Original geschrieben von LadyZero
@Kuno:
Dabei wäre ich sicher auch gaaaaanz schnell gelaufen
Ich hatte mal was ähnliches erlebt, allerdings bei weitem nicht so schlimm. Es war nur der Boden, der zentimeterdick belegt war mit Krabbelzeugs. ich hab mich zwar nicht geekelt, hatte aber eine Heidenangst, daß die Dinger auf die Idee kommen könnten, auf mir rumzukrabbeln
@Kuno:
Dabei wäre ich sicher auch gaaaaanz schnell gelaufen
Ich hatte mal was ähnliches erlebt, allerdings bei weitem nicht so schlimm. Es war nur der Boden, der zentimeterdick belegt war mit Krabbelzeugs. ich hab mich zwar nicht geekelt, hatte aber eine Heidenangst, daß die Dinger auf die Idee kommen könnten, auf mir rumzukrabbeln
*Sich an den Horrorsommer mit den Spinnen erinner und das was folgte*
Einige Wochen später hatten wir eine andere Aktion in einer Großküche eines Ortsansässigen Sanatoriums. Nachdem es den Besitzer wechselte wurde es komplett Renoviert und meine wenigkeit war als Stift (Azubi, na ihr wisst schon, der mit dem Bier ), mal wieder mit von der Partie.
Eine meiner Aufgaben war es, die Materialien morgens aus dem Wagen zu räumen, in einen Aufzug zu Verfrachten und durch die Vorratsräume in die Küche zu bringen, wo wir die gesammte Elektrik erneuerten.
Da ich in unmittelbarer Nähe Wohnte, hatte ich die Schlüssel und sollte schon mal anfangen, wenn mein überaus Fleißiger Geselle nicht früh genug erschien (was er selten tat ).
Ich also Montag morgen auf die Baustelle, aufschließen, durch die Kellergänge zum Aufzug, von dort einen kleinen dunkelen Flur entlang (mein "Herr und Meister" war noch nicht da, typisch für Montags ), dann die Nebentür zu Küche Öffnen und alles vorbereiten, unter anderem die Rollläden hoch und die Baulampen anschließen.
Ich Tapper also durch die dunkele (wirklich stockdunkele) Küche und Wundere mich, warum es so seltsam unter meinen Schuhen knirscht.
Licht an und Schock bekommen!
Über das Wochenende war die Küche Desinfieziert worde, besser gesagt, der Kammerjäger hatte was gegen Krabbelfiecher unternommen, mit durchschlagendem Ergebniss. Der Boden, jede Ablage, einfach alles war bedeckt mit toten Kakerlaken...hunderte, tausende....einfach Unglaublich und ich mittendrinn (mal wieder )
Naja, alles halb so schlimm, dachte ich, sind ja tot. Also wieder raus aus der Küche, zum Eingang und auf meinen Gesellen gewartet.
Der klärte dann ab, das die Hausmeister erstmal alles Sauber zu machen hätten und wir am nächsten Tag wiederkommen würden, was wir dann auch taten.
Die Küche war wie Geleckt, nicht ein Insekt mehr auf dem Boden!
Meine erste (und nebenbei gesagt auch letzte Aufgabe) dieses Tages, war der Wechsel einer Dunstabzughaube, ihr wisst schon, diese Gigantischen Teile, die über mehrere Kipppfannen reichen.
Ich Schraube also den sich nach unten öffnenden Deckel des Filters ab....und bekomme eine "Dusche" von tausenden Kakerlaken (Gott sein Dank, genauso tot wie die vom Vortag).
Naja, ein "gutes" hatte die Sache. Da sich herausstellte, das die Viecher in den Lüftungen saßen, "durfte" unsere Firma die anschließend auch noch Reinigen, vom Keller bis zur 8ten Etage.
Jetzt Ratet mal, wer am kleinsten war und durch die Bereiche Kriechen durfte, die nicht mit einer Luke zugänglich waren
Lebt lange und in Frieden
Kuno
P.S. Auch wenn das Unglaublich klingt, aber der Film "Das große Krabbeln" hat nicht Übertrieben, ich Glaube die haben eher Untertrieben, ihr Glaubt nicht, was und wieviele von den Viechern in so einer Lüftung stecken können! *sich Schüttel und Froh ist, das nieeee wieder machen zu müssen*
Kommentar