Zitat von Largo Paye
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Böhse Onkelz
Einklappen
X
-
Zitat von Largo PayeSüß.
Ich finde es interessant, dass es immer noch Leute gibt, die sich von der Presse so fehlleiten lassen und noch denken das die Onkelz rechtsradikal sind.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Interpid
Also, der Sänger der Onkelz ist... wenn er noch nicht gestorben ist... immernoch in der neurochirugie.
Er hat sich wohl das Hirn "weggekokst".
Eine Arbeitskollegin meiner Mutter hat das erzählt als sie mal zu besuch war. Wenn er noch net tot ist, und er noch schreiben kann fragt sie ihn nach nem autogramm *g*
Kommentar
-
Zitat von InterpidAlso, der Sänger der Onkelz ist... wenn er noch nicht gestorben ist... immernoch in der neurochirugie.
Er hat sich wohl das Hirn "weggekokst".
Eine Arbeitskollegin meiner Mutter hat das erzählt als sie mal zu besuch war. Wenn er noch net tot ist, und er noch schreiben kann fragt sie ihn nach nem autogramm *g*Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von matrix089Deinem Zusatz vom "Ort" entnehme ich, dass du wahrscheinlich die Onkelz auch als das ultimativ Böse ansiehst.
Ich finde es interessant, dass es immer noch Leute gibt, die sich von der Presse so fehlleiten lassen und noch denken das die Onkelz rechtsradikal sind.
Mein Einwand lautet, dass es sich bei den Bösen Onkelz um eine eher drittklassige Band handelt, die außer Saufliedern musikalisch nur wenig weltbewegendes zustande gebracht hat. Überhöhungen in der Form, wie sie hier geschehen sind, halte ich für unangemessen. Dieser inflationäre Gebrauch von Superlativen führt nur dazu, dass es für die richtig wertvollen "Dinge" möglicherweise irgendwann keine Worte mehr geben wird. Heldenverehrung und ähnliches sollten wir uns für die wirklich großen Persönlichkeiten aufheben.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Mein Einwand lautet, dass es sich bei den Bösen Onkelz um eine eher drittklassige Band handelt, die außer Saufliedern musikalisch nur wenig weltbewegendes zustande gebracht hat.
Das drittklassig lasse ich noch als subjektive Meinung durchgehen aber Rest ist einfach Bullshit.If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
Kommentar
-
Mit "drittklassig" hat er aber meiner Meinung nach recht. Wem das gefällt, okay. Aber was haben die Onkelz denn ach so tiefgründiges besungen? Das hat es alles schon hundert mal gegeben, musikalisch besser umgesetzt und mit ein bißchen weniger aufgesetztem Straßenslang. Mainstream im Gewand der ach so glaubwürdigen Underdogs. Ich finde das jedenfalls nicht glaubwürdig.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von Tom ParkerNach dieser Aussage gehe ich davon aus das du dich nicht besonders mit den Onkelz beschäftigt und sie nur im Ansatz kennst.
Nicht falsch verstehen: ich will niemandem vorschreiben, was er zu hören hat und was nicht. Ich selbst höre mir ja gelegentlich selbst auch vergleichsweise populäre, einfach-gestrickte Musik an (z.B. Stereo MC's, Jack Johnson, Jamiroquai usw.). Und ich halte es auch für völlig legitim, wenn sich jemand entscheidet, die "Bösen Onkels" zu hören und trauert, wenn ein Musiker für den man persönliche Zuneigung empfindet, die Reise ins Nirvana antritt. Aber wir sollten uns immer überlegen, ob die Art des Heldenkults, wie er hier zelebriert wurde und wird, denn überhaupt angemessen ist und den tatsächlichen Wert der Band wiederspiegelt.Mein Profil bei Last-FM:
Kommentar
-
Zitat von Largo PayeNein, ganz und gar nicht. Komisch, dass alle Onkelz-Fans kritische Bemerkungen über die Band fast schon reflexartig auf ihre (möglicherweise) rechtsextreme Vergangenheit zurückführen.
Mein Einwand lautet, dass es sich bei den Bösen Onkelz um eine eher drittklassige Band handelt, die außer Saufliedern musikalisch nur wenig weltbewegendes zustande gebracht hat.
Im Gegensatz zu dem was aber heute für 4tklassige gecastete Bands rumlaufen, würde ich die Onkelz jederzeit vorziehen.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
ich mag die onkelz auch nicht. das hat zwei gründe:
1.) ich mag die produktion nicht, es ist zwar ok eine gitarren zu doppeln, aber bei den sachen von den onkelz wird es übertrieben!
2.)die art von musik, einfacher gitarren rock, sagt mir nicht zu.
ich finde die bo stark überbewertet, kann aber damit leben, dass sie so populär sind, auch wenn ich nicht verstehe warum. solange ich nicht gezwungen werde miir die musik anzuhören komme ich damit auch gut klar.
ansonsten wünsche ich kevin russell eine baldige genesung!This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Das was die Onkelz ausmacht ist nicht (nur) die musikalische Leistung.
Für mich stehen die Onkelz für ein Lebensgefühl. Es ist nicht die Musik an sich, sondern was sie aussagt.
Die Musik war bis 1990 fast ausschließlich stumpfes Gegröhle. Aber seit dem Album "Es ist soweit" sind die Onkelz textlich stetig auf dem Weg nach oben auf ein ganz hohes Niveau.
Es sind die Menschen die hinter den Onkelz stehen die dafür sorgen das die Onkelz unvergessen bleiben.
Das kann man nicht erklären. Die Musik der Onkelz hat mich schon zweimal aus der Scheiße gezogen. Das eine mal hat mir das Lied "Deutschland im Herbst" die Augen geöffnet was mich dazu gebracht hat mich soweit wie möglich von der rechten Ecke zu entfernen in der ich vorher voll drin stand. Und das zweite mal ist persönlich und geht keinen was an.
Und das faszinierendste was ich je erlebt habe waren 120.000 Menschen aus allen Gesellschafts- und Alters- Schichten die genau die gleichen Emotionen im Beztug auf die Onkelz hatten.
Und das hat noch niemals eine andere Band fertig gebracht und wird auch nie mehr eine Band fertig bringen.
Wie gesagt: Onkelz ist ein Lebensgefühl und keine Einfache Band.
Und ich bete sie weder an, noch verehre ich sie über alles. Ich nur verdammt großen Respekt vor den vieren.
Und mal ganz von all dem abgesehen finde ich das die Onkelz einfach rocken.
Das ist jetzt meine subjektive Meinung der Musik.If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
Kommentar
-
Auch von mir beste GEnesungswünsche an Kevin!!! Hoffen wir dass es ihm bald besser geht.
@Largo Paye
Du kannst hier nicht die Onkelz als drittklassig bezeichnen, wenn du selber Sachen wie Stereo MC's oder Jamiroquay hörst. Diese Musikrichtungen passen nicht wirklich zusammen, also kann man da kein Urteil fällen. Ich zB höre deine beiden Bands überhaupt nicht, weil sie mir nicht gefallen, aber trotzdem posaune ich da nicht rum, dass ich sie absolut sch.... finde.
Und dass die Onkelz nur Sauflieder spielen und rumgröllen ist auch weit übertrieben, zB erschien einer ihrer größten Hits, nämlich "Erinnerungen" bereits 1987. Oder zB das angesprochene Album "Es ist soweit" (mein Lieblingsalbum), hier ist wie bereits gesagt, zu erkennen, dass sich die Onkelz auch textlich deutlich weiterentwickelten (= Nichts ist für die Ewikkeit, Hast du Sehnsucht nach der Nadel?). Aber auch musikalisch sind alle 11 Songs dieser CD absolute Kracher.
@Tom Parker
In einem deiner vorigen Postings schriebst du, dass Gonzo jetzt Musik macht. Welche denn?Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Musst du mal auf www.gonzomusic.com vorbeischauen.
Ist zwar nur auf englisch und spanisch aber immerhin.
Soweit ich weiß ist er dabei eine Solo-Platte vorzubereiten. Aber du weißt ja auch wie das mit Gerüchten ist.
Vor allem seit Weidner und er sich zerkracht haben. Da kann man nicht mehr viel auf Gerüchte geben.
Er nennt sich jetzt übrigens Matt "Gonzo" Roehr.
EDIT:
Und noch folgende erfreuliche Nachricht.
Kevin geht es besser!
Mit Kevin geht es weiterhin aufwärts. Er spricht und kann Arme und Beine bewegen. Er weiss, wer er ist und sein Erinnerungsvermögen ist intakt. Ihm wurde der Tubus zur Beatmungsmaschine entfernt und er atmet mittlerweile komplett selbstständig. Gestern haben wir sogar mal kurz gelacht - oder besser: Ich habe gelacht, er hat geröchelt. Das aber mit einem leichtem Grinsen im Gesicht.
StephanIf one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
Kommentar
-
Zitat von Mr.ViolaDu kannst hier nicht die Onkelz als drittklassig bezeichnen, wenn du selber Sachen wie Stereo MC's oder Jamiroquay hörst. Diese Musikrichtungen passen nicht wirklich zusammen, also kann man da kein Urteil fällen.
Dagegen handelt es sich bei den "Bösen Onkels" um eine Band, die lediglich national agiert und deren Musik sehr einfach gestrickt ist. Auf Fragen nach dem musikalischen Wert der Band erhält man lediglich Antworten wie zum Beispiel "sie haben trotz negativer Presse ein Millionenpublikum", "sie sind ihrem Stil immer treu geblieben" oder "ihre Musik hat mich aus der Scheiße gezogen".
Nochmal: Mein Vorwurf soll an dieser Stelle nicht sein, dass diese Art von Musik gehört wird. Jeder soll die Freiheit haben, das zu hören, was ihm gefällt. Wie ich schon sagte, höre ich mir selbst auch nicht ständig Hochkulturmusik an, sondern gelegentlich auch relativ einfach gestrickte Populärmusik (Beispiele habe ich genannt).
Es geht mir - wie ich schon sagte - darum, dass diese Band nach meiner Einschätzung maßlos überbewertet wird und dass ich diesen Heldenkult (im Zusammenhang mit den "Bösen Onkels") gemessen an ihren tatsächlichen Fähigkeiten und Leistungen für unangebracht halte.
Ich finde es bedauerlich, dass über diese Band in den verschiedensten Foren so viel gesprochen wird, während über die wirklich wichtigen Musiker/Bands kaum ein Wort verloren wird. Warum gibt es hier zum Beispiel keinen Thread über Radiohead ?Mein Profil bei Last-FM:
Kommentar
-
Zitat Largo Paye
Warum gibt es hier zum Beispiel keinen Thread über Radiohead ?This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
Kommentar