Ich sollte meinen Führerschein abgeben wenn..... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich sollte meinen Führerschein abgeben wenn.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Exakt.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

gut das stimmt... solche situation kenn ich nur aus meiner fahrschulzeit....

vor allem dort wo ich teilweise gefahren bin waren fast alle fahrschulen unterwegs.. naja und man traf sich dann immer irgendwo *g*

Kommentar

Original geschrieben von Narbo
        Exakt.
        Einzeilerarlarm! (Und dann von dir )

Eigentlich dachte ich hier nur an Geschichten, nicht an Diskusionen, soll ich einen Diskusions und Nachfagethread eröffnen?

Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Ich fahre eigentlich selber sehr anständig, dh, nie mehr als 5 km/h zu schnell, usw. Ich war aber schon paar mal Zeuge von "aussergewöhnlichen" Augenblicken, meist im Beifahrersitz...

1. Ich habe mal bei einem Pizzakurier gearbeitet, und die Leute dort fahren eben mal nicht so anständig, wie ich mir das gewohnt war. Ein Typ hat mich am Anfang eingeführt, und alles gezeigt, inklusive Blitzkästen... dazu später. Ich erinner mich noch, wie wir aus einem Dorf hinaus geblocht sind, mit vielleicht 70, 80, auf eine Kurve zu...
          Er: "halt dich fest, diese Kurve ist steil"
          Ich: *nicke nur und sehe nach, ob der Sicherheitsgurt hält*
          Die Kurve liegt auf einer kleinen Kuppe, kurz bevor wir drauf sind, merkt er, dass sie etwas vereist ist... der Wagen kriegt die Kurve nicht und RUMS wir fliegen über die Strasse, in das Schild, auf der Gegenfahrbahn, auf dem "50" steht, nieten es um und kommen auf dem Feld zu stehen.
          Er: "Scheisse. So soltest du es nicht machen".
          Kurz drauf kommen die Bullen, gerufen von jemandem, der am Dorfeingang wohnt, und bald darauf hat mich jemand anders eingeführt... (warum wohl?)

2. Auf einer Rückfahrt von einem Pfadilager, auf einem kleinen Lastwagen, der Rucksäcke und Küchenmaterial transportiert. Ich fahre mit dem Freund einer Bekannten mit, auf dem Beifahrersitz. Wir fahren mitten im Nachmittag auf einer kleinen, verwinkelten Strasse in ziemlich hohem Tempo, er nutzt die ganze breite der Strasse aus. ("ist ja niemand da") Plötzlich kommt uns auf der Gegenfahrbahn, hinter eine unübersichtlichen Kurve, ein Kleinwagen entgegen, er kann im letzten Moment ausweichen, ich sehe noch ein blaues Wölkchen und schon sind wir weg. Den Wagen sehen wir nicht mehr, da er nun hinter der Kurve ist.
          Wir denken, puh, nochmals Glück gehabt, er fährt weiter (ohne anzuhalten). Eine halbe Stunde später überholt uns ein Kleinwagen in vollem Tempo, bremst vor uns, lässt die Blinker Warnblinken usw. Wir halten an, es ist der Typ von vorhin, und es hagelt Beschimpfungen. Schliesslich dreht er um und fährt davon. Ein Kleinwagen, der einen Laster ausbremst...

3. Mir selber passiert, als ich erst gelernt habe, zu fahren. Ich war mit einem Nachbar mit seinem Pickup unterwegs, der Heckantrieb hat und es schneite ziemlich strak, so dass man langsam fahren musste. Man muss sich seinen Pick Up als so ein riesen amerikanisches Teil vorstellen, mit Überrollbügel, und er ist ziemlich stolz darauf und ich war etwas überrascht, dass er mich fahren liess... Tja, wir kommen auf eine abschüssige Strasse, ein Kurve und es kommt wie es kommen muss, wir rutschen, er schreit was, ich schreie was, die Lichter zünden durch den Schnee, im Augenwinkel sehen ich den Kandelaber näher und näher kommen, ich drehe irgendwie am Steuer... schliesslich kommen wir zum Stillstand, wir gehen raus... Der Wagen hat gerade noch einen halben Zentimeter Abstand zum Kandelaber. So ein Glück aber auch...
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

1 Fahruntericht..

ich fahre so auf einer Bundestraße will links abbiegen von der straße runter. Uns kommt ein auto enteggen das auch abbiegen "will". Ich will so losfahren und nachihm eben abbiegen aber schonmal losfahren eben.. Ich trette kurz voll auf die Bremse, weil bei dem alten ehepar nur der Blinke an war... er wolte gerade aus fahren. Seit dem warte ich immer, wenn jemand scheinbar abbiegen will.

2. Nachts na ja Sonntags heimfahren es fängt an zu schneien. Ich war bei einem Kumpel, haben was gespielt und dann brachte ich noch einen anderen Kumpel heim, ich fuh vorsichtig... in heim, dann drehte ich um und fuhr weiter. in eine kurve brach mir dann das Heck aus und ich schleuderte etwas. gegenlecken und gegenlecken half nichts, ich rutsche dann etwas langsam gegen eine Leitplanke... na ja 500,- Schadne an der Leitplanke und 5000,- an meinem Auto.. Ich war etwas sauer.... Seit dem fahre ich UNGERN bei schnee..und wenn 30....

Kommentar

Original geschrieben von Bynaus
              Kandelaber
              Kandel...was?

Kommentar

Original geschrieben von Cpt DingsdaX

Kandel...was?
                Kandelaber!

Ist nicht Swizerdütsch für "Kann der Labern" (Reden), sondern steht für Beleuchtung (ursächlich eigentlich mehrarmiger Leuchter/Kerzenständer), in diesem Fall also Straßenlaterne

Kuno

Edit: Ich mach einen Diskusionsthread für den Thread hier auf

Edit 2: Diskusionen bitte hier!
                Zuletzt geändert von Kuno; 30.01.2002, 18:03.
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Mir fällt da auch noch was ein, was mir vor kurzem erzählt wurde.

Ein junger Mann aus meinem Jahrgang fährt das nagelneue, schicke Cabrio seiner Eltern, jeden Tag zur Schule und zurück.

Eines Tages fährt er für ein Physikprojekt los, 12V Batterien zu holen, und verstaut sie unsortiert zusammen mit Schraubenschlüsseln etc. im Kofferraum.

Auf dem Heimweg nimmt er etwas rasant eine Kurve. Er hört noch, wie der Inhalt des Kofferraums durcheinander wirbelt .

Was genau geschah, weiß niemand. Jedenfalls müssen sich die Gerätschaften so unglücklich mit den Polen der Batterien verbunden haben, daß ein Schwellbrand entstand .

Er fährt weiter, merkt nichts und wundert sich über die vielen Leute, die ihm winken oder die Lichthupe betätigen .

Mit qualmendem Wagen kommt er schließlich an der Schule an.... ein belustigender Anblick
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Der 1. seiner Art (der Kurze)
                    Ich stehe mit meinem Autochen auf der Straße rum und will links auf eine andere abbiegen. (ein T, keine Kreuzung)
                    Diese Querstraße, auf die ich will ist sehr stark befahren und ich muß warten. so ca. 2-3 Minuten später kommt von hinten ein Auto. Diese Abzweigung ist ca. 500m weit erkennbar und man MUß stehenbleiben, wegen Stopschild.
                    Er kommt also von hinten und schafft es nicht, zum Stehen zu kommen, ohne mir ins Heck zu fahren. Tolle Sache. Blinkerglas, Stoßstange, Blechschaden ca. 2500 DM

Der 2. seiner Art (Der Tolle)
                    Ich fahre mit meinem Kombi auf einer Bundesstraße. Heimweg, Freitag, 200km hinter und 100 vor mir.
                    Ich komme zu einer Ampel. Um die Ampel rum ist sowas, wie ne Ortschaft. Links ne Tankstelle, rechts ein Landgasthof.
                    Ich schaffe es bei gelb als Letzter über die Ampel. Hinter mir bleiben alle stehen. Ich bleibe ca. 100m weiter auch stehen hinter 2 anderen Autos. Der Erste davon läßt einen !Militärkonvoi! von der Gegenfahrbahn queren, der nach rechts auf den Hof des Gasthauses will.
                    Ca.2 min später wird hinter mir die Ampel wieder grün und der Ersts der dort losfährt kommt nur vom Blech meines Autos gebremst in meinem Kofferraum zum Stehen.
                    Mein Kombi war ca. 20 cm eingedrückt, bei dem anderen war bis zur Vorderachse NIX mehr zu erkennen.
                    Tolle Sache Schaden bei mir: 11.000DM (ohne schmerzensgeld etc.)

Kommentar

*g*

@ OP Es gibt schon Blinde Autofahrer, aber ich denke das ich die Story Toppen kann

Eine Schnellstraße (keine Autobahn) endet an einer Kreuzung, mit allen dafür Nötigen Schildern usw. Hinter der Kreuzung beginnt eine Ortszufahrt die eigentlich nur von Ortskundigen benutzt wird, da "Anlieger Frei" das einzige Hinweisschild ist, das man von der Schnellstraße aus sehen kann.

Eben diese Straße wurde im Rahmen von Bauarbeiten voll Gesperrt. 1. Hinweisschild auf die Gesperrte ca 1000 meter (1km) vor der Kreuzung, 2. Hinweisschild bei etwa 500 metern und ein drittes ca, 100 meter vor der Kreuzung.

Dann die 1. Absperrung unmittelbar hinter der Kreuzung (aus gut 700 meter zu sehen, also zwischen 1tem und 2tem Hinweisschild!) .
                      Die 2. Vollsperrung (wieder eine Schranke mit Lampen und Beschilderung, unter anderem ein 1m großes "Durchfahrt Verboten" und mehrere Barken, genau wie alle Absperrungen eben). Diese Absperrung befindet sich noch vor einer Kurve und lässt gerade soviel Platz, das ein LKW unter Zuhilfenahme der Bankette passieren kann, allerdings auf der "falschen" Fahrbahnseite, sowas kann man nicht übersehen, wirklich nicht möglich!

Es folgte die 3te Absperrung, diesmal so aufgebaut, das man wie in einem Slalomkurs stark nach rechts fahren muss um daran vorbei zu kommen.

Zeitlicher Ablauf:[list]
                      [*]7.15h Die erste Vollsperrung wird Zerlegt, wirklich Zerlegt, ein Auto mitten durch! Wir stellen neue Schilder auf und Reinigen die Straße vom Schildermüll.
                      [*] 10.30h Die 2te Vollsperrung erleidet dasselbe Schicksal! Diesmal wird von der Firma gleich doppelt ersatz für die Beschilderung geholt, wir Ahnen bereits Schlimmes!
                      [*] 14.00h Die 3. Vollsperrung folgt dem Schiksal ihrer Brüder, ich bekomme langsam Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit des Deutschen Autofahrers!
                      [*] 15.30h Eine Autofahrerin schafft es alle drei Absperrungen zu Umfahren, aber scheitert an einem ca 3 meter tiefem Loch, welches sich über die ehemalige Fahrbahn ausbreitet. Komisch, gestern gabs da noch kein Loch!? Sie steht, dank einer Notbremsung Quer zum Loch, ein freundliches Hilfsangebot von uns, sie dort mithilfe eines Baggers wegzuziehen schlägt sie aus, ich habe sie kurz vor Feierabend noch Rangieren sehen!
                      [*] 16.35h Ich steige in den Transporter und Verlasse die Baustelle, da ein mir an diesem Tag sehr bekannt gewordenes Geräusch von Quitschenden Reifen, gefolgt von Berstendem Plastig und sich Verbiegendem Metall!........Egal, seit 5 minuten ist Feierabend und die Ortsansässige Straßenmeisterei für die Aufrechterhaltung der Absperrungen zuständig!
                      [/list=]
                      Ich Schwöre euch so hat es sich zugetragen, nur auf die genaue Uhrzeit Nagelt mich nicht fest, aber morgens, am Vormittag, frühem und spätem Nachmittag, sowie gegen Feierabend sind diese Vorfälle an einem einzigem Tag passiert!

Kuno

P.S. Ich hab noch mehr Erlebt, bringt mein Beruf wohl so mit sich

Kommentar

Lädt...
                      X