Böhse Onkelz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Böhse Onkelz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
    Ja. Is klar. Als die Onkelz ihre zwei ausländerfeindlichen Songs gemacht haben war es etwa 1984. Distanziert haben sie sich so von 1985 bis 1990 und spätestens mit Heilige lieder 02 sollten selbst die dämlichen Nazis kapiert ahben das sie bei den onkelz nicht willkommen sind.
    Die nkelz Page kam etwa 1997, wenn ich mich jetzt nicht täusche, ins Netz. Und da war garantiert nie zu lesen sie seien rechts oder würden es von sich selbst behaupten.

Soviel dazu.
    alles klar.

Kommentar

Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
      ich finde es recht irritierend wie du das jetzt sagst warum machen sie einen anti-ausländer-song wenn sie sagen sie seien "punk".
      Dieser besagte Song entstand in einer Zeit, wo es Probleme mit türkischen Jugendgangs gab - der Song an sich ist sicher unentschuldbar, aber er muss in den richtigen Zusammenhang gerückt werden - die Band war damals Ende der Teen-Jahre, Anfang 20 - da ist man sicher schneller mit pauschalisierenden Texten dabei, als im gesetzteren Alter.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
        Dieser besagte Song entstand in einer Zeit, wo es Probleme mit türkischen Jugendgangs gab - der Song an sich ist sicher unentschuldbar, aber er muss in den richtigen Zusammenhang gerückt werden - die Band war damals Ende der Teen-Jahre, Anfang 20 - da ist man sicher schneller mit pauschalisierenden Texten dabei, als im gesetzteren Alter.
        macht die sache um keinen deut besser finde ich.

Kommentar

Klar - ich schrieb ja auch, dass es unentschuldbar ist.
          Jedoch muss man, wenn man ein Gesamturteil über BO fällt, beachten, unter welchen Umständen ein derartiger Text entstand.

In den späteren Tagen haben sich BO deutlich von neonazistischem und rechtsradikalem Gedankengut distanziert.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Da zitiere isch mal aus einem anderen Song einer/s anderen Gruppe/Duos:" Was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehn ....Was gesagt ist, ist gesagt, was getan ist, ist getan." Es ist nunmal passiert und lässt sich nicht mehr ändern. Aber es ist doch offensichtlich, dass die BO´s sich absolut gegen diese Richtung gewandt haben. Also sollte man die Vergangenheit ruhen lassen. Und die BO´s nicht an einer Sache festmachen, die aus den Anfängen stammt. Und wie NH schrieb, in jungen Jahren, manche sogar ihr Leben lang, reagiert man sprunghafter und emotionaler auf Dinge, die einen stören. Ich habe von Konzertbesuchern der BO´s gehört, wie diese [die Onkels] auf Personen der rechten Schiene reagieren. Mit Rauswurf. Und man sagte mir, dass in Konzerten alles vertreten sei, aber sicherlich keine "Rechten". Und ob die nun singen können oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Aber was die BO´s in ihren Liedern sagen, ist absolut zutreffend. Also ich habe mindestens 2 Songs, die mir absolut gefallen. Z.B. "Dunkler Ort" oder "Angst ist nur ein Gefühl".
            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
              Da zitiere isch mal aus einem anderen Song einer/s anderen Gruppe/Duos:" Was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehn ....Was gesagt ist, ist gesagt, was getan ist, ist getan." Es ist nunmal passiert und lässt sich nicht mehr ändern. Aber es ist doch offensichtlich, dass die BO´s sich absolut gegen diese Richtung gewandt haben. Also sollte man die Vergangenheit ruhen lassen. Und die BO´s nicht an einer Sache festmachen, die aus den Anfängen stammt. Und wie NH schrieb, in jungen Jahren, manche sogar ihr Leben lang, reagiert man sprunghafter und emotionaler auf Dinge, die einen stören. Ich habe von Konzertbesuchern der BO´s gehört, wie diese [die Onkels] auf Personen der rechten Schiene reagieren. Mit Rauswurf. Und man sagte mir, dass in Konzerten alles vertreten sei, aber sicherlich keine "Rechten". Und ob die nun singen können oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Aber was die BO´s in ihren Liedern sagen, ist absolut zutreffend. Also ich habe mindestens 2 Songs, die mir absolut gefallen. Z.B. "Dunkler Ort" oder "Angst ist nur ein Gefühl".
              Nun, klar muss man nicht unbedingt auf alten Sachen rumhacken. Aber es ist nunmal so, dass solche Sachen einen ein Leben lang verfolgen... Ich würde z.B. auch keinen Mörder als Kindermädchen einstellen. (sry, drastisches Beispiel...) Musikalisch gesehen lässt du mal dahingestellt, ok.

Du sagst,:

Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
              Aber was die BO´s in ihren Liedern sagen, ist absolut zutreffend.
              ... bei dieser Band würde ich vorsichtig sein mit einer solchen Aussage, da würde ich bestimmte Songs doch lieber ausschließen. Und selbst wenn du das machst würde ich gerne mal ein Beispiel für eine dieser "Wahrheiten" hören... bitte.

Kommentar

... bei dieser Band würde ich vorsichtig sein mit einer solchen Aussage, da würde ich bestimmte Songs doch lieber ausschließen. Und selbst wenn du das machst würde ich gerne mal ein Beispiel für eine dieser "Wahrheiten" hören... bitte.
                Ich kann Dir zumindest aus meiner persönlichen Sicht sagen, dass z.B. der Song "Kirche" das aussagt, was auch ich denke. Und ich denke, jeder, der mal down war oder sich in nem psychischen Loch befand, wird den Song "Dunkler Ort" begreifen. Es ist mir schon klar, dass sich viele Leute einfach nur an der recht ungeschönten Ausdrucksweise stören. Okay, kann ich irgendwo auch verstehen. Aber ich denke, inhaltlich ist es doch egal, ob man ein heisses Thema nun eher watteweich umschreibt oder es auf den Punkt sagt. Da ich aber nicht zu den absoluten BO-Experten zähle, sollten lieber diese sich hier kompetent äussern.

Ich verlange von Dir sicherlich nicht, dass Du zu einem Onkelz-Hörer mutierst.Denn ich möchte hier keinen Pro-Onkelz-Feldzug starten. Aber der Toleranz wegen solltest Du im Gegenzug auch keinen Contra-Onkelz-Feldzug starten. Und wenn ich mir den Thread so anschaue, scheinst Du ja doch eher alleine dazustehen. Und anscheinend sind die Pro-Onkelaner keine Gruppe von Gleichen, sondern recht unterschiedlich. Also gibt es wohl doch nicht DEN Zuhörer, der prollig, rechts oder sonstwie degeneriert ist.

Bleibt zu hoffen, dass das alles hier nicht dazu führt, dass eine gereizte Stimmung entsteht oder sich User an´s Leder gehen. Es geht doch im Endeffekt nur um ne Band, die zugegebenermassen polarisiert. Aber ich finde "Leben und leben lassen". Wobei das "leben lassen" absichltich klein geschrieben ist, denn es soll keiner sein Leben lassen.
                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Nein, ich denke jetzt nicht dass mich jetzt irgendwer hassen wird, weil ich hier meine Meinung zu der Band kundtue. (hoffe ich zumindest) Dass ich so "alleine" mit meiner Meinung dastehe glaube ich nicht ... haben sich doch schon viele derart geäußert. Zu den von dir genannten Songs kann ich nicht viel schreiben, die kenne ich nicht.

Wobei ich denke dass wenn man etwas auf den Punkt bringt nicht unbedingt eine andere Ausdrucksweise an den Tag legen muss (wobei das jetzt nicht das ist was mich stört).

Wie du schon gesagt hast, Leben und Leben lassen... Doch Meinungen austauschen ist ja ok.

Kommentar

und

Nun, klar muss man nicht unbedingt auf alten Sachen rumhacken. Aber es ist nunmal so, dass solche Sachen einen ein Leben lang verfolgen...
                    und

... bei dieser Band würde ich vorsichtig sein mit einer solchen Aussage, da würde ich bestimmte Songs doch lieber ausschließen.
                    Bist du der, der hier im Namen Gottes richtet und verurteilt? Du nimmst deinen Mund ganz schön voll! Schreibst doch selber, dass du keine Ahnung hast von dieser Materie! Also lass es! Du gehst höchstens mit der Masse und sprichst alles nach, was du von BO Gegnern zu hören bekommst! Das nennt man denn Mitläufer!

Wie du schon gesagt hast, Leben und Leben lassen... Doch Meinungen austauschen ist ja ok.
                    Kommt mir bei dir aber nich so vor! Definitiv NOT!!!! Ich kenne deine Meinung immer noch nicht, dass was du hier machst ist anprangern, mehr nicht! Da würde eher das hier passen: "And that's the bottom line, cause Admiral R said so!"
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

An alle die hier nur schreiben buuu is scheisse und so die solln sich das hier ersma reinzihn.!!

YouTube - Böhse Onkelz - Leere Worte

und dann ne Meinung bilden!
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2007, 23:27.

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        und
                        tolles argument!

und
                        ja, wirklich! toll!

Bist du der, der hier im Namen Gottes richtet und verurteilt? Du nimmst deinen Mund ganz schön voll! Schreibst doch selber, dass du keine Ahnung hast von dieser Materie! Also lass es! Du gehst höchstens mit der Masse und sprichst alles nach, was du von BO Gegnern zu hören bekommst! Das nennt man denn Mitläufer!
                        Bist du ein bischen be.. ähem du... hm,.. verwirrt? wer spricht hier von gott?! Ich habe von den Liedern gesprochen die ich kenne und mehr nicht. Glaub mir, Ich gehe nicht mit der Masse. du vielleicht?

Kommt mir bei dir aber nich so vor! Definitiv NOT!!!! Ich kenne deine Meinung immer noch nicht, dass was du hier machst ist anprangern, mehr nicht! Da würde eher das hier passen: "And that's the bottom line, cause Admiral R said so!"
                        Na dann les doch den thread mal durch so die letzten 2-3 seiten. Da wurde "diskutiert" und da tat ich auch meine meinung kund. Aber so etwas kannst du anscheinend nicht.... "diskutieren". Du lässt bloß die Standard-verteidigungsfloskeln los

Mensch leute bevor ihr mich jetzt alle so blöd angeht wie der hier von mir zitierte analphabet lest doch lieber mal genau was ich geschrieben habe bevor ihr hier so nen müll schreibt.

Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                        An alle die hier nur schreiben buuu is scheisse und so die solln sich das hier ersma reinzihn.!!

YouTube - Böhse Onkelz - Leere Worte

und dann ne Meinung bilden!
                        kenn ich schon. und eine Meinung habe ich auch schon. wüsste nicht warum mich das video jetzt umstimmen sollte, sodass ich diese band akzeptabel oder sogar gut fände... Gitarrenriff ist einfallslos.. wechselt sich nicht ab.. einfacher drum-beat. keine melodie im gesang... schlechte ausdrucksweise.. schlechte stimme des sängers.. (vom musikalischen her erstmal) .. der text ist dagegen recht interpretierbar, es wird der sinn des textes nicht 100% klar.. das kann sich auf relativ viel beziehen.. wobei der text vielleicht noch das beste vom lied ist... doch kann ich das jetzt weniger beurteilen als das musikalische, da die lyric wie schon gesagt rel. frei interpretiertbar ist. (aber ich hoffe eh dass du mit diesen leuten die schreiben "buuu is scheisse" nicht mich meinst..)
                        Zuletzt geändert von Admiral R; 09.09.2007, 10:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

tolles argument!

ja, wirklich! toll!

Bist du ein bischen be.. ähem du... hm,.. verwirrt? wer spricht hier von gott?! Ich habe von den Liedern gesprochen die ich kenne und mehr nicht. Glaub mir, Ich gehe nicht mit der Masse. du vielleicht?

Na dann les doch den thread mal durch so die letzten 2-3 seiten. Da wurde "diskutiert" und da tat ich auch meine meinung kund. Aber so etwas kannst du anscheinend nicht.... "diskutieren". Du lässt bloß die Standard-verteidigungsfloskeln los

Mensch leute bevor ihr mich jetzt alle so blöd angeht wie der hier von mir zitierte analphabet lest doch lieber mal genau was ich geschrieben habe bevor ihr hier so nen müll schreibt.
                          Ach Gott bist du witzig! Du beschuldigst uns, dass wir Müll schreiben? Kehr mal vor deiner eigenen Türe!
                          Was bin ich? Be...? Bescheuert soll das wohl heissen! JA ich bin bescheuert, dass sag aber nur ich und Menschen die mich kennen zu mir, DU NICHT!!!!
                          Und: Ich bin noch NIE mit der Masse gegangen, du aber schon, weil man das an deinen Standardangriffsfloskeln erkennt!!!! Ok Du kannst, wie weiter unten in deinem Post, die Musik kritisieren und wie die Musiker ihre Instrumente beherrschen oder nicht beschreiben, aber die Texte sind TABU, weil jeder Musiker in seinen Texten nur Erlebnisse schildert die für ihn bedeutend sind, so wie auch bei den Onkelz! Ok, dir gefällt nicht was sie singen, dann hör einfach nich hin und HÖR DIR NIE WIEDER ONKELZ SONGS AN, NIE WIEDER! Weil es gefällt dir nicht! Du aber, du kritisierst hier Dinge, die dir gar nicht zustehn! Ende der Diskussion, und du weisst warum ich das jetz sage, ansonsten is es mir auch egal!
                          Und noch eins: NENN MICH NIE WIEDER ANALPHABET, SONST SETZT WAS! Du hast mich mit dem gerade eben beleidigt und ich nehms persönlich, nur damit du's weisst

EDIT: btw: achja, vorher hatte ich auch noch freundliche smileys an Bord, seitdem du mich aber beleidigt hast, fallen die weg!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Geht es Euch noch gut?
                            Was soll das hier eigentlich werden?

Admiral R, jemanden als analphabet oder dergleichen zu bezeichnen ist eine Beleidigung, ich möchte das Du Dich deswegen entschuldigst.

Andy, was Du hier aber gerade abgezogen hast ist keinen deut besser, Admiral R kann kritisieren und beurteilen was er und wie er es möchte, es steht Dir in keinster Weise zu ihm das zu untersagen. Richtig ist das er dich nicht zu beleidigen hat, dafür wird er sich ja wohl auch noch entschuldigen.
                            Achja, Drohungen will ich hier nie wieder sehen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Er hat ganz eindeutig meine vorherigen Posts nicht gelesen und schreibt einfach dass ich diese Band hier irgendetwas bezichtige anstatt mit mir zu diskutieren. Ein Analphabet ist für mich dadurch definiert, dass er nicht lesen kann und das war auch nur darauf bezogen dass er meine Posts nicht alle gelesen haben KANN, da er sonst mich hier nicht so angreifen würde. Das war auf nichts anderes bezogen, falls es jemand in den falschen Hals bekommen hat ist das nicht meine Schuld aber dann tuts mir leid.

Jedoch finde ich keineswegs dass du jetzt beleidigt sein brauchst, ich lege dir noch einmal ans Herz dass du dir meine vorherigen ~5 Posts durchliest wo noch diskutiert wurde. Dass du auf Kritik meinerseits so gereizt reagierst bestätigt mich doch nur in meiner Position. Versuch doch einfach mal cool zu bleiben und Argumente vorzubringen. Aber das kannst du ja nicht.

Außerdem wurden die Argumente beider Seiten in der vorigen Diskussion doch schon besprochen und wenn du das nicht lesen willst, zu faul bist oder sonstiges rutscht einem nunmal sowas raus. Also komm wieder runter und LES was ich geschrieben habe!!!

Welch Witz.

Kommentar

Er hat ganz eindeutig meine vorherigen Posts nicht gelesen und schreibt einfach dass ich diese Band hier irgendetwas bezichtige anstatt mit mir zu diskutieren. Ein Analphabet ist für mich dadurch definiert, dass er nicht lesen kann und das war auch nur darauf bezogen dass er meine Posts nicht alle gelesen haben KANN, da er sonst mich hier nicht so angreifen würde. Das war auf nichts anderes bezogen, falls es jemand in den falschen Hals bekommen hat ist das nicht meine Schuld aber dann tuts mir leid.

Jedoch finde ich keineswegs dass du jetzt beleidigt sein brauchst, ich lege dir noch einmal ans Herz dass du dir meine vorherigen ~5 Posts durchliest wo noch diskutiert wurde. Dass du auf Kritik meinerseits so gereizt reagierst bestätigt mich doch nur in meiner Position. Versuch doch einfach mal cool zu bleiben und Argumente vorzubringen. Aber das kannst du ja nicht.

Außerdem wurden die Argumente beider Seiten in der vorigen Diskussion doch schon besprochen und wenn du das nicht lesen willst, zu faul bist oder sonstiges rutscht einem nunmal sowas raus. Also komm wieder runter und LES was ich geschrieben habe!!!

Welch Witz.

Nur zur Info: es heisst "Lies", nicht "Les".

Also nicht den einen als Legastheniker oder Analphabet betiteln und selber solche Faux-Pas fabrizieren.

Zur Info: die oben aufgeführten Smilies signalisieren die humoristische Ausrichtung des erstellten Beitrags und sollen keinesfalls kritisierend oder persönlich angreifend sein. [d. Verf.]

Kommentar

Lädt...
                                X