Verschwörungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschwörungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von T-Pau
    Ausserdem gibt es auch das Gerücht dass die NSA PGP erfunden hat, weil die das dann besser entschlüsseln können.
    Nein, die NSA hat es nicht erfunden aber eine der ersten Versionen(ich weiß jetzt nicht die Versions nummer) war wirklich so sicher das sie von der CIA und NSA nicht geknackt werden konnte. Daraufhin hat man diese Version in den USA verboten und eine neue entwickelt wo die CIA und NSA einen Schlüssel hat. Ich hatte da mal nen interessanten Text zu wenn ich ihn finde Poste ich ihn mal.
    ############################
    Signature under construction
    ############################

Kommentar

Originalnachricht erstellt von U'Tor

Zum Thema sicherheit im Internet.
      Ich hab neulich irgentwo gelesen, dass ein bekanter anonymizer (nicht anonymizer.com, aber irgentein anderer kostenloser) die Protokolldaten an die CIA verkauft. So viel zu Anoymität.
      Jetzt weiß ichs wieder, der Anonymizer hieß http://www.safeweb.com/. Er klingt ja vom Angebot sehr verlockend und kommt bei astalavista.com sehr gut weg. Aber anonym ist er dann nun wirklich nicht.

PS: Zum Thema Sicherheit im Internet findet man hier gute News.
      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gowron

Nein, die NSA hat es nicht erfunden aber eine der ersten Versionen(ich weiß jetzt nicht die Versions nummer) war wirklich so sicher das sie von der CIA und NSA nicht geknackt werden konnte. Daraufhin hat man diese Version in den USA verboten und eine neue entwickelt wo die CIA und NSA einen Schlüssel hat. Ich hatte da mal nen interessanten Text zu wenn ich ihn finde Poste ich ihn mal.

Heisst das jetzt die können das entschlüseln?! Wofür gebe ich mir dann die Mühe, brauchen die wenigstens lange dafür oder haben die das sofort entschlüsselt? Poste mal den Text wenn du ihn findest, würde mich interessieren.
        Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
        Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

Kommentar

Die Sache ist doch egal - die NSA hört doch ALLES ab! Wirklich ALLES - auch das was ich hier gerade schreibe, udn jedes Telefongespräch, jede E-Mail, jedes Fax usw. usf.
          Egal, ob bei Freund oder Feind - was glaubt ihr wofür die Abhöranlagen im Bayrischen Wald gut sind?! Zum Russen ausspionieren - nee, eher zum Deutsche ausspionieren

Ich habe darauß meine Konsequenzen gezogen und schaue regelmäßig gen Himmel und zeige diesen verdammten NSA Beobachtungssatelliten eine unfeine Geste - Meine Art der Rache -
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
            Die Sache ist doch egal - die NSA hört doch ALLES ab! Wirklich ALLES - auch das was ich hier gerade schreibe, udn jedes Telefongespräch, jede E-Mail, jedes Fax usw. usf.
            .......

da solch Abhören - mit hoher Wahrscheinlichkeit - nicht verhinderbar ist, und wir alle damit leben (müssen), mache ich mir keine Gedanken mehr darüber, ob das was ich irgendjemanden schreibe, sage etc. für mich oder gegen mich verwendet werden kann.
            (.... d.h. nicht, dass ich solch generelles Abhören befürworte, absolut nicht!)
            Jedoch:
            ich denke mir, wenn jemand Alles, wirklich Alles abhört, dann ist es im Prinzip so, als würden sie es nicht tun, denn soviel Information auf einmal hebt die Wichtigkeit der einzelnen Informationen auch wieder auf. Und schlussendlich lesen diese auch hier im Forum mit,- (haben wir deshalb immer wieder Gäste?) -- möge dies für sie lohnend sein und dem Wissenserwerb nützlich.
            .... und wer weiß schon genau wer sich hinter den einzelnen Nick`s verbirgt?
            das einzig lohnende an solchen sehr, sehr großen Abhöraktionen ist, das sie Arbeitsplätze schaffen und vermutlich viele sogar.

Ich habe mich entschieden mich deswegen nicht als verfolgt wahrzunehmen, ganz im Gegenteil, diejenigen, die Alles abhören "müssen", sind doch diejenigen, die sich verfolgt vorkommen, oder?
            ich denke mir auch, dass solche Personen immer im Bewusstsein leben, dass ihnen vermutlich irgendeine Information doch nicht zugänglich ist, - dies ist sicher keine sehr angenehme Art des Lebens.

mögen sie dennoch lange und in Frieden leben
            t´bel

Kommentar

Ich glaube dazu paßt ganz gut der Satz:
              "Zu wissen, daß man paranoid ist, heißt noch lange nicht, daß man nicht verfolgt wird..."

Wer heutzutagen absolut nicht abgehört, geortet oder sonstwas werden will, der muß ohne Telefon in eine Hütte im tiefsten Wald ziehen, sich selbst mit Nahrung und Kleidung versorgen und mit keinem Menschen mehr Kontakt aufnehmen... Ich finde das sehr schade und sehe eine Entwicklung hin zu "1984".

CU

Kommentar

Selbst in der wildesten Einöde, selbstversorgt und ohne irgendwelchen modernen Geräten kann man noch durch Spionagesateliten und Wärmesensoren aufgespürt und beobachtet werden.

In der selbstgebastelten Kleidung sicher peinlich...

P.S.: Was ist "1984"?

Kommentar

Mit "1984" ist wahrscheinlich der gleichnamige Roman von George Orwell(oder so ähnlich) gemeint, in dem es um eine totale überwachte Welt geht. De facto um unsere Welt(IMHO) - zwar nicht im Jahr 1984, sondern 2001 - aber was machen schon 17 Jahre?!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

1984 ist ein sehr gutes Buch und eins der wenigen das ich in der Schule wirklich gerne gelesen habe. Aus diesem Buch kommt übrigens auch Big Brother, nicht die Sendung aber der Name. Der Diktator der dort alle beobachtet heisst nämlich so und die Leute haben alle in ihrer Wohnung einen riesigen Fernseher mit dem sie nicht nur gucken können sondern auch beobachtet werden. Dort läuft dann den ganzen Tag irgendeine Propaganda und es wird immer kontroliert ob die Leute auch zugucken (Die Dotwins lassen grüssen.)
                    Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

Kommentar

1984 soll 1984 spielen!
                      Der Titel ergibt sich aus einer Zahlenspielerei mit dem entstehungsjahr des Buches 1948!
                      Orwell sah die entwicklung des Kalten Krieges und der daraus resultierenden Überwachung/Spionage des "Gegners" sehr wohl vorraus.
                      Er ging aber noch weiter und unterstellte, das der eigene Staat aus gründen der Spionageabwehr ja auch die eigene Bevölkerung Überwachen müsse.
                      Aufgrund dieser Überlegung entwarf er dieses Zukunftszenario!

Ebenfalls als Bettlektüre für alle Poster in diesem Thread zu empfehlen: "Schöne neue Welt" von A. Huxley *sarkassmus ein* einfach "Goldig" und "Erfrischend" wie "Wunderschön" doch die Zukunft sein könnte *sarkassmus ende*
                      Ich hatte nach lesen dieser zwei Bücher (ich beging den fehler sie hintereinander im Spätherbst zu lesen) Wochenlange Depressionen! (Ach ja, mein "Aufbauversuch" ging leider in die Hose, ich nahm mir dann doch glatt "Last Exit Brooklyn" vor, mann war ich Dämlich!! )

Lebt lange und in Frieden
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Jo, das Buch meinte ich. Dazu gibts auch noch nen Klassefilm.
                        Aber so schade wie es ist, es läuft immer weiter darauf raus..

@Khan
                        Das mit den Spionagesatelite stimmt auch wieder. Na da müßte eine Höhle her halten, aus der man nicht mehr raus geht...

CU

Kommentar

Apropos Verschwörungstheorien, hat einer von euch heute "Seven Days" gesehen? Da konnten sie mit hilfe der Metallstreifen in Geldscheinen genau den Aufenthaltsort und die Menge von Geld bestimmen. Mit einem Programm wurden so größere "Geldbewegungen" überwacht.

Was meint ihr, paranoide Idee, oder wäre es vielleicht doch nicht ganz auszuschließen ?
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Was soll den das mit den Geldscheinen bringen, wenn man weiss wo die sind aber nicht wem die gerade gehören. Ich glaube nicht das man damit jemanden überwachen kann. Mit Kreditkarten geht das viel besser, weil man die einer bestimmten Person zuordnen kann und auch noch erfährt was derjenige kauft und nicht nur wo.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von op42
                              Jo, das Buch meinte ich. Dazu gibts auch noch nen Klassefilm.
                              CU
                              Wen es Interessiert, heute abend kommt eine sehr gute Verfilmung auf HR3 um 23.45h!
                              Der sollte eigentlich in keiner Videosammlung fehlen!

Lebt lange und in Frieden
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

@kuno
                                Jo, das ist auch gerade der, den ich meinte. (Ich hab aber auch noch keinen anderen gesehen, der das Buch DIREKT verfilmt hätte...

CU

Kommentar

Lädt...
                                X