Michael Jackson - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Gegen Thriller hab ich nichts gesagt. Gegen seinen Einfluss auf die 80er Musikwelt hab ich auch nichts gehabt?
    Der Trick an der Sache ist ja der, dass sein Einfluss auf die 80er die Musiker von heute beeinflusst (hat) weil sie mit ihm aufgewachsen sind. Was für Musik du von was immer auch für Leuten hörst, ich bin fast sicher, dass sie MJ als einen großen Einfluss in ihrem Musikerleben bezeichnen.

Zitat von Captain Geneva
    Er hat seit 2000 keine neuen Lieder mehr gemacht, und die waren auch nicht soooo besonders. Andere Künstler diese Milleniums sind da wesentlich psoduktiver.
    Das ist irrelevant.

Auf der anderen Seite bin ich auch kein Freund von solchen Threads, in die man dann reinschreibt, dass man an die Angehörigen denkt und ziemlich betroffen ist. Bin ich nicht. Das Business und die Leute um MJ sind knallhart und haben anlässlich der Comeback-Konzerte ziemlich große Dollarzeichen in den Augen gehabt. Die Anzahl der Konzerte wird man vermutlich nicht mal einem fitten Künstler zumuten. Angesichts MJs Tod sind die $$$ vermutlich nur noch größer geworden. Wenn ich schon höre, dass die Neverland-Ranch als neues Graceland vermarktet werden soll ... Der Ausverkauf hat gerade erst begonnen und ich bin sicher, dass sich MJ bald in der fragwürdigen Auflistung der erfolgreichsten, toten Künstler zu finden ist.
    Forum verlassen.

Kommentar

Warum? Er hat seit 2000 keine neuen Lieder mehr gemacht, und die waren auch nicht soooo besonders. Andere Künstler diese Milleniums sind da wesentlich psoduktiver. Shows hat er auch keine mehr gesehen, den letzten öffentlichen Auftritt weiß ich gar nicht mehr... Die Lieder, die die meisten gut finden, sind 20 Jahre alt. Meinetwegen, R.I.P., aber seinen Einfluss und seinen Platzt auf und in der heutigen Musikwelt sollte man nicht zuuuu überschätzen.
      Hmm......
      Letzter Release: Invincible, 30.10.2001
      Alles neue Songs (damals).
      Geschätzte Verkäufe: 5-12 Mio.
      Für ´nen Flop eigentlich ziemlich viel.
      Wiki

Bei Wetten Dass... war er auch, nur mal so am Rande.
      Öffentlich auftritte ausserhalb von Sendungen gab´s auch mehr als genug.
      Sonst könnte man sich kaum über diese "Balkonszene" aufregen.
      Ausserdem spielt sich das "öffentliche Leben" nicht nur hier in D ab.

"Wesentlich produktiver"......
      Konservenmukke like DSDS?
      Dogio hoddel?
      Selbst die Stones haben in zehn Jahren gerade mal ein Studioalbum auf die Beine gestellt.
      Und deren Einfluß auch auf dieses Millenium willst du doch nicht ernsthaft anzweifeln?

Muß man mindestens alle zwei Jahre ein neues Album rausbringen um "produktiv" zu sein, wie Robbie Williams?
      Bullshit, wie ich finde.

Seinen Platz in der heutigen Musikwelt?
      Genau derselbe wie der Platz von Elvis, den Beatles, Queen, Nirvana und einigen anderen, würde ich mal behaupten.
      ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
        Muß man mindestens alle zwei Jahre ein neues Album rausbringen um "produktiv" zu sein, wie Robbie Williams?
        Bullshit, wie ich finde.
        zum einen muß man das natürlich nicht.Ausserdem hat er in seinem Leben genügend Alben herrausgebracht, daß es ausreicht, und jeder davon ein ziemlicher Verkaufsschlager, vielleicht bis auf das letzte.
        Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
        Seinen Platz in der heutigen Musikwelt?
        Genau derselbe wie der Platz von Elvis, den Beatles, Queen, Nirvana und einigen anderen, würde ich mal behaupten.
        absolut. Und das muß man zugeben, auch wenn man seine Musik nicht mag.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich habe soeben die letzten Seiten gelesen... da wurde ja ganz schön was ins Rollen gebracht!
          Ich möchte dazu noch Folgendes sagen:
          Ich werde jetzt, nach MJ´s Tod, kein Album von ihm kaufen. Ich hatte bis jetzt keine Musik von ihm, und so wird es auch bleiben.

Zu dem ganzen Gerede, ob er nun was mit Kindern sexueller Art hatte, will ich nur sagen, dass keiner von uns je dabei war. Die Wahrheit kann jetzt wohl eh nicht mehr rausgefunden werden. Und nur weil er (angeblich) so ein "herzensguter Mensch" war, heisst das IMO noch lange nichts. Vielleicht hat er ja mit seinen Hilfsprojekten irgendetwas kompensieren müssen...
          Im Übrigen sollte man auch als Privatperson vorsichtig sein, wenn man mit seinem eigenen Kinde ohne Badehose in die Badewanne steigt! Wenn´s dem bösen Nachbarn nicht gefällt... Alles schon passiert!? (laut Medien natürlich!)
          tempus fugit

Kommentar

Heute hab ich einen Bericht auf RTL gesehen, die Reaktion von Joe Jackson (Anm.: Jackos Vater) war ja unter aller Sau. Entweder er kompensiert das gut, oder er wollte einfach nicht drüber reden. Denn das ihm das scheißegal ist, mag und kann ich nicht glauben.

Kommentar

Findet es eigentlich niemand etwas "seltsam", dass er gerade vor seinem Comeback gestorben ist?
              Bitte versteht mich nicht falsch aber vielleicht musste es so kommen, denn ich bin davon überzeugt, dass diese Comeback-Tour nur ein Reinfall werden konnte. Ich denke nicht, dass er diese Konzerte hingekriegt hätte und kann mir nicht vorstellen wie er in seinem physischen Zustand überhaupt noch eine, nur annähernd mit früheren vergleichbare, Performance hinlegen könnte. Davon lebten ja schließlich seine Konzerte und nicht nur von der Musik alleine. Das hätte seinem Status als Musiker nur geschadet.
              Vielleicht wollte er das vermeiden?
              Ich war nie ein großer Fan von MJ, bin aber mit seinen MusikVideos(die immer spitze waren) aufgewachsen und fand es eigentlich immer schade was aus ihm in den 90ern geworden ist, musikalisch und auch menschlich (OPs und sein seltsames Benehmen).

Heute hab ich einen Bericht auf RTL gesehen, die Reaktion von Joe Jackson (Anm.: Jackos Vater) war ja unter aller Sau. Entweder er kompensiert das gut, oder er wollte einfach nicht drüber reden. Denn das ihm das scheißegal ist, mag und kann ich nicht glauben.
              Wie hat denn der Vater reagiert? Sein Vater war ja immer schon streng gewesen, irgendwo habe ich gelesen, dass MJ in seiner Kindheit (Jackson5 Zeit) bei Anwesenheit seines Vaters so gestresst war, dass er sich am liebsten übergeben wollte. Keine Ahnung obs stimmt.
              Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

Kommentar

Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                Findet es eigentlich niemand etwas "seltsam", dass er gerade vor seinem Comeback gestorben ist?
                Bitte versteht mich nicht falsch aber vielleicht musste es so kommen, denn ich bin davon überzeugt, dass diese Comeback-Tour nur ein Reinfall werden konnte. Ich denke nicht, dass er diese Konzerte hingekriegt hätte und kann mir nicht vorstellen wie er in seinem physischen Zustand überhaupt noch eine, nur annähernd mit früheren vergleichbare, Performance hinlegen könnte. Davon lebten ja schließlich seine Konzerte und nicht nur von der Musik alleine. Das hätte seinem Status als Musiker nur geschadet.
                Um das richtig zu verstehen: Du spekulierst auf Selbstmord?

Das glaube ich eher nicht.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Um das richtig zu verstehen: Du spekulierst auf Selbstmord?

Das glaube ich eher nicht.
                  Ja das tue ich, das Einzige was er noch hatte war ja sein "King of Pop" und allem anschein nach war er kein besonders glücklicher Mensch. Ist aber nur mein Eindruck.

Kommentar

Ich war nie ein großer Fan von MJ, bin aber mit seinen MusikVideos(die immer spitze waren) aufgewachsen und fand es eigentlich immer schade was aus ihm in den 90ern geworden ist, musikalisch und auch menschlich (OPs und sein seltsames Benehmen).
                    Entweder tippst du auf Sebstmord oder dass er mit Cobain, Marley, Elvis und Lennon auf ner tropischen Insel hockt...

Wie hat denn der Vater reagiert? Sein Vater war ja immer schon streng gewesen, irgendwo habe ich gelesen, dass MJ in seiner Kindheit (Jackson5 Zeit) bei Anwesenheit seines Vaters so gestresst war, dass er sich am liebsten übergeben wollte. Keine Ahnung obs stimmt.
                    Er hat gesagt, dass es ihm bestens gehe. Die Fragen nach Jackos Tod hat er von einer Assistentin beantworten lassen, die sein offizielles Statement vorgelesen hat. Auf die Frage, ob er über den Tod Jackos traurig sei, hat er kurz geantwortet und dann verkündet "Ich habe eine gute Nachricht für euch, ich habe ein neues Label gegründet".
                    Ich kann das jetzt nicht so gut wiedergeben, vielleicht findet ihr das Interwiew bei YouTube. Aber schon traurig so was.

Kommentar

ob er glücklich war oder nicht oder kinder (was ich nicht glaube) oder was auch immer wird niemand wissen ausser er selber.
                      Man kann sich nicht vorstellen, wie es ist DER King of Pop zu sein.

spazieren gehen? ins kino? in den zoo? oder mal rad fahren?
                      irgendwo chillen und einfach nur mensch sein nix niemand kann es nachempfinden.

gestern ich sitz bei nem kumpel radio läuft musik.MJ

neben mir sitzt sein vater, kumpel ey das ist ein schönnes lied von MJ
                      schade das er gestorben ist, der war ein Megastar.

vater: wer war ein megastar???

kumpel: MJ
                      vater dreht sich zu mir und sagt:
                      was der MJ der war krank im kopf, nase kaputt, schwarze,
                      dann weiss drogen skandale ect....

was will man so einem honk den dazu sagen und noch erklären?
                      der typ ist so dumm der kann nicht mal ein loch in den schneee pinkeln.
                      muss ich mich jetzt damit auseinander setzen und ihm erklären das der ganz falsch liegt?

heute ein mädchen türkin wir unterhalten uns und kommen auf das Thema MJ:
                      üja schade sagt sie, aber er war ein guter mensch er war moslem.
                      moslem wurde betooont.

ich denke mir jetzt hmmm währe er gelb und budist währe er dann auch noch gut?

ich denke mir, ne der war mal zeuge jehova und dann hat er den club gewechselt und gut is....
                      muss ich es ihr jetzt erklären sie würde mir den dschihad und bin laden auf den hals hetzten

die menschen plappern immer irgend etwas nach und es ist wie in einer kranken talkshow das opfer ist immer der dumme der was loswerden will und der moderator der alles kann und weiss und eigentlich kein moderator ist sonndern es ist ja gott gibt dir keine chance, auch das puplikum.

das thema mit den kindern mit den ops mit allem was ihm betrifft ist ganz allein sache von MJ gewesen. Alle anderen haben klappe verbot, ganz besonders die medien. zb das er "angeblich" in einem sauerstoff zelt schläft was ist daran so falsch!?

das er seinen eigenen zoo hat, das er seinen eigenen schimpansen hat, !?

wieviele haben nen hund und behandeln den wie dreck?
                      weivielle, leisten sich nen hausschwein oder hängebauchschwein oder andere tiere und so weiter und so weiter, wenn einer geld hat und so viel das er sich keine sorgen machen muss was er morgen einkaufen geht, macht das wonach ihm ist. Dann sollten alle andere idioten einfach um sich selber kümmern und basta. wer weiss irgendwann wird es normal sein affen als haustiere zu halten und? was hat uns der Film Planet der Affen dazu gesagt? .....lol ahaaa...

aber der neid derrer, die immer wieder nur gaffen und den erfolg anderer nicht verstehen wollen, oder halt aus irgendwelchen idiotischen meinungen glauben alles zu wissen nur weil sie bild gelesen haben oder irgendetwas bla bla bla.... kopschuss.

ich bin mit ihm aufgewachsen und habe alles von ihm, irgendwann ist mir aufgefallen das ich, alle LPs, alle Maxi Singles und ein paar exotische Lps von ihm habe, das ganze an Lps noch mal als Kassete und alle noch mal als CD und Maxi CD, später Filme und Musikvideos als DVD. Daher interessiert mich auch keine, best of 10-20-30-40-2138 ich hab alles von ihm. Einzig und allein wird sein, dokumentationen die jetzt neu rauskommen werden und die letzten songs und videos. basta. bzw irgendwann wird sein leben verfilmmt und naja... und ob ich mir ein buch kaufen werde über ihn? ich haber etliche zeitschriften über ihn. aber wemm und was soll ich da noch lesen, die nany? der hausmeister? der nachbar? der gärtner? der milchmann? und viele mehr, werden jetzt ihrer geschichte verkaufen wollen, alles nur dreck. Ähnlich wie bei Lady Di, nach 10 jahren kommt ein Buch raus und das wird es woll sein.

komisch ich hab nur von ihm "fast"alles mehrmals, in fast allen tonträger arten hmmm

man redet immer schlecht über einen der halt anders ist.
                      kommt man nicht an ihn ran, dann erfindet man was.
                      aber die presse hat nur dreck geschrieben, sicher auch über positives.

aber hier sind viele die nicht mal wiessen wieviell leben MJ gerettet hat
                      ohne ihn würden vielle nicht mehr leben.

ahaa was sagt uns das?

Zu dem ganzen Gerede, ob er nun was mit Kindern sexueller Art hatte, will ich nur sagen, dass keiner von uns je dabei war. Die Wahrheit kann jetzt wohl eh nicht mehr rausgefunden werden. Und nur weil er (angeblich) so ein "herzensguter Mensch" war, heisst das IMO noch lange nichts. Vielleicht hat er ja mit seinen Hilfsprojekten irgendetwas kompensieren müssen...
                      eben sicher hat er viel gutes geleistet oder halt "leisten müssen"
                      weil man mit liebe besser ankommt als mit gewalt lol ...

zb Merkel ich spende gerne den ich finde man sollte anderen helfen und alle sollten spenden....

damals war sie noch jung und brauchte das geld, den wenn ich 8000-15000 DM zeiten... verdiene,
                      spende ich auch gerne die hälfte und setze es von der steuer ab, so nen dummen komment hat Michael Stich auch mal von sich gegeben und machen die das wirlich aus eigenen kräften?

udn MJ hat mit sicherheit 100% gegeben wenn er den ärmsten kindern und Menschen geholfen hat, nicht wie die ein dumme lippenaufgeblasenen tusse da die einmal in afrika war und ein baby in der hand hilet und erzählt ja ich finde man muss hier helfen ich mache das gerne ect bla bla, boah der wurde ich ne gusspfanne auf die fresse dimmen man ....

Im Übrigen sollte man auch als Privatperson vorsichtig sein, wenn man mit seinem eigenen Kinde ohne Badehose in die Badewanne steigt! Wenn´s dem bösen Nachbarn nicht gefällt... Alles schon passiert!? (laut Medien natürlich!)

hehe ein beispiel ist hier vor einigen jahren passiert_:
                      ein mann sieht ein kleines mädchen auf der strasse hällt an und fragt wo papi und mami seien. das kind war ca 5-6 jahre al, naja nimmt es mit ins auto und direkt zur polizei. 6-7 monate später wurde er aus der U-Haft entlassen.

Oder, Du als Vater mit deiner Tochter, im wald,
                      die kleine muss pipi,
                      du: gehst mit ihr ins gebüsch,
                      sie: weint und schreit,
                      du: stell dich nicht so an
                      sie: weint....
                      schnitt szenen wechsel:

über dir hubis und hellis, du bist umzingelt,
                      FBI, SOKO, SWAT TEAM, SO NEN RUDEL VON MEUTE DIE DICH ANGAFFT
                      und frage: wie fühlst du dich?

gab es da nicht vor 4-5 jahren den fall wo ein vater in den knast musste ca 1-2 jahre, weil die tochter sagte er hat micht vergewaltigt?`
                      naja er kamm dann wieder raus warum? sie gestand: ich habe gelogen nur weil ich nicht in die disco durfte, habe ich gelogen und das gesagt.

was machste jetzt mit deiner so einer Tochter? hmm?

Sebstmord ? naja möglich ist alles, aber eine solche story bzw über solch einen Menschen verkauft sich mit dem geheimniss über seinen tod besser, währe er erschossen worden, unfall zb auto, oder ein fan häte ihm ect...

tja was dann? siehe James Dean, Bruce Lee zb. legenden...

ach ähm was war damals mit R.kelly?
                      ein ganzes Jahr haben ALLE radiosender keine songs von ihm gespielt.
                      und als er freigesprochen wurde, sangen sie alle wieder.

Ja das tue ich, das Einzige was er noch hatte war ja sein "King of Pop" und allem anschein nach war er kein besonders glücklicher Mensch. Ist aber nur mein Eindruck.
                      Das ist genauwie die meldung er sei pleite, er hat alles verloren schulden von milliarden mark und so.... er hatte viel mehr als nur den titel und sicher hatte er schulden und sicher kommen da auch noch millionen gelder rein, was ist zb mit den Beatels rechten? hab gehört er habe sie angeblich verkauft hmmm für wieviel? 23,34 €?

weisste wer wirklich pleite ist? Quelle und Otto und der Schröda

Es geht einzieg und allein ums geld alle haben an MJ verdiennt und
                      jetzt haben ein paar Manager veranstallter idioten und Co Millionen verloren.

Die Familie wird sich dumm und dämmlich kloppen und das erbe und die presse.
                      Wird ihren dreck dazu beitragen.

Qdataseven
                      Zuletzt geändert von QDataseven; 30.06.2009, 00:19.

Kommentar

Text of wall.
                        Vielleicht liest's ja wer, wenn du noch solche Feinheiten wie Rechtschreibung, deine Shift-Taste und / oder Textzeichen einbaust. Die Dinge halt, die einen Text lesbar machen, ohne dass es einem den Magen umdreht.
                        Zuletzt geändert von Cave; 30.06.2009, 12:04. Grund: Wenn man von Grammatik flamet sollte man das s bei einbaust nicht vergessen.

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                          Text of wall.
                          Vielleicht liest's ja wer, wenn du noch solche Feinheiten wie Rechtschreibung, deine Shift-Taste und / oder Textzeichen einbaut. Die Dinge halt, die einen Text lesbar machen, ohne dass es einem den Magen umdreht.
                          Ich habs versucht zu lesen und....volle Zustimmung

Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                          Das ist genauwie die meldung er sei pleite, er hat alles verloren schulden von milliarden mark und so.... er hatte viel mehr als nur den titel und sicher hatte er schulden und sicher kommen da auch noch millionen gelder rein, was ist zb mit den Beatels rechten? hab gehört er habe sie angeblich verkauft hmmm für wieviel? 23,34 €?
                          Ich habe doch geschrieben, es ist mein Eindruck. Außerdem, was haben Rechte an Beatles Songs mit dem Glücklichsein zu tun??
                          Wenn man vom Allerweltsliebling der 80er, danach in den 90ern zum Buhmann/Sonderling wird und es Musikmäßig auch nicht mehr so läuft, dann ist man als ehrgeiziger Künstler wahrscheinlich nicht besonders glücklich. Ich nehme an, dass MJ sehr ehrgeizig war und auch nicht der Typ, der sich auf seinen Erfolgen der Vergangenheit ausruhen wollte.

Kommentar

So,
                            da MJ derzeit weltweit wieder in die Charts einsteigt und auch seine Musik wieder im Radio und Fernsehen gespielt wird.. wäre dass doch mal ein Zeitpunkt nach Euren Lieblings- Songs & Alben zufragen?
                            Meine Favorites:

Songs:

1. Who is it
                            2. Why you wanna trip on me
                            3. In the Closet
                            4. Man in the Mirror
                            5. Dangerous

Alben:

1. Dangerous
                            2. Bad
                            3. History
                            4. Thriller
                            5. Off the Wall
                            the truth is never that simple...

Kommentar

So, nun konnte sich auch die Welt, mehr oder weniger offiziell, vom King of Pop verabschieden.
                              Die Trauer-/Abschiedsfeier fand ja nun (nach unserer Zeit) gestern statt und war sehr emotional und bewegend. Ich denke mal besonders entscheidend war eigentlich, dass dies nicht zu dem teilweise erwarteten Spektakel wurde, sondern alles sehr respektvoll vonstatten ging. Viele der Leute habe ich eigentlich nie gesehen, aber ein 08/15 Promi, der bisher wenig oder gar nichts mit Michael zu tun hatte, der hätte auch nie im Leben einen wirklichen Eindruck über sein Leben und sein Wesen geben können. So war die ganze geschichte sehr ehren- und würdevoll gestaltet worden. Besonders auch der Schluss bei dem nochmal alle seiner Familie und Freunde die 2 Titel gesungen haben und sich noch einmal vor den Fans verabschiedet haben, war ergreifend und hat doch gezeigt, dass er irgendwo bloß ein Mensch war. Schön aber traurig fand ich dann auch noch, dass seine Tochter noch ein paar kurze Worte gesprochen hat.

Ich denke das war ein würdiger Abschluss und wird ihn für alle als denjenigen im Gedächtnis bleiben, der er über Jahrzehnte war oder auch noch ist:
                              Der King of Pop

R.I.P.
                              WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Ich habe mir gestern Abend auch die Trauerfeier angeschaut und war positiv überascht wie sie es durchgezogen haben!
                                Ich habe mir am Anfang auch ein würdeloses Medienspektakel erwartet, aber es war alles sehr ruhig und emotional, und ich musste mir selbst die ein oder andere Träne verkneifen!

Und die Tränen und Emotionen mancher Stars die da auf der Bühne eine Rede für Michael Jackson gehalten haben oder ihm auch ein Lied gesungen haben waren echt und nicht gespielt!

Kommentar

Lädt...
                                X