Böhse Onkelz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Böhse Onkelz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von onkelgrille Beitrag anzeigen
    Nur bescheuert deine Aussage. Du weisst nicht was es heisst : EIN ONKEL ZU SEIN
    Auf jeden Fall heißt es nicht einfach stumpf irgendwas in den Raum zu stellen ohne es zu erklären.
    Und auf welche Aussage bezihst du dich bitte???
    Die von Mr. Viola kann ich nur unterschreiben.

Wegen solchen Aussagen wie deinen werden Onkelz-Fans immer wieder als dummer, stumpfer Haufen bezeichnet.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

Kommentar

Viva los Tioz! Naja, leider nimmer viel Viva mit den Tioz

Kommentar

Nehmt's mit net übel, aber ich sag's mal so : Wer die Onkelz net wirklich kennt, sollte sich vielleicht erstmal überlegen, was er hier postet.

Nennt mir eine Band, die ehrlicher ist als die Onkelz. Nur eine ....

Die Onkelz sind keine Band - sie sind eine Religion.

Kommentar

Zitat von The Darkness Beitrag anzeigen
          So nach dem Motto Onkelz vs. Jesus, wie?
          Ne, also als Religion würde ich sie nicht grade bezeichnen, aber dafür als hammer geniale Band mit großartiger Musik und (meistens) guten und manchmal auch anspruchsvollen Texten. In unsrem Bauwagen (ein privater kleiner Clubort von ein paar Freunden und mir ) läuft zu ungefähr 80 % Onkelz. Es ist einfach die Band mit der wir uns identifizieren können, sie fügen so ehrlich und leidenschaftlich ihre Gefühle, wie Hass, Zorn und auch spaß und viele mehr in ihre Songs mit ein UND machen nebenbei noch geniale Rockpartylieder. Sie können einen bewegen und mitreißen wie auch zum Mitgröhlen anregen. (Außerdem ist der Pogo zu Terpentin und Mexico echt... ) Dass sie rechtsradikal sind, glaube ich nun wirklich nicht, aber viele sind ja leider einfach zu misstrauisch.

Also stehe ich hier voll hinter meiner genialen Zweit-lieblingsband!

Kommentar

Also Ich bin zwar kein Hardcore Onkelz Fan aber gehört aber Ich Sie immer gerne. Fasst alle aus meiner Generation können sich mit den besungenen Problemen und Gefühlen identifzieren und so auch Ich. Die Onkelz zu hören und Bushido bei Rock im Park auszubuhen, mit Bechern zu bewerfen und den blanken A**** zu zeigen ist meine Art von Rebellion gegen vermeintliche Political Correctness, die Grünen und den MTV Bullshit.

Schade das mit den Onkelz eine Ära endet.

Kommentar

Zitat von The Darkness Beitrag anzeigen
              Nehmt's mit net übel, aber ich sag's mal so : Wer die Onkelz net wirklich kennt, sollte sich vielleicht erstmal überlegen, was er hier postet.

Nennt mir eine Band, die ehrlicher ist als die Onkelz. Nur eine ....

tja, wer eine band als religion darstellt sagt einiges über sich selber..
              und dazu noch eine, die mal von sich selber behauptet haben dass sie rechts sind (sogar auf ihrer eigenen homepage mal).

mal davon abgesehen finde ich die musik ziemlich trashig. ich bin selber musiker und kann nicht behaupten dass ich sie (außer manche einzelne gitarren-riffs) als "anspruchsvoll" bezeichnen würde. die texte schon 3x nicht.

und ob sie ehrlich sind? .. naja, das kommt darauf an wie du ehrlichkeit definierst.
              ob sie ihre eigene meinung rausposaunen: ja, das tun sie! (nicht positiv gemeint.)

ob sie die wahrheit kundgeben und sie dein mesias sein sollen, das bleibt dir überlassen. kannst mir ja erzählen ob sie dich ins nirvana geleitet haben.

Zu alledem kommt noch: ich habe noch NIE jemanden gesehen der Böhse onkelz hört, und KEIN totaler PROLET ist.. noch nie. aber vielleicht ist das die religion der kleinkarierten prolls.

Zitat von Kaputter Beitrag anzeigen
              Also Ich bin zwar kein Hardcore Onkelz Fan aber gehört aber Ich Sie immer gerne. Fasst alle aus meiner Generation können sich mit den besungenen Problemen und Gefühlen identifzieren und so auch Ich. Die Onkelz zu hören und Bushido bei Rock im Park auszubuhen, mit Bechern zu bewerfen und den blanken A**** zu zeigen ist meine Art von Rebellion gegen vermeintliche Political Correctness, die Grünen und den MTV Bullshit.

Schade das mit den Onkelz eine Ära endet.
              ja, das bringt der gesellschaft sicher sehr viel, und alle profitieren davon. und bushido ist mir ziemlich egal.. ich meine wenn er da auftritt, -> seine sache.

auf jeden fall: die "besungenen" probleme hatte ich noch nie,. und die grünen wähle ich bei der nächsten bundestagswahl.
              grüne/linke.

wenn du nur halb so viel rebellieren würdest wie du sagst, dann würdest du nicht so nen s***** reden, den du dir sparen könntest und lieber produktiv in das geschehen einschreiten um etwas zu bewegen.

was hilft es bushido deinen a**** zu zeigen?!

Zitat von Weiß Beitrag anzeigen
              Anderseits guckt doch mal wie alt die waren wo die noch mit Störkraft Musik gemacht haben?
              17 vll. 18 inzwischen ist es ihnen wohl hochgeradegehend Peinlich.
              Sie sind wohl immernoch National (im sinnd wir leiben Dt.), sie finden die Ausländerpolitik wohl scheiße (wer bitte denn nicht?!) aber sie sind keine Nazis mehr, siw waren mal welche.
              Aber inzwischen haben sie sich ja auch mit D. im Herbst und mindestens 20 Landser liedern als ANto-Nazi deklariert (ist witzig haufen solcher Nazi-Bands besingen die Onkelz als verräter hab ich mir sagen lassen ^.^ [nazis eben])
              also ich habe nichts gegen die ausländerpolitik! was hast DU denn dagegen?
              Zuletzt geändert von Admiral R; 08.08.2007, 14:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

und dazu noch eine, die mal von sich selber behauptet haben dass sie rechts sind (sogar auf ihrer eigenen homepage mal).
                Also ich habe die Onkelz noch gekannt, als sie noch Punk gemacht haben. Dabei haben sie einmal ein Anti - Ausländer - Song gemacht und sind dann von den Medien in die rechte Ecke gedrängt worden. Und die B.O. haben der Presse und vielen anderen das gegeben, was sie hören wollten .

Zu alledem kommt noch: ich habe noch NIE jemanden gesehen der Böhse onkelz hört, und KEIN totaler PROLET ist.. noch nie. aber vielleicht ist das die religion der kleinkarierten prolls.
                Ich würde sagen, dass ich mich nicht als totalen Prolet bezeichne, nur weil ich Onkelz höre. Auch in meinem Bekanntenkreis gibts einige Akademiker, die sich Onkelz reinziehen und wir die Band nicht als Religion brauchen.
                Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                (Terenz)

Kommentar

Zitat von One of Four Beitrag anzeigen
                  Also ich habe die Onkelz noch gekannt, als sie noch Punk gemacht haben. Dabei haben sie einmal ein Anti - Ausländer - Song gemacht und sind dann von den Medien in die rechte Ecke gedrängt worden. Und die B.O. haben der Presse und vielen anderen das gegeben, was sie hören wollten .
                  ich finde es recht irritierend wie du das jetzt sagst warum machen sie einen anti-ausländer-song wenn sie sagen sie seien "punk".
                  für mich zeugt das von einer identitätskrise oder so

Zitat von One of Four Beitrag anzeigen
                  Ich würde sagen, dass ich mich nicht als totalen Prolet bezeichne, nur weil ich Onkelz höre. Auch in meinem Bekanntenkreis gibts einige Akademiker, die sich Onkelz reinziehen und wir die Band nicht als Religion brauchen.
                  deswegen habe ich gesagt ICH kenne keinen. habe eure existenz nicht ausgeschlossen

Kommentar

Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                    ich finde es recht irritierend wie du das jetzt sagst warum machen sie einen anti-ausländer-song wenn sie sagen sie seien "punk".
                    für mich zeugt das von einer identitätskrise oder so

deswegen habe ich gesagt ICH kenne keinen. habe eure existenz nicht ausgeschlossen
                    Eventuell war das Lied auch nur als bitterböser Fingerzeig auf die Rechten gedacht? Deren "Gedankenwelt" darzustellen? Ich erinnere nur an das Lied "Sascha- ein aufrechter Deutscher" von den Hosen. Wer das falsch auffasst, könnte auch denken, das sei ein Anti-Ausländer-Lied. Und die Hosen haben mit Sicherheit alles andere als rechte Tendenzen.

Aber eines sollte man hier raus halten: politische Debatten, wie z.B. die Ausländerpolitik.
                    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                      Eventuell war das Lied auch nur als bitterböser Fingerzeig auf die Rechten gedacht? Deren "Gedankenwelt" darzustellen? Ich erinnere nur an das Lied "Sascha- ein aufrechter Deutscher" von den Hosen. Wer das falsch auffasst, könnte auch denken, das sei ein Anti-Ausländer-Lied. Und die Hosen haben mit Sicherheit alles andere als rechte Tendenzen.

Aber eines sollte man hier raus halten: politische Debatten, wie z.B. die Ausländerpolitik.
                      Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Außerdem:

Im Lied Sascha wird absolut deutlich dass es gegen Nazis ist.

1.) das ende des liedes: "vor gut 50 jahren hats schon einer versucht, die sache ging daneben -> sascha hats nicht kapiert!"
                      2.) die ironie klingt stark raus
                      3.) die hosen sind nicht eine band die von einer seite auf die andere hüpfen wie es den onkelz beliebt.

Kommentar

@Admiral R
                        Diese Diskussion über das Thema Ausländerfeindlichkeit wurde ja schon sooft durchgekaut, ich glaube kaum dass es dazu noch irgendwas gibt zum Diskutieren.

Und deine Meinung, dass die Onkelz musikalisch nicht gut sind, tja kann es sein, dass ich da ein bisschen Neid raushöre, dass sie so erfolgreich und bekannt sind? Da du doch selber Musiker bist...
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Und deine Meinung, dass die Onkelz musikalisch nicht gut sind, tja kann es sein, dass ich da ein bisschen Neid raushöre, dass sie so erfolgreich und bekannt sind? Da du doch selber Musiker bist...
                          Das ist doch Unsinn...dass Erfolg nichts mit musikalischen Fähigkeiten zu tun hat ist doch allgemein bekannt, wieso sollte man gerade bei dieser Band neidisch sein?

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            @Admiral R
                            Diese Diskussion über das Thema Ausländerfeindlichkeit wurde ja schon sooft durchgekaut, ich glaube kaum dass es dazu noch irgendwas gibt zum Diskutieren.

auf eine band neidisch sein, die von der hälfte der bevölkerung als rechts betrachtet und gehasst wird? ... eine, die ich als musiker objektiv nicht als "anspruchsvoll" bezeichnen kann? ...

nein, ich bin musiker. ja, und ich bin nichtmal auf meine lieblingsbands neidisch. ich war, bin und werde auch nie auf irgendjemanden neidisch sein, da ich mit mir voll und ganz zufrieden bin.

ich bin auch nicht auf eine musikalische karriere aus, da ich studieren werde und dadurch meine träume verwirklichen werde.

mir deucht ich höre bei dir eher etwas raus, das ich den verzweifelten versuch einer retour-kutsche nenne...

Kommentar

Ja. Is klar. Als die Onkelz ihre zwei ausländerfeindlichen Songs gemacht haben war es etwa 1984. Distanziert haben sie sich so von 1985 bis 1990 und spätestens mit Heilige lieder 02 sollten selbst die dämlichen Nazis kapiert ahben das sie bei den onkelz nicht willkommen sind.
                              Die nkelz Page kam etwa 1997, wenn ich mich jetzt nicht täusche, ins Netz. Und da war garantiert nie zu lesen sie seien rechts oder würden es von sich selbst behaupten.

Soviel dazu.
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

Nur mal so ich hör auch Onkelz.

Und ich bin kein proll

aber jeder hat ja seine Eigene Meinung.

Kommentar

Lädt...
                                X