Böhse Onkelz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Böhse Onkelz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von den Lieblingsliedern klar: Superstar, Kirche, Wenn du wirklich willst und Wieder mal nen Tag verschenkt

Von den Alben her, Heilige Lieder (meine Einstiegsdroge ), EINS, Hier sind die Onkelz
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Aber es ist wirklich schwer sich für Lieblingsalben und Lieder zu entscheiden. Es sind alle Alben gut. Also man kann sie alle öfter als einmal hören (viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel öfter ) und auch die Lieder sind allesamt geil.
      Da kommt es dann auf den persönlichen Geschmack an: langsam und leise, hart und schnell, Party-Musik, ernstere Texte usw
      Für jeden ist was dabei
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

Kommentar

Hallo,

Naja, ich weiß nicht. Ich hatte immer wieder mal Gerüchte gehört das die "Onkelz" Rechts wären. Ich hatte mir sie nie angehört, da sie mich nie interresierten, auch heute nicht.

Es mag sein, das sie früher Rechtsradikal waren und dachten.
        Es kann aber auch sein das sie ihre Meinung wirklich geändert haben.

Es gibt viele Nazi aussteiger und müssen aufpassen das sie nicht verkloppt werden oder so....

"Jedenfalls verleumden sie ihre Vergangenhiet nicht und stellen sich dem, wie sie früher dedacht haben, sie machen heute Musik die Nicht rechts ist." sagte ein bekannter von mir der überhaupt NICHT Rechts ist....Früher hörte er sie nicht, aber als er mitbekamm das sie nicht mehr Rechts sind hörte er einfach mal in ihre Musik rein. Er ist jetzt kein Onkelz Fan oder so, aber so denkt er...

Ich sehe mich als WELTBÜRGER. Wir sind alle Kinder dieser Erde und die einzelnen Länder sind doch nur künstliche Grenzen.Wir sind "WELTBÜRGER" ! Es mag sprachliche Probleme geben, aber auch diese kann man lösen. Wir sind alle gleich ! Für mich sind jeder Liebe Türke, jeder Liebe Russe,jeder Liebe Amreikaer, Chinesse, Affrikaner, Deutscher usw... mein Brüder und Schwester ! Und auf der ganzen Welt gibt es auch Leute die scheiße sind. Egal welcher Nationalität man angehöort. Über all gibt es gut und böse...
        ...auch Graustufen !

Aber wieder zu dem Thema "Onkelz"...

Wenn die Onkelz wirklich bereuen was sie getan haben, habe ich kein Problem mit ihnen heute.... Ob es stimmt weiß ich nicht.... Ich höre sie jedenfalls nicht.

Ich habe Solidarität für alle Ausländer dieser Welt, jeder Ausländer der schlecht behandelt wird, mit dem fühle ich mit. Mein Hausmeister war Türke und einer der nettesten Menschen die ich jeh kennen gelernt habe !

Oder besser... ich fühle mit jeden MENSCHEN, der schlecht behandelt wird.
        Ich will das alle Menschen gemeinsam in Frieden miteinader Leben und sich achten !

Ich brauch nur das TV einschalten. Nachrichten sagen dann mal wieder : "Weider so und soviel US Amerikaner durch Irakischen Selbsmord Attentäter verletzt oder gestorben...."

aber von den Vielen,vielen Irakern die getötet werden oder verwundet werden.... von den hört man nicht viel.....

Ich bin gegen die Politik der US Regierung, nicht gegen die Amerikaner die gegen den Irak Krieg sind. Ich mag die Amerkaner nicht, die Für den Krieg sind ! Achja, ganz vergessen... Bush sagte ja : "The War is Over" also "Der Krieg ist zu ende"... Haha... Selten so gelacht... Wieso höre ich dann noch heute über US Angriffe im Irak ?.... Wieso habe ich in n-tv gesehen wie US-Soladaten in ein Irakisches Haus gingen und ein Us-Soldat enfach zu einen Verängstigten Iraker ging und erschoß ? Wieso ? Das sind die Ausnahmen die die Regel Bestätigen der Nachrichten, die wir gezeigt bekommen. Ich habe die Szene die ich beschrieb ohne Zensur gesehen. Scheuslich ! Aber ein paar Stunden darauf, war es ja dann Zensiert und schockte dann schon etwas weniger.....

Damlas im Vietnam Krieg zeigte man die Opfer wirklich,dadurch konnte so eine Riesige Bewegung entstehen die immer und immer wieder Demonstrierten, aber während des Vitnam Krieg damlas , passierte ja das Unglück von Apollo 13, ja es war schlimm, aber die Nachrichten der Welt interresierten sich dann plötzlich nicht mehr für den Vietnamkrieg sondern für die armen Astronauten der Apollo 13 Crew....

Aber wir armen Europäer, wir sind ja so bedroht. Auch Deutschland ist ja so bedroht von den Terroristen...... Ja... Nennt man Terroristen denken die meisten, nicht alle, aber die meisten, an Araber.... Dnekt mal drüber nach....
        So kann Faschismus entstehen....

Ich habe auch so Angst das in Deutschland ein Anschlag passiert.... Sind ja schon so viele gewesen... Nämlich : Wir hatten noch keinen Anschlag von Terroristen in Deutschland... Wundert mich eigentlich, nach den vielen Kriegen gegen die Arabischewelt.... Die müssen doch zu recht wütend sein....
        Ich will es ja nicht hoffen, aber verstehen würde ich es irgendwie schon....

Krieg ist der Krieg der Reichen.
        Terrorismus ist der Krieg der Armen....

Naja, ich wünsche euch allen

jedenfalls ein frohes Fest.

es grüßt euch
        ganz Lieb

Euer Dominion
        Zuletzt geändert von Dominion; 23.12.2004, 23:50.
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Soviel also zum Thema Onklez

Krieg ist der Krieg der Reichen.
          Terrorismus ist der Krieg der Armen....
          Ich glaube das heißt:

Krieg ist der Terrorismus der Reichen.
          Terrorismus ist der Krieg der Armen.

Oder?
          - Paul Walker
          1973 - 2013

Kommentar

@ Tom Parker :

Jep das meinte ich !

Danke !

Es grüßt Dominion
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ich muss sagen, auch ich war von den herrschenden Vorurteilen behaftet und habe alle Onkelz-Hörer als Rechte abgetan. Heute weiss ich, dass das vorschnell geurteilt war. Ein sehr guter Kollege von mir, der nun absolut garnicht rechts gesinnt ist, hat mir mal ein paar Alben vorgespielt und mich gebeten, doch mal die Texte auf mich wirken zu lassen. Und ich muss sagen, wenn man sich die Mühe macht, hinter die Texte zu hören, sprich, die Aussage dahinter erkennt, dann merkt man, dass die Onkelz alles andere als rechts sein wollen. Zudem hat mir emin Kollege dann von dem Konzert in Dortmund dieses Jahr erzählt, und welches Publikum da so vertreten war. Da war ich doch überrascht, da es so garnet den Klischees entsprach,die man so kennt. Okay, ich werde trotzdem nie zu nem Böhse-Onkelz-Fan werden, aber ich akzeptiere ihre Musik nun eher als früher. Mein Arbeitskollege meinte auch, die Onkelz wolten nie da hin, wo die Gesellschaft sie hingedrängt hat. Aber irgendwann haben die wohl gesagt:"Ihr wollt uns so haben? Dann bekommt ihr uns auch so."
              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Aber irgendwann haben die wohl gesagt:"Ihr wollt uns so haben? Dann bekommt ihr uns auch so."
                Nicht ganz. Das ging eher so:
                "Ihr denkt wir sind so? Na wenn ihr meint. Leckt uns am Arsch. Wir wissen wie wir sind."

Irgendwann war es den onkelz egal was die Medien geschrieben haben oder wie andere Bands über sie geredet haben.
                - Paul Walker
                1973 - 2013

Kommentar

Du hast Recht Tom. Sorry, habe das net so wiedergegeben,meinte aber Deine Aussage. Es gab da wohl mal ein TV-Interview von denen, in denen ganz deutlich wurde, dass hinter den Onkelz keine hirntoten,gröhlenden Glatzen stecken. Aber da könnte mein Arbeitskollege mehr zu sagen, da er sich eingehender mit den Böhsen O.´s befasst hat. Ich wollte ja im Endeffekt auch nur sagen, dass man aufhören sollte, immer dieselbe Schublade auf zu machen, sobald der Name "Böhse Onkelz" fällt. Es ist sicher nicht deren Verschulden, dass sich die rechte Szene sie als Vorbildband ausgesucht hat. Denn die TH´s sind auch imo auch net 100% linksorientiert, obschon ich denke, dass die linke Szene TH´s als Vorzeigband erkoren hat.
                  Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Böhse O's . Das hört sich ja mal cool an.
                    "Hey! Was hörst du da?"
                    "Die Böhsen O's"

Sie sind nicht ganz unschuldig daran dass das Rechte Lager sie sich ausgesucht hat. Diese zwei unschönen Lieder die sie gemacht haben waren nun sicher nicht das klügste. Das lasse ich aber noch als Jugendsnde durchgehen. Denn als 16 oder 17jährige, wenn man ständig von Türken-Gangs eins auf die Fresse bekommt, muss man das irgendwie verarbeiten.
                    Also ganz kann man die Schuld nicht von ihnen nehmen.
                    Aber es war sicher nicht ihre Absicht eine Kult-Nazi-Band zu werden.
                    Übrigensd Nazi oder Fascho-Band. Glatzen lässt auf Skinheads vermuten und Skins sind nicht zwangsläufig Nazis.

Im Endeffekt kann sich keine Band ihre Fans aussuchen.
                    Die Ärzte können ja auch nix dafür das Nic sie hört (War 'n Scherz)
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker
                      Böhse O's . Das hört sich ja mal cool an.
                      "Hey! Was hörst du da?"
                      "Die Böhsen O's"

Sie sind nicht ganz unschuldig daran dass das Rechte Lager sie sich ausgesucht hat. Diese zwei unschönen Lieder die sie gemacht haben waren nun sicher nicht das klügste. Das lasse ich aber noch als Jugendsnde durchgehen. Denn als 16 oder 17jährige, wenn man ständig von Türken-Gangs eins auf die Fresse bekommt, muss man das irgendwie verarbeiten.
                      Also ganz kann man die Schuld nicht von ihnen nehmen.
                      Aber es war sicher nicht ihre Absicht eine Kult-Nazi-Band zu werden.
                      Übrigensd Nazi oder Fascho-Band. Glatzen lässt auf Skinheads vermuten und Skins sind nicht zwangsläufig Nazis.

Im Endeffekt kann sich keine Band ihre Fans aussuchen.
                      Die Ärzte können ja auch nix dafür das Nic sie hört (War 'n Scherz)
                      Stimmt, Glatze nicht gleich Nazi. Aber Du siehst, wie schnell man wieder ne Schublade aufmacht und reinlangt. Dabei gibt es so ne Aussage, dass grade die Gröhl-Nazis, die man immer so im TV sieht nicht der eigentlich gefährliche Punkt sin. Die machen zwar ihre Backen recht weit auf, aber wenn du denen dann mal paar vor den Bug ballerst, sind die ganz schnell wech. Schlimmer sind da wohl die Anzugträger, die im Hintergrunnd schalten und walten und die o.g. Gröhltypen ausnutzen.

Kommentar

Man sollte auch beachten, dass diese 2 ''Lieder'' geschrieben wurden, als die Onkelz noch Punks waren, also die Texte das sind, was sie immer waren, nämlich eine Reflexion des Erlebten auf der Straße, wenn auch nicht gerade die Intelegenteste!! und nicht aus der Motivation des Fremdenhasses heraus usw.

Außerdem muss man sich mal die Entwicklung der Subkulturen ansehen und das klappt am Beispiel der Onkelz ganz gut:

Ende der 70iger Anfang der 80iger schwappt die Punkbewegung aus England rüber nach Deutschland. - Die Onkelz werden Punks, aus den Gründen, aus denen alle möglichen Leute Punk waren oder sind -> Ablehnung der Gesellschaft, Spießertums, Probleme mit Eltern,Schule usw.

In dieser Zeit, gab es in Frankfurt am Main große Probleme in Sachen Jugend und sozial schwächere Randgebiete. Es gab regelrecht verwahrloste, zugemüllte, Betonsiedlungen in den vornehmlich Ausländer (Asylbewerber usw.) wohnten, ohne Arbeit, ohne Perspektive mit dem Minimum an Möglichkeiten und Lebensbedingungen, sowie randalierende Jugendgruppen und viele, viele Straßengangs.

In dieser Zeit lebte S. Weidner am Frankfurter Berg, eines der Sozialen Brennzonen, und seine Band-Kollegen waren auch oft mit ihm dort und in dieser Gegend unterwegs.

Im Gesamten Stadtgebiet gab es viele Bandenkriege und die Onkelz als Punks bekamen täglich von anderen Gangs (leider meißtens Ausländer) auf die Nuss, daher ihr Hass, der sich in diesen 2 Liedern ausdrückt. Sie waren aber Punks!

Punk sein war am Anfang total unpolitisch, erst als Punks zunehmend linksoribntierter wurden, stiegen die Onkelz aus der Punkszene aus, weil sie kein Bock auf Politik hatten.

Zu diesem Zeitpunkt schwappte die Subkultur der Skinheads nach Deutschland rüber. Skins gab es in England schon wesentlich länger als Punks, in Deutschland kam diese Bewegung erst mit dem Punk.

Skinheads waren in den Anfängen in Deutschland total unplotisch, aber Subkultur und schon waren die Onkelz mitten drinn. Dann fingen die Rechten an Skinheads für sich zu rekrutieren, ähnlich wie die National Front es in England getan hat. Es wurde immer Schlimmer. Die Onkelz lehnten, trotz viler Angebote, es immer ab für eine Partei zu spielen. Als die Skinheadszene in großen Teilen (es gibt nach wie vor unpolitische bzw. linke Skins) nach Rechts abwanderten, nahmen die Onkelz wiederum ihren hut, weil sie kein Bock auf Politik hatten.

Alle ihre Lieder, sind Lieder aus dem Leben und spiegeln ihre damalige Situation wieder und nicht polit. Motivation.
                        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Zitat von Tom Parker
                          Sie sind nicht ganz unschuldig daran dass das Rechte Lager sie sich ausgesucht hat. Aber es war sicher nicht ihre Absicht eine Kult-Nazi-Band zu werden.
                          Das stimmt so nicht, sie werden in der rechten Szene total gehasst und werden beschinpft, es gibt einige Lieder, die sie beschimpfen und in den Dreck ziehen!

Kommentar

Zitat von Startrooper
                            Denn die TH´s sind auch imo auch net 100% linksorientiert, obschon ich denke, dass die linke Szene TH´s als Vorzeigband erkoren hat.
                            Wenn du mit TH die Toten Hosen meinst, wovon ich mal ausgehe , dann muss man sagen, dass die Toten Hosen von der linken Szene nicht wirklich akzeptiert bzw. teils sogar verachtet werden.
                            Insgesamt habe ich den Eindruck, dass DTH in keiner Weise mehr von der sogenannten "linken Szene" akzeptiert werden als DÄ . Im Grunde werden beide Bands als "Punkverräter" verachtet, wobei das bei DTH zumindest bei den Leuten, mit denen ich über dieses Thema geredet habe noch heftiger ist.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Nicolas

Da geb ich dir recht, was die ''richtige'' linke Szene an geht!

Hobby-Linke, Hobby-Punks (also welche, dies einfach aus Mode usw. sind ohne Hintergrund) finden die Hosen oder Ärzte toll. Ihre Musik wird ja auch als Punk angeboten und jemand, der nicht in der entspr. Szene drinne ist, bzw. sich mit ihr beschäftigt, kennt dann natürlich auch keine anderen Bands.

Ich habe das Glück, dass es in Frankfurt eine gute Underground-Szene in alle Musikrichtungen usw. gibt, und ich deshalb in den Genuss guter Musik, abseits des Mainstreams und des Kommerzes komme!

Eineige Beispiele: Stage Bottles, Junkhead usw. aus dem HipHop-Lager das Binding Squad um ein paar der bekannteren Undergrounds zu nennen!

PS: Hast du eigentlich die besagten Onkelz-Lieder mal gehört? Kann sie dir schicken wenn du magst (natürlich nur Sicherungskopien)

Kommentar

Das stimmt so nicht, sie werden in der rechten Szene total gehasst und werden beschinpft, es gibt einige Lieder, die sie beschimpfen und in den Dreck ziehen!
                                Inzwischen ja. Aber bis Ende der 80er waren sie ja DIE Fascho-Band. Erst als man sich Anfang der 90er erheblich und mit allem Mitteln vom rechten Lager getrennt hatte (haben sie zwar schon lange vorher aber die Nazis habens irgendwie nicht kapiert) wurden sie zur Hass-Band Nr.1 der Faschos.
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

Kommentar

Lädt...
                                X