Böhse Onkelz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Böhse Onkelz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Halli Beitrag anzeigen
    sind einzeiler hier im forum verpöhnt?
    JA, SEHR !

meine meinung zum thema...ich finds lustig, dass die "hardcore" - onkelz fans (oder vielmehr diejenigen, die sich als solche bezeichnen) immer direkt auf die barrikaden gehen, wenn anti-onkelz aussagen getroffen werden. die onkelz selber und die fans, die mit ihnen älter geworden sind, sehen die ganze sache doch etwas lockerer.
    In sofern kann ich es sogar nachvollziehen, wenn jüngere onkelz-fans (ich weiß nicht, ob die onkelz heutzutage bei den 16jährigen noch so angesagt sind, wie zu der zeit als ich 16 war - ist immerhin auch schon 8 jahre her^^)direkt auf die barrikaden gehen, wenn kritik geübt wird, aber mittlerweile muss ich auch drüber schmunzeln .
    Achso, du amüsierst dich deswegen, und das auch noch prächtig! Na dann viel spass !

Ok, ich geh nicht auf die Barrikaden deswegen, oder hast du mich auf diesen gesehen? Ich finds einfach doof, wenn bestimmte Leute (nicht nur hier im Forum) Dinge behaupten, aber eigentlich keine Ahnung haben und das is nunmal bei den Onkelz der Fall!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

wie gesagt - ich habe mich lange mit den onkelz beschäftigt (mache das auch gerade im moment - habe bei youtube grad ne sehr geile version von "heilige lieder" auf einem ihrer letzten konzerte in frankfurt gefunden - YouTube - Böhse Onkelz Heilige Lieder) und denke daher, dass ich schon behaupten kann, dass ich ahnung von der materie habe ("danke für nichts" hab ich übrigens auch gelesen).

klar, als fan regt man sich immer über leute auf, die dumme kommentare abgeben ohne wirklich ahnung von der sache zu haben. aber onkelz-fans sind da meistens noch ne spur krasser als fans von anderen gruppen...

hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen, daher weiß ich nicht was genau alles vom stapel gelassen wurde, aber ich kann mir vorstellen, dass auch die leidige "onkelz sind rechts" - thematik sicher irgendwo angesprochen wurde^^
      Offensichtlich spielst du kein Golf...

Kommentar

hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen, daher weiß ich nicht was genau alles vom stapel gelassen wurde, aber ich kann mir vorstellen, dass auch die leidige "onkelz sind rechts" - thematik sicher irgendwo angesprochen wurde^^
        Der Threat hat inzwischen 15 Seiten und dieses Thema kam auf grob geschätzt jeder zweiten Seite zur Sprache.
        Das ist das was mich immer aufregt.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

Kommentar

damit wird man als onkelz - fan wohl immer zu kämpfen haben. andererseits sag ich auch per se "tokio hotel ist scheisse und bill bestimmt" schwul, ohne mich ernsthaft mit TH beschäftigt zu haben. vllt tu ich den jungs damit auch unrecht.

zwischen musikfans wirds wohl immer derlei meinungsverschiedenheiten geben. und wenn keine argumente mehr greifen wird bei den onkelz halt die nazi-karte gezogen...

hab mir jedenfalls bei youtube das vaya con tioz - konzert zusammengesucht und angesehen. traurig traurig. auch jetzt nocht mit etwas abstand. vor allem wenn man im nachhinein das gonzo-stephan thema betrachtet..

Kommentar

damit wird man als onkelz - fan wohl immer zu kämpfen haben. andererseits sag ich auch per se "tokio hotel ist scheisse und bill bestimmt" schwul, ohne mich ernsthaft mit TH beschäftigt zu haben. vllt tu ich den jungs damit auch unrecht.

zwischen musikfans wirds wohl immer derlei meinungsverschiedenheiten geben. und wenn keine argumente mehr greifen wird bei den onkelz halt die nazi-karte gezogen...

hab mir jedenfalls bei youtube das vaya con tioz - konzert zusammengesucht und angesehen. traurig traurig. auch jetzt nocht mit etwas abstand. vor allem wenn man im nachhinein das gonzo-stephan thema betrachtet..
            Mein bester Arbeitskollege (jetz arbeiten wir nicht mehr zusammen) war auch an dem Konzert, er sagte es war geil ! Ich konnte leider nicht, hatte damals kein Geld mehr ! Aber dank youtube hab ich auch n paar Ausschnitte gesehn!
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

wenn du bei youtube ein biserl suchst kannst du dir das komplette konzert (ging ja über 2 tage - also nur der onkelz-auftritt) ansehen. bis auf "der nette mann"...

Kommentar

"Ihr hättet es wissen müssen..."

Schade, dass sie nicht mehr singen...wegen wem? Nur weil so ein paar Deppen gemeint haben, dass sie Nazis sind! >.> Stimmt das oder nicht? v.v
                "Die Macht sei mit dir!" " Das Leben ist hart..kehre dorthin zurück!"

Kommentar

Zitat von *-Padme-* Beitrag anzeigen
                  "Ihr hättet es wissen müssen..."

Schade, dass sie nicht mehr singen...wegen wem? Nur weil so ein paar Deppen gemeint haben, dass sie Nazis sind! >.> Stimmt das oder nicht? v.v
                  Nee.
                  Ich glaube sie wollten auf dem Höhepunkt abtreten und nicht als Roclk-Opas enden.

Die "Ihr seid doch scheiß Nazis"-Phase haben sie ja (größtenteils) schon lange hinter sich gelassen und sind da als Sieger hervorgegangen.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

Kommentar

Wenn das so ist.....trotzdem schade ;____;

"Die Macht sei mit dir!" " Das Leben ist hart..kehre dorthin zurück!"

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                      Nee.
                      Ich glaube sie wollten auf dem Höhepunkt abtreten und nicht als Roclk-Opas enden.
                      Wobei man das auch nicht pauschal verurteilen sollte - IMO sind auch die alten Stones irgendwo noch glaubwürdig, von daher kann man nicht die Gleichung aufstellen alte Rockmusiker = peinliche / unglaubwürdige Rockmusiker.

Quintessenz : Alter ist nicht alles

Dabei will ich nicht sagen, dass BO nicht auch theoretisch in 2010 noch gute Musik hätten machen können.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

So sehr ich die Ärzte und auch die Hosen mag und ihre Lieder in Jugendjahren in mich einverleibt habe, ist es dennoch reine Boshaftigkeit, dass sie ihr eigenes Saubermann-Image immer wieder auf Kosten der Onkelz poliert haben. Dass die Onkelz nicht "rechts" sind/waren, müsste jedem auffallen, der sich näher mit ihnen beschäftigt hat.

Als ich 13 oder 14 Jahre alt war und mich erstmals für rockige Musik interessiert habe, stieß ich mit meiner damaligen Clique auf diese deutsch singende Band namens Böhse Onkelz. Wir waren uns allesamt einig, dass das großartige Musik ist und fühlten uns wie richtige kleine Rocker. Dann aber kamen die älteren Jungs an der Schule und in der Nachbarschaft und machten uns klar, dass wir die Onklez nicht hören durften, weil die ja "rechts" sind. Tja, wir haben uns zu diesen Zeiten der Pubertätswirren danach gerichtet und die Onkelz sozusagen ad acta gelegt, denn Antifascho zu sein war sowieso auch immer eine Lebenseinstellung. Egal. Der Knackpunkt ist folgender: Diese "älteren Jungs" wussten auch nur von dieser angeblichen Rechtsgeschichte, weil Hosen und Ärzte darüber sangen und immer wieder ablästerten.
                        Und jetzt einen Schritt zu diesen beiden Bands: Nicht selten sind Themen wie Freiheit und "Mach dein eigenes Ding" die Themen bei Ärzte- bzw. Hosensongs. Mit ihren Anti-Onkelz-Parolen haben sie ihre geneigten Hörer jedoch gezielt geformt. Man kann also durchaus sagen, dass Ä und H hier ganz heimtückisch Propaganda in eigener Sache betrieben haben, um sich selber zu profilieren.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                          So sehr ich die Ärzte und auch die Hosen mag und ihre Lieder in Jugendjahren in mich einverleibt habe, ist es dennoch reine Boshaftigkeit, dass sie ihr eigenes Saubermann-Image immer wieder auf Kosten der Onkelz poliert haben. Dass die Onkelz nicht "rechts" sind/waren, müsste jedem auffallen, der sich näher mit ihnen beschäftigt hat.

Als ich 13 oder 14 Jahre alt war und mich erstmals für rockige Musik interessiert habe, stieß ich mit meiner damaligen Clique auf diese deutsch singende Band namens Böhse Onkelz. Wir waren uns allesamt einig, dass das großartige Musik ist und fühlten uns wie richtige kleine Rocker. Dann aber kamen die älteren Jungs an der Schule und in der Nachbarschaft und machten uns klar, dass wir die Onklez nicht hören durften, weil die ja "rechts" sind. Tja, wir haben uns zu diesen Zeiten der Pubertätswirren danach gerichtet und die Onkelz sozusagen ad acta gelegt, denn Antifascho zu sein war sowieso auch immer eine Lebenseinstellung. Egal. Der Knackpunkt ist folgender: Diese "älteren Jungs" wussten auch nur von dieser angeblichen Rechtsgeschichte, weil Hosen und Ärzte darüber sangen und immer wieder ablästerten.
                          Und jetzt einen Schritt zu diesen beiden Bands: Nicht selten sind Themen wie Freiheit und "Mach dein eigenes Ding" die Themen bei Ärzte- bzw. Hosensongs. Mit ihren Anti-Onkelz-Parolen haben sie ihre geneigten Hörer jedoch gezielt geformt. Man kann also durchaus sagen, dass Ä und H hier ganz heimtückisch Propaganda in eigener Sache betrieben haben, um sich selber zu profilieren.
                          Im großen und ganzen stimme ich Dir sogar zu.Als dann die BO textlich kontra gaben, haben sich die o.g. Herren meiner Meinung nach sehr aufgeregt und wieder gegen die BO gewettert. Also dieser nie endende Teufelskreis.
                          Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                          (Terenz)

Kommentar

Zitat von Alor Aravan Beitrag anzeigen
                            Im großen und ganzen stimme ich Dir sogar zu.Als dann die BO textlich kontra gaben, haben sich die o.g. Herren meiner Meinung nach sehr aufgeregt und wieder gegen die BO gewettert. Also dieser nie endende Teufelskreis.
                            Nunja, ich find das nicht so schlimm! Das gabs schon mehr, auch in anderem Musikgenre, zb beim Deutschen Sprechgesang: Fanta4 versus 3p und Setlur (früher mal RHP und Schwester S. )!
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

O mann, nach Samsas Traum wecke ich gerade eine weitere, tief vergrabene Erinnerung an junge, schöne Zeiten neu wach.

Gibts ein schöneres nachdenklicheres Lied als das:
                              Böhse Onkelz - Ich bin in dir

Kommentar

Zitat von K-Pax Beitrag anzeigen
                                O mann, nach Samsas Traum wecke ich gerade eine weitere, tief vergrabene Erinnerung an junge, schöne Zeiten neu wach.

Gibts ein schöneres nachdenklicheres Lied als das:
                                Böhse Onkelz - Ich bin in dir
                                gibt es

Böhse Onkelz -für immer
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X