Die Ärzte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ärzte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky
    @ Dr.Bock: Die Kuttner läuft nur noch Mittwoch und Donnerstag zu angestammten Zeit. Früher wurde die Sendung jeweils am Tag der nächsten Sendung um 15:00 wiederholt. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber ich empfehle einen Blick in ein Programmheft
    Die Wiederholungstermine sind immer noch so.
    Im Grunde seh ich öfter die Wiederholung als den richtigen Termin...

Zum Farin Urlaub Album: Kenn ich leider noch nicht, aber die Singel "Dusche" verspricht IMO schon viel. Werde mir das Album aber bestimmt noch zulegen.

Kommentar

Zum Farin Urlaub Album: Kenn ich leider noch nicht, aber die Singel "Dusche" verspricht IMO schon viel. Werde mir das Album aber bestimmt noch zulegen.
      Rein musikalisch ist "Dusche" durchaus repräsentativ, allerdings textlich eher weniger. Alberne Stücke wie "Dusche" findet man auf "Am Ende der Sonne" kaum. Insgesamt sind die Texte stimmungsmäßig eher recht düster und pessimistisch.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
        Rein musikalisch ist "Dusche" durchaus repräsentativ, allerdings textlich eher weniger. Alberne Stücke wie "Dusche" findet man auf "Am Ende der Sonne" kaum. Insgesamt sind die Texte stimmungsmäßig eher recht düster und pessimistisch.
        Naja..."Dusche" ist, wenn man mal drüber nachdenkt (insbesondere mit der Betrachtung des Clips) gar nicht soo albern, sondern auch eher pessimistisch. Und ich finde das auch bei den meisten anderen Stücken so. Da wird man immer wieder mal überrascht von dem was Farin da wieder zu Stande gesungen hat. Aber man kann schon sagen, dass es sich um einen guten Mix aus alberner Musik (Wie ich den..., Dermitder, Alles dasselbe) und den eher pessimistischen Stücken (Unter Wasser, Sonne). Ab und zu kann man auch ein paar nette Ärzte-Zitate finden (Wie ich den..., Alles dasselbe).
        Aber man kann wirklich sagen, dass es sich um ein sehr gutes Stück Musik handelt, dass man größtenteils am Stück hören kann.
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Zitat von EarMaster
          Naja..."Dusche" ist, wenn man mal drüber nachdenkt (insbesondere mit der Betrachtung des Clips) gar nicht soo albern, sondern auch eher pessimistisch.
          OK, eine Situation wie in dem Lieb beschrieben ist sicher alles andere andere als schön aber aufgrund der absoluten Surrealität des Ganzen kann man denke ich schon von einem albernen Stück sprechen .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Natürlich wirkt das ganze surreal, aber das ist ja wie bei einem guten Gedicht: alles eine Frage der Interpretation (sofern das bei Ärzten / Farin legitim ist). Ich verstehe das so, dass er allem und jedem misstraut und Verschwörung und Mordlust sieht und in Wahrheit ist es sein einziger - wie er denkt - Freund, der ihm letztendlich an die Gurgel geht...

Kommentar

So habe ich das noch nicht gesehen, aber diese Interpretation ist durchaus nachvollziehbar und könnte eventuell sogar auch so von Farin beabsichtigt gewesen sein, da er ja in der Tat alles andere als ein schlechter Songwriter ist und wesentlich mehr kann als spaßige Texte schreiben.

Kommentar

Ich hab mich jetzt mal durch den Großteil der Ärzte-Alben durchgehört. Ich muss sagen, es ist fast durchweg gute Musik, wobei die Texte meistens mehr herausragen als das musikalische. Leider muss ich sagen, dass aber die wenigsten Lieder bei mir richtig hängen geblieben sind. Aber gut genug um zwischendurch immer wieder mal reinzuhören ist es allemal.
                Ein Album, welches mir fast durchweg gut gefallen hat ist, "Die Ärzte" von 1986. Dass sie sich auch mal getraut haben, zwischendurch ein Album zu machen, dass sich einzig allein ums Thema Haare dreht, fand ich auch nicht schlecht.
                Von den Liedern, die mir am besten gefallen, stammen einige sowohl aus der frühen, als auch aus der neuen Phase. Ich sag also nicht wirklich "früher waren sie besser" oder umgekehrt.
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Ihr allerbestes Album ist immer noch "Ab 18" ( ein Best Of der frühen Hits ).

Kommentar

Scheiss Antifa-Mukke, meinen uns eins reinwürgen zu können mit ihren komischen Gegrotz, frag mich nur, wie man das als NEUTRALER hören kann....

Kommentar

schrei nach liebe

das beste lied meiner meinung nach ist "schrei nach liebe"
                      ich denke, ich besorge mir dieses album bald

Kommentar

Zitat von XRaptorX
                        Scheiss Antifa-Mukke, meinen uns eins reinwürgen zu können mit ihren komischen Gegrotz, frag mich nur, wie man das als NEUTRALER hören kann....
                        Willst du damit was aussagen? Zum Beispiel, dass du nichts von Antifaschismus hälst?
                        Möp!

Kommentar

So klingt das für mich auch...aber egal...

Morgen abend bin in Stuttgart auf dem Farin Urlaub Konzert. Das wird sicher ein riesen Spaß...Ärzte hätt ich ja fast noch besser gefunden, aber die haben sich ja seit dem letzten Jahr rar gemacht...

Kommentar

@ EarMaster
                            Und, wie war das Konzi vom FURT ?

Ich fand das in Köln wo ich war ja sehr gelungen und vom Sound her fast besser als DÄ. Die zweite Gitarre ist schon nicht verkehrt ...

Kommentar

Gibt's eigentlich irgendwo im Netz auf legale Weise die Songtitel aller Alben zu finden? Also ich will nur wissen, auf welchem Album welche Lieder druf sind, sonst nichts.

Ach ja: Ich find' DÄ ebenfalls klasse. Gehe im Oktober übrigens auf ein Farin Urlaub Konzert in München.

Kommentar

wie wäre es mit der offiziellen seite?
                                Die offizielle Website von die ärzte. Hier findest du alle Neuigkeiten und Infos über die beste Band der Welt aus Berlin (aus Berlin!).

auf aktuelles -> hören. da kannst durch alle alben durchklicken. eine richtige suchfunktion gibt es aber leider nicht
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X