfte glaube ich auch nicht öffentlich im Regal ausgestellt werden, da bin ich mir aber nicht sicher.

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

Die meckern über die Machenschaften von Diktaturen, aber selbst führen sie sich fast so auf...
                          Geschmacklos. Hier bei der Indizierung von sicherlich nicht ganz harmlosen Liedern auch nur das Wort Diktatur in den Mund zu nehmen ist wirklich völlig danenben. Heute gerade auf Deutschlandfunk ein Feature über eine Kinderbeauftragte der Unesco aus Sierra Leone, der als Kind die Hände abgehackt worden sind, nachdem ihre Familie umgebracht worden ist. Während in Dikaturen unschuldige Frauen gesteinigt, Bürgerrechtler zu Tode gefoltert werden, gänze Landstriche verwüstet werden, ziehst Du einen Vergleich damit, hinter Deinem teuren PC am DSL Zugang, weil ein wirklich nicht harmloses Lied nicht für Jugendliche verfügbar ist.
                          Die Regenwaldseite
                          The Rain Forest Site.

Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

Kommentar

Nicht harmlos... naja willkürlich als nicht harmlos empfunden, wenn man sich frühere Lieder (Weisses Fleisch, Spiel mit Mir, Tier, Mein Teil...) oder die Lieder anderer Gruppen oder z.B. von Hip Hoppern anhört, die alle nicht indiziert wurden, wenn man sich Märchen durchliest, in denen sich der Antagonist am Ende selbst inmitten entzweireißt, die nicht indiziert sind, selbst die Bibel ist wesentlich brutaler.

Da will sich halt mal wieder ein Politiker in den Vordergrund spielen, um die Misstände in Gebieten zu überdecken, in denen man für deren Bekämpfung im Gegensatz zu sinnlosen Verboten Geld ausgeben müsste.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Nicht harmlos... naja willkürlich als nicht harmlos empfunden, wenn man sich frühere Lieder (Weisses Fleisch, Spiel mit Mir, Tier, Mein Teil...) oder die Lieder anderer Gruppen oder z.B. von Hip Hoppern anhört, die alle nicht indiziert wurden
                              Psssssssssssssst! Bist du wohl ruhig! Noch ein Wort und Zensursula kriegt nen Anruf vom Schäuble:"Die schreiben hier über gefährliche Lieder! Tu doch was!"

Da will sich halt mal wieder ein Politiker in den Vordergrund spielen, um die Misstände in Gebieten zu überdecken, in denen man für deren Bekämpfung im Gegensatz zu sinnlosen Verboten Geld ausgeben müsste.
                              War es jemals anders?

MfG Marpfel
                              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                                Psssssssssssssst! Bist du wohl ruhig! Noch ein Wort und Zensursula kriegt nen Anruf vom Schäuble:"Die schreiben hier über gefährliche Lieder! Tu doch was!"
                                Ich glaub die alten Alben wurden der BPjM schon vorgelegt und von dieser damals nicht indiziert. Kommt wahrscheinlich drauf an wie die grad Lust und Laune haben. "Das freche Kind von nebenan hat mir vorher den Stinkefinger gezeigt, heute muss was indiziert werden."

Kommentar

Lädt...
                                X