Michael Jackson - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, im Prinzip kann ich mich den vorherigen Posts nur anschließen. Die Musikwelt hat ihr größtes Talent verloren, es hat wohl kaum einen Musiker (bzw. hier ist einer der wenigen Momente, wo man wirklich von Künstler sprechen kann) gegeben, der die Musikwelt so beeinflusst hat wie er. Und ein bisschen erschüttert bin ich darüber auch.

Leider muss man sagen, dass sein Tod 10 Jahre zu spät kommt. Hätte er sich z.B. nach der HIStory das Leben genommen, würde er sicherlich eine ähnlich Verehrung erfahren wie Curt Cobain. So wäre er zur Legende geworden und jeder hätte gedacht, was er wohl noch erreicht hätte wenn er länger am Leben geblieben wäre. So bleibt immer der fade Beigeschmack der letzten Jahre.

Trotzdem bleibt sein Musiktalent imho unbestritten. R.I.P Michael Jackson.
    You play for the Crest on the front, not the name on the back.
    "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

Kommentar

Es gibt nen Unterschied zwischen "Is mir egal" und "Man darf sich drüber lustig machen"... Rat mal auf welcher Seite du stehst Ralexand.

Kommentar

Michael Jackson ist die Spitze der Schönheitsoperation schlecht hin. Den man sieht man was man alles so machen kann um ein Menschen komplett zu verändern.
        Sein Musiktalent ist gut aber alles anderes ist einfach nur...... von ihnen.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
          Michael Jackson besteht doch nurnoch aus Chemie und zurechtgerückter Haut. (...)
          Zitat von Cave Beitrag anzeigen
          Sei froh, dass er nicht Teil deiner Kindheit war...
          Wir werden nie genau wissen, was in seinen Kinderbettchen abgelaufen ist... (...)
          Zitat von ralexand Beitrag anzeigen
          You killed him!!!!!
          Da sich das hier in einen "Nachruf-Thread" gewandelt hat wäre es doch wirklich nett wenn wir jegliche Triggerei unterlassen würden, oder?

Ich selbst habe über MJ auch nicht die beste Meinung, deshalb habe ich bis jetzt nicht viel zum Thema geschrieben, aber wir sollten doch aufhören auf Tote zu schimpfen deren Schuld oder Unschuld nie bewiesen werden kann. Auch ist es mir relativ egal wie oft MJ unter dem Skalpell gelegen hat oder ob einer gewissen Ära angehörenden Menschen seine Musik besser gefällt wie anderen.

Er ist gestorben und wem er nicht gefallen hat der muss hier ja weder lesen noch schreiben, aber hetzen, beschimpfen und verfluchen muss man ihn in diesem Thread ganz bestimmt nicht.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

und ich gebe zu Bedenken: immer noch ist Thriller das meistverkaufte Album aller Zeiten.
            Also warum das Geschimpfe? Er muß einer enorm breiten Masse gefallen haben und war nun mal ein Ausnahmetalent.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
              Da sich das hier in einen "Nachruf-Thread" gewandelt hat wäre es doch wirklich nett wenn wir jegliche Triggerei unterlassen würden, oder?

Ich selbst habe über MJ auch nicht die beste Meinung, deshalb habe ich bis jetzt nicht viel zum Thema geschrieben, aber wir sollten doch aufhören auf Tote zu schimpfen deren Schuld oder Unschuld nie bewiesen werden kann. Auch ist es mir relativ egal wie oft MJ unter dem Skalpell gelegen hat oder ob einer gewissen Ära angehörenden Menschen seine Musik besser gefällt wie anderen.

Er ist gestorben und wem er nicht gefallen hat der muss hier ja weder lesen noch schreiben, aber hetzen, beschimpfen und verfluchen muss man ihn in diesem Thread ganz bestimmt nicht.
              Nujaaa

Mortok schrieb das schon lange vor M J Tod
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Hitler hat damals auch einer enorm breiten Masse gefallen und er war auch ein guter Maler.
                ...
                Ja ich weiß, aber komm, wenn du mit so einem Argument kommst MUSS man doch so zurückschießen.

Kommentar

manche kommentare sind genial, wissen diese doch alles über einen menschen dem sie nie begegnet sind. kinderschänder? (was für ein wort wette das!? man nicht mal weiss was das wort bedeutet?) beweise? was er mit sich selber alles angestellt hat ist doch nur seine sache gewesen....
                  allien monster mumie zombie ect...

scifi fans, noch sehr sehr weit entfernt um andere spezies sein zu lassen wie sie sind. man macht sich lustig über das äusserliche und wie er rumläuft wie er redet und was er wieder anhat und seine nase und sein haut bla bla bla... er hat sein leben gelebt und niemand weiss was in ihm vorging. als musiker tänzer show man "Perfekt" als mensch hat er genügend menschen geholfen, alles andere nase haut hab ich auch und!?

SO... undjetzt alles auf Heino, man wie der aussieht und diese brilleeee,
                  kann er nicht mal ohne rumlaufen sieht ja schlüm aus und dann seine haut und diese haare

was wir alles wissen, nur weil unsere augen uns täuschen,
                  glauben wir eher dem tratscht als unserem verstand.

Qdataseven

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                    Nujaaa

Mortok schrieb das schon lange vor M J Tod
                    Ich habs gesehen, doch war es wohl der Auslöser dafür dass sich nun andere berufen fühlen hier den großen Max zu spielen.

Hitler hat damals auch einer enorm breiten Masse gefallen und er war auch ein guter Maler.
                    ...
                    Ja ich weiß, aber komm, wenn du mit so einem Argument kommst MUSS man doch so zurückschießen.
                    Du kommst vom Thema ab!
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Sorry, das war eine direkte Antwort auf
                      Also warum das Geschimpfe? Er muß einer enorm breiten Masse gefallen haben und war nun mal ein Ausnahmetalent.
                      Kam nur ein Post dazwischen.
                      Zu QDataseven:
                      Wenn deine Kinder von jemanden ins Bett geholt werden möcht ich dich mal hören. Jackson wurde freigesprochen weil er prominent ist, nicht weil er eventuell unschuldig war. Notfalls hätte er sich halt freigekauft wie beim ersten Mal.

Kommentar

...
                        Was ist das für ein Argument? Hitler war ein Massenmörder, bewiesener Maßen. MJ war nichts dergleichen und was immer war, er wurde in allen Punkten einstimmig freigesprochen, was soll es also, ihn weiter zu beschimpfen?
                        Was wird ihm noch vorgeworfen? Die Schönheitsops? Ja und....rechtfertigt das den Vergleich zu Hitler?
                        Ich muß mich schon schwer wundern. Ehrlich.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

...
                          Selten dämlicher Vergleich........

Wie dem auch sei, schade das er in den letzten Jahren nix mehr gerissen hat.
                          War eigentlich ein Genie, was Musik betrifft.
                          Mir gefallen die meisten seiner Songs, auch wenn ich kein Jacko-Fan war.
                          Naja, wieder geht eine Legende viel zu früh........
                          ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Das ist eben KEIN Argument. Genausowenig wie "Er hat vielen gefallen also hört auf zu schimpfen". Geht's noch? Es wurde nie bewiesen, dass er schuldig ist, ok, hab ich auch nirgends anders behauptet, aber mal im Ernst, wenn in einem Prozess um Verführung Minderjähriger auf der einen Seite die Stimme des Opfers steht und auf der anderen die einer Person, die sich schonmal aus einem solchen Prozess freigekauft hat, gerne darüber redet, wie sehr sie es liebt mit Kindern ins Bett zu gehn (um zu schlafen), sich selbst als Peter Pan sieht - Grundgütiger, man wird doch wohl eine Meinung haben dürfen in diesem Forum! (ah, richtig, wir haben ja schon im ST11 Thread festgestellt, dass Meinungen unpopulär sind, wenn sie von der Mehrheit abweichen)

Kommentar

Erstmal sollte man sich errinern das MJ gute Musik gemacht hat, nicht alles hat mir immer gefallen aber insgesammt war er schon gut. Jackson war ein sehr exzentrischer Zeitgenose, über die Neverlandfarm und was da ablief kann man natürlich nur spekulieren. Er wurde vom gericht freigelassen, und das ist so. Aber das Jackson etwas verrückt war das stimmt. Habe da mal eine Dokumentation über ihn gesehen wie er einkaufen war... oh man der Mensch hat sich aufgeführt wie ein kleiner Prinz: "das will ich das das un das" aber sonnst, na ja eben ein Exzentriker.

Kommentar

Das ist eben KEIN Argument. Genausowenig wie "Er hat vielen gefallen also hört auf zu schimpfen". Geht's noch? Es wurde nie bewiesen, dass er schuldig ist, ok, hab ich auch nirgends anders behauptet, aber mal im Ernst, wenn in einem Prozess um Verführung Minderjähriger auf der einen Seite die Stimme des Opfers steht und auf der anderen die einer Person, die sich schonmal aus einem solchen Prozess freigekauft hat, gerne darüber redet, wie sehr sie es liebt mit Kindern ins Bett zu gehn (um zu schlafen), sich selbst als Peter Pan sieht - Grundgütiger, man wird doch wohl eine Meinung haben dürfen in diesem Forum! (ah, richtig, wir haben ja schon im ST11 Thread festgestellt, dass Meinungen unpopulär sind, wenn sie von der Mehrheit abweichen)
                                dies ist nun mal ein Nachrufthread, das ist der Kern der Aussage und ich finde, im Angesicht dessen, daß die Fans um ihn trauern und die Familie auch, ist es etwas unpassend, solcherlei Vergleiche zu bringen und in einem Nachrufthread über einen Verstorbenen herzuziehen.
                                Aber möglich daß jeder ein anderes Pietätsempfinden hat.

Kommentar

Lädt...
                                X