Die Ärzte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ärzte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kennt jemand noch das Lied "Ich bin der lustige Astronaut" ?

Das war so witzig. Oder "Claudia" , "Helmut Kohl" usw.

Claudia war glaube ich auf der "Ärzte ab 18" oder? Und die anderen beiden Lieder?

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
      @ supernova
      Warum schaust du nicht auf den Original-CDs , die du doch sicherlich vorliegen hast , nacg, welches Lied wohin gehört ?
      Hm...das geht nicht, die habe ich nämlich zufälligerweise gerade alle ausgeliehen

Und da ich grade am Ordnen bin, kann ich auch Skymarschalls Frage beantworten:

"Ich bin der lustige Astronaut" stammt von "Uns gehts prima" (1984). "Claudia" und "Helmut K." stammen von "Die Ärzte ab 18" (1987) .
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Die " Die Ärzte ab 18" ist allerdings kein reguläres Album, sondern eine Compilation der umstrittensten Songs von DÄ .
        "Claudia" wurde ursprünglich auf dem Album "Debil" veröffentlich, dessen bekanntester Song sicherlich "Zu Spät" sein dürfte. Wo "Helmut K." drauf war müsste ich jetzt auch erst nachschauen .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Helmut Kohl spielen DÄ aber nicht mehr, was nach dem Tod von Hanelore Kohl IMO auch eine gute Entscheidung ist, da es schon ein bißchen geschmaklos wäre.

Kommentar

Ebensowenig wird "Claudia" live gespielt, da besagtes Lied auf dem Index steht und man bei einer entsprechenden Aufführung dann wohl auf einen großen Teil des Publikums verzichten müsste, da ja schon etliche Fans unter 18 sind .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Da hab ich letztens das MTV Masters zu gesehen, wo Farin erzählte das sie sich damals fast auflösen mussten, da ihnen nahezu die kompletten Einnahmen weggebrochen sind, sie aber schon von der Musik lebten.
              Geändert hat sich das laut seiner Aussage erst als sich der Effekt umkehrt und viele es geil fanden das DÄ verboten waren.

Kommentar

Mal ein TV Tipp: In einer viertel Stunde, also um 1:00 Uhr kommt auf WDR Rockpalast mit den Ärzten. Also knapp 2 Stunden Konzertmitschnitte der besten Band der Welt.

Kommentar

Also jetzt gerade...?

Ach nö, da quassel ich lieber noch ne Runde mit

Wenn das die Mitschnitte sind, von denen ich das glaube, dann kenn ich die eh schon
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Von DÄ hab ich live eh so ziemlich alles .
                    Von daher höre ich im Moment auch lieber etwas Metal : Guardian, Helloween, Battlelore, Nightwish ...

Kommentar

Geht jetzt gerade zu Ende. War aber sehr gut, war ein Live Mitschnitt vom Bizarre. Fragt mich nicht aus welchem Jahr ist IMO nicht gesagt worden.

Kommentar

Ich will mal diesen Thread dafür nutzen , damit ich nicht einen eigenen Farin Urlaub-Thread eröffnen muss :

Seit Dienstag ist ja nun "Am Ende der Sonne" , das zweite Solo-Album von Farin erhältlich.

Ich bin mit dem Album insgesamt zufrieden, wenngleich ich sagen muss, dass ich "Endlich Urlaub" insgesamt doch für ein Stückchen besser halte. Auffällig ist besonders, dass der Anteil an albernen Stücken merklich zurück gegangen ist.

Allerdings muss man sich wohl keine Sorgen machen, dass Farin endlich "erwachsen" wird, wenn man seinen Auftritt bei Sarah Kuttner gestern gesehen hat !

Kommentar

Hat gestern jemand zufällig Farin bei Sarah Kuttner gesehen? Ich habs zufällig mein Zappen entdeckt und so leider den Anfang gesehen, aber das war mit Abstand die lustigste Talkshow, die ich jemals gesehen habe. Bei "Cash for Questions" hat Farin den Stuhl genommen und ausgeholt. Dann hat er die Montur des Überbringers angetastet, um herauszufinden, wo die verletztlichste Stelle ist. Außerdem hat er die ganze Zeit mit Sarah geschäkert, wo es darum ging, ob ihr Publikum nun eher ungebildet ist, weil die bei intelligenten Witzen nicht so sehr lachen, wie wenn die Begriffe Sex und Titten drin vorkommen. Dann hat er ihr noch voll auf die Brüste gestarrt
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

und ich habs wieder nicht gesehen aber die Kuttner kommt irgendwie seit Jahresbeginn so unregemäßig...
                            weiß einer, obs da ne Wiederholung gibt? bzw. eher wann? (viva wiederholt ja alles 10 mal)
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Um auf "Am Ende der Sonne" zurückzukommen. Ich habs mir natürlich gleich am Dienstag gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Machwerk. Das Motto des Albums: "Warum 4 Gitarrenspuren, wenn man auch 10 haben kann", trifft es exakt. Für jemanden wie mich, der doch sehr auf die etwas härtere Gitarrenmusik steht, hat Farin mit der Sonne ein super Album abgeliefert.
                              Textlich gibt es ebenfalls kein Grund zu klage. Er hat da eine gute Mischung aus Ernst und kleinen allbereien gefunden, die eine Richtung zeigt in die auch Die Ärzte ruhig mehr gehen können.
                              Welches der beiden Alben nun besser ist kann man nicht sagen. Da man sie nicht vergleichen kann wie ich finde. Es ist ein anderer Farin und die CDs sprechen, zumindest für mich, zwei unterschiedliche Musikgeschmäcker an.
                              Im Genre der deutschsprachigen Musik sind beide Alben definitiv ein Gradmesser für "gute" Musik.
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                              Member der No - Connection

Kommentar

@ Dr.Bock: Die Kuttner läuft nur noch Mittwoch und Donnerstag zu angestammten Zeit. Früher wurde die Sendung jeweils am Tag der nächsten Sendung um 15:00 wiederholt. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber ich empfehle einen Blick in ein Programmheft
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X