Böhse Onkelz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Böhse Onkelz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ich fies wäre würde ich ja jetzt einen Teil deiner Sig hier einbringen aber ich lass das und versuch nocheinmal es dir zu erklären:

Was haben Die Ärzte, Nightwish oder U2 musikalisch großes geleistet? Genausoviel (oder sowenig) wie die Onkelz. Denoch wird ihren Threats hier realtiv viel gepostet. Was man vom Jazz-Threat ja nun nicht behaupten kann.
    Warum ist das so? Weil Jazz einfach nicht wiklich beliebt ist heutzutage.
    Die drei großen Musikrichtungen heute sind Rock, Rap und Techno.
    Darum wird über Jazz wenig diskutiert.

Und wenn es dir nicht passt das über die Onkelz soviel diskutiert wird dann lass es einfach sein.

Und von Radiohead als Beispiel für eine Band zu nehmen die was geleistet hat ist doch ein wenig hoch gegriffen für eine Band die einfach nur ein paar musikstile miteinander verbindet.
    Sie hören sich doch ziemlich eindeutig nach Britpop (wie zB Travis) an. Lediglich auf den letzten paar Alben kamen ein paar Elektromusik-Einflüsse dazu.
    Also: Abgelehnt. Da könntest du auch Linkin Park oder Apocalyptika aufzählen.

Wirklich musikalisch einflussreich sind nur eine Hand voll Bands/Musiker.
    Dazu zählen u. a. Abba, Black Sabbath, Metallica, Elvis, Naughty by Nature und einige weitere.
    Jeder war für irgendeinen neuen oder weiterentwickelten Musikstil verantwortlich der noch von vielen weiteren Band gespielt wird. Das ist einflussreich.

Ich höre Musik nicht zum Zeitvertreib. Musik muss mir was geben.
    Man kann die Onkelz mit einem Fussball-Verein vergleichen. Die Fans sind einfach treu und stehen zur Band. Und das ist es was die Onkelz einzigartig macht.

Und ausserdem spielen sie erstklassigen Hardrock. Wenn du behauptest die Musik wäre einfach gestrickt dann kann ich dir da auch nur bei der Musik bis 1992 zustimmen. Im gegensatz zu vielen Bands (Radioheah eingeschlossen) hören sich keine zwei Songs gleich an. Natürlcih kommen immer Gitarre, Bass und Schlagzeug zum Einsatz. Das ist aber auch das einzigen.

Und wenn man deiner Logik folgt wäre die Onkelz ja auch einflussreich weil sie auf "Viva los Tioz" mit alten spanischen und mexikanischen Instrumenten gespielt haben.

Ich finde es ausserdem ziemlich dämlich das du jedes Argument das du hier gesagt bekommst, in deinem nächsten Beitrag in deine Auflistung (Ich höre nur immer wieser...) mit aufnimmst.

So. wenn du es jetzt noch nicht gerafft hast, willst du es einfach nicht verstehen.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker
      Wenn ich fies wäre würde ich ja jetzt einen Teil deiner Sig hier einbringen aber ich lass das ...
      Mach' doch. Ich habe nichts zu verbergen.

Zitat von Tom Parker
      Was haben Die Ärzte, Nightwish oder U2 musikalisch großes geleistet? Genausoviel (oder sowenig) wie die Onkelz. Denoch wird ihren Threats hier realtiv viel gepostet. Was man vom Jazz-Threat ja nun nicht behaupten kann.
      Warum ist das so? Weil Jazz einfach nicht wiklich beliebt ist heutzutage.
      Die drei großen Musikrichtungen heute sind Rock, Rap und Techno.
      Darum wird über Jazz wenig diskutiert.
      Und was soll das jetzt für ein Argument sein? Was willst Du mir damit eigentlich sagen?

Zitat von Tom Parker
      Und von Radiohead als Beispiel für eine Band zu nehmen die was geleistet hat ist doch ein wenig hoch gegriffen für eine Band die einfach nur ein paar musikstile miteinander verbindet.
      Sie hören sich doch ziemlich eindeutig nach Britpop (wie zB Travis) an. Lediglich auf den letzten paar Alben kamen ein paar Elektromusik-Einflüsse dazu.
      Also: Abgelehnt. Da könntest du auch Linkin Park oder Apocalyptika aufzählen.
      Das dezente Verbinden verschiedener Musikstile ist, ein Merkmal dieser Band. Die Verwendung ungerader Takte, schräger Akkorde und alternativer Songstrukturen sind weitere Merkmale. Weiterhin schaffen es Radiohead im Gegensatz zu anderen Rockbands, ihre Gefühle wesentlich subtiler 'rüberzubringen.

Zitat von Tom Parker
      Wenn du behauptest die Musik wäre einfach gestrickt dann kann ich dir da auch nur bei der Musik bis 1992 zustimmen. Im gegensatz zu vielen Bands (Radiohead eingeschlossen) hören sich keine zwei Songs gleich an.
      Also ich habe heute nochmals mal in die CDs der Onkels reingehört (in einige Alben nach 1992!!!) und habe mich in meinem Urteil wieder bestätigt gesehen. Platte, stumpfsinnige Musik mit durchschaubaren Botschaften. Jeder einzelne der Jahrhundert-Songs von Radiohead wie "Paranoid Android" oder "Pyramid Song" übertrifft das Gesamtwerk der "Onkels" meiner Ansicht nach um ein Vielfaches.
      (Hinweis: Es handelt sich hier nur um meine subjektive Meinung. Ich bin durchaus in der Lage, zu antizipieren, dass ich mich vielleicht auch irre.)

Zitat von Tom Parker
      Und wenn man deiner Logik folgt wäre die Onkelz ja auch einflussreich weil sie auf "Viva los Tioz" mit alten spanischen und mexikanischen Instrumenten gespielt haben.
      Also, wiegesagt habe ich heute in das besagte Album reingehört. Habe nichts dergleichen rausgehört. Vielleicht liegt es daran, dass es nur Ausschnitte waren. Falls ich mich geirrt haben sollte, würde ich einige meiner Aussagen etwas relativieren.

Zitat von Tom Parker
      Ich finde es ausserdem ziemlich dämlich das du jedes Argument das du hier gesagt bekommst, in deinem nächsten Beitrag in deine Auflistung (Ich höre nur immer wieder...) mit aufnimmst.
      Nu klar, ich setze mich mit den Argumenten meiner "Gegner" auseinander und entwickle auf deren Basis meine eigene Position weiter.
      Nein, die Idee dahinter ist, dass ich unterbinden will, bestimmte Argumente wieder und immer wieder vorgekaut zu bekommen, indem ich sie vorweg nehme.

Nochmal zum mitschreiben, damit es keine Missverständnisse gibt:
      Einfache Musik hat auch ihre Daseinsberechtigung. Ich selbst höre gelegentlich selbst Populärmusik. Mein Vorschlag war lediglich, bestimmte Formen der Anerkennung und Hochachtung sparsam und angemessen einzusetzen.
      Zuletzt geändert von Largo; 02.02.2006, 19:46.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Zitat von Largo Paye
        Nochmal zum mitschreiben, damit es keine Missverständnisse gibt:
        Einfache Musik hat auch ihre Daseinsberechtigung. Ich selbst höre gelegentlich selbst Populärmusik. Mein Vorschlag war lediglich, bestimmte Formen der Anerkennung und Hochachtung sparsam und angemessen einzusetzen.
        Ich finde diese ganze Argumentation ziemlich lustig...hab mich zumindest köstlich amüsiert.

Erstmal finde ich es gut, dass du ''einfacher Musik'' nicht die Daseinsberechtigung absprichst. Wobei man auch bei dieser Aussage lang und breit diskutieren könnte, was einfache Musik ist. Die Onkelz machen im Grunde keine andere Musik, als diverse andere Rockbands, die in einer klassischen Kombination von Schlagzeug, Gesang, Guitare, Bass aufgestellt sind. Somit könnte man beliebige Beispiele nennen. Also ist das mit ''einfache Musik'' Ansichtsache....

In wieweit eine Band großes in der Musikbranche geleistet hat, ist wahrlich schwer zu beurteilen und auch hier gehen die Meinungen ausseinander. Ich würde sagen, dass nur einige wenige Musiker ''großes'' geleistet haben und klar ist auch, dass sich solche Bands wie die Onkelz, in diesem Bezug nicht mit ihnen messen können. Radiohead allerdings auch nicht. Ich spreche in Größenordnungen wie die Stones, Beatles, Madonna, Jackson usw. oder älter und anderes Genre Bach, Beethoven und solche Kaliber!!

Auch hast du kritisiert, dass über solche Bands wie eben die Böhsen Onkelz so lange Threads entstehen und über Bands, die deiner Meinung nach solche Threads eher verdient hätten, nichts geschrieben wird. Wenn dich das so stört, frage ich mich, warum du mit deiner Diskussion hier, diesen Thread weiter in die Länge ziehst?!

Das Heldenverehrung usw. hier unangebracht ist, mag deine pers. Meinung sein und auch das ist dein gutes Recht. Allerdings gestehe auch bitte anderen zu, wenn es für sie Helden sind.

Die Onkelz kamen aus der Gosse und sind groß geworden, haben eine Entwicklung durchgemacht und damit viele, viele Leute beeinflusst. Wenn mich jemand zur rechten Zeit von einem falschen Weg abbringt, mich aufrichtet, wenn ich unten bin, mir hilft, wenn es mir schelcht geht, mich davor bewahrt richtig Mist zu bauen, wenn sonst niemand mehr da ist, um das zu tun, dann ist er für mich ein Held. Ich erklär dir nicht meine Lebensgeschichte, aber so war es bei mir, und deshalb ist diese Band für mich, bzw. deren Mitglieder Helden!! und die ganzen Leute, denen durch ihre sozialen Projekte usw. beeinflusst wurden oder Hilfe bekamen, werden das genauso sehen. Du siehst es kann auch in kleinen Bereichen Helden geben, auch wenn es nur jemand ist, der einem den Arsch rettet, ohne das es dem anderen bewusst ist. Das bezieht sich nicht auschliesslich auf die Onkelz, es kann ja sein, dass anderen menschen andere Bands geholfen haben...dafür ist der musikmarkt ja breit gefächert.

Weiterhin finde ich es nicht gut, eine Band direkt auf 1-2 Sauflieder zu reduzieren ohne wirklich mehr zu kennen oder gehört zu haben. In einer 25 jährigen Bandgeschichte mit zig Alben muss man sich sich wohl schon richtig und intensiv einarbeiten, um ein solches Urteil abzugeben, dafür gibt es zuviel Material und Lieder, die in einem viertel Jahrhundert angefallen sind. Das die Onkelz sich musikalisch um einiges weiterentwickelt haben, kann man ihnen nicht absprechen und das sie ihrem Grund Genre Rock/Metal treu bleiben auch nicht, denn das macht so gut wie jede Band.

mfG

ElimGarak
        Zuletzt geändert von ElimGarak; 07.02.2006, 17:54.
        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Zitat von ElimGarak
          Also ist das mit ''einfache Musik'' Ansichtsache....
          Warum ist das Ansichtssache ?
          Als Merkmale "einfacher" Musik könnte man das klassische Strophe/Refrain-Schema nennen, oder eingängige Melodien und monotone Rhythmen.
          Klar kann man im Einzelfall immer darüber diskutieren, ob jemand Populärmusik oder Kunstmusik macht. Aber jede Diskussion sogleich mit dem "Ansichtssache"-Argument zu ersticken, halte ich für wenig hilfreich.

Zitat von ElimGarak
          In wieweit eine Band großes in der Musikbranche geleistet hat, ist wahrlich schwer zu beurteilen und auch hier gehen die Meinungen ausseinander. Ich würde sagen, dass nur einige wenige Musiker ''großes'' geleistet haben ... Ich spreche in Größenordnungen wie die Stones, Beatles, Madonna, Jackson usw. oder älter und anderes Genre Bach, Beethoven und solche Kaliber!!
          Ist das das einzige, was Du anzubieten hast? Du scheinst Leistung und Einfluss mit Bekanntheitsgrad oder Verkaufserfolgen gleichzusetzen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie Du z.B. Madonna (oder weiter oben hat jemand sogar ABBA genannt) als "große" Musikerin bezeichnen kannst. Außer ihrer Popularität gibt es dafür kaum Anlass. Bach und Beethoven sind zwar große Musiker, aber vermutlich hast Du die Musik der beiden selbst noch nie gehört.

Zitat von ElimGarak
          Die Onkelz kamen aus der Gosse und sind groß geworden, haben eine Entwicklung durchgemacht und damit viele, viele Leute beeinflusst.
          Das kann ja sein. Aber wenn ich nach den Besonderheiten der Band frage, dann weicht ihr mir ja immer aus. Wenn sie "viele, viele Leute beinflusst" haben, dann muss doch irgendwas geben, was sie von anderen Bands hervorhebt z.B. irgendeine stilistische Besonderheit. Darauf habe ich aber immer noch keine Antwort bekommen.
          Gewiss hat die Band ein hohes Identifikationspotential und ich glaube Dir ja auch, dass Dir die Songs über private Schicksalsschläge hinweggeholfen haben. Aber ich müsste mich doch gewiss genauso rechtfertigen, wenn ich z.B. Dr. Alban als Helden feiern würde und dies mit dem Argument untermauern würde, seine Songs hätten mich als 12-Jährigen zum Nachdenken/Tanzen usw. gebracht. Ich würde mir dann auch - völlig zu Recht übrigens - kritische Bemerkungen gefallen lassen müssen.
          Zuletzt geändert von Largo; 12.02.2006, 11:31.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Naja, ich denke, der Grund warum hier ein Musiker der Onkelz als Held bezeichnet wurde, war nicht unbedingt deren große musikalische Errungenschaften/Leistungen, sondern einfach die Einstellung und das Lebensgefühl, welches diese Band ihren Fans vermittelt. Ob das jetzt gute oder besonders erstrebenswerte Einstellungen sind, ist doch egal (so lange es nicht sowas wie Rechtsextremismus ist. Ist es ja aber auch nicht, wie die Fans sagen, und ich glaub ihnen das eigentlich auch, dass sich die Onkelz davon distanziert haben) und inwieweit die Musik qualitätsmäßig anzusiedeln ist, ist doch eher nebensächlich bei dieser Frage. Ich finde, jeder darf sich selber aussuchen, wen er für sich persönlich als Held bezeichnet, dafür muss doch derjenige nicht unbedingt was revolutionäres geleistet haben...(und das würd ich auch bei Dr. Alban sagen )
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Zitat von Largo Paye
              Warum ist das Ansichtssache ?
              Als Merkmale "einfacher" Musik könnte man das klassische Strophe/Refrain-Schema nennen, oder eingängige Melodien und monotone Rhythmen.
              Klar kann man im Einzelfall immer darüber diskutieren, ob jemand Populärmusik oder Kunstmusik macht. Aber jede Diskussion sogleich mit dem "Ansichtssache"-Argument zu ersticken, halte ich für wenig hilfreich..
              Wenn deine Definition als fundamentales Merkmal ''einfacher Musik'' angesehen würde, dann könnte man deine Antwort kommentarlos unterschreiben. Hab ich kein Problem mit. Allerdings glaube ich, würdest du von den unterschiedlichsten Menschen, die unterschiedlichsten Antwort auf die Frage nach ''einfacher'' Musik bekommen....

Man könnte ''einfache'' Musik auch z.B. über den Aufwand ihrer Produktion definieren und nicht über Melodien, Rythmen....Deswegen bleibe ich dabei, dass dies Ansichtsache ist.

Zitat von Largo Paye
              Ist das das einzige, was Du anzubieten hast? Du scheinst Leistung und Einfluss mit Bekanntheitsgrad oder Verkaufserfolgen gleichzusetzen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie Du z.B. Madonna (oder weiter oben hat jemand sogar ABBA genannt) als "große" Musikerin bezeichnen kannst. Außer ihrer Popularität gibt es dafür kaum Anlass. Bach und Beethoven sind zwar große Musiker, aber vermutlich hast Du die Musik der beiden selbst noch nie gehört...
              Wie ich schon sagte, ist es sehr schwer Musiker zu bewerten und somit die Bewertung ''großer'' Musiker zu vergeben. Auch hier gibt es wie bei der ''einfachen'' Musik sicher mehrere Sichtweisen. Zählt für den einen nur der künstlerische, musiklaische Aspekt, kann für den anderen eben Verkaufszahlen und Popularität wichtig sein. Ein normaler Musiker oder Musikfan wird dir eine andere Antwort geben, als beispielsweise der Boss einer Plattenfirma usw.

Man müsste auch hier im Vorfeld klären, nach welchen Kriterien ''groß'' bemessen wird. (z.B. künstlerischer Anspruch, Popularität, Absatz, Fangemeinde und und und). Es gibt nur ganz wenige Musiker, bei denen eben alle sagen würden, dass es ''große'' sind!

Im übrigen finde ich es sehr schwach, dass du direkt vermutest, dass ich Beethoven und Bach noch nie gehört habe und das auch noch aufgrund eines Beitrages hier im Forum.....Woran erkennst du das? Ich kann dir aber an dieser Stelle gerne versichern, dass ich bereits Musik dieser beiden Herren gehört habe, auch wenn Klassik nicht unbedingt zu meiner Lieblingsmusik gehört. Dennoch behaupte ich, dass mein Musikgeschmack breit gefächert ist. Ich höre zum Beispiel Techno/House, HipHop, Rock, Metal, Punk und einiges mehr. Aber eben nicht bedingungslos alles aus jeder Sparte, sondern es muss eben ''passen''.

Zitat von Largo Paye
              Das kann ja sein. Aber wenn ich nach den Besonderheiten der Band frage, dann weicht ihr mir ja immer aus. Wenn sie "viele, viele Leute beinflusst" haben, dann muss doch irgendwas geben, was sie von anderen Bands hervorhebt z.B. irgendeine stilistische Besonderheit. Darauf habe ich aber immer noch keine Antwort bekommen.
              Gewiss hat die Band ein hohes Identifikationspotential und ich glaube Dir ja auch, dass Dir die Songs über private Schicksalsschläge hinweggeholfen haben. Aber ich müsste mich doch gewiss genauso rechtfertigen, wenn ich z.B. Dr. Alban als Helden feiern würde und dies mit dem Argument untermauern würde, seine Songs hätten mich als 12-Jährigen zum Nachdenken/Tanzen usw. gebracht. Ich würde mir dann auch - völlig zu Recht übrigens - kritische Bemerkungen gefallen lassen müssen.
              Auch die Antwort auf diese Frage ist wohl individuell. Es gibt eben soviele Fans dieser Bands, die noch dazu aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Schichten, Gruppen und Sukulturen kommen, deswegen werden sicherlich teilweise ähnliche, aber bestimmt auch völlig verschiedene Besonderheiten von verschiedensten Leuten aufgezählt. Für mich macht diese Band folgende Besonderheiten aus:

-sie waren von Anfang an ohne Werbung, Viva, MTV unterwegs und haben es, als einzigste deutschsprachige Band komplett ohne die markt- und branchenüblichen Mechanismen geschafft, erfolgreich zu sein und haben trotz Hetzkampagnen, Diffamierungen usw. ihr Ding durchgezogen. In der heutigen Zeit, in der kurzlebige Dinge die Regel sind und es auch viele Menschen gibt, die sich leicht beeinflussen lassen, stellt das eine Ausnahme da.

- eine weitere Besonderheit habe ich oben beschrieben, dass eben die Fangemeinde so unterschiedlich ist, wie eigentlich selten bei Bands dieser Musikrichtung. Man trifft vom Schranzer über Punks, Metaller, Skins, Normalos, Studenten eigentlich alles auf den Konzerten. Oder besser gesagt: traf!

- der pers. Werdegang der einzelnen Bandmitglieder. Alle (bis auf einen) kamen aus sozial schwachen Familien mit schwierigem Familienverhältnissen. Alle hatten eigentlich keine guten Vorraussetzungen und trotzdem haben sie an sich geglaubt, ihre Träume verwirklicht und sich auch nicht von diversen pers. Problemen und Schicksalsschlägen aus der Bahn werfen lassen. Dadurch fällt es einem leicht sich mit ihnen zu identifizieren und sie als positives Beispiel zu sehen.

- Texte sprechen eben Themen an, die mich beschäftigen, bzw. die in meinem Leben eine Rolle spielen oder gespielt haben. (sind eben nicht nur Suff-Lieder!)

Du siehst, es geht dabei nicht nur um Musik, sondern auch viel um das Drumherum, den Background usw. ich denke das sollte an dieser Stelle erstmal genügen.

Bzgl. Dr. Alban:
              Klar musste ich bei diesem Beispiel schmunzeln, aber frage ich mich warum du schon wieder, wie bei der klassischen Musik, voraussetzt, dass ich so reagieren würde! Wer mich kennt, weiß, dass ich ein sehr toleranter Mensch bin, mit jedem gut auskomme und vor allem mit jedem über Gott und die Welt sprechen kann.
              Hättest du mir das so mit Dr. Alban erzählt, bzw. hier geschrieben, hätte ich nachgefragt, warum und wieso und dann akzeptiert, dass er für dich ein Held ist, weil er dich zum Tanzen gebracht hat und du daran Freude hast.

Wie ich in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe: Ich gesteh Menschen ihre Helden zu, bewerte das nicht und mach mich auch nicht darüber lustig. Jeder wird seinen Grund haben! und wenn jemand Freude daran hat, soll ers machen/hören und diese Person, Gruppe als Held haben.

Zitat von supernova
              Naja, ich denke, der Grund warum hier ein Musiker der Onkelz als Held bezeichnet wurde, war nicht unbedingt deren große musikalische Errungenschaften/Leistungen, sondern einfach die Einstellung und das Lebensgefühl, welches diese Band ihren Fans vermittelt. Ob das jetzt gute oder besonders erstrebenswerte Einstellungen sind, ist doch egal (so lange es nicht sowas wie Rechtsextremismus ist. Ist es ja aber auch nicht, wie die Fans sagen, und ich glaub ihnen das eigentlich auch, dass sich die Onkelz davon distanziert haben) und inwieweit die Musik qualitätsmäßig anzusiedeln ist, ist doch eher nebensächlich bei dieser Frage. Ich finde, jeder darf sich selber aussuchen, wen er für sich persönlich als Held bezeichnet, dafür muss doch derjenige nicht unbedingt was revolutionäres geleistet haben...(und das würd ich auch bei Dr. Alban sagen )
              kann man genau so unterschreiben!
              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

ahhhhhh grrrrrrr

Wenn sie sich doch nicht mit der welt beschäftigen und nur sauf lieder singen wie du es sagst,dann frag ich mich,hast du schon mal die A.D.I.O.Z gehört?
                Anscheinend nicht,denn da sind eine Menge tiefgründiger Lieder und wenn du sie dir nicht anhörst oder nur oberflächlich hinhörst,dann wunder ichmich nicht,das du zu so einem primitiven Ergebnis kommst.

Kommentar

Bin ganz eurer Meinung Jungs. Man kann sich theoretisch gegen jede Band stellen.
                  ...und wenn man keine Ahnung hat über was man schreibt sollte man einfach mal gar nichts schreiben

Onkelz 4 ever !

Kommentar

Hat eigentlich jemand von euch das MTV Masters über die Onkelz gesehen?
                    Ich kürzlich, das war ja wohl ne Frechheit. So nen 45minütigen Mist hab ich noch nie gesehen. Das war eine einzige Hetze gegen die Onkelz. Möchte gerne wissen was sich der Redakteur dabei gedacht hat.

Bei www.laut.de hab ich ein kurzes STatement über diese Doku gefunden:

"Sogar MTV scheint inzwischen an einer Auseinandersetzung mit den Onkelz interessiert und plant eine Doku im Rahmen der "MTV Master", die allerdings wegen der Voreingenommenheit der Redakteure ziemlich peinlich ausfällt."

Was mich eigentlich geärgert hat, warum durften hier die Ärzte über die Onkelz lästern?? Die sind ja nur neidisch weil sie selber nicht in der Lage sind, einen Song zu schreiben der ein wenig Sinn hat und tiefgründig ist.
                    Oder irgendwelche Aggro-Freaks? Deren textliches Niveau liegt ja noch weit unter dem schlimmsten was die Onkelz je gemacht hatten.

Also hier hat sich MTV zurecht ein Eigentor geschossen, und aus diesem Sinne "Keine Amnestie für MTV"....
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Deren textliches Niveau liegt ja noch weit unter dem schlimmsten was die Onkelz je gemacht hatten.
                      Nein. Sie liegen auf einer Stufe mit dem schlimmsten was die onkelz je gemacht haben. Ob man will oder nicht, sie haben Türken raus nun mal perfromt und das ist mit Abstand der Bodensatz der Onkelz-Musikgeschichte.

Was mich eigentlich geärgert hat, warum durften hier die Ärzte über die Onkelz lästern?? Die sind ja nur neidisch weil sie selber nicht in der Lage sind, einen Song zu schreiben der ein wenig Sinn hat und tiefgründig ist.
                      Auch das stimmt nicht. Man kann noch so sehr Onkelz Fan sein (wie ich) aber auch die Ärzte haben schon tiefgründige Lieder geschrieben wie zB Schrei nach Liebe (wenn diese eine Textzeile nicht wäre).

Aber zum MTV Masters kann man wirklich sagen das MTV sich ein Eigentor geschossen hat.
                      Zwei Wochen vor dem Sendetermin wurde die Regisseuerin ausgetauscht (die auch darauf bestanden hat das unter dieser Version des Masters ihr Name nicht stehen darf) und sämtliche Interviews mit Politikern oder anti-Rechts-Beauftragten die sich positiv über die Onkelz geäußert haben wurden rausgeschnitten. Dafür wurden auf die Schnelle ein paar Interviews mit den Ärzten und einigen Aggro-Rappern aufgenommen.
                      Besondes schön ist der Versuch von Bela B ständig das neue Buch??? der Ärzte in die Kamera zu halten.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

Diese ganze ''Reportage'' war eine eizigste frechheit und zeigt wie objektiv manche Reporter oder Sender an gewisse Themen heran gehen.

Ich für meinen Teil weiss und das nicht erst seit dieser Reportage, dass man Fernsehen nicht bedingungslos und ohne Hinterfragen glauben darf. Das ist bei diesem Onkelz-Thema so und bei vielen anderen auch.

Für mich gehört zu einer guten Recherche und einer guten Reportage, dass alle seiten gehört werden, es für und wieder gibt und nicht nur versucht wird, ein Thema in eine bestimmte Richtung zu lenken, die dem Verantwortlichen gerade passt. Sei es positiv oder negativ.

Ich setze voraus, dass ein Thema von allen Seiten beleuchtet wird und sich der mündige Zuschauer selbst ein Urteil bildet und nicht ein vorgefertigtes Bild als Reportage verpackt bekommt. Leider zeigt die Realität meistens letzteres.

Zu den Onkelz, bzw. Stephan Weidner:

Stephan hat zusammen mit Daniel Wirtz von Sub7even einen WM-Song aufgenommen. Weidner als Produzentm, Wirtz als Sänger. Dazu gibt es einen weiteren Song nur von Stephan Weidner.

Produziert wurde dieser mit Teilen der Frankfurter Fanszene und ich war bei den Aufnahmen auch dabei.

Mir persönlich ist er zu Mainstream, aber trotzdem immernoch besser, als das gewöhnlich WM-Gedöhns.

Man kann sich die Lieder kostenlos unter www.der-w.de runterladen.

Kommentar

Onkelz sind doch ganz leicht ....

Am Anfang ... was für eine Scheiße, Texte auf niederstem Niveau, Musik ... na ja aber prima zum Mitgröhlen (besonders besoffen)

dann ..... was für eine Scheiße... das Niveau der Texte steigt , Musik... na ja... aber prima zum Mitgröhlen (besonders besoffen) das ganze Linke Gedöns schreit wie wild " Ändert Euch!!!!"

Danach..... hmmm komische Scheiße... Die Texte haben plötzlich Inhalt...(Deutschland im Herbst).. .Musik ..deutlich besser... nicht mehr so gut zum Mitgröhlen (auch nicht besoffen ) ... das Linke Gedöns das die ganze Zeit "Ändert Euch" geschrien hat will den Wandel nicht warhaben und schreit immer noch "Nazis"

Einige Zeit später.... alles Scheiße .. Die Texte strotzen nur so vor Selbstbeweihräucherung und Märtyrertum ... Musik wird wieder Schlechter .. aber wieder Prima zum Mitgröhlen (besonders besoffen) ... Das Linke Gedöns schreit immer noch Nazis, das andere Linke Gedöns (das mittlerweile auch ganz gerne mal Onkelz hört) versucht zu beschwichtigen ...

Heute ... scheiße .. keine Onkelz mehr... immer noch Märtyrertexte, Musik wie eh und je alle gröhlen mit .. (besonders besoffen) das Linke Gedöns schreit nicht mehr, muss es auch nicht, die Medien und Politiker haben mitbekommen, daß es da mal eine Rechte Band gab und befleißigen sich den Namen "Böhse Onkelz" schön in die Kamera zu jammern, wenn es mal wieder um Nazi Musik geht ...... Hallo, die Onkels waren Rechts, da war selbst ein Beckstein noch ein Jungspund ...warscheinlich hat er sie damals als Bayernglatze selbst gehört und erinnert sich noch daran ....

Adios los Tios ...oder so ähnlich ..

PS persönliche Alltime Faves immer noch :
                          Bomberpilot (besonders besoffen)
                          Freitag Nacht in Frankfurt (Noch besoffener)
                          Dr. Martens Beat (Komatös ) ...

Gute Nacht

Kommentar

Ziemlich vereinfachte und sehr oberflächliche Darstellung mit einer sehr primitiver Ausdrucksweise.

Es gibt Märtyrer-Texte, aber auch genug Texte mit Tiefgang, wie es auch die typischen Trink-Lieder und eben Texte aus der ersten Zeit auf niedrigstem Niveau gibt. Man darf halt nicht nur an der Oberfläche kratzen....

Kommentar

Man kann es auch noch einfacher machen :
                              Die Onkelz sind (einfach mal meiner Meinung nach) sowohl von den Kritikern als auch von den Fans total überbewertet!

Zum einen waren sie zwar textlich mal Schlimm, aber nicht wirklich schlimm im Vergleich zur Klassischen Fascho-Band!
                              Türkenvotze Nassrasiert ist zwar ein Fakt, aber nur der Kleinste Teil der Onkelz!
                              Auf der anderen Seite ist die Mucke wirklich meist nur Gröhl Mucke (wenn man es mag ist es Prima!) und das Märtyrertum geht einem doch oft wirklich auf den Geist, nichtsdestotrotz haben sie schon auch Sinnige Texte gemacht und vor allem wirken die anderen Texte auch, weil sie eine Wundervolle Selbstmitleidsbegleitmusik in allen Lebenslagen ist ... super zum mitgröhlen (Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen )
                              Sie haben halt Fanbase und das ist auch gut so und wer die Onkelz Live gesehen hat weiß auch, daß Kevin gegen "Rechten Arm in die Luft Recker" rigeros vorgeht und im zweifelsfalle auch mal selbst Kellen verteilt (so gesehen in Kiel vor schon unglaublich langer Zeit ... muss so 95 oder so gewesen sein)

Das die Fans sie verteidigen ist schon OK, das die Kritiker immer noch auf ihnen rumreiten ist Lächerlich, denn die Onkelz sind heutzutage nicht mehr Rechter als MIA oder so ..

Kommentar

deine noch einfachere Version finde ich völlig in Ordnung. du schreibst deine Meinung und diesesmal auch eher objektiv, als einfach nur diese eine Richtung aus deinem ersten Beitrag. Dazu kommt das es auch noch besser ausgedrückt ist, als im ersten Anlauf. Von daher gibts nix zu beanstanden.

Kommentar

Lädt...
                                X