Michael Jackson - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mir diese Zeremonie erspart im TV. Was aber gar nicht so einfach war, weil man auf fast jedem Sender damit konfrontiert wurde.
    Aber ich habe die Geschehnisse über´s Radio mitbekommen.
    Brauchte es wirklich einen güldenen Sarg?
    Das kam ja beinahe einer Beisetzung eines Pharao gleich.
    Naja, wenn er schon "The King of Pop" war....
    tempus fugit

Kommentar

Ich fand des ein bisschen schade, dass Michael Jackson als Übermensch und als bester Mensch auf Erden gefeiert wurde. Nur wegen Michael Jackson sei Barack Obama möglich gewesen, hieß es da zum Beispiel. So wie ich es überblicken konnte, hat nur der Motown-Chef Berry Gordy die Schattenseiten von Michael Jackson ("fragwürde Entscheidungen") kurz angedeutet. Sicher ist eine Trauerfeier kein Ort für abgewogene Urteile, aber diese ganze Lobhudelei war mir etwas zu viel des Guten. Das wäre die perfekte Trauerfeier für einen 1992 verstorbenen Michael Jackson gewesen, da die Entwicklung von Michael Jackson in den letzten 15 Jahren komplett ausgeblendet wurde. Auch neuere Bilder von ihm hat man eigentlich nicht gesehen.

Bei der Trauerfeier wurde deutlich, dass Michael Jackson ein afro-amerikanischer Musiker war (ganz in der Tradition von Funk, Soul und Gospel) und dass so schnell kein Afro-Amerikaner in seine Fußstapfen treten wird. Ich kann daher gut verstehen, dass vor allem die Schwarzen sehr traurig darüber sind, dass Michael Jackson tot ist.

Am meisten irritiert hat mich, dass die Kinder von Michael Jackson nicht sehr afrikanisch aussehen, d.h. die dicken Lippen, die breite Nase, das krause Haar und die dunkle Haut fehlen. Seltsam.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        Am meisten irritiert hat mich, dass die Kinder von Michael Jackson nicht sehr afrikanisch aussehen, d.h. die dicken Lippen, die breite Nase, das krause Haar und die dunkle Haut fehlen. Seltsam.
        Na ja, die Mutter ist ja weiß bzw. keine Affroamerikaner, daher ist das nicht weiter verwunderlich.

PS. Mir geht das alles um M.J. auch so ziemlich auf die nerven, man kann es auch übertreiben...
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Bei der Trauerfeier wurde deutlich, dass Michael Jackson ein afro-amerikanischer Musiker war (ganz in der Tradition von Funk, Soul und Gospel) und dass so schnell kein Afro-Amerikaner in seine Fußstapfen treten wird. Ich kann daher gut verstehen, dass vor allem die Schwarzen sehr traurig darüber sind, dass Michael Jackson tot ist.
          .. back to the roots! Das fand ich eindeutig positiv bei dem ganzen Spektakel!

Irgendwie wird doch schon wieder gemunkelt, die Kinder seien nicht von M.Jackson.
          Das habe ich so beiläufig in den letzten Tagen mitbekommen.
          tempus fugit

Kommentar

Ich habe mir das "Event" auch angeschaut (bin nach den ersten 10 Minuten ARD dann auf nen Livestream im Internet gewechselt...war schön, so ganz ohne NERVENDEN Kommentatoren, CNN lief nebenbei auch noch, da die immer eingeblendet hatten, wer da auf der Bühne stand ^^) und war doch angenehm überrascht, wie das Ganze abgehalten wurde.

Insgesamt würde ich es als einen würdigen Abschied von MJ bezeichnen, auch wenn er teilweise doch arg in den Himmel gelobt wurde und mir diese extreme Lobhudelei doch manchmal echt auf den Keks ging.

Aber ein paar nette Szenen waren dann doch zu sehen:

Earvin "Magic" Johnson erzählt, wie er mit MJ auf dem Boden hockt und Hähnchenschenkel aus einem KFC-Eimer isst. Allein die Vorstellung...
            (wobei es dann schon wieder zu viel des Guten war, als Magic meinte, dass MJ einen besseren Basketballspieler aus ihm gemacht hat. )

Oder auch der Bürgerrechtler Al Sharpton, als er MJ's Kinder direkt ansprach: "There was nothing strange about your dad- he just had to deal with a lot of strange things."
            Ist eine Aussage, die ich so nicht unterschreiben würde, denn MJ war schon ein komischer Kauz , aber in dem Moment kam das einfach nur stark rüber. Die Reaktionen im Publikum waren dann auch dementsprechend- starke Wort von Sharpton.

Nett auch der Auftritt von Usher (<<<< Usher-Fan ). Ok, das Anfassen des Sarges hätte er sich sparen können, aber seinen Tränen am Ende des Liedes kamen schon echt rüber. Und auch als am Ende alle auf der Bühne standen, sah er ein wenig aufgelöst aus (sofern man das unter der Brille erkennen konnte ^^).

Na ja, und dann der "Auftritt" der kleinen Paris. Da blieb wohl kein Auge trocken....

Wie gesagt eine würdige Verabschiedung- bin froh, dass ich es mir in Reinform (also ohne Kommentatoren und sowas) angeschaut habe.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ich habe die Sendung nur stückweise verfolgt, fand aber auch, dass es ein würdiger Rahmen war.
              Mal abgesehen davon glaube ich aber nicht, dass Jacksons Leichnam wirklich im Sarg war, nach dem die Obduktion ja noch nicht offiziell abgeschlossen ist...
              Grüße,
              Peter H

Kommentar

Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                Ich habe die Sendung nur stückweise verfolgt, fand aber auch, dass es ein würdiger Rahmen war.
                Mal abgesehen davon glaube ich aber nicht, dass Jacksons Leichnam wirklich im Sarg war, nach dem die Obduktion ja noch nicht offiziell abgeschlossen ist...
                So wie ich das mitbekommen habe, wurde doch sein Gehirn vor der Beisetzung entfernt, um noch genauere Untersuchungen vornehmen zu können.
                tempus fugit

Kommentar

Ob das allerdings für die Kinder so gesund war, wage ich zu bezweifeln. Erst wurden sie konsequent von der Öffentlichkeit abgeschirmt,dann diese öffentliche Trauer...und wer weiß, was auf sie jetzt noch alles zukommt.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Also, ich geb Arwen da recht: Der Kommentar war absolut unerträglich, aber noch schlimmer war das ZDF, wo Tratschtante Karen Webb immer meinte, während einer Pause in einer Rede quatschen zu müssen.

War eine gute Show.

Ich hab aber nicht bis zum Ende geschaut. Trotzdem: Für jemanden wie MJ war das ein durchaus angemessener Rahmen.
                    Und die KFC-Geschichte fand ich auch lustig
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                      Na ja, die Mutter ist ja weiß bzw. keine Affroamerikaner, daher ist das nicht weiter verwunderlich.
                      Ich kenne persöhnlich einen Fall wo der Vater des Kindes ein halber schwarzer ist (Vater schwarz, Mutter weiß) und die Mutter einen blonde weiße Frau ist, der Sohn ist trotzdem noch relativ "dunkel", und er ist nur noch zu einem viertel ein schwarzer!

Aus diesem Grund wundert mich das mit den Kindern von Michael Jackson doch sehr, denn Michael Jackson war "zumindest nach seiner Geburt" ein richtiger schwarzer, naja ob es danach wo er immer heller wurde wirklich eine Krankheit war oder ob er sich bleichen hat lassen sei mal dahin gestellt, auf jeden Fall hatte er schwarze "Gene" und die müssten auf die Kinder übergegangen sein!

Es gibt ja das Gerücht das Michael Jackson für seine Kinder einen weissen Samenspender gehabt hat weil er den Kindern ersparen wollte schwarz zu sein, und das die Kinder ja eigentlich garnicht von ihm sind!

Was an diesem Gerücht dran ist werden wir wohl nie erfahren, und man sollte auch nicht mehr darauf rumhacken, Michael Jackson ist "leider" tot, und man sollte ihn in Friede ruhen lassen!

Kommentar

Endlich unter der Erde, hoffentlich ist jetzt langsam mal Ruhe!

Ich habe zwar keine Minute von dem Trauerspiel gesehen, aber weil die Tagesschau deswegen extra verschoben wurde, wurde ich gezwungenermaßen darauf aufmerksam gemacht.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Endlich unter der Erde, hoffentlich ist jetzt langsam mal Ruhe!
                          Mir wäre lieber er wäre nicht unter der Erde und würde jetzt demnächst mit seiner neuen Tour beginnen!

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir das "Event" auch angeschaut (bin nach den ersten 10 Minuten ARD dann auf nen Livestream im Internet gewechselt...war schön, so ganz ohne NERVENDEN Kommentatoren, CNN lief nebenbei auch noch, da die immer eingeblendet hatten, wer da auf der Bühne stand ^^)
                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Also, ich geb Arwen da recht: Der Kommentar war absolut unerträglich, aber noch schlimmer war das ZDF, wo Tratschtante Karen Webb immer meinte, während einer Pause in einer Rede quatschen zu müssen.
                            Hat die ARD nicht auch schon mittendrin die Übertragung abgebrochen? Nachdem ich erst alle Sender mal ausprobiert habem bin ich letzten Endes bei Phonix hängenglieben. Keine nervigen Kommentare während der gesamten Show im Staples-Center und die IMO besten Simultanübersetzer. (Was sich da bei N24 und N-TV als Übersetzer ausgegeben hat, war ja unter aller Sau) Einblendungen gab es eigentlich auch immer, meist auch recht zügig.

Die Übertragung auf DELUXE MUSIC war wohl auch ganz gut, habe da aber erst zum Nachbericht hingeschaltet.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Hat die ARD nicht auch schon mittendrin die Übertragung abgebrochen?
                              Kann ich nicht sagen.

Hab mitten in einer Rede eingeschaltet, war sehr schnell von der ARD genervt und hab dann zum ZDF geschaltet, wo es auch nicht viel besser war.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Hab's gestern mit meiner Mutter bei n-tv verfolgt und wir haben beide geweint. Wir waren nie große MJ-Anhänger, mögen aber seine Songs und wie er selbst sagte, ihn nicht nur als den Mega-Star, sondern auch einfach als Menschen, eine sensible und schüchterne Person wahrzunehmen. Egal ob die Kinder nun seine leiblichen sind oder nicht, so schlecht können sie es ja dem herzzerreißenden Statement der kleinen Paris nach, nicht bei ihm gehabt haben. Die prominenten Gäste haben ihre Sache würdig gemacht, nur dieses Ami-typische "Gott-Gequatsche" wie "Der Herr hat ihn zu sich geholt, weil er ihn brauchte" etc. da hab' ich dann doch etwas die Augen verdreht. Wenn es einen "gerechten Gott" gäbe, müsste sein Vater schon lange tot sein, für das, was dieser Teufel der Familie angetan hat. Aber lassen wir das... Die Umstände sind tragisch und traurig und es wird irgendwann auch ruhiger darum werden, hoffentlich.
                                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Lädt...
                                X