Der Anti-Karnevalls Thread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Anti-Karnevalls Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn Karneval, dann den Karnevall der Kulturen in Berlin!

Ansonsten kann ich mich den meisten Meinungen hier nur anschließen. Verkrampfte und preußisch verordnete "gute Laune", die ohne Alk eh nicht zustande käme. tää tää tää tää tää tää

Hatte mal ein traumatisches Erlebnis in Paderborn, wo eine besoffene 50 jährige Frau mir an den Kragen wollte. Weiberfastnacht halt.
    Sie hatte eine dermaßen feuchte Aussprache und der Geruch aus ihrem Mund war eine Mischung aus Alk, Magensäure und Fisch

Das alleine reicht um Karneval auf ewig zu hassen!
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Kölsch = 2 schluck (bier?) seifenlauge im verarscheglas
      karneval (nein es gibt/gab auch fasching) ist genauso ne schlechte verarsche

also dürftes mit AKUK net alzuweit hergeholt sein^^

Kommentar

Ich finde diesen karnevallhype auch total irre O.o

aber ich muss es ja ned feiern, und solange die feiernden mich in ruhe lassen:
        wehm störts? ^^

Kommentar

So Leute. Yay, übermorgen ist Weiberfastnacht. Auf gehts. Da simma dabei, dat is prima, Viva Colonia ^^

Wer nicht mitmacht, ist selber schuld ^^ Ich werd meinen Spaß haben
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Um es direkt vorweg zu nehmen. Im Grunde kann ich Karnevall nicht leiden.

Ich habe ein Problem damit auf Kommando lustig zu sein. Meiner Meinung nach kann man das das ganze Jahr über und braucht kein explizites Datum dafür. Und genauso verhält es sich mit dem auf Konpfdruck betrunken sein. ich habe ja nichts dagegen mal etwas zu trinken oder auch mal etwas mehr, aber muss man das immer mit einem bestimmten tag verbinden? ich denke nicht!!

Da trinke ich doch mein geliebtes kölsch doch einfach so in einer gemütlichen runde mit freuden. dazu brauch ich kein karnevall.

Kommentar

Ich beantrage Asyl!!!!

Wohne in der Nähe von Köln ( ), 11:11 Uhr ist vorbei und es geht schon wieder looooos (doppelheul).....

Neeee, Leute, das muß doch echt nicht sein... und seitdem ich studiere hab ich nichtmal mehr Unterrichtsausfall, weil eh Ferien sind. So'n Murks

Kommentar

mal eine hamburger meinung zum gegenwärtigen fernsehprogramm:
                witzigkeit kennt keine gnade!
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

Kommentar

Ich bleib bei meiner Meinung. Wer sich noch nie ins Tumult gestürzt hat, abends mit seinen Freunden in einem Karnevalspub abgerockt ist, der kann doch eh nicht mitreden ^^ Die Fernsehübertragungen sagen doch nix über das Gemeinschaftsgefühl in den Pubs aus. Also gestern war echt nen klasse Tag
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Da ich ein waschechter "Sejerlänner" bin (das bedeutet Siegerländer, speziell Siegener, komme also aus Siegen. ), ist mein Verhältnis zum Karneval auch entsprechend: Ich kann es nicht leiden.

Bei uns geht zum Glück hier fast nix ab. Dabei ist es ja nicht so, dass man nicht lustig sein will. Aber diese Zwangsnummer kann ich nicht ab und verkleiden is nich so mein Ding. Das hat auch nix mit verklemmt zu tun. Sowas is halt nicht Jedermann's Sache.

Wobei ja nun schon noch zwischen dem Tä-tä-tä mit "superlustigen" Sprüchen und dem Karneval auf den Straßen und im Pub zu unterscheiden ist.
                    Kölle hab ich da auch noch net erlebt.

Obwohl's schon ein paar Leutz hier gibt, die dann extra nach Kölle fahren und das super finden. Aber so auf Gedeih und Verderb muss ich ja net hin, wenn ich sonst absolut nix anfangen kann.
                    Auch wenn es immer heißt, dass man dabei dann auch "eine abkriegt". Die Aussage ist immer: "Wer bei Karneval in Köln keine Frau abkriegt.... das geht überhaupt nicht."
                    Whatever. Ich denk dann nur direkt, dass wenn es so ist, dass die dann wohl einfach nur stratzevoll sind und unter den Umständen will ich das auch gar net.

Passt zum Thema. Ist halt so gezwungen. Zum Lustigsein brauch man ja keinen Termin!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Sukie
                      Ich bleib bei meiner Meinung. Wer sich noch nie ins Tumult gestürzt hat, abends mit seinen Freunden in einem Karnevalspub abgerockt ist, der kann doch eh nicht mitreden ^^ Die Fernsehübertragungen sagen doch nix über das Gemeinschaftsgefühl in den Pubs aus. Also gestern war echt nen klasse Tag
                      Also wir haben auch das Gefühl nichts vermisst zu haben.

Und verstehen diesen Medien-Hype auch nicht so ganz. Das Oktoberfest z.B. wird ja auch nicht am laufenden Band übertragen, hat aber (sogar)weltweit einen höheren Bekanntheitsgrad.

Nein, wir sind froh das Karneval wieder ein Ende hat und freuen uns auf normales Fernsehprogramm.

Kommentar

Ich sag ja auch, dass das TV Programm scheiße ist. Aber die Straßen und Pubkarnevals sind echt lustig.

Auch wenns teilweise echtzu leger her geht, aber man hat seinen Spaß. Boah, bin gestern erst um 7 früh Uhr ins Bett. Tätä ^^ XD

@Skymarshall: Bist du eine multiple Persönlichkeit, oder wieso redest du im WIR?

Kommentar

Ich persönlich finde auch, dass dieser typische Fernseh-Fasching so richtig spießige, deutsche Klischees bedient.
                          Ich glaube, wir Deutschen sind wahrscheinlich das einzigste Volk auf der Welt, das in der angeblich lustigsten Zeit des Jahres Marschmusik spielt und brav im Takt klatscht.
                          Gerade dieses "Im-Takt-Klatschen", das man ja hier auch außerhalb der Karneval-Zeit beobachten kann (z.B. Volksmusikveranstaltungen), kann man sich bei anderen Völkern irgendwie gar nicht vorstellen.

Gruß, succo
                          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Zitat von Sukie
                            @Skymarshall: Bist du eine multiple Persönlichkeit, oder wieso redest du im WIR?
                            Ähm, weiß ich gar nicht.

Nein, ich meine mit "wir" meine Familie.

Kommentar

Ich bin jedes Jahr froh wenn die Sch.... vorbei ist.
                              Die grössten Spassbremsen meinen da immer jetzt gehts los....

Wieder ein Grund kein GEZ zu zahlen um den Dreck nicht mitzufinanzieren

Kommentar

Zitat von succo
                                Gerade dieses "Im-Takt-Klatschen", das man ja hier auch außerhalb der Karneval-Zeit beobachten kann (z.B. Volksmusikveranstaltungen), kann man sich bei anderen Völkern irgendwie gar nicht vorstellen.
                                Du hast die Schützenfeste vergessen. Perverser geht es doch gar nicht!!

Als ich damals von Berlin nach PB zog, war das mein erster Kulturschock. Was für ein Blödsinn. Hirnloses Saufen und Gröhlen.

Aber OK, ich denke da hat jedes Land so seine Eigenheiten, obwohl ich mir vorstellen kann, dass in südlichen Ländern (und Skandinavien) das alles einfach spontaner ist und Geselligkeit keinen so regiden Rahmen braucht.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Lädt...
                                X