Michael Jackson - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    alle Versionen aller Platten, CD´s und DVD´s ( hab´ ich was vergessen ??? )
    Sofern die gute alte MC nicht unter "Platten" fällt, dann hast du die vergessen. Hab das Album damals auch auf MC gehabt

Aber schon wirklich komisch, wie manche Fans da noch so drauf sind. Wunderte mich schon bei seinen Gerichtsprozessen, wieviele Fans da noch immer Action gemacht haben. Immerhin hat Jackson schon fast 15 Jahre nichts mehr gerissen. Das schlechte 2001er Album vergessen wir mal.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Sofern die gute alte MC nicht unter "Platten" fällt, dann hast du die vergessen. Hab das Album damals auch auf MC gehabt
      Oh, sorry, ich vergass, dass es auch mal MC´s gab ....eigentlich sollte ich es ja am Besten wissen, weil ich ettliche MC´s hatte. Die waren DAS Medium meiner Generation .....ach waren das noch Zeiten, als man den "Record-Knopf" am Radiorecorder gedrückt hat, um einen Tiltel in der Hoffung, dass kein Moderator kurz vor Schluss noch einen doofen Spruch bringt, in voller Länge auf Band bekommt . Vor allem die Qualität war ja gigantisch .....

Aber schon wirklich komisch, wie manche Fans da noch so drauf sind. Wunderte mich schon bei seinen Gerichtsprozessen, wieviele Fans da noch immer Action gemacht haben. Immerhin hat Jackson schon fast 15 Jahre nichts mehr gerissen. Das schlechte 2001er Album vergessen wir mal.
      Vielleicht überdecken ja die guten Alben wie "Thriller" die ganzen anderen. Ich glaube Thriller wurde sagenhafte 60 Mio. mal verkauft. Mir geht es zumindest so, dass ich mich komischer weise, wenn ich an Jackson denke, immer nur an die guten Songs erinnere, nie an die Flops. Ich denke so geht es vielen anderen auch und das macht doch seine Klasse aus. Bei Madonna und Prince geht es mir aber ähnlich........

makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Ein großer Fan von Michael Jackson war ich nie, aber sein plötzlicher Tod hat mich doch überrascht! Seine Songs, besonders die aus den 80ern, werde aber auch ich in guter Erinnerung behalten.
        Allerdings habe ich nie verstanden, wie ein Mensch sich durch diverse OPs so verunstalten kann. Er kam mir vor wie eine Karrikatur seiner selbst. Auch sein "merkwürdiges" Privatleben und der ganze Hype darum hat nicht gerade dazu beigetragen ihm etwas positives abzugewinnen. Irgendwie hat er mir schon fast leid getan.

Möge er seinen Frieden finden...
        tempus fugit

Kommentar

Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
          Allerdings habe ich nie verstanden, wie ein Mensch sich durch diverse OPs so verunstalten kann. Er kam mir vor wie eine Karrikatur seiner selbst.

Möge er seinen Frieden finden...
          Nicht nur seine Musik, sondern auch sein "Operations-Wahn" werden IMHO dazu beitragen, dass er nie vergessen wird ... .

Möge er in Frieden ruhen!
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ich war richtig überascht, als ich das heute Nacht, kurz nach 0 Uhr, erfahren habe. Ich musste erst einmal diverse Nachrichten studieren, um sicher zu gehen, dass das auch stimmt. Nun irgendwann kam dann doch die traurige Gewissheit.

Michael Jackson war sicher gerade in den letzten Jahren eher ein skuriler Mensch. Die ganzen Skandale, seine schlechte körperliche Verfassung und seine seltsamen Auftritte in der Öffentlichkeit.
            Aber dennoch war er ein genialer Musiker, der unzählige Hits hatte, viele wohl unerreichbare Rekorde aufgestellt hat und einfach die Menschheit mit dieser Musik bereicherte. Ich fand seine Musik eigentlich schon immer toll und höre sie immer wieder gerne.
            Eventuell hätte er diese geplante Tour gar nicht angehen sollen, denn ich denke nicht dass er das bei seinen ganzen Problemen das wirklich durchgestanden hat. Er ist in den letzten Jahren oft im Rollstuhl rumgefahren, hat sich sehr lethargisch bewegt, da glaube ich irgendwie nicht, dass er plötzlich wieder auf der Bühne 2 Stunden lang seine großen Hits performen kann.
            Vielleicht ist dieser Tod gar nicht so schlecht. Er wurde von seinen Leiden erlöst und es ist sicher besser als wäre er dann auf der Bühne umgekippt.

Nun möge er in Frieden ruhen.
            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Seine Auftritte der letzten Jahre waren sicher mehr als skurril.
              Aber Alben wie "Thriller" begleiteten die meisten Jugendlichen der Achtziger.
              Man mag von dem Musikstil halten was man will, aber zu der Zeit war er ein aussergewöhnlicher Künstler und Musiker.
              Bedauerlich, daß es dann mit ihm Bergab ging und nun ein Ende fand.
              Bedauerlich und irgendwie erschütternd.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wow...die Nachricht von seinem Tod, war das erste, was ich heute früh im Radio gehört habe...und so schnell hellwach war ich schon lange nicht mehr.

Ich würde mich definitiv nicht als Fan bezeichnen, aber seine Musik habe ich doch gerne gehört. Seine Musik war im Prinzip ein ständiger Begleiter in meiner Kindheit und Jugend (Gott, jetzt höre ich mich aber alt an ^^). Ich habe schon schlucken müssen heute früh.

Hier ist ein ganz Großer des Musikbusiness abgetreten. R.I.P. MJ

(aber ich weiß schon jetzt, dass mich der Medienrummel, der in den nächsten Wochen um seine Person (und wohl weniger um seine Musik) gemacht wird, nerven wird...)

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Hallo,

ich bin schon etwas traurig, daß er nun gegangen ist. Er hat zwar mal im Alter von 40 Jahren, also vor 10 Jahren, davon gefaselt, daß er bald sterben wird,aber naja.
                  Er hatte ein paar wirklich gute Songs, vor allem den Earth Song oder they dont care about us oder Thriller oder Billy Jean oder Black and White oder we are the world oder dirty diana und stranger in moscow (geiles Video mit schönen Effekten).
                  Wär schön, wenn es jetzt nicht noch im Nachhinein schmutziges Wäschewaschen gäbe. Er soll in Frieden ruhen.

Zarabeth
                  Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

Kommentar

Es fällt mir auf, wie viele hier im Thema sich so geäußert haben, dass sie kein Fan sind aber doch seine Musik für gut und bedeutsam halten. Das trifft auf mich genauso zu. Und genau das scheint das Geheimnis von Micheal Jackson gewesen zu sein: er hat als Mensch polarisiert, nicht aber mit seiner Musik. Und das über einen sehr langen Zeitraum.

Ich habe Thriller noch auf Vinyl. Wenn ich mich nicht vollkommen täusche, waren von den 11 Titeln 9 als Single ausgekoppelt (wer es genauer weiß, bitte korrigieren; aber die Tendenz stimmt). Über einen langen Zeitraum ist sehr viel ähnlich Erfolgreiches nachgekommen. Zu Recht der "King of Pop"!

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    (aber ich weiß schon jetzt, dass mich der Medienrummel, der in den nächsten Wochen um seine Person (und wohl weniger um seine Musik) gemacht wird, nerven wird...)
                    Leider bin ich mir sehr sicher, dass Du damit recht hast.
                    All I need to know about life I learned from Star Trek:

Even in our own world, sometimes we are aliens.
                    Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

Kommentar

Also 9 waren es dann doch nicht. Aber du hast schon Recht, es waren schon eine Menge:
                      * The Girl Is Mine (mit Paul McCartney)
                      * Billie Jean
                      * Beat It
                      * Wanna Be Startin' Somethin'
                      * Human Nature
                      * P.Y.T. (Pretty Young Thing)
                      * Thriller
                      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Ich selbst hab seine Musik immer gemocht, besonders natürlich das meiste Zeug in den 80ern und Anfang der 90er.

Favoriten aufzuzählen fällt mir schwer, denn aus dieser Zeit gibt es irgendwie kein Lied, das mir nicht gefallen hat. "Don't stop till you get enough", "Starting something", "Man in the Mirror", "Bad", "Thriller", "Smooth Criminal"...das könnte man ewig fortsetzen.

Wie erwähnt, trotz aller Negativschlagzeilen verliert die Musikwelt mit ihm mehr als nur einen Künstler. MJ war ein Titan der Musikgeschichte des letzten Jahrhunderts, den ich selbst auf der gleichen Ebene wie Elvis oder die Beatles sehe.
                        Er ruhe in Frieden!
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Auch ich bin einer von denen, der nie ein ausgemachter Fan war, aber seine Musik doch sehr geschätzt hat. Vor allem, zu der Zeit, als er noch allgegenwärtig war, in den 80er und 90er Jahren. Er hat vieles in der Musikszene geprägt, hat nie dagewesene aggressive tanzbare Rhythmen in die damalige gleichförmige Discomusik gebracht (z. B. Smooth Criminal), hat einen Tanzstil entwickelt, der heute noch in fast jedem Musikvideo zu erkennen ist, und hat lange vor den bösen Rappern die Kultur erfunden, sich permanent in den Schritt zu packen . Wenn ein neues Video von MJ herauskam, gab es dafür nachts Sondersendungen mit Einschaltquoten wie bei Gottschalk. Und auch in diesem Genre hat er damals Maßstäbe gesetzt. Das alles bleibt, egal, ob er in den späten 90ern und zuletzt an seine musikalischen Erfolge nicht mehr herankam. Und auch sein Lebenswandel, der so ziemlich allen von uns unverständlich sein mag, ist halt der eines Menschen, der in frühester Jugend schon mit Starkult konfrontiert wurde. Ich glaube, wir können uns alle nicht vorstellen, was das aus einem Menschen, möglicherweise mit einer gewissen Grundlabilität machen kann.
                          Ich bin gespannt, was jetzt für ein Hype folgen wird. Damals wurde bei einem Albumrelease schon immer gesagt, das das die Auswahl aus vielen hundert Songs ist, die alle in der Schublade gelandet sind. Diese Schubladen werden jetzt bestimmt ordentlich geräubert und viele werden daran verdienen.

Danke, Michael Jackson, dass Du ein Teil meiner Jugend warst!
                          That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                          mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                          <-- klick!

Kommentar

Sei froh, dass er nicht Teil deiner Kindheit war...
                            Wir werden nie genau wissen, was in seinen Kinderbettchen abgelaufen ist, aber ehrlich gesagt - im Zweifelsfall glaube ich dem Kind und nicht dem operations-wahnhaftigem Psycho der mit heller Stimme erzählt, wie gern er doch mit Kindern im Bett schläft und sich schonmal aus einem Prozess freigekauft hat. Wir werden es nie wissen und so muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Als kleiner Junge habe ich seine Musik geliebt, vielleicht kotzt mich der Mensch deswegen so an, hat sich angefühlt wie Verrat, als ich das erste Mal von seinen Neigungen gehört hab.
                            Mag radikal sein und bringt mir vielleicht nen Bann ein, aber ich sag's wie's ist:
                            um Michael Jackson ist es mir nicht schade. In meinen Augen ist er ein Kinderschänder und DAS wiegt keine Musik auf, sei sie auch noch so gut (und er WAR gut).

"Hoffentlich heucheln die Medien nicht rum" ja klar. Weil ihr alle das ja nicht macht.

Kommentar

Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
                              Auch ich bin einer von denen, der nie ein ausgemachter Fan war, aber seine Musik doch sehr geschätzt hat. Vor allem, zu der Zeit, als er noch allgegenwärtig war, in den 80er und 90er Jahren. Er hat vieles in der Musikszene geprägt, hat nie dagewesene aggressive tanzbare Rhythmen in die damalige gleichförmige Discomusik gebracht (z. B. Smooth Criminal), hat einen Tanzstil entwickelt, der heute noch in fast jedem Musikvideo zu erkennen ist, und hat lange vor den bösen Rappern die Kultur erfunden, sich permanent in den Schritt zu packen . Wenn ein neues Video von MJ herauskam, gab es dafür nachts Sondersendungen mit Einschaltquoten wie bei Gottschalk. Und auch in diesem Genre hat er damals Maßstäbe gesetzt. Das alles bleibt, egal, ob er in den späten 90ern und zuletzt an seine musikalischen Erfolge nicht mehr herankam. Und auch sein Lebenswandel, der so ziemlich allen von uns unverständlich sein mag, ist halt der eines Menschen, der in frühester Jugend schon mit Starkult konfrontiert wurde. Ich glaube, wir können uns alle nicht vorstellen, was das aus einem Menschen, möglicherweise mit einer gewissen Grundlabilität machen kann.
                              Ich bin gespannt, was jetzt für ein Hype folgen wird. Damals wurde bei einem Albumrelease schon immer gesagt, das das die Auswahl aus vielen hundert Songs ist, die alle in der Schublade gelandet sind. Diese Schubladen werden jetzt bestimmt ordentlich geräubert und viele werden daran verdienen.

Danke, Michael Jackson, dass Du ein Teil meiner Jugend warst!
                              Diesen Post möchte ich mich anschließen.

Wirklich Schade , dieses tragische Ende. Doch hat er wohl unterbewusst auf dieses Ziel hingearbeitet
                              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                              Nervenstärke von einem Stuhl
                              zulegen.
                              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Mortok Beitrag anzeigen
                                Michael Jackson besteht doch nurnoch aus Chemie und zurechtgerückter Haut. Wenn es Untote giebt, ist er ihr anführer. Damals hat er gute Musik gemacht, jetzt hält er sich kaum noch auf den Beinen. Ich würde ihn nicht mal mehr als Mensch beschreiben sondern als missglückter Mutant. Wenn er sich weiter die Haut "zurechtrücken" lässt, hat er bald Haargebüsch da, wo er eigentlich nur Häärchen haben sollte. Besitzt dieser Mensch überhaupt noch Körperbehaarung? Ich würde mich nicht wundern, wenn er bald den Löffel abgiebt. Er ist von einem erstklassigen Sänge und Frauenschwarm zum Sondermüll geworden, der zum entsorgen 20 Km tief eingebuddelt werden muss. Wenn bald in der Zeitung steht :"Michael Jackson, der erste Radioaktive Mensch" würde mich das nicht wundern.
                                You killed him!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X