1. Glauben Sie an Gott?
Glauben? Alleine dieses Wort sagt doch schon, dass es um etwas geht, für das es keinen Beweis gibt. Also warum die Existenz für realistisch halten?
2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
Nur wenn ich durch irgendwelche Hochzeiten oder Beerdigungen genötigt werde.
3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
Als lila Einhorn.
4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
Da ziehe ich es doch vor mir selber zu helfen, als auf etwas zu warten, das nicht existiert.
5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
Korrekt? Es sind halt ein paar mehr oder weniger gute Geschichten, die vor Tausenden von Jahren geschrieben wurden.
6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
Nach dem Tod werden ein Teil meiner Moleküle in anderen Organismen (Pilzen, Bakterien) "weiterleben". Da es aber keine reale Trennung zwischen Geist/Seele und Körper gibt, stirbt alles mit meinem Tod.
7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
Wenn soll ich bitte hier fürchten? Ist dies eine Drohung?
8. Was denken Sie über andere Religionen??
Ich ziehe eine materialistische Philosophie einer religiösen (idealistischen) vor.
9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
Schon wieder eine Drohung?
10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
Anscheinend stellt er/sie/es ja ein richtiges Rachemonster dar, wenn man/frau sich schon so fürchten muss.
11. Glauben Sie an die Kirche???
An die Kirche glauben? Ich gebe Noulder schon recht, insbesondere angesichts der Dicke von Kirchenmauern
Glauben? Alleine dieses Wort sagt doch schon, dass es um etwas geht, für das es keinen Beweis gibt. Also warum die Existenz für realistisch halten?
2. Gehen Sie hin und wieder in die Kirche??
Nur wenn ich durch irgendwelche Hochzeiten oder Beerdigungen genötigt werde.
3. Wie stellen Sie sich Gott vor???
Als lila Einhorn.
4. Denken Sie, dass Gott ihnen helfen kann?
Da ziehe ich es doch vor mir selber zu helfen, als auf etwas zu warten, das nicht existiert.
5. Glauben Sie, dass alles was in der Bibel geschrieben steht korrekt ist??
Korrekt? Es sind halt ein paar mehr oder weniger gute Geschichten, die vor Tausenden von Jahren geschrieben wurden.
6. Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod???
Nach dem Tod werden ein Teil meiner Moleküle in anderen Organismen (Pilzen, Bakterien) "weiterleben". Da es aber keine reale Trennung zwischen Geist/Seele und Körper gibt, stirbt alles mit meinem Tod.
7. Führen Sie ein gottesfürchtiges Leben??
Wenn soll ich bitte hier fürchten? Ist dies eine Drohung?
8. Was denken Sie über andere Religionen??
Ich ziehe eine materialistische Philosophie einer religiösen (idealistischen) vor.
9. Denken Sie manchmal, dass Gott sie bestrafen könnte??
Schon wieder eine Drohung?
10. Welche Art von Charakter besitzt Gott ihrer Meinung nach??
Anscheinend stellt er/sie/es ja ein richtiges Rachemonster dar, wenn man/frau sich schon so fürchten muss.
11. Glauben Sie an die Kirche???
An die Kirche glauben? Ich gebe Noulder schon recht, insbesondere angesichts der Dicke von Kirchenmauern
Kommentar