Böhse Onkelz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Böhse Onkelz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mr.Viola
    Ich würde die Onkelz nicht als kommerziell bezeichnen, kommerzmusik für mich sind zB die Sportfreunde Stiller,.... aber bestimmt nicht die Onkelz oder auch nicht Rammstein. Und diese Bands als zweit- oder drittklassig zu bezeichnen finde ich auch nicht ganz richtig, denn wenn man sich die Zahl der Fans die regelmäßig die Konzerte besuchen, CD's kaufen,.... ansieht muss schon das gewisse etwas dahinter stecken damit so nen Erfolg hat, speziel bei den Onkelz für die ja keine Werbung gemacht wird!!!
    Wenn man den internationalen Vergleich ziehen mag muss man schon sagen das sowohl die Onkelz als auch Ärzte, Hosen und Rammstein nur zweitklassig sind.
    Rein Musikalisch spreche ich Bands wie Iron Maiden, Metallica, System of A Down oder auch Soulfly, Bad Religion und der ein oder anderen Hardcore Band ein besseres Zeugnis aus. Im Bezug auf Texte und/oder die reine Musik.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
    Member der No - Connection

Kommentar

grund

Zitat von Nopper
      Wenn man den internationalen Vergleich ziehen mag muss man schon sagen das sowohl die Onkelz als auch Ärzte, Hosen und Rammstein nur zweitklassig sind.
      Rein Musikalisch spreche ich Bands wie Iron Maiden, Metallica, System of A Down oder auch Soulfly, Bad Religion und der ein oder anderen Hardcore Band ein besseres Zeugnis aus. Im Bezug auf Texte und/oder die reine Musik.

dies liegt hauptsächlich da dran, dass die meisten englisch verstehen und deutsch nur wenig in der welt gesprochen wird, verglichen mit englisch.

würden onkelz auf englisch singen, sehe die sache vermutlich anders aus.

meine meinug zu englischen lieder: die steh mir schon bis hier oben. wir sind in deutschland, aber trotzdem wird mehr englisches gehört.

Kommentar

Zitat von Chicken-Wings
        würden onkelz auf englisch singen, sehe die sache vermutlich anders aus.

meine meinug zu englischen lieder: die steh mir schon bis hier oben. wir sind in deutschland, aber trotzdem wird mehr englisches gehört.
        Zu deiner ersten Aussage:

das ist reine Spekulation. Nationaler Erfolg kann man nicht auf die Internationale Ebene nur mit einer internationalen Ebene transferieren. Die Onkelz sprechen zwar relativ verschiedene Leute an sich an, also verschiedenen Subklulturen usw., aber alle haben irgendwo einen gemeinsamen Nenner. Da in den meißten anderen Länder andere Verhältnisse herrschen, weiß man nicht ob das so übertragbar wäre, bzw. ob dann auch die Leute angesprochen würden.

Außerdem bist du mir den Beweis der angeblichen Mexico-Konzerte schuldig!
        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

mexico

es gab kein mexico-konzert, nur das lied mexico, das wegen der wm aufgenommen wurde und der stephan da einige kontakte hat

Kommentar

Zitat von Chicken-Wings
            das stimmt nicht ganz, dass die onkelz nur lokal tätig sind... .
            siehe z.b. die tour in mexiko... .
            Damit wäre dann also auch diese Aussage aus einem anderen Thread , wie von ElimGarak gewünscht, widerlegt .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

onkelz

jo
              man kann sich mal vertun

aber sie waren in österreich auf tour, in viena

Kommentar

Sicher, jeder kann mal was durcheinander werfen .
                Solange man den Fehler dann auch einsieht ist das auch absolut kein Problem !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Jo danke, hätte sonst einen Kultur-Schock bekommen.

Man kann sich immer mal irren und niemand ist frei von Fehlern.

Übrigends spielten die Onkelz nicht nur in Wien, sondern auch in diversen anderen österreichischen und schweizer Städten, aber eben ''nur'' im deutschsprachigen Raum.
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Da es hier ja eh einige Onkelz Fans zu geben scheint möchte ich mal durchfragen ob irgend wer auf ihrem Abschiedsfestival am Lausitzring war??? Ich wäre gerne dahin gefahren, ging aber leider nicht.
                    Außerdem weiß vielleicht irgend wer welche Songs die Onkelz da gespielt haben? Oder ist schon bekannt ob es eine DVD vom Festival geben wird mit den beiden Auftritten der Onkelz? Und zuletzt noch, hat sich schon jemand die neue "Viva los Tioz" DVD gekauft die rausgekommen ist? Ich bin momentan stark am Überlegen!
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich war auf dem Lausitzring und es war einfach geil.
                      Und es wird eine DVD vom Festival rauskommen. Mit dem kompletten Konzert der Onkelz und auch mit dem dreumherum. Auf dem Fussball-Turnier das dort war, war die DVD-Crew auch fleißig am filmen. Ebenso beim Dragster-Rennen.

Hie mal die Setliste:

1. Konzert:

"28"
                      10 Jahre
                      Ich bin in dir
                      Kneipenterroristen
                      Das Signum des Verrats
                      Dick und Durstig
                      Buch der Erinnerung
                      Ein langer Weg
                      Bomberpilot
                      Nekrophil
                      Heute trinken wir richtig
                      Falsche Propheten
                      So sind wir
                      Religion
                      Nie wieder
                      Nenn mich wie du willst
                      Gehasst, verdammt, vergöttert
                      Nichts ist für die Ewigkeit
                      Ich lieb mich
                      Nur die besten sterben jung
                      Keine ist wie du
                      Wieder mal nen Tag verschenkt
                      Heilige Lieder
                      Oratorium
                      Wir ham noch lange nicht genug
                      Stunde des Siegers
                      Mexico (Pogo-Alarm)
                      Der nette Mann (mit einem schönen Gruß and die Bundesprüfstelle)
                      Erinnerungen

Und für die, die noch nicht genug gepogt haben, hier die Liste des 2. Konzerts:

Hier sind die Onkelz
                      Dunkler Ort
                      Terpentin
                      Lieber stehend sterben
                      Fahrt zur Hölle
                      Onkelz vs. Jesus
                      Entfache dieses Feuer
                      Die Firma
                      Nichts ist so hart wie das Leben
                      Danket dem Herrn
                      Kirche
                      Immer auf der Suche
                      Das Messer und die Wunde
                      Für immer
                      Leere Worte
                      Koma
                      Superstar
                      Schutzgeist der Scheiße
                      Narben
                      Der Platz neben mir Part I+II
                      Onkelz 2000
                      Keine Amnestie für MTV
                      Feuer
                      Finde die Wahrheit
                      Auf gute Freunde
                      Ihr hättet es wissen müssen
                      A.D.I.O.Z.
                      Baja

Und falls du die "La Ultima" DVD meinst die jetzt rauskam:
                      Die kann ich jedem Onkelz-Fan nur empfehlen.
                      Das komplette Konzert aus Berlin + der La Ultima Tourfilm mit einem ausgibigen Blick hinter die Bühne.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

ich nu wieder..... also.....:

Die genaue Playlist vom Lausitz-Abschiedskonzi:

Setlist Freitag:
                        01. 28
                        02. 10 Jahre
                        03. Ich Bin In Dir
                        04. Kneipenterroristen
                        05. Signum Des Verrats
                        06. Dick & Durstig
                        07. Buch Der Erinnerung
                        08. Langer Weg
                        09. Bomberpilot
                        10. Nekrophil
                        11. Heute Trinken Wir Richtig
                        12. Falsche Propheten
                        13. So Sind Wir
                        14. Religion
                        15. Nie Wieder
                        16. Nenn Mich Wie Du Willst
                        17. Gehasst, Verdammt, Vergöttert
                        18. Nichts Ist Für Die Ewigkeit
                        19. Ich Lieb Mich
                        20. Nur Die Besten Sterben Jung
                        21. Keine Ist Wie Du
                        22. Wieder Mal Nen Tag Verschenkt
                        23. Heilige Lieder
                        24. Wir Ham Noch Lange Nicht Genug
                        25. Stunde Des Siegers
                        26. Mexiko
                        27. Der Nette Mann
                        28. Erinnerungen

Samstag:
                        1. Hier sind die Onkelz
                        2. Dunkler Ort
                        3. Terpentin
                        4. Lieber stehend sterben
                        5. Fahrt zur Hölle
                        6. Onkelz vs. Jesus
                        7. Entfache dieses Feuer
                        8. Die Firma
                        9. Nichts ist so hart wie das Leben
                        10. Danket dem Herrn
                        11. Kirche
                        12. Immer auf der Suche
                        13. Das Messer und die Wunde
                        14. Für Immer
                        15. Leere Worte
                        16. Koma
                        17. Superstar
                        18. Schutzgeist der Scheisse
                        19. Narben
                        20. Der Platz neben mir
                        21. Onkelz 2000
                        22. Keine Amnestie für MTV
                        23. Feuer
                        24. Finde die Wahrheit
                        25. Auf gute Freunde
                        26. Ihr hättet es wissen müssen
                        27. Adios
                        28. Baja

Ich war auf dem Lausitz und kann eigentlich nur sagen, dass es zu den besten Konzerten überhaupt zählt, was natürlich an dem emotionalen Hintergrund lag. Es war ein sehr schöner Umgang miteinander auf den Campingplätzen und eigentlich alles annehmbar organisiert für die Masse an Menschen.
                        Soweit ich weiß kommt eine DVD dazu raus.

Die neueste DVD heißt nciht VIVA LOS TIOZ sondern LA ULTIMA.
                        Ist ne Doppel-DVD mit dem komplettten Tourtagebuch inside. Auf der einen DVD ist das komplette Berlinkonzert, auf der anderen einen doch sehr aufwendiger Tourfilm mit vielen Backstage-Szenen, Anekdoten, den bewegenden Momenten der Tour usw.

Sehr sehenswert und vom Preis her kann man nicht meckern.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

EDIT: Scheiße wenn man so lange zum Schreiben brauch und noch schnell telefonieren musste. Tom war schneller!

Kommentar

Ätsch

Auf welchem Zeltplatz warst du denn?
                          Ich war mit ein paar Kumpelz auf Z3
                          Wir hatten alles dabei was man so braucht:
                          20-Mann Zelt (vom THW), 10 Feldbetten (für 8 Mann), Strom aggregat, Stereoanlage und natürlich Kühlschrank gefüllt mit Bitburger und Frau Rauscher.

War nur geil das Wochenende.
                          Wir waren von Donnerstag an da.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

Kommentar

Danke für die Antworten!!! Waren sicher zwei total gute Konzerte wenn man so die Lieder betrachtet die gespielt wurden. Am ersten Tag geht mir allerdings der Song "Könige für einen Tag" ab, einer meiner absoluten Lieblingssongs. Und "Nichts ist für die Ewigkeit" fehlt auch, aber das ist soviel ich weiß eh auf der La Ultima drauf (habe mich in meinem vorigen Beitrag beim Namen vertan, Viva los Tioz ist ja ned CD soviel ich weiß).

Habt ihr eigentlich auch die anderen Bands gesehen die da spielten? Motörhead hätte ich ma sehr gereizt, aber einmal habe ich sie eh schon live gesehen.

Bin schon gespannt wann die DVD von diesem KOnzert jetzt rauskommt, werde sie mir aber sicher gleich mal kaufen müssen.

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                              Danke für die Antworten!!! Waren sicher zwei total gute Konzerte wenn man so die Lieder betrachtet die gespielt wurden. Am ersten Tag geht mir allerdings der Song "Könige für einen Tag" ab, einer meiner absoluten Lieblingssongs. Und "Nichts ist für die Ewigkeit" fehlt auch, aber das ist soviel ich weiß eh auf der La Ultima drauf (habe mich in meinem vorigen Beitrag beim Namen vertan, Viva los Tioz ist ja ned CD soviel ich weiß).
                              Nichts ist für die Ewigkeit wurde gespielt! Mit Viva los Tioz haste recht, ist das 98er Studioalbum. Kauf dir La Ultima, kannste nix mit falsch machen.

Zitat von Mr.Viola
                              Habt ihr eigentlich auch die anderen Bands gesehen die da spielten? Motörhead hätte ich ma sehr gereizt, aber einmal habe ich sie eh schon live gesehen.
                              Hab Motörhead, Junkhead wie auch Discipline live gesehen. Waren beide meiner Meinung nach sehr gut!

Zitat von Tom Parker
                              Ätsch

Auf welchem Zeltplatz warst du denn?
                              Ich war mit ein paar Kumpelz auf Z3
                              Wir hatten alles dabei was man so braucht:
                              20-Mann Zelt (vom THW), 10 Feldbetten (für 8 Mann), Strom aggregat, Stereoanlage und natürlich Kühlschrank gefüllt mit Bitburger und Frau Rauscher.

War nur geil das Wochenende.
                              Wir waren von Donnerstag an da.
                              wir waren zu 10 am Start, alles FFM'ler. Kamen auch am Donnerstag an. Waren auf P1 also richtig nahe am Konzert-Gelände und abends noch mit Junkhead rocken. Man kennt sich in der Frankfurter Szene

War ein endgeiles Wochenende!

Kommentar

Zitat von ElimGarak
                                Nichts ist für die Ewigkeit wurde gespielt!
                                OK, habe mir jetzt nochmal die Beiträge durchgelesen, das stand wirklich drin. Keine Ahnung warum ich gestern in beiden Beiträgen einfach drübergelesen habe (war nicht besoffen oder sonst was ). Naja ist ja auch egal, die La Ultima DVD möchte ich mir eh auf jeden FAll zulegen, irgendwann wenn ich wiedermal in die Stadt komme muss ich mal sehen ob sie da erhätlich ist oder ned. Aber das meine ich auch dass man da sicher nichts falsch machen kann!

Kommentar

Lädt...
                                X