Böhse Onkelz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Böhse Onkelz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Problem, dass die meisten Leute mit den Onkelz haben ist auch, dass sie ihren Namen nicht geändert haben und somit nach außen hin auch kein eindeutiges Zeichen gegeben haben, dass sie ihre Einstellung geändert haben.
    Ich muss Bernie völlig rechtgeben. Was hätten sie damit erreicht ihren Namen zu ändern? Sie hätten ihre Werte verraten und währen sich selbst untreu gewesen.
    Die Onkelz hätten mit ihrer Namensänderung, dass gemacht, was die ganzen anderen Bands gemacht haben. Sie hätten sich der infarmen Heuchelei, der Medien und der Musik Industrie angeschlossen. Und welche Fehler sollte man ihnen verzeihen?? Vielleicht das sie der Scheiß Musikindustrie, oder den Medien nicht in den Arsch gekrochen sind? Die Medien und der Musikindustrie hat das doch nicht in den Kram gepasst, dass sie anders gedacht haben , als andere Bands und sich gegen sie aufgelehnt haben. Ich meine guckt euch den scheiß von den Ärtzen an, spielen als eine Band zusammen, aber Farin macht sich auch noch selbstständig. Nein, meine Freunde, die Onkelz sind E.I.N.S, eine Band, die zusammenhält, egal was passiert, eine Band, die sich nicht unterkriegen lässt.
    P.s Schöne Grüße nach Düsseldorf und Berlin!!!
    Zuletzt geändert von boNEZ; 06.05.2005, 13:56.

Kommentar

Zitat von boNEZ
      Die Onkelz hätten mit ihrer Namensänderung, dass gemacht, was die ganzen anderen Bands wie "Die Ärzte gemacht". Sie hätten sich der infarmen Heuchelei, der Medien und der Musik Industrie angeschlossen.:
      So jemand spricht über Vorurteile !

Cheers Mate ! Du hast Ahnung und ich verneige mich vor deinem absolut superiorem Intellekt und deinem Verständnis für andere Bands außer BO.

Du bist mein neuer Gott !

Die Leute die für ihre Band Respekt und Toleranz einfordern und andere Bands aus purer Ignoranz oder schlichtweg aus mangelnder geistiger Kapazität verurteilen, die sind Helden .

Wäre ich Christ, würde ich dich trösten können, da Jesus meinte, dass die geistig Armen selig sind , aber ich bin leider kein Christ, von daher bist du keinesfalls selig, sondern vielmehr engstirnig und dass, was du vorgibst zu hassen, nämlich ein intoleranter Geselle.

PS: ich habe selber Songs von BO bei mir auf der HD und hasse BO nicht, aber Leute wie du machen es nachvollziehbar, warum viele BO zu Unrecht hassen.

@ Tom Parker
      Bitte nicht falsch verstehen, du bist einer der BO Fans , die zeigen dass BO eine normale Band sind, aber ignorante Leute wie boNEZ schaden leider den vernünftigen und offenen BO-Fans ... meine Äußerungen gingen also keineswegs gegen dich !!

@ boNEZ
      Ich habe deine offenkundigen Fehler in meinem Quote nicht deshalb nicht korrigiert, weil ich sie nicht gesehen habe, sondern weil ich sie nochmals der Öffentlichkeit vor Augen führen wollte .

@ BO-Fans allgemein
      Nix gegen euch, sondern nur gegen einen eurer schlimmsten Vertreter, boNEZ.
      Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 05.05.2005, 16:06.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

was hätte es auch genutzt wenn sie ihren namen geändert hätten.? anspruchsvoller wären sie dadurch auch nicht geworden. und texte über mich (uns(BO))(denn Stephan Weidner ist die onkelz) (wie cool es euch geht wenn ihr die onkelz hört oder wie euch die augen geöffnet werden wenn ihr die BO hört) das kann, denke ich jeder. ich mein texte wie "kirche" oder "deutschland im herbst" sind schon gut aber halt die ausnahme. ich finde die onkelz sind eine band die immernoch wie ne faschoband klingen(sound), zuviel über sich selbst reden und wie sie "verarscht"(sie waren nazis) wurden, sie sind zu sehr "pop" jeder dorftrottel kennt sie und mag sie.

mfg

joe

Kommentar

Zitat von joe
          ich finde die onkelz sind eine band die immernoch wie ne faschoband klingt(sound), zuviel über sich selbst reden ...
          Sie klingen so, in der Tat ; aber das tun HASS auch, und HASS ist eine wirkliche Punk-Band, von daher kann man auf dieser Basis nicht wirklich argumentieren.

Was das über sich selbst reden angeht stimme ich dir zu: Lieder wie "Terpentin" oder "Viva los Tioz" sind schon ziemliches Eigenlob, dass so von Bands wie DÄ, wenn überhaupt nur ironisch gebracht wird.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@ Nikolas Hazen
            Ich wollte mit diesem Kommentar die Ärzte nicht persöhnlich angreifen. Ich möchte mich für diesen Kommentar entschuldigen, aber ich habe mich dabei, nur auf das Lied "schrei nach liebe" bezogen,da die Onkelz dort, mit Störkraft gleichgesetzt worden.
            Ich möchte noch anmerken, dass dies ein Fehler war, aber das ich keine Vorurteile gegen andere Bans hege.

Kommentar

OK, dass DÄ Störkraft und BÖ in "Schrei nach Liebe" gleichsetzen ist nicht angemessen, und dafür darf man sie auch durchaus kritisieren, das ist klar.

Dein Post erweckte aber eher den Eindruck dass du DÄ pauschal als Kommerzband abtun wolltest, was man so einfach sicher nicht kann, zumal DÄ der Musikindustrie durchaus auch kritisch gegenüberstehen. Wenn das nicht so ist, dann ist ja alles OK .

Kommentar

Ich höre selbst einige Lieder der Ärtze

Kommentar

Was das über sich selbst reden angeht stimme ich dir zu: Lieder wie "Terpentin" oder "Viva los Tioz" sind schon ziemliches Eigenlob, dass so von Bands wie DÄ, wenn überhaupt nur ironisch gebracht wird.
                  Bei solchen Liedern ist immer etwas Eigenlob dabei. Das bestreite ich nicht. Aber auch viel Selbstironie. Wie bei Onkelz vs Jesus.
                  Wer denkt der Satz...wir sind die Onkelz und bekannter als Jesus..." ist absolut ernst gemeint, ist auf dem Holzweg.
                  Und in Terpentin ist es eher eine kleine Kampfansage.
                  Aber überall ist etwas Eigenlob dabei. Das stimmt schon.

ich mein texte wie "kirche" oder "deutschland im herbst" sind schon gut aber halt die ausnahme.
                  Eben nicht. Seit "Heilige Lieder" wurden die stumpfen Sauf und Paty Lieder (die es bis dahin FAST nur gab) immer mehr von solchen guten, durchdachten Texten abgelöst. Aber auch davor gab es schon solche Lieder wie "Hast du Sehnsucht nach der Nadel" Aber ab 1991/1992 wurden die Texte reifer.
                  Solche Texte sind nicht die Ausnahme.

@ Nic
                  Scheiß Kommerz-Punks
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

Kommentar

@Tom
                    Halt doch das Maul, du scheiß BO-Fascho !

Was die Eigenlob/Ironie Geschichte angeht: Bei Onkelz vs Jesus steht klar die Ironie im Vordergrund , da stimme ich dir zu, aber IMO betonen BO teils zu sehr wie unabhängig und wie eigen sie doch sind.

Teils finde ich es , für eine Band, die so erfolgreich ist wie BO, etwas seltsam. Aber OK: Oasis, welche ich sehr mag sind auch arrogante Typen .

Kommentar

Zitat von boNEZ
                      P.s Onkelz waren nicht rechts und sind es auch heute nicht, für die Leute die keinen Plan haben, ihr Maul trotzdem aufreißen, hab ich zwei Tipps:
                      Mit solchen Unwahrheiten solltest du am besten gar nicht erst anfangen.

Zitat von Nicolas Hazen
                      Auch wenn das eigentlich schon abgearbeitet wurde. Fast jeder Opener der Platten ab 1990 (und vielleicht noch das ein oder andere Stück) ist in so einer übertriebenen "Wir sind die Geilsten"-Pathos-Attitüde geschrieben, dass man das nun wirklich nicht ernst nehmen darf/kann. Ich hab z. B. nicht angefangen, dem Herrn zu danken, weil es eine neue bo-Platte gab.

Kommentar

und hier sieht man wieder wie ein Thread eskalieren kann!!

Möchte mich zu einer Sache, nämlich der angeregten Namensänderung, äúßern.

Wenn eine Band einen rechtslasstigen Namen hat und da gibt es wirklich viele die das Kind beim Namen nennen, und sich dann ändern, müssen sie den Namen ändern keine Frage.

Eine Band mit einem allgemeinen Namen wie Tote Hosen, Ärzte oder aber auch Böhse Onkelz müssen nicht zwangsläufig ihren Namen ändern. Es bestand im Festhalten an diesem Namen die große Chance, den Leuten zu zeigen, seht her wir stehen jetzt für das, frühere Texte können wir nicht mehr nachvollziehen, ändert euch mit uns, wir zeigen eine posotive Entwicklung und eine Alternative. Leider wurde diese Chance nur von den Onkelz und einigen wenigen war genommen, in der Allgemeinheit aber verpasst!

Zum Thema ,,Frankreichüberfall'':

Klar ist mit diesem Wort etwas negatives behafftet! Aber gerade beim Fußball darf man das nicht so ernst nehmen, die Holländer und gerade die Engländer erklären uns auch regelmäßig den Krieg (There was one german bomber in the air......), bei jedem Spiel von der ersten bis mindestens in die vierte Liga gibt es verbale Anfeindungen usw. ohne das sich dadurch jemand tief getroffen und persönlich angegriffen fühlt. Das gehört nunmal dazu, dass man sich selbst für die besten und den Rest für mies empfindet!

Der Text weißt weiterhin nur hooligantypische Textpassagen und wenn alle solche Texte und Aussagen, bzw. alle Fußballfans, die mal im Übermut solche Aussagen tätigen, rechts wären, hätten wir schon längst größere Probleme als die, die wir haben!
                        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Der Text weißt weiterhin nur hooligantypische Textpassagen und wenn alle solche Texte und Aussagen, bzw. alle Fußballfans, die mal im Übermut solche Aussagen tätigen, rechts wären, hätten wir schon längst größere Probleme als die, die wir haben!
                          Naja, "nur" hooligantypisch ist auch so eine Sache...
                          IMO sind Hooligans , auch wenn sie zum erheblichen Teil unpolitisch sind, schon schlimm genug.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                            Naja, "nur" hooligantypisch ist auch so eine Sache...
                            IMO sind Hooligans , auch wenn sie zum erheblichen Teil unpolitisch sind, schon schlimm genug.
                            war vielleicht zu allgemein ausgedrückt. Hooligans sind ne andere Geschichte und auch nicht zu tollerieren, dennoch sind meiner Meinung nach Faschos die größere Gefahr!

Ist als Erklärung des Textes zu verstehen nicht als ''Hools besser als Faschos''
                            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Hallo!

Was haltet ihr von den witzigen Onkelz?

Meiner Meinung nach eine der besten Musikgruppen, die es gibt(gab)!!

Es ist schade, dass es die Onkelz nicht mehr gibt, aber die Musik von den

Onkelz ist einfach nur der totale Wahnsinn.

Ich finde es jedenfalls sehr schade, dass es die Böhsen Onkelz nicht mehr gibt.

Kommentar

Ich war am Wochenende auf dem lausitzring und es war die geilste Party aller Zeiten.
                                Menschen aller Art (Skins, Punks, Gothik, Normalos, Jung, alt) feierten zusamen um die erfolgreichste deutsche Band aller Zeiten gebürtig zu verabschieden.

Und die Fanz waren wie immer der Hammer. Nach gerade einmal einem Tag waren alle Abschluss-T-Shirts ausverkauft.

Und die beiden Konzerte: Einfach Wahnsinn. Sogar "Der nette Mann" wurde gespielt "Mit schönem Gruß an die Bundesprüfstelle"

Und als sich die rund 110.000-120.000 Menschen (die genaue Zahl weiß keiner) dann knieten um den Onkelz, ich sag jetzt mal, zu huldigen...
                                Ein Wahnsinns Gefühl.

VAYA CON TIOZ
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

Kommentar

Lädt...
                                X